Maskenpflicht ein Chaos???

Zum Allerberger und seinem Argument von heute frueh:
Ich bin ziemlich ueberzeugt, dass es Faelle gibt, in denen sich Personen in einem Geschaeft angesteckt haben. Doch kannst daraus ja keinen Cluster bauen. Wennst bei Symptomen (Inkubationsfrist mehrere Tage) sagst "Ja, ich war schon auch einkaufen, ich glaub Mittwoch oder Donnerstag, eher am Nachmittag" stehen sie ja an mit dem Tracing (wenn nicht grad die Superspreader-Kassierin schuld ist). Wenn Du sagst, "am Sonntag war ich von 10 bis 12 mit 45 1/2 anderen in der Kirche zur Heiligen Corona", koennen sie drauflos tracen.

Zum Allerberger und seinem Argument von heute frueh:
Ich bin ziemlich ueberzeugt, dass es Faelle gibt, in denen sich Personen in einem Geschaeft angesteckt haben. Doch kannst daraus ja keinen Cluster bauen.
das ist genau der Punkt, den der Allerberger einfach links liegen läßt.
Soeben gab's im TV ein Interview mit einer Infektiologin, die genau die Sache mit einerseits nachvollziehbaren Clustern und andererseits eben nicht nachvollziehbaren Infektionsquellen erklärt hat.

Das gleiche kann auch auf die Öffis angewendet werden, nicht umsonst ist dort der Mund-Nasen-Schutz wichtig.
Wenn es in einer U-Bahn zu einer Ansteckung kommt, wird genau so ein Fall nicht mehr im Detail nachvollziehbar sein, und ein anschließendes Containement daher völlig unmöglich.

Ja und die ist mit Vorsicht zu genießen
Zb
Er will dein Auto stehlen du denkst dir gut sperr ich daweil zu und ruf die Polizei (kann teuer werden wegen freiheitsberaubung)

Und auch so wie es von der Polizei gemacht wird das du zb dich auf ihn kniest geht auch nicht.

Du kannst vor ihm stehen bleiben. Und sagen du du böser und jetzt wartest bis die Polizei kommt

Offtopic - völlig falsch. Natürlich darf man als Privatperson jemanden mit angemessenen Mitteln festhalten. Wenn's notwendig ist auch mit den Knien.

Die Anzeige wegen Freiheitsentziehung ist obligatorisch und noch kein Urteil.

das ist genau der Punkt, den der Allerberger einfach links liegen läßt.
Soeben gab's im TV ein Interview mit einer Infektiologin, die genau die Sache mit einerseits nachvollziehbaren Clustern und andererseits eben nicht nachvollziehbaren Infektionsquellen erklärt hat.

Das gleiche kann auch auf die Öffis angewendet werden, nicht umsonst ist dort der Mund-Nasen-Schutz wichtig.
Wenn es in einer U-Bahn zu einer Ansteckung kommt, wird genau so ein Fall nicht mehr im Detail nachvollziehbar sein, und ein anschließendes Containement daher völlig unmöglich.

Nur dass die jetztigen Infektionen alle einem Ursprung zuzuordnen sind und dieser ist nicht im Supermarkt.

ist das pipibeispiel jetzt wirklich ernst gemeint oder hoffentlich eh nur satire? wobei, den 3er find ich sogar lieb! könnte man mal ausprobieren: dödel raus, jemand anpinkeln und wenn er reklamiert dann "gack dich ned an, ist eh nicht so viel pipi durchgekommen" ... :haha:

ja, man liest darüber wie u.a. die security der wr. linien harmlose fahrgäste ins spital prügeln! ist m.m.n sowieso ein witz, dass die nachtwächter von privaten bewachungsfirmen derartige befugnisse bekommen!

zum rest: es gibt keinerlei hinweise dass sich im öffentlichen raum, lokalen und geschäften menschen vermehrt angesteckt haben, daher macht eine maskenpflicht dort bzw. eine generelle pflichtl keinerlei sinn! punktuell wie z.b. in den öffis u.ä. sicher durchaus ok, aber wenn man am abend z.b. die promenade am wörthersee entlang bummelt ist's einfach nur vertrottelt!
Sagt auch der Allersberger det Chef der Humanmedizin von der Ages daß die Nützlichkeit von Masken nicht belegt ist.
Aber der ist sicher auch vom Bill Gates bezahlt!

Das ist Ö: die meisten sind für die Maske, die wenigsten setzen sie freiwillig auf… Bitte Basti, gib uns Befehle. Danke! :mrgreen:

Bitte Basti, gib uns Befehle.
Nachdem die Zahl derer, die sich jetzt beschweren, dass die neuerliche Maskenpflicht erst ab Freitag gilt, könnte man zu dem Schluss kommen, dass diese Existenzen solche Befehle tatsächlich brauchen um ihr Leben führen zu können.
Ich meine, es hindert einen ja niemand dran seinen MNS schon vor Freitag aufzusetzen.
Und ja, natürlich finde ich das Theater, das um diese Geschichte gemacht wird, mehr als lächerlich und es widert mich an, dass der Bundeskanzlerdarsteller mal wieder gezeigt hat, dass es ihm nur um die eigene Inszenierung geht.

Ich habe das nicht auf Wien sondern auf The Donald bezogen. Er hat sich plötzlich in diese Richtung geäussert und ist mit Maske aufgetreten. Ich glaube da gabs Diskussionen mit seinem Wahlkampfteam, die haben ihm sicher das Ding festgetackert.
Wirsd sehen in zwei Wochen war er schon immer dafür.

Faszinierend, dass in unserem Land Grundrechte aus symbolischen Gründen einfach so abgeschafft werden können wie mans grad braucht

Könnte es sein, dass gewisse Verordnungen (oder wie auch immer man das nennen mag) eine bestimmte, gesetzlich vorgeschriebene Vorlaufzeit benötigen ?

Nein, sie wollten es schon am Sonntag verkünden, da aber unser Master-Chief in Brüssel offensichtlich unabkömmlich war, wurde es immer wieder verschoben. Hätte ja auch vom Anschober verkündet werden können, aber der ist beim Wahlvolk wahrscheinlich schon beliebt genug, wird dadurch den Türkisen schon etwas unheimlich, ergo, gehört die Bühne einzig alleine unserem Wunderwuzzi.

auweh auweh.... schon wieder überfordert der basti unseren er99....

Bin nicht überfordert, sondern Realist,
kann da jetzt von 3 Tagen nicht alles nachlesen...

Zores in der Firma, alle Kollegen beschweren sich,
nehme das in die Hand,
hat ja jeder Angst um den Job, ich nicht...

Zurück
Oben