Maske nähen, leicht gemacht

;) In Italien verwenden's inzwischen auch ihre Tauchermasken, die sind sogar noch besser, so gut, dass sie die in den Krankenhäuser nun einsetzen! :idea:

:cool: Um das Virus ein wengerl einzudämmen und demnächst im Supermarkt auch zulässig, gehen bereits auch die vielverwendeten Staubmasken von 3M, leider sind alle Baumärkte zu, vielleicht habt's ein Lagerhaus oder Metro in der Nähe, die haben die auch, oder ansonst online bestellen,, z.B: www.hornbach.at-shop-Arbeitskleidung-Arbeitsschutz-Arbeitsschutz-Atemschutz

hm... es gibt nirgendwo Mundschutz zu bestellen, auch nicht bei Hornbach.

Ich fühlte mich heute wie ein Alien, als ich als Einzige mit selbstgewursteltem Mundschutz in den Dorfladen ging :lol:

Joa, solche Anleitungen findet man viele. Nur wäre auch mal ne Anleitung für Nichtschneider*innen praktisch, die nicht derart ausgerüstet sind. Ich hab weder Draht, noch Gummiband, noch eine Nähmaschine, geschweige denn ein Talent zur Näherin... :D..

Gibts da ev noch andere Vorschläge und Ideen?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:lalala::D

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

:lalala::D

Ja....nächster würth profi shop.....

Anhänge

• 20200331_024018.jpg
    20200331_024018.jpg
    106 KB · Aufrufe: 30
Gut wenn man eine poledancerin auf youtube abonniert hat.

Hm... in einer Stunde red i mit... ich starte dann mal das Projekt „Spuckschutz“ .... genäht nach Vorlage von Nähfrosch.

@Mitglied #345743 ... bin gespannt ob du eine Lieferung kriegst.

Warum muss man privat bei Amazon (oder wo auch immer) Masken bestellen?
Das Zeug ist im medizinischen Bereich eh schon knapp bzw nicht vorhanden... :down:

... weil es auch Menschen gibt, die zum Risikobereich gehören oder auch keine selber machen können.
Bunkern find ich nicht oke, aber Mengen für den Eigenbedarf sind doch in Ordnung.

Zurück
Oben