Mann ist zu faul

Nur zur Info.

Fremdgehen zählt nur als Verschuldensgrund vor Gericht, wenn dadurch die Zerrüttung herbeigeführt wird. Ist dem nicht so, weil es vorher schon nicht mehr gepasst hat wegen z.b. wenig bis keinem Sex ist das hinfällig.

Aber deiner Einstellung nach zu urteilen, den Anderen dann finanziell voll fertig zu machen musst du eine sehr umgängliche Person sein.

Und genau wie oft passiert das nicht, das ein Partner jahrelang am finanziellen Zahnfleisch geht?

Ah ja, hab das :ironie: vergessen.

Ich bin sehr verträglich, und ich kann solche Themen, wo Erwachsene Menschen, ob männlich oder weiblich, wildfremde in diversen Foren nach Hilfe fragen, nicht wirklich ernst nehmen.
Ich weiß, bräuchtest ja gar nix dazu sagen, wird jetzt gleich kommen, gilt aber für jeden der dazu schreibt, weil helfen kann kein einziger, höchstens zum Nachdenken animieren.

DAN ER BETRÙGT DICH.HATT JEMAND ANDRES.DARUM FINDET DICH NICHT MEHR SEXY ANZIHEN.UND KEIN LUST MEHR AUF DICH.DAS IST 100%.

Und genau wie oft passiert das nicht, das ein Partner jahrelang am finanziellen Zahnfleisch geht?

Ah ja, hab das :ironie: vergessen.

Ich bin sehr verträglich, und ich kann solche Themen, wo Erwachsene Menschen, ob männlich oder weiblich, wildfremde in diversen Foren nach Hilfe fragen, nicht wirklich ernst nehmen.
Ich weiß, bräuchtest ja gar nix dazu sagen, wird jetzt gleich kommen, gilt aber für jeden der dazu schreibt, weil helfen kann kein einziger, höchstens zum Nachdenken animieren.

Solche Aussagen wie die deinige von vorhin sind in einer solchen Formulierung geschrieben, da hätten auch 10 Schilder nichts geholfen.

Naja - jeder muss mit seiner Einstellung selber klarkommen.

Ich kenne sogar sehr viele Menschen die finanziell am Zahnfleisch sind, weil deren Ex Partner die selbe Einstellung an den Tag legt wie du.

Der einzig schöne Punkt daran ist, dass die finanziell ausgebeuteten fast immer die glücklichen sind - weil sie sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren :D

Was du von mir denkst ist mir so egal wie wenn in Peking 3 gelberadl umfallen.
Das ist ja auch gut so. Wenn dich die Meinung von einem Fremden aus dem Internet aus der Bahn werfen würde wäre das echt schlimm.

Aber einer so gefestigten Person wie der deinen kann man eh nix anhaben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Aussagen wie die deinige von vorhin sind in einer solchen Formulierung geschrieben, da hätten auch 10 Schilder nichts geholfen.

Naja - jeder muss mit seiner Einstellung selber klarkommen.

Ich kenne sogar sehr viele Menschen die finanziell am Zahnfleisch sind, weil deren Ex Partner die selbe Einstellung an den Tag legt wie du.

Der einzig schöne Punkt daran ist, dass die finanziell ausgebeuteten fast immer die glücklichen sind - weil sie sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren :D
Ich hab nicht behauptet das dadurch jemand glücklich wird oder geworden ist.

Und da in der Beziehung, laut TE, alles passt wäre auch der Grund gegeben durch fremdgehen.

Ist er depressiv? War er schon mal bei einem Psychologen?
Hab ich auch schon angesprochen
Termine ausgemacht
Er lässt sich nicht helfen und ändert nichts...
Wenn ich hier jetzt so Nachlese und eure Tipps/Einfälle berücksichtige fällt eh schon auf den ohne sein Zutun da nix mehr draus wird.heut Abend werd ich mal Tacheles reden...und nicht wieder alle Augen zudrücken in der Hoffnung es wird besser

Das isz ja auch gut so. Wenn dich die Meinung von einem Fremden aus dem Internet aus der Bahn werfen würde wäre das echt schlimm.

Aber einer so gefestigten Person wie der deinen kann man eh nix anhaben :D
Äußerst selten, schon gar nicht in Themen wie diesen, wo jede "ernst gemeinte" Äußerung reine Spekulation ist.

Ich hab nicht behauptet das dadurch jemand glücklich wird oder geworden ist.

Und da in der Beziehung, laut TE, alles passt wäre auch der Grund gegeben durch fremdgehen.

Mein von dir zitierter Beitrag ist einzig und alleine auf deine persönliche Einstellung bezogen und in keiner Weise auf den TE.

In diesem speziellen ....

Ach lassen wir es - meine Meinung über dich ist dir wie oben schon beschrieben eh wurscht und ich will, kann und werde dich sowieso nicht ändern.

Mein von dir zitierter Beitrag ist einzig und alleine auf deine persönliche Einstellung bezogen und in keiner Weise auf den TE.

In diesem speziellen ....

Ach lassen wir es - meine Meinung über dich ist dir wie oben schon beschrieben eh wurscht und ich will, kann und werde dich sowieso nicht ändern.
Meine persönliche Einstellung zu dem Thema Scheidung/Sorgerecht hab ich noch nie kund getan.

Ich hab nur den Ausspruch von bliblablubbSie etwas ironischer weiter geführt.
Das du und chubby es anders verstanden habt, kann ich nichts, das Schild hab ich nachgereicht.

Hab ich auch schon angesprochen
Termine ausgemacht
Er lässt sich nicht helfen und ändert nichts...
Wenn ich hier jetzt so Nachlese und eure Tipps/Einfälle berücksichtige fällt eh schon auf den ohne sein Zutun da nix mehr draus wird.heut Abend werd ich mal Tacheles reden...und nicht wieder alle Augen zudrücken in der Hoffnung es wird besser
Da könnts euch dann wahrscheinlich nur mehr mit professioneller Hilfe helfen lassen und manches geht nicht ohne Hilfe von aussen, so gern man sichs auch schönredet

Also mir tut es ehrlichgesagt für die TE leid, wenn sie in so einer Situation ist.

Ich vermute, so wie deine Schilderungen sind, dass dein Mann eine Heimlichkeit vor dir hat, über die er sich nicht reden traut. Im schlimmsten Fall betrügt er dich, oder er findet dich nicht mehr sexuell anziehend und hält die Beziehung wegen der Kinder aufrecht.
Vielleicht hat er aber auch ein gesundheitliches Problem, für das er sich schämt. Sei es körperlich (vielleicht Erektionsstörungen?) oder auch psychisch, vielleicht beides.
Nur, wenn er sich nicht öffnen will, ist das natürlich schlimm, vielleicht hat er auch ein Problem, dir 100% zu vertrauen.

Möglicherweise musst du ihn tatsächlich vor vollendete Tatsachen stellen, damit er versteht, dass die Lage ernst ist, und sich bewegt.

Da nächste Hobbypsychologe.

Die TE hat eh schon kund getan das sie heute Abend den Tisch vermbeln wird.
Sollte sie es für nötig halten das Ergebnis zu veröffentlichen wird sie es tun, er eben auch nicht

Zurück
Oben