Maskenpflicht ein Chaos???

Da wird der Supermarkt alleine kaum was dran ändern
Das ist richtig. allerdings darf nicht vergessen werden dass eine Maskenpflicht beim täglichen Einkauf hilft, die Ansteckungsgfefahr nicht total in Vergessenheit geraten zu lassen. Nochmal - besser einmal zu oft den Fetzn aufhaben, als im Herbst jammern dass alles zu ist (was mir Recht wäre, ich mag die Ruhe und hasse alle Zusammenkünfte von Menschen:))

könntest ihn bei der gelegenheit gleich fragen, woher der impfstoffhersteller im voraus weiß, welche grippevariante im herbst grassiert?
Das Wissen die ganz genau garnicht, sondern antizipieren sie bestmöglich bis zum Stichdatum of „no return“, wobei üblicherweise eine kleinere Kombination der erwarteten Varianten als Impfstoff zubereitet wird. Das Antizipieren ist fundierter als Raten, ob’s wirklich passt wissen sie explizit nicht.

Das ist richtig. allerdings darf nicht vergessen werden dass eine Maskenpflicht beim täglichen Einkauf hilft, die Ansteckungsgfefahr nicht total in Vergessenheit geraten zu lassen. Nochmal - besser einmal zu oft den Fetzn aufhaben, als im Herbst jammern dass alles zu ist (was mir Recht wäre, ich mag die Ruhe und hasse alle Zusammenkünfte von Menschen:))
Das stimmt. Allerdings geht's mir beim einkaufen trotz Maske so, dass sich viele ran drängeln weil ich will ja eh nur schnell was von genau dem Regal

und jetzt sitz ich da und frag mich.... gibt es echt menschen die eine stunde für ihren einkauf brauchen? :oops:
wenn ja, was macht ihr bitte eine stunde lang im supermarkt?
Ja kommt vor. Wenn ich erst wieder im Geschäft überlege was ich alles brauche. Oder ich mit Menschen ausweichen beschäftigt bin 😁
….weil ich will ja eh nur schnell was von genau dem Regal
schnell...... :zensiert::mrgreen:

Ich war letzte Woche in einem Restaurant Essen,
verzichte bis auf weiteres...,

es müssten ja nur ein paar promis und influencer und die maske als neuen modetrend entdecken, dann wären die träger schlagartig mehr ... :mrgreen:

es müssten ja nur ein paar promis und influencer und die maske als neuen modetrend entdecken, dann wären die träger schlagartig mehr ... :mrgreen:
noch besser wäre es zu diesen dazu, dass alle Politiker und andere große Herrschaften es vormachen und zu jeder möglichen Zeit (wo es notwendig ist) selbst als Vorbild-MNS-Träger sich damit in der Öffentlichkeit zeigen.
BTW; bin mal gespannt biswann der erste Blockbuster im Kino läuft, wo alle Darsteller immer ne Maske tragen. Egal ob beim Sport, Kussszenen etc.

Ich bin skeptisch, was Masken betrifft. Allerdings stelle ich nicht in Frage, dass sie eine Wirkung haben, allerdings käme es darauf an wo. So wie es jetzt gehandhabt wird, finde ich, dass es halt Aktionismus darstellt; und (aber) die Leute scheint es teils zu "beruhigen". Wie auch immer, ich muss zugeben, dass ich vermutlich fake news aufliege, aber wenn positiv Getestete ausgemacht werden, dann sind diese in der Regel bei der Arbeit (weil Gruppen), Chor/Kirche (solcherlei Gruppen) und tendentiell Familien. Aber einsetzen tut mans halt in Öffis, nun (wohl wieder) Supermärkte und Ämtern etc... Anscheinend gibts da mehr Infos als kolportiert, dass dort die Übertragungsrate dort ausufernd ist.
Wäre lustig die Masken da anzusetzen, wo die Fälle ausgemacht werden (aber vermutlich hinfällig, weil sie dort gar nicht vorkommen?).

Und weil ich in Sbg war, ich finde es nicht sonderlich hilfreich, wenn in den Öffis Maskenpflicht herrscht und gedroht wird, dass die Mitnahme/Transport verweigert, die FahrerInnen aber durch die Bank selber keine tragen.

Schau ma mal am Montag weiter,
ich fürchte, bundesweit, in geschlossenen Räumen wird sie wieder kommen...

Heute im Möbelhaus an der Kasse. Paar hinter uns kennt Abstand nicht. Nach dem @Mitglied #313861 eh schon gemault hat sagt die Oma od. Mutter zu denen lasst mehr abstand kommt die Antwort... Wieso hab ja eh a Maske auf.

Und genau aus dem Grund hilft die Maske allein nicht, dass die Leute Abstand halten

das problem sind nicht die masken sondern der abstand. ich komme gerade aus dem ausland und wenn man sieht wie respektvoll und ernst die abstandregel in anderen ländern eingehalten wird, merkst du erst wie schlecht das bei uns gelebt wird. ich denke das die maske gebraucht wird um den menschen immer daran zu erinnern das der COV virus nicht besiegt ist und nicht weil es soviel bringt. das gefährlichste an meiner reise war der halt bei einer österreichischen raststation.

Zurück
Oben