Mann will keinen bzw wenig Sex

Klar, aber wenn er nicht mit ihr reden mag, bringt es ihr nur Frust
Natürlich. Nun waren wir alle nicht bei den Gesprächen dabei. Auf jeden Fall ist das für keinen Mann angenehm, und wenn da vielleicht noch auch nur der Hauch eines vorwurfsvollen Duktus hinzukommt, ist es noch schwieriger. Aber trennen, bloß. weil es eine Zeitlang nicht klappt? Ex und hopp in der Liebe?

Zuletzt bearbeitet:
PS: Der Arztbesuch ist wirklich kein Fehler. Durchblutungsstörungen können auch Vorboten unschönerer Erkrankungen (bspw. Herzinfarkt) sein.

Hallo @Mitglied #694693 , meiner Meinung haben Männer immer Lust zu haben, halt solange sie fit sind und nicht ausgepowered sind.
D.h. Ist er im Stress beruflich oder privat?
Stimmt sein Hormonstatus?
Hat er gesundheitliche Probleme? ( Diabetes)
Wenn ihr euch lieb habt gibt es für mich keinen triftigen Grund, dass er jeden Sex verweigern.
Möglicherweise ist seine sexuelle Orientierung nicht kompatibel?
Vlt zieht Ihr eine 3. Person hinzu? Wie steht er dazu?

Unterstützt du ihn auch und hilfst Freiräume in seinem Leben zu schaffen, damit er sich erholen kann?

Machst du den fairen Anteil an Haus- und Care-Arbeit?

Überrascht du ihn manchmal mit liebevollen Kleinigkeiten?

Sprecht ihr offen über euer Leben und eure Beziehung?

Und auf Sex drängen, wenn er keine Lust hat ist auch nicht empfehlenswert. Männer sind keine Maschinen und haben nicht immer Lust auf Sex. Nimm dich ein wenig zurück mit deinen Bedürfnissen.
Du verwechselst da was :mrgreen:

Hallo @Mitglied #694693 , meiner Meinung haben Männer immer Lust zu haben, halt solange sie fit sind und nicht ausgepowered sind.
D.h. Ist er im Stress beruflich oder privat?
Stimmt sein Hormonstatus?
Hat er gesundheitliche Probleme? ( Diabetes)
Wenn ihr euch lieb habt gibt es für mich keinen triftigen Grund, dass er jeden Sex verweigern.
Möglicherweise ist seine sexuelle Orientierung nicht kompatibel?
Vlt zieht Ihr eine 3. Person hinzu? Wie steht er dazu?
Hallo @Mitglied #548502 , meiner Meinung haben Frauen immer Lust zu haben, halt solange sie fit sind und nicht ausgepowered sind.
D.h. Ist sie im Stress beruflich oder privat?
Stimmt ihr Hormonstatus?
Hat sie gesundheitliche Probleme? ( Diabetes)
Wenn ihr euch lieb habt gibt es für mich keinen triftigen Grund, dass sie jeden Sex verweigern.
Möglicherweise ist ihre sexuelle Orientierung nicht kompatibel?
Vlt zieht Ihr eine 3. Person hinzu? Wie steht sie dazu?

Unterstützt du ihn auch und hilfst Freiräume in seinem Leben zu schaffen, damit er sich erholen kann?

Machst du den fairen Anteil an Haus- und Care-Arbeit?

Überrascht du ihn manchmal mit liebevollen Kleinigkeiten?

Sprecht ihr offen über euer Leben und eure Beziehung?

Und auf Sex drängen, wenn er keine Lust hat ist auch nicht empfehlenswert. Männer sind keine Maschinen und haben nicht immer Lust auf Sex. Nimm dich ein wenig zurück mit deinen Bedürfnissen.
ist zwar sarkastisch gemeint, ist im Grunde aber nicht unrichtig. Recht viel Care Arbeit wird aber wohl nicht zu leisten sein, wenn sie gerade Mal 2 Jahre zusammen sind.

@Mitglied #694693 für mich hört es sich danach an, dass er dringend mit seinem Hausarzt reden sollte. wenn es mit einer körperlichen Ursache zu tun hat (dass er nicht will, weil er nicht kann), muss das abgeklärt werden - er ist gerade in einem doofen Alter. auch wenn es psychisch ist - der Hausarzt ist die erste Anlaufstelle.

und überleg dir gut, wieviel Zeit und Energie du investieren möchtest, wenn er nicht Mal drüber redet mit dir. nach 2 Jahren ist das kein gutes Zeichen und es ist noch nicht viel vertan.

Hallo.

Ich habe seit ca 3 bis 4 Monaten das Problem, dass mein Freund keinen Sex mehr möchte.

Wenn es mal zur Sache geht, dann geht das ganze von mir aus..
Und auch hier ist die Chance nur 50/50 da er dann öfter Erektionsprobleme hat.

Entweder geht gleich gar nichts oder es passiert während dem Sex das plötzlich Schluss ist.

Bin 34, er 46, sind 2 Jahre zusammen und die ersten eineinhalb waren super. Anfangs dachte ich ok, auch ein Mann kann nicht immer oder hat mal keine Lust.
Aber jetzt nach den letzten Monaten bin ich schon ziemlich unzufrieden..

Ich liebe ihn wirklich, aber auf Sex kann ich nicht verzichten.. Außerdem frage ich mich ob es an mir liegt, dass er mich vielleicht nicht mehr attraktiv findet oder ob er vielleicht sogar eine andere hat.. ? Ich weiß nicht was ich denken soll und wie es weitergeht.

Gesprochen habe ich schon mit ihm, mehrmals.. er meint er hätte weniger Lust und das wars.. irgendwie weicht er mir aus.

Hatte wer schon mal ähnliche Erfahrungen und hat einen guten Rat?
Wäsche anziehen und mich hübsch machen hilft nichts und ist sogar ein Garant das nichts laufen wird. Er meint er fühlt sich dadurch unter Druck gesetzt..

Es ist irgendwie frustrierend.. 😞

Lauf! Das wird nicht besser und die liebe wird unter solchen Umständen langsam aber sicher auch drauf gehen.

Zurück
Oben