Mann ist zu faul

Ist er in deinem Alter?
Hmm, von aussen ist es natürlich nicht einfach ein zu schätzen.
Wenn er abblockt und mit so dummen Sprüchen kommt, ist es schwer, dem Problem auf den Grund zu kommen.
Jop,minimaler Altersunterschied.
Es ist echt doof.
Ich verzichte und stell mich hinten an,das wird auf Dauer wohl nicht gut gehen.

Ja,er meint dann halt es gibt wichtigeres
Und er ist halt so und wenns mir nicht passt dann soll ich mir halt nen anderen suchen

Hi,

also wenn dir wirklich etwas an der Beziehung mit ihm liegt (und ihr habt ja auch Familie), würde ich eine Paartherapie in Erwägung ziehen - offensichtlich ist es schwierig, die unterschiedlichen Bedürfnisse ohne MediatorIn anzusprechen und zu einem Konsens zu kommen. Zumindest sollte jedem klar sein, der in einer Zweierbeziehung lebt, dass solche zentralen Themen wie Lustlosigkeit am Sex nicht nur die eigene Person betreffen, sondern eben auch den/die PartnerIn. Man kann nicht davon ausgehen, dass der/die andere das auf Dauer so hin nimmt und wie selbstverständlich akzeptiert. Vieles für selbstverständlich zu halten, was der Partner für einen tut (bzw. in eurem Fall nicht tut), halte ich übrigens für den Killer No. 1 in Beziehungen.

Für den Fall, dass auch externe therapeutische Hilfe scheitert, kannst du dich noch immer „anderweitig umsehen”… oder es passiert sowieso, was passieren muss - auch ganz ohne euer Zutun (auch in meiner eigenen letzten Beziehung sind Dinge passiert, die ich mir nicht einmal in den kühnsten Träumen ausmalen hätte können (sowohl in positiver wie in negativer Hinsicht) - und das will was heißen, da ich eine wirklich rege Phantasie habe und mir grundsätzlich alles vorstellen kann…).

Lass´von dir hören, wie es dir ergeht!
LG

Vll will er die Beziehung nicht mehr, aber wartet, dass du es beendest.
Und wennst noch a bissl geschickt bist, ziehst ihm mehr als 50% seines Einkommens aus der Tasche, Haus/Wohnung, Auto bekommst sowieso, darfst halt dann bis zum 18. Geburtstag deines jüngsten keine Lebensgemeinschaft mehr eingehen

Hilfe
Bin neu hier
Folgendes Problem ,
Bin seid 6 Jahren mit mandi liiert,seid 4 Jahren verheiratet.
Mein sexleben ist leider nicht wirklich erfüllend...er ist zu faul.das hat er mir auch mitgeteilt.
1x im Monat ist Mittlerweile keine Seltenheit Das macht keinen Spaß.
Ich hab viel probiert und nichts wirkt.
Sex mit mir ist ihm zu anstrengend.dazu kommt dann noch Ideenlosigkeit und schnellstarts...ich bin echt gern mit ihm zusammen.wir haben Kinder und sind menschlich ein tolles Team...aber ich will mehr...sind ja noch jung.was kann ich ändern/machen?

Lg schnecke
Wie wärs mal mit ihm zu reden? So wie man das macht als Erwachsene.

Setz ihn hin und erklär ihm was dir nicht passt, das Problem ist usw. usf., oder aber du fragst die Aushilfspseudopsychologen im Internet, die 0 Plan habn von eurer Situation und über alles mutmaßen (müssen)

Und wennst noch a bissl geschickt bist, ziehst ihm mehr als 50% seines Einkommens aus der Tasche, Haus/Wohnung, Auto bekommst sowieso, darfst halt dann bis zum 18. Geburtstag deines jüngsten keine Lebensgemeinschaft mehr eingehen
....
Nur solltest dich nicht beim fremdvögeln erwischen lassen oder er dies als scheidungsgrund angeben mssen, denn dann könnte es dir so ergehen und du kannst ihn unterstützen, was ich nur gerecht finde

....
Nur solltest dich nicht beim fremdvögeln erwischen lassen oder er dies als scheidungsgrund angeben mssen, denn dann könnte es dir so ergehen und du kannst ihn unterstützen, was ich nur gerecht finde

Nur zur Info.

Fremdgehen zählt nur als Verschuldensgrund vor Gericht, wenn dadurch die Zerrüttung herbeigeführt wird. Ist dem nicht so, weil es vorher schon nicht mehr gepasst hat wegen z.b. wenig bis keinem Sex ist das hinfällig.

Aber deiner Einstellung nach zu urteilen, den Anderen dann finanziell voll fertig zu machen musst du privat eine sehr umgängliche Person sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen heiratet man am besten nicht so jung, vom fortpflanzen ganz zu schweigen. Übrigens ist eine Mediatorin die flasche Person, sie haben ja keinen Konflikt ;)

Wenn er nicht mit sich reden, sich nicht zu einer Paartherapie bewegen lässt. Dann musst du für dich selbst entscheiden, wie dein Leben weiter verlaufen soll... mit allen Konsequentsen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, alles Gute!

Wie wärs mal mit ihm zu reden? So wie man das macht als Erwachsene.

Setz ihn hin und erklär ihm was dir nicht passt, das Problem ist usw. usf., oder aber du fragst die Aushilfspseudopsychologen im Internet, die 0 Plan habn von eurer Situation und über alles mutmaßen (müssen)
Hab ich schon,ich hab ihm auch gesagt das es so nicht weitergehen kann/wird...er kommt dann mit ausreden,sagt das es sicher wieder besser wird.und ändern tut sich nix

Zurück
Oben