Maskenpflicht ein Chaos???

"Wir wissen nicht, wir raten nur...",
dieser von Sir Karl R. Popper gerne gebrauchte Spruch kommt mir in den Sinn, wenn ich die Beiträge in den Covid-Threads überfliege...

Angesichts dieser wohl kaum von der Hand zu weisenden Fakten: Glaubt hier immer noch jemand, dass die Wissenschafter alle blöd waren, die letzten Jahrzehnte, und Masken doch einen Vorteil bieten?
Ich vertraue den Wissenschaftlern und den Maulkorb trag ich nur weil ich muss, weils mir diktiert wird und ne Strafe zu bezahlen für mich nicht angemessen ist.

:vorsichtig::vorsichtig:
Hi,

nur mal so eine bescheidene Frage:

Am 24.07.2020 wurde die Pflicht, MNS zu tragen in Supermärkten, Bäckern der Post, etc.etc. wieder eingeführt.

Diese Maßnahme scheint auf keine Art und Weise einen Einfluss auf das Erkankungsgeschehen (inklusive der Zahl der Infizierten) irgendeinen Einfluss gehabt zu haben.

Angesichts dieser wohl kaum von der Hand zu weisenden Fakten: Glaubt hier immer noch jemand, dass die Wissenschafter alle blöd waren, die letzten Jahrzehnte, und Masken doch einen Vorteil bieten?

LG Tom
Niemand da der sagt ohne Maske wäre es noch schlimmer geworden...?

Wurde eigentlich schon mal ein Cov 19 genesener oder ein Arzt der anderer Meinung ist in unseren tollen nicht Politisch gelenkten Medien gezeigt? Nein!!! Weil sie schon wissen warum...Die Maske schützt andere und dich nicht und vorallem nicht wenn ich diese nicht überall trage... außer im freien. Liebe Leute denkt ein bisschen über unsere Freiheit und rechte nach und wieviele wirklich an diesem Virus erkrankt oder gestorben sind... Es erkranken und sterben mehr Menschen an den Maßnahmen.

nur mal so eine bescheidene Frage:
Am 24.07.2020 wurde die Pflicht, MNS zu tragen in Supermärkten, Bäckern der Post, etc.etc. wieder eingeführt.

Diese Maßnahme scheint auf keine Art und Weise einen Einfluss auf das Erkankungsgeschehen (inklusive der Zahl der Infizierten) irgendeinen Einfluss gehabt zu haben.

Aber die Rückkehrer..?! Zumindest scheint mir das kolportiert zu werden. Ich folge der Zahlenmagie nicht so wirklich, aber lustig finde ich trotz aller Rekordmeldungen, dass gleichzeitig oft geschrieben wurde, dass R0 (wieder) gesunken sei... Dass R aber überhaupt verzehrt dargestellt wird (weil nicht jede/r gleichmäßig verteilt, fällt dann auch wieder unter den Tisch).

In 15-20 Jahren werden wir so Gott will und C19 unter „ferner liefen“ uns noch in Erinnerung kommt, entweder lachen über die Tölpel der damaligen Politik, Forschung, Wissenschaft oder wir schütteln den Kopf über die Verordnungen welche vlt. sinnlos, übertrieben oder zu wenig konsequent durchgeführt wurden. Schauma, aber was derzeit abgeht, ist ein langsam Schwachsinn.

Hi,

Ich folge der Zahlenmagie nicht so wirklich, ....

es kann auch ein Mensch fünf mal hintereinander einen Sechser im Lotto haben. Allerdings ist das äußerst unwahrscheinlich.

Natürlich kann es sein, dass ein Umstand eingetreten ist, der zu nahezu 100% die positiven Auswirkungen der neuen Maskenpflicht kompensiert hat. Aber das ist viel unwahrscheinlicher, als 5 mal hintereinander einen Sechser im Lotto zu haben.

Klar, es kann schon sein, dass einige Ansteckungen verhindert wurden, aber keinesfalls wurde ein Menschenleben gerettet und auch keinem Menschen ein Krankenhausaufenthalt erspart.

Da muss man sich eben auf die Mathematik verlassen.

LG Tom

Klar, es kann schon sein, dass einige Ansteckungen verhindert wurden, aber keinesfalls wurde ein Menschenleben gerettet und auch keinem Menschen ein Krankenhausaufenthalt erspart.

Woher weißt du, wie eine verhinderte Ansteckung verlaufen wäre?
Kann mir da eigentlich mur eine große Glaskugel vorstellen ...

bin ja schon gespannt was sein wird, wenn im herbst auch nicht die befürchtete katastrophe eintritt? werden dann die massnahmen mit der begründung "aber wartet auf den winter, dann wird's schlimm" beibehalten?

bin ja schon gespannt was sein wird, wenn im herbst auch nicht die befürchtete katastrophe eintritt? werden dann die massnahmen mit der begründung "aber wartet auf den winter, dann wird's schlimm" beibehalten?

Wahrscheinlich ja, zurückrudern würde heißen Fehler eingestehen und das macht keiner von denen ...

Hi,
stell Dir stattdessen einen Taschenrechner vor, denn das kann man berechnen. :D
LG Tom
Wow, du und dein Taschenrechner müsst ja sensationelle Fähigkeiten haben ...

Ok, dann poste mal die Formel, aus der sich ergibt, dass eine verhinderte Infektion - wenn sie nicht unterbunden worden wäre - keinesfalls zu einem Krankenhausaufenthalt und/oder Todesfall geführt hätte.

Zurück
Oben