Maske nähen, leicht gemacht

mit den gewöhnlichen nasenmund-masken fangens im medizinischen bereich eh nicht viel an.

Doch, genau DIESE MASKEN werden in der Pflege und im medizinischen Bereich benutzt!! Oder glaubst die Altenpfleger*in oder Krankenpfleger*in rennt im Normalfall mit ner FFP3-Maske rum?? :mauer:
Die N95-Masken (Mund-Nasen-Schutz) wird im OP eingesetzt. Aber müsst's halt dann im Ernstfall Material aus'm Eigenbestand mitbringen... :schulterzuck:

Doch, genau DIESE MASKEN werden in der Pflege und im medizinischen Bereich benutzt!! Oder glaubst die Altenpfleger*in oder Krankenpfleger*in rennt im Normalfall mit ner FFP3-Maske rum?? :mauer:
Die N95-Masken (Mund-Nasen-Schutz) wird im OP eingesetzt. Aber müsst's halt dann im Ernstfall Material aus'm Eigenbestand mitbringen... :schulterzuck:
Kenne ich auch so.
Im Altersheim werden diese Masken knapp...aber der Supermarkt verschenkt genau DIESE an die Kunden. o_O

Also...brauchst du als Altenpfleger nur bei Spar einkaufen...schon hast du deine Maske für den Dienst. :kopfklatsch:

Danke für die Anleitung, ich hab auch angefangen.
Ein bissl modifiziert ohne Gummibandl und ich nehme ein gefaltetes Stück Stoff anstatt zwei zusammen zu nähen.

Anhang anzeigen 7121873

will ich dann bitte sehen...
Zeig ich eh. Mir fehlen nur noch ein paar Bandln. Die habe ich heut nicht bekommen. Entweder ich nähe mir das aus dem Stoff noch selber oder ich hab morgen Glück, dass ich noch irgendwo sowas in Schwarz auftreiben kann.
hast du am profilbild dei untergattn an?
Jepp. Sicher ist sicher!
Schuld ist der @Mitglied #463981 der hat so ein Video gepostet und ich habe diese wunderbare Idee aufgenommen ;)

Die oma in dem clip is cool!
Und das ergebnis is um klassen besser als die stoffmaske die mein weibchen ihr eigen nennt....
Die buxe kann höchstens nicht perfekt funktionieren....
Dieses aufreizende ding von nölchen sorgt vielleicht dafür das sie kein corona kriegt...aber irgendwann auch dafür das sie einfach weggenascht und später im wald verscharrt gefunden wird weil sie drum bettelt....zumindest suggeriert dieses tierchendesign das

Nachdem was ich heute beim Einkaufen erlebt habe, glaube ich, dass die Masken nicht soooo viel helfen werden. Die Menschen fassen alles mögliche an, greifen und ziehen dann an der Maske. Ein Mann nimmt die Maske runter, kratzt an der Innenseite der Maske, setzt sie wieder auf. Nicht nur die Kunden, sondern auch manche Mitarbeiter haben nur den Mund bedeckt. Und so weiter. Ich habe heute bestimmt ein Dutzend Leute angesprochen um ihnen zu verdeutlichen, dass sie die Maske nur an den Bändern anfassen sollen und die Maske FÜR SIE minimalsten Schutz gegen das Virus hat. Eine Frau trägt die Maske um ihr Handgelenk, schiebt das Einkaufswagerl und die Maske reibt hin und her am Griff ... sie sieht einen Mitarbeiter und setzt die Maske schnell auf. We are fucked!

Nachdem was ich heute beim Einkaufen erlebt habe, glaube ich, dass die Masken nicht soooo viel helfen werden. Die Menschen fassen alles mögliche an, greifen und ziehen dann an der Maske. Ein Mann nimmt die Maske runter, kratzt an der Innenseite der Maske, setzt sie wieder auf. Nicht nur die Kunden, sondern auch manche Mitarbeiter haben nur den Mund bedeckt. Und so weiter. Ich habe heute bestimmt ein Dutzend Leute angesprochen um ihnen zu verdeutlichen, dass sie die Maske nur an den Bändern anfassen sollen und die Maske FÜR SIE minimalsten Schutz gegen das Virus hat. Eine Frau trägt die Maske um ihr Handgelenk, schiebt das Einkaufswagerl und die Maske reibt hin und her am Griff ... sie sieht einen Mitarbeiter und setzt die Maske schnell auf. We are fucked!
übel... :verwirrt:

Da muss man sich ja auch nicht wundern, dass hier Zulande sich die Politiker mit der Maskenpflicht schwer tun. Offensichtlich ist ein nicht geringer Teil unsere Bevölkerung zu doof, um mit diesen Masken richtig umzugehen... War auch immer ein Argument dagegen. Die nicht so gut sitzenden selbst gemachten Masken verstärken dieses Problem zusätzlich...

übel... :verwirrt:

Da muss man sich ja auch nicht wundern, dass hier Zulande sich die Politiker mit der Maskenpflicht schwer tun. Offensichtlich ist ein nicht geringer Teil unsere Bevölkerung zu doof, um mit diesen Masken richtig umzugehen... War auch immer ein Argument dagegen. Die nicht so gut sitzenden selbst gemachten Masken verstärken dieses Problem zusätzlich...
Stimmt, aber hoffentlich wird es bald routinierter ablaufen. Was mich wundert ist, dass es offensichtlich noch nicht bei allen angekommen ist, dass diese Masken nicht dafür vorgesehen sind den Träger zu schützen. Das wird ständig dazu gesagt.

Vielleicht ist es ihnen gerade deshalb wurscht. Wundern würds mich nicht.
Jeder, den ich angesprochen habe, hat aber ein wenig schockiert reagiert. War also nicht so, dass es ihnen egal war, sondern dass die Menschen (noch) nicht mit den Masken umgehen können bzw. nicht ausreichend informiert sind.

Hab eine Maske aus einem Blatt Küchenrolle und drei größeren Gummiringerl zusammengebracht. Einfach zu falten, ist mehrlagig und sollte die eigenen Viren bändigen. Das verwendete Blatt kommt in den Ofen und die Ringerl werden in eine Desinfektion gelegt.

Babywindel übern Kopf und 2 Löcher für die Augen.
Die gibts nu in größeren Mengen ;)

Hab eine Maske aus einem Blatt Küchenrolle und drei größeren Gummiringerl zusammengebracht. Einfach zu falten, ist mehrlagig und sollte die eigenen Viren bändigen. Das verwendete Blatt kommt in den Ofen und die Ringerl werden in eine Desinfektion gelegt.
Aber gut saugfähige und reißfeste Küchenrolle dann ;)

Babywindel übern Kopf und 2 Löcher für die Augen.
Die gibts nu in größeren Mengen ;)
Bitte nicht den Babies die Windeln wegkaufen! :D

Zurück
Oben