Maskenpflicht ein Chaos???

Warum sollte das passieren?

weil's nahezu immer kommt!

Die meisten vernünftigen Menschen haben die Maskenpflicht akzeptiert.

und damit ist es nun auf wieviele wochen/monate/jahre verboten diese maskenpflicht in frage zu stellen / neu zu bewerten?

dass sie nur von Populisten für deren kranke Zwecke missbraucht werden.

ist das nicht ein bissl zu einfach bzw. zu pauschal? bist du nicht dafür, dann bist du entweder populist oder lässt dich zumindest von ihnen missbrauchen! glaube da gibt es noch mehr möglichkeiten!

Aber sie [in Taiwan] tragen konsequent Masken. Also wird schon was dran sein an der Maskenpflicht.
Die haben kürzere Nasen. Daran liegt's bestimmt. Ernsthafter: Wieso meinst du ausschließen zu können, dass es an etwas anderem als an den Masken liegt?

und damit ist es nun auf wieviele wochen/monate/jahre verboten diese maskenpflicht in frage zu stellen / neu zu bewerten?
Gar nicht. Und ich habe nicht mal ansatzweise davon geschrieben wie die Maskenpflicht in Zukunft zu bewerte sei.
ist das nicht ein bissl zu einfach bzw. zu pauschal?
Ja, das kann sein.
Ich erlaube mir das aber so zu sehen, denn ich treibe mich ständig in diesen Kreisen rum und ich habe aufgehört diese Gestalten in "blöd", "noch blöder" und "komplett blöd" zu kategorisieren.
Ich habe auch aufgehört mit denen zu diskutieren, nach bald 15 Jahren Erfahrung bin ich dessen einfach müde.
Aber das bin nur ich...

warum gibt man sich 15 jahre lang mit menschen ab die einem nicht gut tun? das ist doch nicht gesund!
Das ist Interesse.
Mich hat 2004 mal jemand aus der Skeptiker-Bewegung zum Thema "Chemtrails" befragt. So ging das los, und dann bin ich halt hängen geblieben.
Mir hat das nicht geschadet, ich hab niemanden von den Schwurblern näher an mich ran gelassen und die Geschichte (und alle Nachfolgenden) immer aus der Distanz betrachtet.
Ein Bekannter hat ein Buch dazu geschrieben, der hat sich zu sehr reingehängt und dem geht es heute tatsächlich nicht so gut damit, das war aber nie mein Problem. Ich war schon immer gut darin Menschen nicht zu sehr in mein Inneres blicken zu lassen. Im Zwischenmenschlichen keine gute Eigenschaft, im Bezug auf die obigen Geschichten hingegen unverzichtbar.

Inkompetenz kann man ihm getrost attestieren. An anderer Stelle hab ich es schon erwähnt, Taiwan (24 Millionen Einwohner) hat gerade einmal 660 Krankheitsfälle und 6 Todesopfer zu beklagen. Die hatten dazu keinen totalen Lockdown gebraucht. Aber sie tragen konsequent Masken. Also wird schon was dran sein an der Maskenpflicht.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sie sich nicht die Hände reichen und mit Küsschen und Umarmungen begrüßen.

Mir waren da vor ein paar Wochen ja die Porschefahrer besonders aufgefallen. ;)
Abgesehen davon, wers mag solls machen. Schadet ja niemandem.
Ob das besonders klug ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Wenn man von einem Geschäft zum anderen fährt, dann kann es sogar sinnvoller sein als Maske runter, Maske rauf.

Dass man dabei die Viren die man an den Handschuhen hat fein im Fahrzeug und sonstigen privaten Gegenständen verteilt ist natürlich die andere Sache. Vor allem wenn man anschließend ohne Handschuhe ins Grüne fährt.
Davon dass man sich mit den Handschuhen erst wieder ins Gesicht fährt ist auch so eine Sache.

Dass man dabei die Viren die man an den Handschuhen hat fein im Fahrzeug und sonstigen privaten Gegenständen verteilt ist natürlich die andere Sache. Vor allem wenn man anschließend ohne Handschuhe ins Grüne fährt.
Davon dass man sich mit den Handschuhen erst wieder ins Gesicht fährt ist auch so eine Sache.

