Maskenpflicht ein Chaos???

Scheint gegessen, wenn Kurz zurückkommt wird heute abend die Maskenpflicht (zB. für Supermärkte) beschlossen, Montag verkündet. Gehe nur mehr um Details, heisst es also.
Man wird sehen. Bisher keine Cluster aus dem Bereich der Sexarbeit nachgewiesen, könnte noch einen Aufschub für ein paar Wochen, Monate bedeuten. Dass im Herbst alles offen, erlaubt sein wird, glaubt aber doch wohl keiner mehr...
Ist der aufschub in dieser branche nich eher ein einschub?

Ist der aufschub in dieser branche nich eher ein einschub?
Ja, hab' ich so gemeint, dass das seit 1. Juli weggefallene Betretungsverbot bis September oder Oktober wieder da sein könnte. Anschober hat auch erneut darauf hingewiesen dass für "Dienstleistungen" bei Unmöglichkeit, den Abstand einzuhalten, die Maskenpflicht gilt. Dass das bei Sexdienstleistungen nicht kontrolliert werden kann liegt auf der Hand, man hat darüber seit 1. Juli aber hinweggesehen. Damit könnte aber bald Schluss sein und dann bleibt ja doch nur wieder das Betretungsverbot.
Oder eine verpflichtende Tracking App, alternativ strengeres Vorgeghen betreffend "Kontaktdaten. Wird nicht einfach sein, im Herbst 2020...

sicher, aber wozu? zum ueberleben braucht man nur ausreichend nahrung und trinken. die gefahr dich auf einem urlaub im ausland anzustecken ist nicht höher als hier. es hängt davon ab wie du dich hier und dort verhältst. und wenn du mal im ausland wars wirst du merken wie fahrlässig sich die österreicher im inland verhalten.

Die Gefahr im Urlaub ist nicht höher als hier,
naja...
kommt drauf an wo,
dass sich die "Österreicher" fahrlässig verhalten, ist bekannt,
deswegen, obwohl es verschoben ist,
wird sie wieder kommen, spätestens am Mittwoch...

lächerliche 130 neuinfektionen täglich bei 8,9 mio. einwohner und 14 leute auf der intensivstation!

und das soll anlass genug sein, wo noch dazu der hochsommer wieder vor der tür steht, die leute mit einer maske abzuquälen, deren nutzen noch dazu höchst umstritten ist? das kann sich doch nur um ein spässchen handeln!

die hysterie um corona nimmt immer skurillere züge an!

lächerliche 130 neuinfektionen täglich bei 8,9 mio. einwohner und 14 leute auf der intensivstation!

und das soll anlass genug sein, wo noch dazu der hochsommer wieder vor der tür steht, die leute mit einer maske abzuquälen, deren nutzen noch dazu höchst umstritten ist? das kann sich doch nur um ein spässchen handeln!

Meinst du ich hab da bock drauf? Aber es ist mein job 12 std über bahnhöfe zu laufen und dafür zu sorgen das es getragen wirdwenn es wieder pflicht wird ...in der letzten phase zum teil bis zu 300 leute am tag ermahnt...manchmsl mit riesen eskalation....is auch nicht der punkt...
Bahnhöfe sind knotenpunkte wo eine gsnze gegend sich an einem punkt trifft und dann wieder ausschwärmt...die tröpfchen in deiner atemluft bleiben bis zu 2,5 std in der luft...ehe sie zu boden fallen/sinken, wie auch immer...ich gestehe jedem zu mit sich selbst umzugehen wie er es für richtig hält...von mir aus können die sich auch vor den zug werfen...mir egal...ihr leben...aber..und jetzt kommt das grosse aber...es geht beim tragen dieser scheiss maske nicht darum das man sich selbst schützt...sonst wärs mir ja wurscht..es geht darum das du deine spuckepartikel bei dir behälst um andere nicht zu gefährden...denn du bist 6bis9 tage ansteckend bevor du selber mitbekommst das du infiziert bist...wenn du das überhaupt merkst sprich sxmptome entwickelst...das ding nicht tragen ist wenns dumm läuft und du virulent bist eine für manche menschen eine lebensgefährliche infektion...aus niedersten beweggründen...."mir egal..is ja nur ne grippe, ich bin jung"...andere fahrgäste aber halr nicht...wenn du die aus ignoranz und dummheit ansteckst weil du das ding nich aufhast und eine infizierte atemwolke für 2,5 std in der bahnhofshalle stehen lässt für ein bischen mns nich aufsetzen is das vorsätzlich billigend inkauf genommene gefährdung anderer...wenn einer an so einer wegen dummheit infizierten infektion stirbt...ist das schlicht mord...denn du hast es ja wissrntlich nicht aufgesetzt obwohl du die risiken kanntest...und es dir die paar minuten und schritte nicht wert war etwas zu tun was nervt...aber zumindest in den zügen wo du keinen abstand halren kannst und in der bhf halle wo tausende von menschen durchgehen...es sternförmig in der ganzen stadt verteilen....wenn es richtig dumm läuft ist das am ende massenmord...so bitter das is....und da du weisst das du ansteckend seon kannst ohne es zu merken.....ist das die billigend in kauf genommene gefahr ein super spreader zu werden und riesigen schaden anzurichten...
Das ist ein verdammt hoher preis für ein bischen opposition....klar ist die wahrscheinlichkeit momentan gering...aber ein bhf ist eben ein so kritisches stück infrastrucktur...da eben die halbe stadt dort zusammen trifft....wenn du das nicht teagen wilkst...fahr nicht bahn....wenn doch...und du trägst sie nich....ich würde die leute dafür von ihrem ganzen besitz enteignen und wegsperren...
Egal wie gering die gefahr...sie ist es nicht wert...zumindest an diesen knotenpunkten...
Das ust das was mich so sauer macht...ich hab die den ganzen tag an der backe...

