Maskenpflicht ein Chaos???

Meine aktuelle Wahrnehmung von heute im Supermarkt: Abstand war offenbar gestern.

weil's anders ja gar nicht geht! nehmen wir mal einen typischen supermarktgang bdeim hofer zur hand! der ist so ca. 2 meter breit. links kramen grad ein paar pensionisten in der wühlkiste, rechts ist die menge in den fächern der backbox, grad auf der suche nach'n ultimativen salzstangerl! was also tun wenn ich da jetzt vorbei will? warte bis sich die ansammlung zerstreut hat? alle drei schritte je nach facon "zerstreuen sie sich" oder "schleicht''s eich es g'schissanen" rufen?

äusserst kompliziert die sache mit dem babyelefanten, wenn das reale leben sein dasein verunmöglicht ... :mrgreen:

Von daher und im Kontext ist das Parlament verantwortlich gewesen.
Du hättest die die lange Litanei ersparen können. Jeder Minister erlässt in seinem Sachbereich Verordnungen. Eine Verordnung wirkt inhaltlich gleich wie ein Gesetz. Sie darf jedoch nur im Rahmen der jeweiligen Zuständigkeit und nur aufgrund der Gesetze erlassen werden. Im Gegensatz zu Deutschland hat der Regierungschef in Österreich keine Richtlinienkompetenz, er kann den jeweiligen Fachministern also keine Anweisungen erteilen.

Alle Verordnungen im Gesundheitsbereich sind im Verantwortungsbereich des Gesundheitsministeriums, dem somit auch die Verantwortung für die Verfassungskonformität anzulasten ist.

Der Bundeskanzler hat in Österreich eine Koordinierungsfunktion: Er führt die Regierungssitzungen und und legt die Tagesordnung fest. Nur für einen Ministerratsbeschluss benötigen die Fachminister die Unterstützung des Bundeskanzlers. Aber dafür ist auch die Zustimmung aller anderen Minister erforderlich, denn die Beschlüsse werden einstimmig gefasst.

Der Kanzler hat zwar ein starkes Druckmittel in der Hand: Er ist nicht nur für die Bestellung der Minister zuständig, er er kann dem dem Bundespräsidenten die Entlassung eines Ministers vorschlagen. Das kann er jederzeit und ohne Angabe von Gründen machen. In einer Koalitionsregierung kann das allerdings auch das Ende der Koalition bedeuten.
Ach so, du kennst die österreichische Demokratie nicht
Soviel zu deiner Kenntnis der österreichischen Demokratie bzw. Verfassung.

weil's anders ja gar nicht geht!
Doch geht´s anders. Aber dazu müsste man sich offenbar 2 Einkaufswagern mit in den Laden nehmen, um an der Kasse den Abstand quasi zu erzwingen.
links kramen grad ein paar pensionisten in der wühlkiste,
Gibs zu, Pensionisten magst du nicht. :mrgreen:
Nein, weder die Wühlkiste noch die Backbox sind das Problem. Da kann ich ausweichen. Aber dann an der Kasse bist du den Dränglern schutzlos ausgeliefert.

Nein, weder die Wühlkiste noch die Backbox sind das Problem.
Doch, auch dort sehe ich das Problem. Jeden Tag.
Da kann ich ausweichen.
Beim Wühltisch ja, bei der Backbox, in meinem Fall, nicht.
Aber dann an der Kasse bist du den Dränglern schutzlos ausgeliefert.
Da stelle ich mich vor mein Einkaufswagerl und halte den Abstand, den ich für richtig halte zum Einkaufenden vor mir.
Die hintendran reiben sich dann gern mal an meinem Wagerl, zwei, dreimal aktiv dagegengehalten, dann is a Ruh. ;)

....ihr miaßts in speziellen Märkten eikaufn 🙄 bei meine hob i des Problem net 🤔 wuarscht ob hofer, interspar, Billa oder so 😏 owa vielleicht liegst aun da Uhrzeit 😙🍻

sehe schon du liest ned aufmerksam mit ... :grantig: hab die lösung doch schon längst gepostet ...:lehrer::mrgreen:
Und das hilft gegen Drängeln von hinten? Da hab ich was besseres in petto. :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hi,

Soviel zu deiner Kenntnis der österreichischen Demokratie bzw. Verfassung.

ich weiß ja immer noch nicht, worauf Du raus willst, aber es ist ein Faktum, dass der Nationalrat hier die Verantwortung hat!

Es steht auch in allen Beundesgesetzblättern:

Der Nationalrat hat beschlossen:

Egal ob Abänderung des Epidemiegesetzes oder das COVID-19-Maßnahmengesetz, der Nationalrat hat die Minister ermächtigt, gewisse Verordnungen zu erlassen! Damit liegt die Verantwortung beim Nationalrat.

LG Tom

Das gilt nur für unmündige Kinder, dass nur die Eltern schuld sind, wenn die Kinder etwas anstellen.

Viren haben eine Größe im Nanobereich, der Mund Nasen Schutz filtert Partikel im Mikrobereich, Ergo= Schwachsinn hoch 3.

ich weiß ja immer noch nicht, worauf Du raus willst, aber es ist ein Faktum, dass der Nationalrat hier die Verantwortung hat!
Nicht für die Verordnungen. Natürlich basieren die auf gültigen Gesetzen. Aber sie hauchen diesen Gesetzen erst Leben ein und da ist offenbar einiges schief gelaufen. Außerdem nervt mich das durcheinander und die Unklarheit. Wenn ich da ganz besonders an die Ausgangsbeschränkungen der ersten Stunde denke ........

Zurück
Oben