Männer heutzutage überflüssig?

Es könnte Stevos Absicht gewesen sein, uns alle - die Frauen hier vielleicht in besonderer Weise - zum Nachdenken grundsätzlicher Art anzuregen; so in dem Sinn - wie sehen wir das andere Geschlecht? was macht uns mit dem jeweils anderen glücklich? was geht uns eher auf den Keks? und und und

Endlich mal einer, der die tiefgründige Philosophie der @Mitglied #452024 -Threads zu schätzen weiß. :D

Aber ernsthaft:

Statt zu fragen, ob Männer überflüssig sind, würde ich eher von einem "Schwinden der steinzeitlichen Männlichkeit" reden. Denn die braucht heutzutage wirklich niemand mehr.

Das Maschinen- und Digitalzeitalter ist da der Evolution weit voraus geeilt. Männer vom Typ Muskelpaket, Jäger und Krieger sind obsolet. Sowohl bei der Nahrungsbeschaffung als auch in der Sexualität.

Der Mann der Zukunft wird weiblicher sein. Und das ist auch gut so.

Das Maschinen- und Digitalzeitalter ist da der Evolution weit voraus geeilt. Männer vom Typ Muskelpaket, Jäger und Krieger sind obsolet. Sowohl bei der Nahrungsbeschaffung als auch in der Sexualität.

Was Maschinen und Computer aber nicht können, ist, eine Frau zu beschützen und zu ernähren bzw. auch Nachkommen mit ihr zu zeugen...
Und das ist soweit im Unterbewusstsein dank der Evolution auch noch in den Frauen drinnen und beeinflusst daher - wenn auch unbewusst - die Partnerwahl...
In etwa so wie der Körperbau einer Frau (gebärfreudiges Becken etc.,...) die Partnerwahl der Männer beeinflusst.

Aber rein vom "technischen" hast Du Recht, "notwendig" ist ein muskulöser Jäger heute nicht mehr...

Was mich aber interessiert, und das meine ich ohne Sarkasmus, inwiefern soll es gut sein, dass die zukünftigen Männer weiblicher sind?

Mr. Salt

Oder die Frau der Zukunft männlicher? Das wäre doch auch schon etwas Schönes in meinen Augen!
Was mich aber interessiert, und das meine ich ohne Sarkasmus, inwiefern soll es gut sein, dass die zukünftigen Männer weiblicher sind?
Im Sinne der Gleichberechtigung und der Tatsache dass die körperlichen Unterschiede der Geschlechter wie du schreibst ("muskulöser Jäger") heute nicht mehr so notwendig sind halte ich auch eine gewisse geistige Anpassung von männlichen und weiblichen Stereotypen zu einer geschlechtsneutralen Norm für sehr sinnvoll und sehe die Entwicklung bei vielen und finde sie sehr gut.

Die Durchsetzungsfähigkeit und Charakterstärke die früher oft Männern zugeschrieben wurde während von Frauen in patriarchischen Systemen eher Gefügsamkeit, Treue und Schönheit erfordert war... ich finde das TOLL wenn eine Frau solche Charakterstärken hat und genau weiß was sie will und das auch zu forcieren weiß und zu sich selbst und ihren Bedürfnissen steht.
Auch Schönheitsideale die früher sehr geschlechtsspezifisch waren (Frauen mussten gepflegt, hübsch und adrett aussehen. Männer stark und beeindruckend) verschieben sich heute für viele Menschen schon ein wenig und der Trend der Metrosexualität zB ist etwas sehr Schönes, Sinnvolles in meinen Augen.

Ich mag unterm Strich zB selbst weder Girly-Girls noch Manly-Mans sondern hänge auch dem Ideal der Gleichberechtigung an. Außerdem mag ich diese ganzen Stereotypen nicht besonders und wäre auch ein Anhänger von geschlechts-neutraler Erziehung falls es jemals relevant werden würde für mich. Warum sollte ich heute noch eine Tochter in Stereotypen von Kleidern und Schönheitsidealen drängen die heute einfach nicht mehr aktuell sein sollten? Ich würde meinen Kindern (egal welchen Geschlechts) lieber Werte wie Nächstenliebe, Wertschätzung, Durchsetzungsvermögen, Geistesstärke uÄ vermitteln als geschlechtsspezifische Dinge

m.e. ist es - nicht nur in einer beziehung auf augenhöhe, sondern generell auch als einzelnes individuum - gut, wenn beide geschlechter beide seiten in sich haben und zulassen.

btw. gibt es einen wesentlichen grund, warum männer unentbehrlich sind: weil frauen andernfalls nur mehr frauen hätten, über die sie sich aufregen können - und dann wäre der 3. weltkrieg nur mehr eine frage von minuten ....

:lalala:

btw. gibt es einen wesentlichen grund, warum männer unentbehrlich sind: weil frauen andernfalls nur mehr frauen hätten, über die sie sich aufregen können - und dann wäre der 3. weltkrieg nur mehr eine frage von minuten ....

:lalala:
Willst du damit etwa sagen dass die männlich dominierte Spitze der Weltpolitik diesen Planeten irgendwie stabiler hält als Frauen es könnten? Wirklich zufrieden mit der männlichen Führung dieses Planeten? Wir sind alle noch nicht draufgegangen dabei... aber das ist wohl das Beste was mir dazu zu sagen einfällt. Und das auch nur weil WIR bei der Geburtslotterie irgendwie das große Los "Mitteleuropa" gezogen haben.

Aber mit Krallen ausgeführt
Ich seh die Klatsch&Tratsch Kriege schon kommen weil die amerikanische Präsidentin nicht zu ihren Implantaten stehen will und die Russische mit der Deutschen darüber geplaudert hat. Oder die Botox-Ressourcenkriege...

Zurück
Oben