Mein Freund will seit ca 1 Jahr nur noch sehr wenig sex, ca. alle 2 woche 1-2 mal. Mir ist das viel zu wenig.
Dann könntest du ja überlegen aktiv zu werden und etwas daran zu ändern. In erster Linie mit ihm reden und dann herausfinden WAS er sich eigentlich wünscht. Und dann entsprechend mehr Kuscheln, mehr Reizwäsche, mehr Oralsex, mehr Fetisch, mehr... wasauchimmer.
Wie schon geschrieben kann es aber auch sein dass die Gründe komplett außerhalb eurer 2er Dynamik liegen. Stress in der Arbeit, schlechtes Gewissen, Schmerzen, schlechter Selbstwert... auch da gibt es unzählige Möglichkeiten. Das ist vermutlich schwieriger alleine zu überwinden und egal was du tust, wenn sowas vorliegt machst du ihm uU nur noch mehr Stress, Druck und Probleme und stößt ihn mit Versuchen ab.
Wenn das Problem aber irgendwie zwischen euch ist dann gilt es dagegen anzugehen wenn du kannst und WILLST!
Dafür würde ich mir mal Gedanken machen was Sex (für euch und speziell ihn) bedeutet. Und das kann vielfältig sein:
Der Reiz neuer Haut... ist für viele Menschen geil aber verfliegt irgendwann.
Selbstwert... Bestätigung durch Eroberung oder Geilheit aufeinander... verfliegt irgendwann wenn man 2ten Punkt nicht pflegt.
Fetische, Vorlieben und Praktiken... spielt auch mit dem Selbstwert ineinander und ist ein komplexes Thema. Aber kann auch verfliegen.
Der biologische Instinkt zur Fortpflanzung... verfliegt irgendwann.
Geilheit aufeinander... toll wenn es absolut gegeben ist und nicht verfliegt aber da sehe ich gewisse Probleme:
Ich weiß das er eig. Auf schlanke mädls steht, könnte das was mit dem zu tun haben das ich etwas molliger bin?
Die Liste ist jetzt nicht vollständig und Sex kann noch um einiges mehr bedeuten. Aber das kannst du wohl nur herausfinden wenn du mit ihm redest und das Problem zwischen euch liegt.
Wenn das Problem zB in seinem Arbeitsalltag oder eurem Alltag als Eltern liegt ist das ein wenig problematischer.