Maskenpflicht ein Chaos???

Naja kann jemand der Mitglied der Corona-Taskforce ist denn eine private Meinung haben bzw ist denn diese private Meinung nicht auf Basis seines Fachwissens entstanden?
Würde bei der bekanntermaßen dünnen Datenlage die Taskforce nur die Regierungsmeinung unterstützen, müsste zurecht gefragt werden, ob hier Wissenschafter gezielt nach Gleichmeinung statt Expertise ausgewählt oder unter Druck gesetzt wurden.
 
Es gibt nämlich auch (viel mehr) anerkannte Experten, die das völlig anders sehen.
Woher weißt du, dass es viel mehr anerkannte Experten gibt, die das anders sehen?

Wie unterscheidest du Experten von Nicht-Experten? Wie anerkannte von nicht anerkannten? Wer hat hier ein verlässliches Sample erstellt und entsprechend befragt? Wenn das nicht sauber untersucht wurde: Woher weißt du, dass du in deinem Medien-/Artikel/Internet-Konsum eine repräsentative Auswahl getroffen hast? Selbst wenn du alle wissenschaftlichen, journalistischen und politisch verfassten Artikel weltweit gelesen hättest: Wie könntest du ausschließen, dass keine substantiellen Publikations- bzw. Rede-Verzerrungen vorliegen?
 
die aua....wie oft muss die noch gerettet werden mit steuergeldern?....der mutterkonzern will milliarden vom deutschen staat...er droht sogar die aua in die insolvenz zu schicken....besser wir kaufen die aua aus der konkursmasse....also wenn wir schon steuergelder verschwenden;).....dann bestimmen wir über etweilige arbeitslosen bei der aua und auch die verträge mit mitarbeitern werden neu verhandelt

Verstaatlichen :)
Selbst die Swiss Air bekommt Unterstützung von € 1,3 Mrd vom Staat, die Bedingungen kenne ich nicht...

keinen Cent an die Lufthansa :vorsichtig:

lieber wie bei der Hypo 1x in den sauren Apfel beissen...
 
Verstaatlichen :)
Selbst die Swiss Air bekommt Unterstützung von € 1,3 Mrd vom Staat, die Bedingungen kenne ich nicht...

keinen Cent an die Lufthansa :vorsichtig:

lieber wie bei der Hypo 1x in den sauren Apfel beissen...

Seit 2007 besitzt die DLH die Swiss zu 100%. :schulterzuck:
Oder hat sich daran etwas geändert? :hmm:

:D
 
Wie unterscheidest du Experten von Nicht-Experten?
Ich muss gar nicht unterscheiden. Ich gehe davon aus, dass unser Gesundheitsminister seine Maßnahmen nach eingehender Beratung mit maßgeblichen Experten festlegt. In einer Pandemie kann nicht jeder so tun, wie es ihm gerade so vorkommt. Und daher ist diese Wortmeldung kontraproduktiv. Sie bestätigt alle, die sowieso immer gegen alles sind. in ihrer Oppositionshaltung.

Außerdem .... um das beurteilen zu können, dazu brauche ich diesen Experten gar nicht. Es genügt der Hausverstand. Lies einfach unter diesem Stichwort in meinem Posting noch einmal nach.
 
einfach zu sagen; Experten sagen dies, Experten sagen das … ist ein wenig wenig .

welcher Experte überhaupt ? Heute hast an jeder Ecke 100.000 Experten zu jedem Thema.


Welcher Experte ? Wer ?
 
Seit 2007 besitzt die DLH die Swiss zu 100%.
Den Schweizern hat die LH Zusagen gemacht, die sie Österreich (bis jetzt) nicht machen wollen. Dabei geht es um die Sicherstellung der Drehkreuzfunktion, die sie für Zürich garantieren, für Wien aber nicht.

Irgendwas in diese Richtung, wenn wir mit der LH zu keiner Lösung kommen. Momentan steht die Insolvenz im Raum. Mit Zwangsverwaltung wäre optimal, dann könnte der Staat einsteigen und sich einen starken Partner suchen. Ich mag die Airlines vom Golf ja nicht gar so gerne, aber mit denen könnte das funktionieren. Und bei denen wäre sicher das Interesse vorhanden, ich sage nur "Slots".
 
Dass das - alleine schon aufgrund des Klimawandels eine Branche mit Ablaufdatum ist - ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Es ist schon lange verantwortungslos, da weitere in diesem Sinne bekanntermaßen unsichere Jobs zu schaffen.

