Maskenpflicht ein Chaos???

Wow, du und dein Taschenrechner müsst ja sensationelle Fähigkeiten haben ...

Ok, dann poste mal die Formel, aus der sich ergibt, dass eine verhinderte Infektion - wenn sie nicht unterbunden worden wäre - keinesfalls zu einem Krankenhausaufenthalt und/oder Todesfall geführt hätte.
Hi,

die würdest Du eh nicht verstehen.

LG Tom

Ich bin ergriffen von deinen intellektuellen Fähigkeiten! Jetzt weißt du also auch noch, was ich verstehe und was nicht!:ironie:

Wenn du tatsächlich diese Formel hättest, könntest du es ja auf einen Versuch ankommen lassen. Stattdessen praktizierst du lieber die gute alte Trump'sche Methode: Bevor man eigene Fehler oder Unzulänglichkeiten zugibt, werden andere attackiert. Es sind ja immer die anderen die Lügner, die Dummen etc. !

Ja, so stellt sich der kleine Maxi das Leben vor: eine Formel. :D

Ich dachte, du bist der Tom aus Wien und nicht der kleine Maxi?

Klar, es kann schon sein, dass einige Ansteckungen verhindert wurden, aber keinesfalls wurde ein Menschenleben gerettet und auch keinem Menschen ein Krankenhausaufenthalt erspart.
LG Tom
Woher weißt du, wie eine verhinderte Ansteckung verlaufen wäre?
Kann mir da eigentlich mur eine große Glaskugel vorstellen ...
stell Dir stattdessen einen Taschenrechner vor, denn das kann man berechnen. :D
LG Tom

Es ist also deine Sicht auf das Leben, denn eine Formel ist laut Duden eine "Folge von Buchstaben, Zahlen oder Worten zur verkürzten Bezeichnung eines mathematischen, chemischen oder physikalischen Sachverhalts".

Oder wolltest du eigentlich mit deinem letzten Post nur zurückrudern und hast gehofft, dass es keiner merkt?

@Mitglied #469517 : Du solltest in deinen Aussagen schon konsistent bleiben und dir nicht selbst widersprechen:lehrer:!
Ist es nun schwierig zu verstehen?
Woher weißt du, wie eine verhinderte Ansteckung verlaufen wäre?
Kann mir da eigentlich mur eine große Glaskugel vorstellen ...
stell Dir stattdessen einen Taschenrechner vor, denn das kann man berechnen. :D
Ok, dann poste mal die Formel, aus der sich ergibt, dass eine verhinderte Infektion - wenn sie nicht unterbunden worden wäre - keinesfalls zu einem Krankenhausaufenthalt und/oder Todesfall geführt hätte.
die würdest Du eh nicht verstehen.
Oder reichen die mathematischen Fähigkeiten eines durchschnittlichen Schülers der zweiten Klasse Volksschule?
man muss nur 1 und 1 zusammenrechnen können, die meisten schaffen das ohne Taschenrechner .... :D
Beides gleichzeitig geht ja wohl schwer:D

und da soll einer sagen der ORF erfüllt nicht seinen bildungsauftrag ... :cool:

soeben in konkret, man vermutet mittlerweile dass masken nicht nur die anderen schützen, sondern, man höre und staune:

die maske schützt auch den träger selbst ... :winner:die eigene maske fängt teilweise den sprühenden sabber des gegenübers ab und auch die intensität des gegenseitigen ansabbern mittel sprühsabber wird gebremst!

dies wurde auch umgehend mit einem hochwissenschaftlichen test untermauert! man höre und staune - es wurde gezeigt das man mit maske nicht in der lage ist eine kerze auszublasen, ohne hingegen schon! wieder einmal weiss ich nicht, ob ich ob des gebotenen klamauks bitterlich weinen oder doch lieber lachen soll ... :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #469517 : Du solltest in deinen Aussagen schon konsistent bleiben und dir nicht selbst widersprechen:lehrer:!
Ist es nun schwierig zu verstehen?

Oder reichen die mathematischen Fähigkeiten eines durchschnittlichen Schülers der zweiten Klasse Volksschule?
Beides gleichzeitig geht ja wohl schwer:D
Also ganz kurz: bei einer Sterblichkeit von 0,26% musst du 400 Infektionen verhindern um einen Toten zu verhindern. Wenn man ergänzend in Betracht zieht dass die Toten zu einem Gutteil aus Altersheimen stammen (ich glaub in Deutschland sind 86% der Toten über 70, die jüngeren Toten waren schon vorher so bedient dass man sie ohnedies nicht auf der Straße trifft) denen man üblicherweise im normalen Leben - so man kein Altersheiminsasse bzw. Pflegepersonal ist - nicht begegnet, muss man von grob 4000 verhinderten Infektionen ausgehen um ein Leben zu retten.

