Männer heutzutage überflüssig?

Ebenfalls unbestritten, jedoch lassen die Evolution und die darin enthaltenen Urininstinkte grüßen (meiner Meinung nach). Nach welchen Attributen nicht nur Sex-, sondern auch Lebenspartner ausgesucht werden, habe ich vorhin schon geschrieben. Und der Mist ist nicht auf mir gewachsen, da gibt es unzählige Studien dazu...
Dass es allerdings Ausnahmen gibt, die die Regel bestätigen und auf andere Attribute wert legen und sich nicht von den Urinstinkten leiten lassen, ist klar und gibt es auch.

Es sind eben die Urinstinkte aus der Urzeit des Menschen, die heutzutage leider immer noch und überflüssigerweise das Rollenverhalten prägen. Aber auch für ein "beschützt oder ernährt werden wollen" seitens der Frau bedarf es heutzutage keiner Muskelprotze und Männer von Typ Rambo mehr.

Und da sitzen wohl genau diese Urinstinkte bei Männern noch weit fester als bei Frauen im Unterbewussten, was die Beschützerrolle, oder sagen wir besser "Abwehr der Konkurrenz" betrifft, und was sich auch dadurch zeigt, dass Männer nach wie vor auf "stark" machen, während Frauen zunehmend selbst Stärke entwickeln und immer unabhängiger werden.

Und auf "stark machen" (auch imponieren genannt) Männer heutzutage nicht mehr nur mit Muskeln sondern auch mit all dem, was die moderne Bewusstseinsindustrie und Warenwelt dafür eigens ersatzweise entwickelt hat. In Grunde genommen ist die gesamte Konsumwelt noch von Urinstinkten geprägt. Aber auch da gleichen sich die Geschlechter immer mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind eben die Urinstinkte aus der Urzeit des Menschen, die heutzutage leider immer noch überflüssigerweise das Rollenverhalten prägen. Aber auch für ein "beschützt oder ernährt werden wollen" seitens der Frau bedarf es heutzutage keiner Muskelprotze und Männer von Typ Rambo mehr.

Und da sitzen wohl genau diese Urinstinkte bei Männern noch weit fester als bei Frauen im Unterbewussten, was die Beschützerrolle, oder sagen wir besser "Abwehr der Konkurrenz" betrifft, und was sich auch dadurch zeigt, dass Männer nach wie vor auf "stark" machen, während Frauen zunehmend selbst Stärke entwickeln und immer unabhängiger werden.

Und auf "stark machen" (auch imponieren genannt) Männer heutzutage nicht mehr nur mit Muskeln sondern auch mit all dem, was die moderne Bewusstseinsindustrie und Warenwelt dafür eigens ersatzweise entwickelt hat. In Grunde genommen ist die gesamte Konsumwelt noch von Urinstinkten geprägt. Aber auch da gleichen sich die Geschlechter immer mehr an.

Starke Frauen hat es schon immer gegeben und ich glaube nicht, dass sich Frauen oder Männer jetzt großartig verändert hätten, sondern unsere liberale Gesellschaft erlaubt jedem zu sein, wie er eben ist. Die klassischen Rollenbilder sind einfach nicht mehr so stark in der Gesellschaft verankert.

Ich denke, in der Steinzeit waren die Menschen sozialer als heute. Ich denke, das Bild aus dem Geschichtsbuch, dass die Brautwerbung mit Keule illustriert, ist gar kein Foto! Ich denke, eine Mehrheit der Menschen hat heute diverse Massenpsychosen, aufgrund einer nicht artgerechten, erzwungenen Kultur bzw. Unkultur.

Ich hoffe, Sex wird nicht verboten für jene, die nicht einer Herrenrasse angehören, und dass es nie Zwangsleihmutterschaft gibt, um die Kinder jener Übermenschen zu gebären.
Ich hoffe, die Traumatisierung, Folter und Verstümmelung von Babies hat ein Ende, damit jeder die Chance hat, ohne Dorn in der Seele heranzuwachsen.

