D
Gast
(Gelöschter Account)
....da do sicher oiso mit Bevölkerung sollte doch auch das "Parlament" gemeint sein .... daunn
Da sitzen Volksvertreter drinnen. Von daher sollte es auch da ungefähr hinhauen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
....da do sicher oiso mit Bevölkerung sollte doch auch das "Parlament" gemeint sein .... daunn
Wenn man von einem Geschäft zum anderen fährt, dann kann es sogar sinnvoller sein als Maske runter, Maske rauf.Ob das besonders klug ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Eh.Wenn man von einem Geschäft zum anderen fährt [...]
Wenn man von einem Geschäft zum anderen fährt, dann kann es sogar sinnvoller sein als Maske runter, Maske rauf.
Warum sollte das passieren?
Die meisten vernünftigen Menschen haben die Maskenpflicht akzeptiert.
dass sie nur von Populisten für deren kranke Zwecke missbraucht werden.
Die haben kürzere Nasen. Daran liegt's bestimmt. Ernsthafter: Wieso meinst du ausschließen zu können, dass es an etwas anderem als an den Masken liegt?Aber sie [in Taiwan] tragen konsequent Masken. Also wird schon was dran sein an der Maskenpflicht.
So ist das ....... und es gibt halt Leute, die immer prinzipiell dagegen sind
Wieso meinst du ausschließen zu können, dass es an etwas anderem als an den Masken liegt?
Gar nicht. Und ich habe nicht mal ansatzweise davon geschrieben wie die Maskenpflicht in Zukunft zu bewerte sei.und damit ist es nun auf wieviele wochen/monate/jahre verboten diese maskenpflicht in frage zu stellen / neu zu bewerten?
Ja, das kann sein.ist das nicht ein bissl zu einfach bzw. zu pauschal?
Ich erlaube mir
Das ist Interesse.warum gibt man sich 15 jahre lang mit menschen ab die einem nicht gut tun? das ist doch nicht gesund!
Inkompetenz kann man ihm getrost attestieren. An anderer Stelle hab ich es schon erwähnt, Taiwan (24 Millionen Einwohner) hat gerade einmal 660 Krankheitsfälle und 6 Todesopfer zu beklagen. Die hatten dazu keinen totalen Lockdown gebraucht. Aber sie tragen konsequent Masken. Also wird schon was dran sein an der Maskenpflicht.
Mir waren da vor ein paar Wochen ja die Porschefahrer besonders aufgefallen.
Abgesehen davon, wers mag solls machen. Schadet ja niemandem.
Ob das besonders klug ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Wenn man von einem Geschäft zum anderen fährt, dann kann es sogar sinnvoller sein als Maske runter, Maske rauf.
Dass man dabei die Viren die man an den Handschuhen hat fein im Fahrzeug und sonstigen privaten Gegenständen verteilt ist natürlich die andere Sache. Vor allem wenn man anschließend ohne Handschuhe ins Grüne fährt.
Davon dass man sich mit den Handschuhen erst wieder ins Gesicht fährt ist auch so eine Sache.
sowas ähnliches habe ich am sonntag in unserer bäckerei erlebt, Mundschutz + Handschuhe.....dann gibt's das Brot (mit der Hand) in ein Sackerl, geht zur Kasse , kassiert Bargeld, Geldterminal haben sie keines, und gibt Geld raus, bedankt sich und bedient den nächstenIch muss immer innerlich lachen wenn ich Leute sehe, die durchgehend Handschuhe tragen
Auch das kann eine Rolle spielen. Wobei das Bussi Bussi bei uns eine jüngere Entwicklung ist. Früher hat man das nur bei den Russen gekannt und ich mag das gar nicht. Aber es spielt AUCH eine Rolle, so wie die Maskenpflicht mit dazu gehört. In der ZiB 2 hat dieser "Experte" seine Aussage ohnehin relativiert und auf ein "in der Zukunft möglich" abgeschwächt. Und genau das ist die Dummheit dieses Menschen. Denn genau durch widersprüchliche Aussagen der verschiedenen Experten werden die Menschen verunsichert. Manche fühlen sich dann in ihrer generellen Ablehnung von unbequemen Maßnahmen bestätigt. Kurzum, es wäre besser gewesen, er hätte besser die Pappen gehalten. Aber er aht halt die Chance genutzt, auch einmal ins Fernsehen zu kommen.Vielleicht liegt es auch daran, dass sie sich nicht die Hände reichen und mit Küsschen und Umarmungen begrüßen.
Ich habe nicht von Handschuhen gesprochen. Ich meine nur, dass es nicht gescheit ist, die Maske in kurzen Zeitabschnitten immer wieder herunter zu nehmen und danach wieder vors Gesicht zu binden. Genau da besteht nämlich die Gefahr einer Kontamination.Dass man dabei die Viren die man an den Handschuhen hat fein im Fahrzeug und sonstigen privaten Gegenständen verteilt
Ich habe nicht von Handschuhen gesprochen. Ich meine nur, dass es nicht gescheit ist, die Maske in kurzen Zeitabschnitten immer wieder herunter zu nehmen und danach wieder vors Gesicht zu binden. Genau da besteht nämlich die Gefahr einer Kontamination.
Solange ich keine FFP2 oder 3 Maske trage ist das rauf und runter nehmen egal.
Auch der MNS kann kontaminiert sein.Solange ich keine FFP2 oder 3 Maske trage ist das rauf und runter nehmen egal.
Weil? Was macht es für einen Unterschied ob MNS, FFP2 oder 3?
Es geht um die Handlung und dass man sich dabei unweigerlich ins Gesicht greift. Das wichtigste ist einfach, im öffentlichen Raum so wenig wie möglich mit den Händen berühren. Aber das war vor Corona auch schon eine gute Idee
Auch der MNS kann kontaminiert sein.
waren die letzten worte des lemmings als es hieß "los freunde, auf geht's zum abgrund" ...