Maskenpflicht ein Chaos???

Heute im Möbelhaus an der Kasse. Paar hinter uns kennt Abstand nicht. Nach dem @Mitglied #313861 eh schon gemault hat sagt die Oma od. Mutter zu denen lasst mehr abstand kommt die Antwort... Wieso hab ja eh a Maske auf.

Und genau aus dem Grund hilft die Maske allein nicht, dass die Leute Abstand halten

"Wir" waren schon auf 329 unten,
jetzt stehen wir bei 1361 :unsure:

nicht nur das gibt Anlass zur Sorge,
Wien "füllt" sich wieder mit Touristen,
obwohl die Auslastung der Hotels dzt. nur bei 10 bis 15 % liegt...

"Wir" waren schon auf 329 unten,
jetzt stehen wir bei 1361 :unsure:

nicht nur das gibt Anlass zur Sorge,
Wien "füllt" sich wieder mit Touristen,
obwohl die Auslastung der Hotels dzt. nur bei 10 bis 15 % liegt...
der tourist kennt hier oft niemanden, hält sich wenig in gefüllten geschlossenen räumen auf und redet dabei viel und ist selber eher vorsichtig. das problem ist hausgemacht und kein importiertes.

der tourist kennt hier oft niemanden, hält sich wenig in gefüllten geschlossenen räumen auf und redet dabei viel und ist selber eher vorsichtig. das problem ist hausgemacht und kein importiertes.

"Viele" kommen jetzt nach Wien,
weil wir in Europa die "Insel der Seligen" sind... naja...:fies:

"Viele" kommen jetzt nach Wien,
weil wir in Europa die "Insel der Seligen" sind... naja...:fies:
also wenn ich ausländische nachrichten konsumiere fällt zu 90% das wort ischgl im zusammenhang mit österreich und corona. ich weiss schondas unsere regierung es so propagiert als wie wenn wir die einzigen wären die alles richtig gemacht haben, aber es gibt auch andere länder in europa die gut durch diese krise gekommen sind und kommen.

also wenn ich ausländische nachrichten konsumiere fällt zu 90% das wort ischgl im zusammenhang mit österreich und corona. ich weiss schondas unsere regierung es so propagiert als wie wenn wir die einzigen wären die alles richtig gemacht haben, aber es gibt auch andere länder in europa die gut durch diese krise gekommen sind und kommen.

Ischgl war im März...

kein importiertes
wart mal ab, was passieren wird, wenn in den nächsten Wochen all jene (und das sind wohl viele tausende), die aufgrund ihrer familiären Wurzeln in den Westbalkanstaaten Urlaub machen und dann wieder hierher zurück kommen.
Einige solche Infektionsfälle gibt's ja jetzt schon. Und die werden möglicherweise sprunghaft ansteigen.

wart mal ab, was passieren wird, wenn in den nächsten Wochen all jene (und das sind wohl viele tausende), die aufgrund ihrer familiären Wurzeln in den Westbalkanstaaten Urlaub machen und dann wieder hierher zurück kommen.
Einige solche Infektionsfälle gibt's ja jetzt schon. Und die werden möglicherweise sprunghaft ansteigen.

das darf man aber nicht vermischen. die regierung hat es zurecht als problem gesehen wenn 1000de in österreich lebende migranten-neo österreicher oder was auch immer in ihr heimatland fahren und unter engsten bedingungen bei ihren familien wohnen und deswegen die reisewarnung erhöht. nur das hat mit dem typischen kroatien touristen aus österreich nix zu tun.

das darf man aber nicht vermischen. die regierung hat es zurecht als problem gesehen wenn 1000de in österreich lebende migranten-neo österreicher oder was auch immer in ihr heimatland fahren und unter engsten bedingungen bei ihren familien wohnen und deswegen die reisewarnung erhöht.
Warum haben sie die trotzdem ausreisen lassen?

das darf man aber nicht vermischen. die regierung hat es zurecht als problem gesehen wenn 1000de in österreich lebende migranten-neo österreicher oder was auch immer in ihr heimatland fahren und unter engsten bedingungen bei ihren familien wohnen und deswegen die reisewarnung erhöht. nur das hat mit dem typischen kroatien touristen aus österreich nix zu tun.
Aha. Und deswegen haben sich net auch normale Urlauber angesteckt?

Ich hätte die Grenzen nur für berufliche Fahrten geöffnet. Weil einmal ein Jahr ohne Urlaub im Ausland wird jeder überleben.

Deshalb hätte ich die Grenzen nie aufgemacht ;)
Aha. Und deswegen haben sich net auch normale Urlauber angesteckt?

Ich hätte die Grenzen nur für berufliche Fahrten geöffnet. Weil einmal ein Jahr ohne Urlaub im Ausland wird jeder überleben.

sicher, aber wozu? zum ueberleben braucht man nur ausreichend nahrung und trinken. die gefahr dich auf einem urlaub im ausland anzustecken ist nicht höher als hier. es hängt davon ab wie du dich hier und dort verhältst. und wenn du mal im ausland wars wirst du merken wie fahrlässig sich die österreicher im inland verhalten.

ich warte mal ab was es heute an Infos gibt.
ich habe Sie immer dabei, egal ob im BM oder in einen anderen Geschäft.
das kann doch nicht so schwer sein eine maske kurzfristig zu tragen....

Wird wohl in allen öffentlichen gebäuden kommen...aber 40euro strafe sind lächerlich...es wäre pädagogisch viel einprägsamer wenn verweigerern der mns vor ort mit 10 bis 20 heftklammern am kopf angetackert werden würde..
So renitent wie sich viele bei der letzten tragepflicht gesträubt haben die ein paar min zu tragen....
Wir mussten die die ganze 12 std schicht durch tragen und selbst das is überhaupt kein problem...nervt.. aber geht...

Scheint gegessen, wenn Kurz zurückkommt wird heute abend die Maskenpflicht (zB. für Supermärkte) beschlossen, Montag verkündet. Gehe nur mehr um Details, heisst es also.
Man wird sehen. Bisher keine Cluster aus dem Bereich der Sexarbeit nachgewiesen, könnte noch einen Aufschub für ein paar Wochen, Monate bedeuten. Dass im Herbst alles offen, erlaubt sein wird, glaubt aber doch wohl keiner mehr...

Zurück
Oben