Starke Frauen hat es schon immer gegeben und ich glaube nicht, dass sich Frauen oder Männer jetzt großartig verändert hätten, sondern unsere liberale Gesellschaft erlaubt jedem zu sein, wie er eben ist. Die klassischen Rollenbilder sind einfach nicht mehr so stark in der Gesellschaft verankert.

Biologisch hat sich sicher nicht viel getan, aber bei dem Bild von "Männlichkeit" doch schon erheblich, verglichen mit dem, was darunter noch bis in die 70-er Jahre verstanden wurde. Mich ekelt diese alte, auch heute immer wieder aus der Versenkung auftauchende Form männlicher Dominanz einfach nur noch an.

Die Liberalisierung hierzulande ist ein kostbares Gut und nicht in aller Welt selbstverständlich. Daher sollten wir sehr darauf bedacht sein, dass sie nicht von reaktionären Kräften wieder zerstört wird. Dazu zähle ich auch den oft als "natürlich bedingt" erhobenen Anspruch auf Dominanz bei sich für besonders männlich haltenden Männern. Für mich sind das degenerierte arme Würstchen.

Aber es gibt offensichtlich immer noch genügend Frauen, die das mögen.

Biologisch hat sich sicher nicht viel getan, aber bei dem Bild von "Männlichkeit" doch schon erheblich, verglichen mit dem, was darunter noch bis in die 70-er Jahre verstanden wurde. Mich ekelt diese alte, auch heute immer wieder aus der Versenkung auftauchende Form männlicher Dominanz einfach nur noch an.

Die Liberalisierung hierzulande ist ein kostbares Gut und nicht in aller Welt selbstverständlich. Daher sollten wir sehr darauf bedacht sein, dass sie nicht von reaktionären Kräften wieder zerstört wird. Dazu zähle ich auch den oft als "natürlich bedingt" erhobenen Anspruch auf Dominanz bei sich für besonders männlich haltenden Männern. Für mich sind das degenerierte arme Würstchen.

Die 70er Jahre liegen schon beinahe ein halbes Jahrhundert hinter uns und es hat sich sehr viel geändert. Sieht man extrem an Filmen aus dieser Zeit, die wirken heutzutage oft unfreiwillig komisch.
Wenn dir bei uns die Männer zu dominant sind, dann riskier einen Blick auf die deutsche Politik. Da gibt es fast nur mehr Frauen als Parteichefs, die werde bald eine Männerquote brauchen. Ich glaube, nur mehr die FDP wird von einem Mann geführt. Aber egal. ob links, oder rechts, die Frauen haben alle Eier in der Hose, darum sind sie wahrscheinlich auch an die Spitze gewählt worden.
So gesehen solltest du allen Grund zur Freude haben.:)

Dazu zähle ich auch den oft als "natürlich bedingt" erhobenen Anspruch auf Dominanz bei sich für besonders männlich haltenden Männern. Für mich sind das degenerierte arme Würstchen.

Angebot und Nachfrage, liebe Marlene. Würde es nicht so gut funktionieren, gäbe es sie nicht.

Optisch war ich in meiner Jugend genau das klassische Alphamännchen. Charakterlich ursprünglich genau das Gegenteil. Hat ganz gut funktioniert. Als mir das bewusst wurde, hab ich mich dann zu einem ziemlichen Arschloch entwickelt und konnte mich auf einmal vor Frauen kaum retten.

Jetzt bin ich dick und nett und kann mich vor besten Freundinnen kaum retten ;)

Auch wenn jeder Mensch etwas anderes behaupten würde, unsere Instinkte werden wir so schnell nicht los, so weit sind wird evolutionär noch LANGE nicht. Deswegen wird das Alphamännchen zumindest zu unseren Lebzeiten und noch ein paar Generationen danach immer einen Vorteil bei der Partnerwahl haben.