Also ganz kurz: bei einer Sterblichkeit von 0,26% musst du 400 Infektionen verhindern um einen Toten zu verhindern. Wenn man ergänzend in Betracht zieht dass die Toten zu einem Gutteil aus Altersheimen stammen (ich glaub in Deutschland sind 86% der Toten über 70, die jüngeren Toten waren schon vorher so bedient dass man sie ohnedies nicht auf der Straße trifft) denen man üblicherweise im normalen Leben - so man kein Altersheiminsasse bzw. Pflegepersonal ist - nicht begegnet, muss man von grob 4000 verhinderten Infektionen ausgehen um ein Leben zu retten.
Auch wenn diese Annahme zutreffen sollte, ändert dies nichts darin, dass sich @Mitglied #469517 selbst widersprochen hat. Seine Behauptung war, dass keinesfalls ein Todesfall verhindert wurde.😀

Mich würde nicht wundern, wenn im Rechtsverständnis von "Python" die Rede war - aber nicht von Schlange als Gesamtes. Insofern könnte man drauf warten, bis ein anderer mit einer Boa kommt - weil es war ja nur von "Python" zuvor die Rede...

dies wurde auch umgehend mit einem hochwissenschaftlichen test untermauert! man höre und staune - es wurde gezeigt das man mit maske nicht in der lage ist eine kerze auszublasen, ohne hingegen schon! wieder einmal weiss ich nicht, ob ich ob des gebotenen klamauks bitterlich weinen oder doch lieber lachen soll ...
So einfach nur Klamauk ist das nicht. Und auch wenn du mit Vehemenz die Wirksamkeit der Masken in Frage stellt, du liegst damit falsch:

Helfen uns Masken, immun zu werden?

Ein Mund-Nasen-Schutz soll das Gegenüber vor Covid-19 schützen. Und er kann auch den Träger in Maßen abschirmen. So weit, so klar - und seit Ausbruch der Coronakrise mehrfach belegt. Doch nun stellten Wissenschafter der University of California eine neue Annahme in den Raum. Es könnte möglich sein, dass die Alltagsmaske eine gewisse Form von Immunität gegen das Virus bringt.

Quelle: Helfen uns Masken, immun zu werden? © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2020

Niemand behauptet, dass die "Alltagsmaske" einen 100 %-igen Schutz bietet. Aber wenn beide Personen, der Infizierte und der Gesunde, ihre Maske vorschriftsmäßig tragen, dann wird der Gesunde viel weniger Viren abbekommen als dies ohne Masken der Fall wäre. Im Gesundheitsthread haben wir endlos darüber diskutiert. Der ungeschützte Kontakt mit einer HIV - positiven Person führt nicht zwangsläufig zu einer Erkrankung, es kommt auf die Viruslast an. Und daran knüpfen die Wissenschafter der University of California an ...... nur geringe Viruslast kann bedeuten, dass es zu keiner Erkrankung kommt. Oder zu einer symptomlosen Infektion, die aber das Immunsystem aktiviert.

Ich gehe übrigens davon aus, dass die Wissenschafter der University of California ein bisserl mehr davon verstehen als wir zwei.

konkret vom 15.09.2020 um 18:30 Uhr

Aber vielleicht gibt es auch Leute, die von den Socken mehr überzeugt sind als von der Maske? :mrgreen:

du liegst damit falsch:

logisch, das aus dem verlinkten bericht überzeugt mich natürlich völlig ...

Wissenschafter der University of California stellten eine neue Annahme in den Raum: Es könnte möglich sein, dass die Alltagsmaske eine gewisse Form von Immunität gegen das Coronavirus bringt.

