Maskenpflicht ein Chaos???

könntest ihn bei der gelegenheit gleich fragen, woher der impfstoffhersteller im voraus weiß, welche grippevariante im herbst grassiert?
Soweit mir bekannt ist, werden die Mutationen laufend und weltweit beobachtet. Und bei uns ist der Impfstoff jedenfalls immer rechtzeitig verfügbar. Für weitere Auskünfte empfehle ich diese Adresse:

Impfstoffe der Saison 2019/2020

Es ist allerdings noch gar nicht sicher, dass jede Corona - Mutation einen neuen Impfstoff erfordern wird. Sagen jedenfalls die Virologen. Was passieren könnte, das sit das Erfordernis der Wiederholungsimpfung.

könntest ihn bei der gelegenheit gleich fragen, woher der impfstoffhersteller im voraus weiß, welche grippevariante im herbst grassiert?
Und bei uns ist der Impfstoff jedenfalls immer rechtzeitig verfügbar.

Ist mir persönlich ja egal, Ich habe meine Impfungen gegen die üblichen "Kinder"-Krankheiten, ein-zwei spezifische im Zusammenhang mit einer Auslandsreise und die klassische Zeckenschutzimpfung. Grippe war ich noch nie und Corona wird sicher noch dauern, und selbst dann bezweifle ich die angepeilte Impfpflicht.... des habens jetzt noch nicht fertig gebracht obwohl es genügend Gründe gebe, lange vor Corona....

Impfpflicht brauch ich persönlich nicht, obwohl das natürlich besser wäre als nur freiwillig.

heute im orf, beitrag über die wiener messe - problelauf mittels FSME impfung für künftige massenimpfungen! nachtigall ich hör dir trappsen!

im falle einer impfpflicht bin ich ja schon gespannt wie sie diese dann durchsetzen! besuch der deliquenten daheim und ein paar muckitypen halten den arment tropf der verweigert dann fest? oder auf der strasse mit dem schiessgewehr wie es der tierarzt zum betäuben hat abpassen? wird spannend ... :cool:

Und ich warte noch immer auf die erste Welle, bis zum heutigen Tag gibt es ca. 19.000 Infizierte, wohlgemerkt Infizierte und nicht Kranke. 19.000 gegen 8,9 Mio. Einwohnern. Ist doch völlig irre alles. Das Gerede von der 2. Welle geht mir sowas am ................

Davon sind aber schon über 17500 schon wieder gesund,
dzt. sind knapp über 1200 erkrankt,
wir waren schon mal auf knapp 300 vor den Lockerungen..;)

jetzt denke mal an die "Reisefreiheit",
Spanien, Italien, Griechenland, Kroatien verschärfen die Maßnahmen wieder,

in Kalifornien MÜSSEN, Fitnesscenter, Einkaufscenter, Bars, Kinos etc. wieder schließen,
willst Du das in Österreich ein 2es mal...:hmm:

Bevor wir für COVID keine Impfung haben, braucht man über eine Impfpflicht gatmr nicht nachdenken, geschweige dann, ob es überhaupt genug Impfstoff geben kann und wird.

Ich denke, es ist verfrüht, denn die Impfung wird auf sich warten lassen..

Bevor wir für COVID keine Impfung haben, braucht man über eine Impfpflicht gatmr nicht nachdenken, geschweige dann, ob es überhaupt genug Impfstoff geben kann und wird.

Ich denke, es ist verfrüht, denn die Impfung wird auf sich warten lassen..

Wobei die Optimsten aufs Frühjahr 2021 tippen,
Ich befürchte, das wird nichts,

eine zuverlässige Impfung, mit Zulassung etc. dauert mindestens 1 1/2 Jahre...

Die Betonung liegt auf mindestens...

Ein Hobbykollege der bei bei einer bekannten Pharmafirma in der Forschung tätig ist, hat dieser Tage vorsichtig prognostiziert, dass es wsl. wenn überhaupt jemals, mehrere Jahre dauern könnte, bis es einen Impfstoff geben wird. Privat gedacht, also nicht die Meinung der Firma ist es, dass der Mensch mit diesen Virus zukünftig leben und umgehen lernen muss.
Er ist auch der Meinung dass es in dieser Sache viel zu wenige „Experten“ gibt die wirklich seriös agieren und viel zu viele „Experten“ einfach nur mediengeil sind und und kein Forscher kann derzeit sagen was die nächsten Wochen/Monate/bringen-weil gelinde gesagt keiner Erfahrungen und Wissen dazu hat.

heute im orf, beitrag über die wiener messe - problelauf mittels FSME impfung für künftige massenimpfungen! nachtigall ich hör dir trappsen!

im falle einer impfpflicht bin ich ja schon gespannt wie sie diese dann durchsetzen! besuch der deliquenten daheim und ein paar muckitypen halten den arment tropf der verweigert dann fest? oder auf der strasse mit dem schiessgewehr wie es der tierarzt zum betäuben hat abpassen? wird spannend ... :cool:

Beugestrafen sind recht hilfreich. Keine Impfung 500 Euro, weitere Verweigerung 1.000 Euro. Wie bei nicht bezahlten Strafmandaten auch. Wirst noch sehen.

Ach es ist eh nur mehr eine Frage der Zeit bis wieder die allgemeine Maskenpflicht kommen wird bei uns ;)

Zitat: es sei für die menschen kein problem eine stunde beim einkauf eine maske zu tragen.

und jetzt sitz ich da und frag mich.... gibt es echt menschen die eine stunde für ihren einkauf brauchen? :oops:
wenn ja, was macht ihr bitte eine stunde lang im supermarkt?

Zurück
Oben