Dass (net nur...) die AUA jetzt fast täglich Schutzausrüstung etc. aus Asien herbringt, is scho praktisch, net woar? Weil - unser Bundesheer tät' mit seinen Herkules-Kakaosprudlern dabei ziemlich alt ausschauen! Aber wehe, wir wollen wieder amal was von der Welt sehen. Ein bissl ausspannen, neues entdecken, nachdem ma monatelang so guat wie kaan Spaß ham deafn. Dann is Fliegen auf amol wieder pfui! Hauptsach, wir "funktionieren" jetzt, wie irgendwelche Nutztiere, und wern net krank! Üüüühbrigens: Gehst du zu Fuß auf Urlaub? Oder foast mit'n Radl?

Fehlt da nicht dieses Schilderl? :ironie:

Nein. Da wir die Fetzen und anderes Zeug perverserweise hauptsächlich dort kaufen (müssen), von wo sich die ganze Sch****e weltweit ausgebreitet hat, u.a. weil Hygiene ein Fremdwort war/ist und weil vieles vertuscht wurde.
 
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Dass (net nur...) die AUA jetzt fast täglich Schutzausrüstung etc. aus Asien herbringt, is scho praktisch, net woar?
Naja, so haltens wenigstens ein paar ihrer antiken Aeroplane in der Luft und werden dafür bezahlt.
Die Umstellung von self loading freight auf Cargo ist also keine altruistische Wohltat sondern ein ganz normales Geschäft, wie es auch in "normalen" Zeiten jeden Tag stattfindet. Fracht fliegt nämlich seit Jahrzehnten nicht nur in Frachtflugzeugen, sondern zu einem nicht ganz kleinen Teil auch in Passagiertransportern.
 
Dass das - alleine schon aufgrund des Klimawandels eine Branche mit Ablaufdatum ist - ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Es ist schon lange verantwortungslos, da weitere in diesem Sinne bekanntermaßen unsichere Jobs zu schaffen.

So wie uns schon lange das Erdöl ausgegangen sein hätte müssen.

Fliegen werden wir auch noch in ferner Zukunft. Ob es noch mit Kerosin als Treibstoff ist, das ist halt die Frage.
 
Naja kann jemand der Mitglied der Corona-Taskforce ist denn eine private Meinung haben bzw ist denn diese private Meinung nicht auf Basis seines Fachwissens entstanden?
Gerade eben hab ich mir in PHÖNIX eine Sendung mit Lesch angesehen. War sehr interessant, behandelte viele Aspekte der Pandemie. Und da wurde auch das Thema "Meinungen" angesprochen. Meinungen sind keine Entscheidungsgrundlage, sondern nur Zahlen, Daten und Fakten. Mit Zahlen hat Weiss aber nicht argumentiert. Er hat nicht versucht, die Auswirkungen auf die weitere Entwicklung des Infektionsgeschehens mittels einer gesicherten Modellrechnung darzustellen. Warum? Weil er das gar nicht kann, dafür ist er nämlich kein Experte. Dafür braucht es die Mathematik.

Sicher ist nur eines .... mit Maskenpflicht ist die weitere Entwicklung sicher günstiger als ohne. Und sicher ist auch, dass solche verharmlosenden Statements dazu führen, dass auch andere Verhaltensempfehlungen (Abstand) weniger Beachtung finden. Insgesamt also eine negative Entwicklung, die ganz deutlich den Unterschied zu asiatischen Ländern und besonders Taiwan zeigt.

In jedem Fall ist er aber nur EIN Mitglied der Taskforce. Und ich vergleiche das mit einem Unternehmen. Wie würdest du als Chef es sehen, wenn jeder deiner Mitarbeiter den Kunden ein anderes G´schichterl erzählt? Nur weil seine Meinung von der Meinung der anderen Mitarbeiter abweicht? Ich würde ihm nahe legen, seinen Hut zu nehmen.
 
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Dass das - alleine schon aufgrund des Klimawandels eine Branche mit Ablaufdatum ist - ist schon seit Jahrzehnten bekannt.
So sehe ich das aber gar nicht. Da teile ich eher diese Meinung:
Fliegen werden wir auch noch in ferner Zukunft.
Natürlich wird das Fliegen sich ändern. Es wird teurer werden. Wir werden nicht mehr so oft fliegen. Wir werden unser Gewohnheiten ändern (müssen), der Kurztrip zum eben mal Shopping ist ja heute bereits ein Anachronismus.

Mit der Gretel gemeinsam im Segelboot nach New York zu schippern, das ist ganz bestimmt nicht die Zukunft des Tourismus.

er droht sogar die aua in die insolvenz zu schicken....besser wir kaufen die aua aus der konkursmasse
So sehe ich das auch. Und wie ich es schon geschrieben habe, danach mit einem starken Partner durchstarten. Ich bin schon lange nicht mehr mit der AUA geflogen, zumindest nicht nach SEA. Aber die AUA ist im Kern keine schlechte Airline, jedenfalls besser als die in Wahrheit unrettbare und nicht reformierbare ALITALIA, die jetzt angeblich verstaatlicht werden soll.

Plan der Regierung: Neue Alitalia wird maximal 30 Flugzeuge haben | aeroTELEGRAPH

Einzige Alternative der Konkurs
Die einzige Alternative zum Plan der Regierung sei der Konkurs, so Patuanelli. Der Minister rechnet, dass es rund einen Monat dauern wird, bis die neue, staatliche Alitalia bereit ist. Zuerst aber braucht er die Zustimmung der Gewerkschaften. Sie sollen mit einem Sitz im Aufsichtsrat gütig gestimmt werden.
 
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Abgesehen davon, dass das von manchen Virologen relativiert worden ist (die meinen ein wenn auch geringfügiger Eigenschutz sei sehr wohl gegeben), was hat das mit der Kontamination zu tun? Dass sie den Träger nicht schützen, das heißt ja nur, dass sie einen ganz schlechten Filtrationsgrad haben. Aber Viren bleiben dennoch auf der Außenseite hängen.

Dass Abstand schützt, das ist mir klar. Aber solche komischen Käuze wie dieser Innsbrucker, die verwirren die Menschen mit ihren Aussagen. Und die meinen dann, dass alle Empfehlungen Unsinn sind.

Wobei er sowieso falsch liegt. Dann solange es noch infektiöse Menschen gibt, kann das Nichttragen von Masken einer Infektion Vorschub leisten. Und damit kann dieser Mensch dann der Patient Null für die nächste Welle sein.
Wobei , wo war die erste Welle , noch mal gleich?
 
Was stört dich daran jetzt?

...wäu irgendwie :rolleyes: ich habs mir heute im Bellaflora eh so gedacht ....Kassierin Maske auf und a Plexischutzwand :hmm: quasi "dpoppeltgemoppelt" ...und irgendwie kummt mir vor ...de rechte waß net wos de linke mocht, oiso Regierungsmäßig man i ... naja :vorsichtig: und irgendwann wird alles wieder normal ;) wobei wissen wir dann noch wos normal normal woar :shock: .... :saufen::undweg:
 
Genau das ist das Problem, die private Meinung eines "Experten" konterkariert unsere Covid - Strategie. Es gibt nämlich auch (viel mehr) anerkannte Experten, die das völlig anders sehen. Und um zu sehen, dass das seine Meinung falsch ist, dazu muss man nicht studiert haben. Er bestreitet ja nicht, dass der MNS hilft, die Weiterverbreitung zu verhindern. Seine Argumentation ist, dass es nur mehr wenige (unerkannte) Virenträger gäbe. Und dass er deswegen die Maskenpflicht als nicht sinnvoll erachtet.

Wenige Virenträger muss man aber relativieren, von gestern auf heute sind 32 bisher unerkannte Virenträger manifest geworden. Grob geschätzt kann man also davon ausgehen, dass immer noch 300 bis 500 Virenträger unterwegs sind, die derzeit keine Symptome haben. Ein jeder von ihnen kann Mitmenschen anstecken. Dass es sich wegen der (seiner Meinung nach) geringen Ansteckungsgefahr nicht lohne, weiterhin an bestimmten Orten (Supermarkt, Öffi ....) Masken zu tragen, das ist einfach eine ganz dumme Meinung. Ich werde jetzt zwar aus bestimmten Ecken Widerspruch ernten, aber Titel und Promotion sagen nichts darüber aus, ob jemand wirklich gescheit ist. In dem Fall genügt einfach der Hausverstand und an dem mangelt es dem Herrn Direktor. Besser, er hätte geschwiegen.





Und wenn dann keiner mehr Masken trägt, dann haben wir den Scherben auf.
Bitte kein Hausverstand , da fängt mich zum würgen an !
 
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