Und um nochmal auf die "umstrittene wirkung zu sprechen zu kommen...klar eine ffp 3 maske is der stofflappen nicht...aber dieses bild erklärt das wirkprinzip klasse...bringt es auf den punkt....egal wie scheiss nervig diese lappen sind...du solltest zum wohle der allgemeinheit deine pisse bei dir behalten.. Screenshot_20200719-234146_WhatsApp.jpg

ist das pipibeispiel jetzt wirklich ernst gemeint oder hoffentlich eh nur satire? wobei, den 3er find ich sogar lieb! könnte man mal ausprobieren: dödel raus, jemand anpinkeln und wenn er reklamiert dann "gack dich ned an, ist eh nicht so viel pipi durchgekommen" ... :haha:

in der letzten phase zum teil bis zu 300 leute am tag ermahnt...manchmsl mit riesen eskalation

ja, man liest darüber wie u.a. die security der wr. linien harmlose fahrgäste ins spital prügeln! ist m.m.n sowieso ein witz, dass die nachtwächter von privaten bewachungsfirmen derartige befugnisse bekommen!

zum rest: es gibt keinerlei hinweise dass sich im öffentlichen raum, lokalen und geschäften menschen vermehrt angesteckt haben, daher macht eine maskenpflicht dort bzw. eine generelle pflichtl keinerlei sinn! punktuell wie z.b. in den öffis u.ä. sicher durchaus ok, aber wenn man am abend z.b. die promenade am wörthersee entlang bummelt ist's einfach nur vertrottelt!

ist das pipibeispiel jetzt wirklich ernst gemeinte oder hoffentlich eh nur satire? wobei, den 3er find ich sogar lieb! könnte man mal ausprobieren: dödel raus, jemand anpinkeln und wenn er reklamiert dann "gack dich ned an, ist eh nicht so viel pipi durchgekommen" ... :haha:

ja, man liest darüber wie u.a. die security der wr. linien harmlose fahrgäste ins spital prügeln! ist m.m.n sowieso ein witz, das die nachtwächter von privaten bewachungsfirmen derartige befugnisse bekommen!

zum rest: es gibt keinerlei hinweise dass sich im öffentlichen raum, lokalen und geschäften menschen vermehrt angesteckt haben, daher macht eine maskenpflicht dort bzw. eine generelle pflichtl keinerlei sinn! punktuell wie z.b. in den öffis u.ä. sicher durchaus ok, aber wenn man am abend z.b. die promenade am wörthersee entlang bummelt ist's einfach nur vertrottelt!
Wir sind umgänglicher ....keine wiener....aber wir sind penetrant....nerven kann ich...ist viel degradierender wenn du so laut erklärt kriegst woe asozial dudich verhälst das der ganzr bhf es mitkriegt...prügeln ist viel zu einfach...wie gessagt...es istzumindest in den öffis sinnvpll...geht hslt nicht um rauchen aufm bahnsteig...oder sonstwas...es geht um die gesundheit von vielen...du hast recht die wiener sind deppen😂
Ich werd auch nich alt indem job...ich will wieder handwerklich arbeiten...pausenhofaufsicht nervt...aber ich sammel nichmehr 450 überstunden in einem halbjahr und seh die kids nur schlafend...14 bis 16 schichtrn...sonst zeit für die fam...es war nen kompromiss. ...
Und wir machen ab und zu sinnvolkes...behinderten einstiegshilfe etc...die könnten sonst nicht reisen...aber ja...der rest ist....booooring

Zurück
Oben