- Reaktionen
- 11.719
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
musterschülerSo tragen und pflegen Sie Ihre Maske richtig
Corona: So reinigen Sie Masken richtig
Maskenpflicht: Die wichtigsten Fragen und Antworten
https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/Informationsblatt-covid-19-schutzmasken.pdf
https://www.tirol.gv.at/fileadmin/t...2/Textile-Stoffmasken-was-ist-zu-beachten.pdf
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...cen_schonen_Masken.pdf?__blob=publicationFile
musterschüler
Mit Ventil gefährdest du andere bzw entsprechen sie nicht der Anforderung, andere zu schützen. Darauf macht auch die wko aufmerksam:ffp2 masken mit ventil behindern die atmung kaum, die kann ich trotz schwerem asthma tragen
Haben sie jedoch ein Ausatemventil, dienen sie nur dem eigenen Schutz und nicht
dem Zweck der Bundesregierung (Fremdschutz)
Danke für den Link, @Mitglied #345112 .
In Anbetracht von Atembeschwerden finde ich es ja auch okay, die Ventilvariante zu tragen. Aber eng anliegende mns lassen zumindest bei den bescheidenen Testmöglichkeiten meiner Kollegen im Betrieb wesentlich weniger Atemluft austreten als ffp2 und ffp3 mit Ventil. Die Aussage der Apothekerin stimmt in gewisser Weise bei Leuten mit großen Nasen, die die Maske nicht mit einem Draht an die Nase anpassen. Da wird gleich viel Ausatemluft in die Umgebung gepustet. Nur mit dem Unterschied, dass sie bei der Ventilvariante gerichteter austritt und weiter weg noch gemessen werden kann. Also wäre ein größerer Sicherheitsabstand insbesondere beim Reden günstig. Und hilfreich ist auch, nicht direkt in die Richtung des Gegenübers zu sprechen. Bei uns gibt's deshalb ein Zutrittsverbot mit Ventil, Kollegen mit Asthma, COPD und ähnlichem haben entweder eigene Räume bekommen oder sind dienstfrei gestellt. (Für Heimarbeit hat hier niemand eine Lösung gefunden.)meine apothekerin sagt masken mit auslassventil lassen aerosole raus aber keine größeren tröpfchen, schützen die mitmenschen also ebensogut wie die einfachen mns.
bin schon gespannt, welche form von ahnungslosigkeit, inkompetenz und nähe zu pöhsen verschwöreren dem aus einschlägigen kreisen vorgeworfen wird?!
Warum sollte das passieren?bin schon gespannt, welche form von ahnungslosigkeit, inkompetenz und nähe zu pöhsen verschwöreren dem aus einschlägigen kreisen vorgeworfen wird?!
Inkompetenz kann man ihm getrost attestieren. An anderer Stelle hab ich es schon erwähnt, Taiwan (24 Millionen Einwohner) hat gerade einmal 660 Krankheitsfälle und 6 Todesopfer zu beklagen. Die hatten dazu keinen totalen Lockdown gebraucht. Aber sie tragen konsequent Masken. Also wird schon was dran sein an der Maskenpflicht.bin schon gespannt, welche form von ahnungslosigkeit, inkompetenz und nähe zu pöhsen verschwöreren dem aus einschlägigen kreisen vorgeworfen wird?!
Fehlt da nicht dieses Schilderl?Gar nicht zu reden von jenen, die an Herstellung, Transport und Verkauf der Fetzen jetzt prächtig verdienen!
So ist das ....... und es gibt halt Leute, die immer prinzipiell dagegen sind. Aber es liegt an uns, ob die Zahlen weiter niedrig bleiben. Wenn wir zu unvernünftig sind, um wenigstens diese einfach Auflage zu erfüllen, dann geschieht´s uns recht, wenn der nächste Lockdown kommt.Wobei es ja nicht nur um die Masken geht, auch andere Auflagen werden von manchen nicht eingehalten.Die meisten vernünftigen Menschen haben die Maskenpflicht akzeptiert.
einige von denen, die immer rumsudern, gehen eh nicht fort.....da fällt der FliederDiesen Gestalten spreche ich tatsächlich die intellektuellen Fähigkeiten, die notwendig sind, sich richtig herum auf eine Toilette zu setzen, ab.
Inkompetenz kann man ihm getrost attestieren. An anderer Stelle hab ich es schon erwähnt, Taiwan (24 Millionen Einwohner) hat gerade einmal 660 Krankheitsfälle und 6 Todesopfer zu beklagen. Die hatten dazu keinen totalen Lockdown gebraucht. Aber sie tragen konsequent Masken. Also wird schon was dran sein an der Maskenpflicht.
Diesen Gestalten spreche ich tatsächlich die intellektuellen Fähigkeiten, die notwendig sind, sich richtig herum auf eine Toilette zu setzen, ab.
....jo owa.... solchenen, quasi allein im Auto , Anhang anzeigen 7280662 .... und Handschuhe im eigenen Auto a no .... auch ...
Bei ca. 20-25% der Bevölkerung ist Hopfen und Malz verloren. Das ist aber noch optimistisch gesehen
Mir waren da vor ein paar Wochen ja die Porschefahrer besonders aufgefallen.....jo owa.... solchenen, quasi allein im Auto