Quelle: Helfen uns Masken, immun zu werden? © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2020

voll die wissenschaftlich erkenntnis ... :haha:

. Aber wenn beide Personen, der Infizierte und der Gesunde, ihre Maske vorschriftsmäßig tragen, dann wird der Gesunde viel weniger Viren abbekommen als dies ohne Masken der Fall wäre.

jawohl! und jetzt noch bitte das beispiel mit "wenn beide ihre hose anhaben kann man sich gegenseitig nicht anlullen" ... 😂 weil viren sind ja bekanntlich nicht grössenmässig im nanobereich angesiedelt und huschen durch textil durch wie wenn's gar nicht da wäre, sondern eher grosse dickflüssige tröpfchen ... 🙂

Das mit der Immunität und den Masken ist wirklich der Brüller! Wenn dem so wäre, wäre die Entwicklung eines Impfstoffes eine leichte Übung. Einfach an einer getragenen Maske schnüffeln und man ist immun. :haha:

Das mit der Immunität und den Masken ist wirklich der Brüller! Wenn dem so wäre, wäre die Entwicklung eines Impfstoffes eine leichte Übung. Einfach an einer getragenen Maske schnüffeln und man ist immun. :haha:

glaube du hast das system nicht ganz verstanden ... :lehrer:

ein infizierter muss dich durch seine maske hindurch ankeuchen, damit du die nötige virendosis für eine immunität abbekommst. am besten sicherheitshalber dabei eine brennende kerze neben den kopf halten, wenn diese ausgeht war die virenlast zu hoch und du wirst nicht immun, sondern elendiglich an corona zugrunde gehen ... 😂

jawohl! und jetzt noch bitte das beispiel mit "wenn beide ihre hose anhaben kann man sich gegenseitig nicht anlullen" ... 😂 weil viren sind ja bekanntlich nicht grössenmässig im nanobereich angesiedelt und huschen durch textil durch wie wenn's gar nicht da wäre, sondern eher grosse dickflüssige tröpfchen ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Diese Einwände ist natürlich voll überzeugend. Nur wissen die Viren in Taiwan (dreimal so viele Menschen wie in Österreich, 499 Erkrankungen, 7 Tote) ganz offensichtlich nichts davon und lassen sich von den Maßnahmen (inklusive konsequent umgesetzte Maskenpflicht) davon abschrecken, die Menschen zu infizieren.

https://www.mein-lernen.at/pdf/Chemie/Filtration-und-Abscheidung.pdf

Überhaupt ist ist die University of California ganz sicher ein Teil des Verschwörungsnetzwerkes, hinter dem bekanntlich Bill Gates steckt.

Diese Einwände ist natürlich voll überzeugend. Nur wissen die Viren in Taiwan (dreimal so viele Menschen wie in Österreich, 499 Erkrankungen, 7 Tote) ganz offensichtlich nichts davon und lassen sich von den Maßnahmen (inklusive konsequent umgesetzte Maskenpflicht) davon abschrecken, die Menschen zu infizieren.

verstehe deine intention nicht! ich habe nichts dagegen dass masken getragen werden. ich habe auch nichts dagegen dass mittels solch hahnebüchernen beispielen menschen motiviert werden sollen masken zu tragen! ich persönlich halte sie halt für klamauk und zeige diesen als solchen auf!

es war halt einer der vielen fehler die in sachen corona gemacht wurden, dass man nicht gleich von haus aus den menschen das "die maske schützt auch dich selbst" g'schichtl gedrückt hat, sondern es den zick zack kurs "schützt gar nicht, schützt nur die anderen, schützt dich und die anderen" gefahren ist! damit hat man wieder viel an glaubwürdigkeit verloren und die menschen nehmen die maske nicht ernst!

Überhaupt ist ist die University of California ganz sicher ein Teil des Verschwörungsnetzwerkes, hinter dem bekanntlich Bill Gates steckt.

was soll der unfug? willst du weiterhin als ernstzunehmender gesprächspartner gelten oder begibst du dich nun auch auf den level einiger, die man beim besten willen nicht mehr ernst nehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
was soll der unfug? willst du weiterhin als ernstzunehmender gesprächspartner gelten oder begibst du dich nun auch auf den level einiger, die man beim besten willen nicht mehr ernst nehmen kann?
Naja, für mich ist halt nicht SERVUS - TV die maßgebliche Quelle für die Meinungsbildung. Da traue ich einem Kollektiv an Wissenschaftern einer renommierten Universität schon eher.
Und sicher war es ein Fehler, zu Beginn die Bedeutung der Masken bewusst herunter zu spielen. Warum? Weil wir, ebenso wie der Rest der westlichen Welt, Problem mit der Beschaffung hatten.

Und noch einmal zu deiner Argumentation gegen die Maske:

Filtration (Trennverfahren) – Wikipedia

Daher werden grundsätzlich auch Partikel abgeschieden, die weit kleiner als die Porengröße des Filters sind. ...

Zurück
Oben