Ich muss immer innerlich lachen wenn ich Leute sehe, die durchgehend Handschuhe tragen und mit dem Handy rumspielen. Mit den Keimschleudern schlechthin. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie zuhause dann das Handy desinfizieren bevor sie es wieder in die Hand nehmen.

Aber es wird ihnen schon ein Gefühl der Sicherheit geben und vermindert somit deren Angst, ist ja auch nichts schlechtes...

Ich muss immer innerlich lachen wenn ich Leute sehe, die durchgehend Handschuhe tragen
sowas ähnliches habe ich am sonntag in unserer bäckerei erlebt, Mundschutz + Handschuhe.....dann gibt's das Brot (mit der Hand) in ein Sackerl, geht zur Kasse , kassiert Bargeld, Geldterminal haben sie keines, und gibt Geld raus, bedankt sich und bedient den nächsten :D

Vielleicht liegt es auch daran, dass sie sich nicht die Hände reichen und mit Küsschen und Umarmungen begrüßen.
Auch das kann eine Rolle spielen. Wobei das Bussi Bussi bei uns eine jüngere Entwicklung ist. Früher hat man das nur bei den Russen gekannt und ich mag das gar nicht. Aber es spielt AUCH eine Rolle, so wie die Maskenpflicht mit dazu gehört. In der ZiB 2 hat dieser "Experte" seine Aussage ohnehin relativiert und auf ein "in der Zukunft möglich" abgeschwächt. Und genau das ist die Dummheit dieses Menschen. Denn genau durch widersprüchliche Aussagen der verschiedenen Experten werden die Menschen verunsichert. Manche fühlen sich dann in ihrer generellen Ablehnung von unbequemen Maßnahmen bestätigt. Kurzum, es wäre besser gewesen, er hätte besser die Pappen gehalten. Aber er aht halt die Chance genutzt, auch einmal ins Fernsehen zu kommen.

Dass man dabei die Viren die man an den Handschuhen hat fein im Fahrzeug und sonstigen privaten Gegenständen verteilt
Ich habe nicht von Handschuhen gesprochen. Ich meine nur, dass es nicht gescheit ist, die Maske in kurzen Zeitabschnitten immer wieder herunter zu nehmen und danach wieder vors Gesicht zu binden. Genau da besteht nämlich die Gefahr einer Kontamination.

Ich habe nicht von Handschuhen gesprochen. Ich meine nur, dass es nicht gescheit ist, die Maske in kurzen Zeitabschnitten immer wieder herunter zu nehmen und danach wieder vors Gesicht zu binden. Genau da besteht nämlich die Gefahr einer Kontamination.

Solange ich keine FFP2 oder 3 Maske trage ist das rauf und runter nehmen egal.

Solange ich keine FFP2 oder 3 Maske trage ist das rauf und runter nehmen egal.

Weil? Was macht es für einen Unterschied ob MNS, FFP2 oder 3?

Es geht um die Handlung und dass man sich dabei unweigerlich ins Gesicht greift. Das wichtigste ist einfach, im öffentlichen Raum so wenig wie möglich mit den Händen berühren. Aber das war vor Corona auch schon eine gute Idee ;)

Weil? Was macht es für einen Unterschied ob MNS, FFP2 oder 3?

Es geht um die Handlung und dass man sich dabei unweigerlich ins Gesicht greift. Das wichtigste ist einfach, im öffentlichen Raum so wenig wie möglich mit den Händen berühren. Aber das war vor Corona auch schon eine gute Idee ;)

Weil durch den MNS die Viren so oder so durchgehen. Da kannst dir ins Gesicht greifen so viel du willst.

Bei FFP2 und 3 geht der Virus nicht durch die Maske. Da ist es halt nicht ratsam die Maske abzunehmen, den Virus der eventuell außen an der Maske sitzt aufzunehmen und sich dann ins Gesicht zu greifen.

Aber ich glaube es war sogar Drosten der sagte, dass die Schmierinfektion scheinbar nicht ausreicht für eine Ansteckung.

Zurück
Oben