Ausnahmen bestätigen die Regel, bevor sich jetzt jemand angegriffen fühlt :D

Und solche Typen scheinen sehr erfolgreich bei vielen, vielen Frauen zu sein was mich bis heute immer wieder wundert und mich eben zur Frage führt: Ist das wirklich männlich? Wirkt das wirklich anziehend? Bei wie vielen Frauen wirkt sowas direkt auf die Instinkte?

männlich? eher menschlich ... die frau, die völlig ohne hehl/scham, männer offen und ehrlich reihenweise verspeist, ihnen überhaupt nix vormacht, und sämtliche dodel, die ihr das herz ausschütten, mit einem "you should get tested" abblitzen lässt, gibts doch genauso ... und die hat auch massiv erfolg, wenn wir das wilde konsumieren von meist schwanzgesteuerten bullen, als erfolg zählen wollen.

diese extrem abusive personalities haben deswegen erfolg, weil da draussen einfach unmengen an negative einflüsse auf uns einwirken (können), und wir deswegen in extrem vielen fällen auf irgendeine art und weise "geschädigt" sind ... wir wissen eh, dass die/der scheisse ist. und wir wissen, dass wirs bereuen werden (oder rechnen durchaus damit). und dennoch ... dieser eingepflanzte "floh" im ohr, das wir das doch wollen "sollten" ... das lässt dann nicht locker, und meist sogar unbewusst (oft definiert als "ich weiss gar ned wieso, aber irgendwie ... ").

es gibt dann auch noch das problem, dass unter solchen "dodeln" durchaus leider einige sind, die beim sex ein gewisses "fingerspitzengefühl" haben.
dann ists besonders blöd, weil man dann evtl. auch noch getäuscht ist, wieso es denn jetzt gut gewesen ist (und wenn ein arschloch der erste gute "ficker" im bett gewesen ist, ist das sogar oft ein schwer wieder loszuwerdender "eindruck" ...).

männlich? eher menschlich ... die frau, die völlig ohne hehl/scham, männer offen und ehrlich reihenweise verspeist, ihnen überhaupt nix vormacht, und sämtliche dodel, die ihr das herz ausschütten, mit einem "you should get tested" abblitzen lässt, gibts doch genauso ... und die hat auch massiv erfolg, wenn wir das wilde konsumieren von meist schwanzgesteuerten bullen, als erfolg zählen wollen.

diese extrem abusive personalities haben deswegen erfolg, weil da draussen einfach unmengen an negative einflüsse auf uns einwirken (können), und wir deswegen in extrem vielen fällen auf irgendeine art und weise "geschädigt" sind ... wir wissen eh, dass die/der scheisse ist. und wir wissen, dass wirs bereuen werden (oder rechnen durchaus damit). und dennoch ... dieser eingepflanzte "floh" im ohr, das wir das doch wollen "sollten" ... das lässt dann nicht locker, und meist sogar unbewusst (oft definiert als "ich weiss gar ned wieso, aber irgendwie ... ").

es gibt dann auch noch das problem, dass unter solchen "dodeln" durchaus leider einige sind, die beim sex ein gewisses "fingerspitzengefühl" haben.
dann ists besonders blöd, weil man dann evtl. auch noch getäuscht ist, wieso es denn jetzt gut gewesen ist (und wenn ein arschloch der erste gute "ficker" im bett gewesen ist, ist das sogar oft ein schwer wieder loszuwerdender "eindruck" ...).
Auf jeden Fall verunsichert es die Männer weiter, wie sie denn nun sein sollen.
Dieser Spagat oder auch die anscheinende Bigoterie oder Verlogenheit in der Forderung nach Männern, die Frauen respektieren und korrekt behandeln etc. ist in seiner schwerwiegenden Widersprüchlichkeit wohl bereits der latente Hirnfick, wo manch ein eigentlicher Hetero sagt: ok das wars. Lieber schwul als diesen inkohärenten, widersprüchlichen Mist noch länger irgendwie erleben und ertragen zu müssen.

