Maskenpflicht ein Chaos???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun denn, die KreativitĂ€t und IntensitĂ€t mit der Sie die deutsche Sprache an und ĂŒber die Grenze des VerstĂ€ndlichen drĂ€ngen sowie Ihr mehr als salopper Umgang mit der gĂ€ngigen Orthographie, war wohl Anlass fĂŒr mein MißverstĂ€ndnis. Wobei - selbst bei der von Ihnen vorgenommenen authentischen Interpretation der Despektierlichkeiten - die Tatsache, dass Sie eine ganze Berufsgruppe in Wien generell als Deppen bezeichnen, Ihr Post um keinen Hauch weniger verzichtbar macht.

Sehe ich anders! Immer wieder gibt es diese negativen schlagzeilen ĂŒber die dienststellen dort...
Wir sind keine cowboys oder schlĂ€gertruppe! Wir sollen dafĂŒr sorgen das menschen die nicht in der lage sind alleine zu reisen trotzdem in und aus den zĂŒgen kommen...wir haben ein auge auf die infrastruktur....besufsichtigen die bmz....machen liftbefreihungen...erteilen auch auskĂŒnfte...
Wir sind fĂŒr die gĂ€ste da nicht gegen sie....
Was ein gewisses grundvertrauen vorraus setzt....
Sonst wendet sich keiner an dich...schongarnicht wenn er sowiso schon eingeschrĂ€nkt ist...immerwieder hören wir von gĂ€sten horrorgeschichten aus wien von diesen jungs...und wenn die erste feage wenn man mit denen auf grossveranstaltungen zusammen arbeiten muss ist "krieg ich ne ecke in der keine camera hĂ€ngt" bestĂ€tigen sie die sogar selbst....die paar rĂŒpel machen es dem gsnzen rest im lande schwereinen guten job zu machen! Mag sein das nich 100prozent so sind...ist mir auch total hupe...meine ausdrucksweise war noch Ă€usserst dezent fĂŒr das was ich tatsĂ€chlich darĂŒber denke...das pauschalisieren war durchaus angebracht und ob dir das jetzt aufn zeiger ging und dein lokalpatriotismus angekratzt hat ist mir noch egaler....

Die Pflicht die Maske zu tragen ist jetzt plötzlich eine Sache des Patriotismus, da staun ich aber.
Bis jetzt waren die Gemeinden bei uns die einen erheblichen AfD WĂ€hleranteil haben auch am stĂ€rksten von Corona betroffen, jetzt bin ich gespannt ob man irgendwie in der Zukunft eine Änderung erkennen kann.:unsure:

Die Pflicht die Maske zu tragen ist jetzt plötzlich eine Sache des Patriotismus, da staun ich aber.
Bis jetzt waren die Gemeinden bei uns die einen erheblichen AfD WĂ€hleranteil haben auch am stĂ€rksten von Corona betroffen, jetzt bin ich gespannt ob man irgendwie in der Zukunft eine Änderung erkennen kann.:unsure:
Nein das beleidigt sein als wiener wenn jemand wien schlecht redet (zumindest wenn man es so auffasst) aber...

Ich habe das nicht auf Wien sondern auf The Donald bezogen. Er hat sich plötzlich in diese Richtung geÀussert und ist mit Maske aufgetreten. Ich glaube da gabs Diskussionen mit seinem Wahlkampfteam, die haben ihm sicher das Ding festgetackert.

Na gut, Maskenpflicht in den SupermÀrkten kommt wieder.
FĂŒr diese Information hamma jetzt den Basti braucht und 3 Tage auf ihn gewartet.

....a eh im Supermarkt 🙄 sooo wichtig .... gscheiter warads in de diversen religiösen und dubiosen Treffen đŸ€ vor oim duart wos in A in da heh haum đŸ˜—đŸ€ owa do mochns es liaba im Supermarkt und de Masse is zfriedn đŸ˜™đŸ˜†đŸ€

man könnte meinen die wollen uns pflanzen ... :mrgreen:

AGES: Keine Auswirkung auf Infektionskurve

Franz Allerberger, Leiter des Bereichs Humanmedizin der Agentur fĂŒr ErnĂ€hrungssicherheit (AGES), wies am Dienstag darauf hin, dass sich weder EinfĂŒhrung noch Abschaffung der Maskenpflicht auf die Infektionskurve ausgewirkt hĂ€tten. Das hĂ€tten Untersuchungen der AGES ergeben. Es sei weitgehend bekannt, wo in Österreich Covid-Ansteckungen erfolgt seien, so Allerberger gegenĂŒber dem Ö1-Morgenjournal am Dienstag. Von 19.500 nachgewiesenen Infektionen konnte die AGES 9.000, also fast die HĂ€lfte einem Cluster zuordnen, so Allerberger weiter.

was hast gegen fakten?
bei dem Allerberger seinen "Fakten" wĂ€r' ich zumindest vorsichtig. Der hat sich schon einmal, ich glaub das war so ziemlich zu Beginn der Corona-AusbrĂŒche in Ö, vor laufender Kamera unendlich blamiert mit falschen Zahlen.
Also im Zweifelsfall glaub ich eher nicht, was der Allerberger so von sich gibt.

Hauptgrund ist, dass der Basti demonstrierbar das Heft in der Hand haben muss. Da koennt ja jeder gruene Rudl daherkommen und g'scheit reden.
Stell Dir ein virologisches Quartett ohne Marcel R... sorry ohne Basti K vor.

Weitere absolut verstaendliche Gruende koennen sein, dass halt irgendwer in der Legistik im Ministerium auf Urlaub ist.
Morgen basteln sie halt den Text fertig ... warum er dann nicht morgen Abend fuer Donnerstag fertig sein kann ... :schulterzuck::schulterzuck:

Oder dass mit Rewe/Spar oder zB mit der Post noch verhandelt werden muss, ob sie wieder Masken anbieten. Oder dass die Kammer sich sperrt zu definieren, was ein Supermarkt ist usw usw

Wir werden sehen, was alles in Details da drin verpackt sein wird. Vielleicht trifft's auch wieder religioese Veranstaltungen (was manche Stammtischrunden - und EF-Poster - befriedigen, andere erbosen wird).

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben