Maskenpflicht ein Chaos???

:up:
Und nochmals, ein 2er Lockdown,
auf den ich gar nicht denken mag,
überlebt "Österreich" nicht...

die Politik nicht,
die Wirtschaft nicht,

das Sozialsystem, um das uns viele Länder beneiden, würde vor dem Zusammenbruch stehen...
nicht nur bei euch, auch bei uns ist dann Karakiri angesagt.
Oder besser gesagt, auf der ganzen Welt und wenn du dann noch nen Blöden am Knopf hast, dann ist Sense mit der Welt

die Politik nicht,
die Wirtschaft nicht,

das Sozialsystem, um das uns viele Länder beneiden, würde vor dem Zusammenbruch stehen...

das wissen auch die politiker, daher wird es keinen geben! wir werden einfach damit leben lernen müssen, dass es zusätzlich zu allen anderen gefahren im leben einen neue gibt, die wir genauso wenig auf 0 bringen können wie es 0 tote im strassenverkehr, 0 tote durch grippe, 0 tote durch mulitressistente keime etc. geben kann, egal wie sehr wir uns bemühen!

zu den jährlichen schlagzeilen die jeder kennt , "die heurige grippewelle hat ... tote gefordert, hauptsächlich unter alten und kranken" wird es das selbe dann nochmals zu hören geben, statt grippewelle halt dann mit coronawelle!

das wissen auch die politiker, daher wird es keinen geben! wir werden einfach damit leben lernen müssen, dass es zusätzlich zu allen anderen gefahren im leben einen neue gibt, die wir genauso wenig auf 0 bringen können wie es 0 tote im strassenverkehr, 0 tote durch grippe, 0 tote durch mulitressistente keime etc. geben kann, egal wie sehr wir uns bemühen!

zu den jährlichen schlagzeilen die jeder kennt , "die heurige grippewelle hat ... tote gefordert, hauptsächlich unter alten und kranken" wird es das selbe dann nochmals zu hören geben, statt grippewelle halt coronawelle!

Du magst recht haben,
im Herbst lasse ich mich impfen gegen die Grippe,
gegen Covid19 leider nicht,

und die Menschen, ich verstehe das,
haben gegen die persönlichen Einschränkungen einfach die Schnauze voll,

nur durch sind wir dadurch noch lange nicht...

:up:

die Politik nicht,
die Wirtschaft nicht,

Für mich fühlt sich das schon an als ob man die 2te welle absichtlich herzaubern will.

Für mich fühlt sich das schon an als ob man die 2te welle absichtlich herzaubern will.

Und ich warte noch immer auf die erste Welle, bis zum heutigen Tag gibt es ca. 19.000 Infizierte, wohlgemerkt Infizierte und nicht Kranke. 19.000 gegen 8,9 Mio. Einwohnern. Ist doch völlig irre alles. Das Gerede von der 2. Welle geht mir sowas am ................

Und ich warte noch immer auf die erste Welle, bis zum heutigen Tag gibt es ca. 19.000 Infizierte, wohlgemerkt Infizierte und nicht Kranke. 19.000 gegen 8,9 Mio. Einwohnern. Ist doch völlig irre alles. Das Gerede von der 2. Welle geht mir sowas am ................
Solange nicht jeder getestet ist, ist die Zahl nur eine Vermutung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann denke mal nach... USA, Brasilien, Mexiko... jetzt auch wieder Israel..... wir hatten bis dato Glück oder die besseren Vorsorgen.... Wenn wir das jetzt ändern, wird es nicht anders werden als zB in Schwende usw... also DENKEN, danach handeln und nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen schützen....

Israel nur eine Spur größer als NÖ, dieselben Einwohner wie wir. Da kann man sich vorstellen, wie die zusammenpicken. Prekäre Wohnverhältnisse etc., da fühlt sich jeder Virus wohl. Brasilien die Slums, die USA sowieso ein eigenes Thema.

wer fesselt dich vor dem fernseher/radio/etc.?

oder hast einfach nur ein zartes nervenkostüm?

Hast recht, ich schaue am Abend vielleicht zu viel Nachrichten, wenn man dann sieht mit welcher todernster Miene die Corona-Zahlen verkündet werden, von den Moderatoren oder von den Politikern, ist es vielleicht wirklich besser ich mach was anderes. Ach ja, bis zu 5.000 (!!!!) Tote duch Spitalskeime in Österreich, da hört und liest man nichts darüber.

Zurück
Oben