Angebot und Nachfrage, liebe Marlene. Würde es nicht so gut funktionieren, gäbe es sie nicht.

Optisch war ich in meiner Jugend genau das klassische Alphamännchen. Charakterlich ursprünglich genau das Gegenteil. Hat ganz gut funktioniert. Als mir das bewusst wurde, hab ich mich dann zu einem ziemlichen Arschloch entwickelt und konnte mich auf einmal vor Frauen kaum retten.

Jetzt bin ich dick und nett und kann mich vor besten Freundinnen kaum retten ;)

Auch wenn jeder Mensch etwas anderes behaupten würde, unsere Instinkte werden wir so schnell nicht los, so weit sind wird evolutionär noch LANGE nicht. Deswegen wird das Alphamännchen zumindest zu unseren Lebzeiten und noch ein paar Generationen danach immer einen Vorteil bei der Partnerwahl haben.

Ausnahmen bestätigen die Regel, bevor sich jetzt jemand angegriffen fühlt :D

Klar, dieses "Idealbild von einem Mann als Arschloch" existiert eben heute noch oder wieder zunehmend in den Köpfen. Auch die passenden Bräute gibt es noch. Auch Frau ist eben nicht gleich Frau und können ebensolche Arschlöcher sein.

Und diesen "Vorteil bei der Partnerwahl" gönne ich Männern gerne. :D

BÖSE aber vielleicht eine akkurate Einschätzung. Ich kenn den Partner von Marlene nicht, aber ich denke auch dass eine Persönlichkeit wie sie am Besten mit einem eher gefügigen Mann klar kommt (außer sie tritt im Forum komplett anders auf als real)

Merke dir das mal: Weder bin ich noch mein Partner hier das Thema. Derartige "akkurate Einschätzungen" sind unverschämte persönliche Diffamierungen.

Merke dir das mal: Weder bin ich noch mein Partner hier das Thema. Derartige "akkurate Einschätzungen" sind unverschämte persönliche Diffamierungen.
Merk dir das mal:
Solange ich dir kein Verbrechen vorwerfe oder sonst etwas tue was unter Verleumdung oder sonstige Strafbestände fallen würde:
Bin ich frei zu sagen und zu schreiben was ich will!

Du bist in Folge dessen dann frei mich nicht zu mögen oder dir sonstige Urteile über mich zu bilden. Aber ich lass mir von dir nicht sagen was ich schreiben darf. Wenn du in meinen Beiträgen strafrechtlich relevante Dinge findest die eine Anzeige wegen Verleumdung, Rufmord oder sonstiger Dinge rechtfertigen dann bitte fühl dich frei!

Merk dir das mal:
Solange ich dir kein Verbrechen vorwerfe oder sonst etwas tue was unter Verleumdung oder sonstige Strafbestände fallen würde:
Bin ich frei zu sagen und zu schreiben was ich will!

Du bist in Folge dessen dann frei mich nicht zu mögen oder dir sonstige Urteile über mich zu bilden. Aber ich lass mir von dir nicht sagen was ich schreiben darf. Wenn du in meinen Beiträgen strafrechtlich relevante Dinge findest die eine Anzeige wegen Verleumdung, Rufmord oder sonstiger Dinge rechtfertigen dann bitte fühl dich frei!

Ließ dir mal die Forenregeln durch. Da findest du unter "Netiquette" eine passende Antwort zu dem was hier erlaubt ist und was nicht.

"Diffamierung" findest du bei Wiki.

Ließ dir mal die Forenregeln durch. Da findest du unter "Netiquette" eine passende Antwort zu dem was hier erlaubt ist und was nicht.

"Diffamierung" findest du bei Wiki.
Dann melds einem Admin? Warum nervst du mich jetzt mit deinem Mimimi?

Und danke aber die Wortbedeutung von “Diffamierung“ ist mir klar. Auch deine Tendenz alle Diskussionen mit Wiki zu beenden.

Zurück
Oben