Mann ist zu faul

..und vielleicht hat er auch einfach weniger Bock auf Sex. Vielleicht sagt er ja die Wahrheit, soll ja vorkommen das Männer auch mal ehrlich sind - er hat nicht mehr so viel Lust auf die Schnackslerei und es gibt für ihn wichtigeres in einer Beziehung. Punkt. Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder Mann, der mal nicht seine Holde zu jeder Zeit bespringt, geht fremd oder ist heimlich schwul.

Am besten ist halt noch immer drüber reden. So abgedroschen das auch klingt..

..und vielleicht hat er auch einfach weniger Bock auf Sex. Vielleicht sagt er ja die Wahrheit, soll ja vorkommen das Männer auch mal ehrlich sind - er hat nicht mehr so viel Lust auf die Schnackslerei und es gibt für ihn wichtigeres in einer Beziehung. Punkt. Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder Mann, der mal nicht seine Holde zu jeder Zeit bespringt, geht fremd oder ist heimlich schwul.

Am besten ist halt noch immer drüber reden. So abgedroschen das auch klingt..
Du sagst es! Bin da ganz bei dir! Da muss man nicht immer gleich meinen, dass wer fremd geht! Bin auch ab und zu zu faul! Aber wer ist das nicht ab und zu! ;)

Ja, unmöglich ist es nicht, dass es schlicht die Lust ist, die fehlt. Aber ungewöhnlich schon, dass man nicht Lust hat, mit einem Menschen zu schlafen, den man liebt (ich meine grundsätzlich, es geht nicht darum, dass man allzeit bereit ist...).

Aber schade ist, dass er anscheinend keine Gesprächsbereitschaft oder Verständnis für die Bedürfnisse seiner Frau zeigt (so lese ich das zumindest aus den Posts von Schnecke, korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch interpretiere). Es wäre sicher eine Hilfe, wenn die beiden darüber offen reden könnten.

Tja, wie man miteinander redet ist eine Kunst für sich...aber einen Versuch wert.

Also mir tut es ehrlichgesagt für die TE leid, wenn sie in so einer Situation ist.

Ich vermute, so wie deine Schilderungen sind, dass dein Mann eine Heimlichkeit vor dir hat, über die er sich nicht reden traut. Im schlimmsten Fall betrügt er dich, oder er findet dich nicht mehr sexuell anziehend und hält die Beziehung wegen der Kinder aufrecht.
Vielleicht hat er aber auch ein gesundheitliches Problem, für das er sich schämt. Sei es körperlich (vielleicht Erektionsstörungen?) oder auch psychisch, vielleicht beides.
Nur, wenn er sich nicht öffnen will, ist das natürlich schlimm, vielleicht hat er auch ein Problem, dir 100% zu vertrauen.

Möglicherweise musst du ihn tatsächlich vor vollendete Tatsachen stellen, damit er versteht, dass die Lage ernst ist, und sich bewegt.

Hierauf war mein Hobbypsychologe bezogen

und weil ich pöse bin fragen wir mal ganz anders......du schreibst du hast kinder....ergo zumindest 2.....jetzt die frage.

wie hast du ausgesehen vor den kindern und wie siehst du jetzt aus? ich weiß ist pöse gefragt. aber es gibt frauen die vor den kindern schlank waren und danach schon etwas mehr als mollig. und es gibt dann eben männer denen das weniger gefällt.

wäre jetzt nur so ein loser gedanke von mir. nach deinen aussagen war er ja nicht immer so. könnte eventuell ein grund sein. aber da ich keine ahnung haben wie du aussiehst ist das auch nur eine vermutung.

Ein Grund könnte auch sein - sie hat aufgehört mit hormoneller Verhütung, wie sie dieses jetzt handhaben hat sie nicht gesagt, seitdem gibt es diese Probleme, aber vielleicht hat er schon mit der Familienplanung abgeschlossen und traut dem Frieden nicht so ganz

@Mitglied #408651 ich sag das ja eher selten bis nie, aber bei dir mach ich ne Ausnahme.
Mäuschen leb doch erst mal ein paar Jahre mehr bevor du unqualifizierte Kommentare abgiebst, dann musst dich
vielleicht auch nicht dauernd dafür rechtfertigen ;)

OT:
Einen Mann der nicht will kannst genau so wenig ändern wie ne Frau die nicht will. Der einzige Unterschied
ist doch das es sonst eher Männer jammern deren Frauen nicht mehr wollen.
Fakt ist aber die Probleme sind zu 90% die selben. Unzufriedenheit mit der eigenen Situation wäre zum Beispiel
etwas das ein Auslöser für mangelndes Verlangen sein könnte. Oder wie schon angesprochen eine Psychische
Blockade...ob nun in Form einer Depression oder auch viele andere.
Faulheit halte ich persönlich für extrem unwahrscheinlich!

So etwas mag frustrierend sein aber sicher nicht vollkommen hoffnungslos. Nur zu viel sollte auch ein Mann
nicht gedrängt werden. Ich spreche hier mal von Terminen bei Psychologen die einfach vereinbart werden usw.
Etwas in der Art muss von sich aus kommen...

Wenn du aber von dir aus einfach keine Lust mehr hast für deine Beziehung zu kämpfen dann mach nen Strich
druner und trennt euch jetzt im Guten als in paar Jahren vollkommen frustriert und im Bösen.

Ja Fr. Lehrer, wenn ich mal so erfahren und einfühlsam bin wie sie werd ich vielleicht drann denken.
Aber ist schön von einer so angesehenen Person Beachtung geschenkt zu bekommen.

Aber bitte keine Überstunden wegen mir, das Budget ist eh schon ausgereizt, könnte auch sein das ich die Zeit gar nicht wert bin

Ja die Vermutung liegt nahe wenn man deine Beträge so liest. Doch Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung ;)

Und jetzt sollten wir wieder OT gehen.
So schlimm das ich schreibe was sich mancher viell denkt aber, warum weiß ich, nicht in die Tasten bringt?
Ich bin gern ungezogen, Zuspruch oder Ablehnung, ich kann mit beidem umgehen, davon werden aus den 3 gelben radln ned aufeinmal 4 schwarze

Zurück
Oben