Maskenpflicht ein Chaos???

hätte mir einer voriges jahr g'sagt dass heuer eine stoffgesichtsmaske ein modisches accessoire wird, ich hätt's nicht geglaubt ... :D

bei uns am land läuft alles wohlgeordnet mit gegenseitigem respekt seinen üblichen lauf!

Ich würde eher sagen man sagt halt nichts.
Gestern in der Bäckerei gewesen, von 5 Kunden hatte einer gar keine Maske, zwei nur einen Schal, was ja ok gewesen wäre, wenn sie ihn nicht vor jedem Huster nach unten gezogen hätten, dabei einmal der Verkäuferin direkt ins Gesicht gehustet.
Danach für jemanden nen Drucker abgeholt, der Laden groß und gut mit Kunden gefüllt, die meisten herumlaufenden Verkäufer trugen die Masken entweder überhaupt nicht oder nur unterhalb der Nase. Klar ists blöd wenn man weniger Luft bekommt und ständig die Brille beschlägt, aber auch hier nicht einer hat etwas gesagt.
Anschliessend zur Metzgerei, es durften nur immer zwei Kunden im Laden sein, die Schlange war lang 2/4 trugen Masken und das in den Laden gehen sobald wer herauskommt hat auch nicht so richtig geklappt. Da habe ich dann etwas gesagt, ansonsten wäre irgendwann der Laden ganz leer gewesen und alle hätten gewartet dass jemand heraus kommt.
Beim Chinesen trug der Koch die Maske unterhalb vom Mund am Kinn, er hats erst bemerkt als er mich als seinen letzten Kunden bedient hat, von den sechs die vor mir dran kamen hat nicht einer etwas gesagt.
Ich hab den Eindruck am Land ists den Leuten eher wurscht, aber man wundert sich über die schlechten Zahlen bei uns im Kreis..

Hierzulande nicht viel anders.
Ich wundere mich oft nur mehr über die von so manchen an den Tag gelegte Phantasie, wie bzw. wo man die Maske überall tragen kann. Habe mittlerweile nicht wenige gesehen mit um den Oberarm oder Unterarm gebundener Maske, offenbar als Art Maskottchen oder so ähnlich.
Und dann halt auch noch viele andere Varianten: auf der Stirn, um den Hals, am Kinn, ...
Unglaublich :(

Generell ist's schon vielen wurscht..weil's sich ned weiter verarscht werden wollen.

Warum es denen wurscht ist weiß ich nicht, ich kenne sie ja nicht. Bei denen die Schals trugen und diese zum niesen abnahmen sehe ich es als IQ Problem. Wer niest schon anderen derart ins Gesicht? Bei anderen wirds zum Teil einfach Unachtsamkeit sein, aber die die ich kenne, die an vorderster Front arbeiten, davon ist keiner mehr nachlässig oder auch nur unbedacht, bzw die die es waren lagen flach. Einer davon ist gerade nochmals dem Tod von der Schippe gesprungen weil die Uniklinik alle Register gezogen hat, so etwas hinterlässt bleibenden Eindruck.
Ich würde einfach einmal Leuten wie dir die Möglichkeit geben einmal 24 Stunden (nur als Helferlein) auf einer Intensivstation dabei zu sein, ich glaube das würde ihren Horizont deutlich erweitern.

Ich würde einfach einmal Leuten wie dir die Möglichkeit geben einmal 24 Stunden (nur als Helferlein) auf einer Intensivstation dabei zu sein, ich glaube das würde ihren Horizont deutlich erweitern
Schwere Fälle auf Intensivstationen gabs immer und wirds immer geben und nicht nur zu Caronazeiten.

Schwere Fälle auf Intensivstationen gabs immer und wirds immer geben und nicht nur zu Caronazeiten.

Aha, du kennst dich aus? Wann gabs dann schon den Fall dass Krankenhausmitarbeiter durchgehend die Möglichkeit einer psychologischen Betreuung hatten? Ich kenne das bisher nur von Einzelfällen wie besonders schlimmen Unfällen.
Die Helferlein die eingesetzt wurden haben sich die meisten nach dem ersten Tag für immer verabschiedet, im normalen Klinikablauf ist mir das gänzlich unbekannt.

Und dann halt auch noch viele andere Varianten
Maskenweitergabe hab ich auch schon gesehen. Bzw. für eine Maske hat es bei den smarten Mitfünfziger Sonnyboys nicht gereicht. Einen Schal hattens zu zweit.
Mit dem ist erst der eine locker flockig durchs Geschäft gewirbelt, und dann durfte der andere, der am Parkplatz gewartet hat sich den Lappen ums solariumgebräunte Gesicht winden und ebenfalls seinen Einkauf tätigen.

Ich wundere mich oft nur mehr über die von so manchen an den Tag gelegte Phantasie, wie bzw. wo man die Maske überall tragen kann. Habe mittlerweile nicht wenige gesehen mit um den Oberarm oder Unterarm gebundener Maske, offenbar als Art Maskottchen oder so ähnlich.
Und dann halt auch noch viele andere Varianten: auf der Stirn, um den Hals, am Kinn, ...

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Dinger recht schnell durchfeuchten und dann dringend abgenommen werden sollten?

Hierzulande nicht viel anders.

...naujo.... :vorsichtig: ....gestern unterwegs gewesen (leider müssen) Lutz, Möbelix, Hornbach ;) keine derartigen Spaßetln :rolleyes: sondern olles im normalen gesitteten Bereich :schulterzuck:

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Dinger recht schnell durchfeuchten und dann dringend abgenommen werden sollten?

Wenn sie dich schützen sollen ist durchfeuchten ganz schlecht, die 0815 Masken sollen aber andere vor deinem Niesen oder deiner feuchten Aussprache schützen, so wie die Masken der anderen dich schützen sollen und das machen sie auch durchfeuchtet.

Vor allem dann wenn man eine Pollenallergie hat und die Nase von vorn herein schon verstopf ist bekommt man mit Maske kaum mehr Luft!!!

ffp2 masken mit ventil behindern die atmung kaum, die kann ich trotz schwerem asthma tragen und helfen auch gegen die pollenallergie
sind aber momentan schwer zu bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben