Mehr als nur Sex

Die Überlegungen, das Herausfinden wird sich nicht von der Gefühlsebene abkoppeln lassen … im Gegenteil geht es darum sich seiner Gefühle bewusst zu werden, Klarheit darüber zu gewinnen 😉
Vollkommen klar

Und da spielt eben die Frage mit rein: für meine Zuneigungsemotionen: ist es für ihn von Bedeutung oder nur ein Warmhalten

Es war seine Antwort auf die Frage, ob er mich nur warmhält....Nein, weil es ist ja zusätzlich eine Freundschaft.
Und ich frag mich was ich damit anfangen soll mit der Aussage. - Deshalb der ganze Thread🙂

Es war seine Antwort auf die Frage, ob er mich nur warmhält....Nein, weil es ist ja zusätzlich eine Freundschaft.
Und ich frag mich was ich damit anfangen soll mit der Aussage. - Deshalb der ganze Thread🙂
Meiner Ansicht nach sagt der Satz "ist ja zusätzlich eine Freundschaft" genau gar nichts darüber aus, ob das nun ein Warmhalten ist oder nicht.
Typisches Beispiel für "Ich wusste die Antwort, aber sie passte nicht zur Frage" (ist mir in meiner Schulzeit oft so ergangen)

Schau manches läuft langsam an und wird andere läuft langsam aus.
Beziehungen, Freundschaften es gibt unzählige Arten davon.

Der Stress ist ein Feind, die Zeit und das Beobachten rebelt vieles von ganz alleine.
Es war seine Antwort auf die Frage, ob er mich nur warmhält...
Du hast ein ungutes Gefühl, das zählt mal.

Ich bin so eine Freundin auf die man eifersüchtig sein könnte und es ist absolut nichts, nichts und 3x nichts was in meinen Männerfreundschaften einer Frau Angst machen könnte und dennoch ist es manchmal so. :schulterzuck:

Nicht mich fragen: Ich bin für Männer, die der Meinung sind, dass es Freundschaft zwischen Frauen und Männer nicht geben kann ohne dass das Spatzerl stehen muss auf alle Fälle keine Freundin auf rein freundschaftlicher Basis. Mich zu benützen um eine andere eifersüchtig zu machen wäre mir zwider. Ganz im Gegenteil, wenn ich a bisserl helfen kann, zu dämpfen wenn Wogen zu hoch gehen oder in ein Popscherl zu treten wenn er zu faul ist, mach ich gerne. Ich mag das es gut wird, eifersüchtig braucht wahrlich keine auf mich sein.
Dennoch kann es so ein Theater mal geben - dann wird aber eine Freundschaft zum Spielball und der Abbruch zum geforderten Liebesbeweis.
Auch damit komme ich zurecht. Irgendwann, wenn alles in einer Bahn ist, ist eh wieder alles wie immer und kein Tag dazwischen.

o.t. Ich habe zwei seht gute Bekannte, da gab es unbegründete Eifersucht und ich hätte beide eigenhändig in ihr Betterl gelegt, dennoch war da Eifersucht auf mich. Das tut mir schon oft mal leid, sie hätte mich jederzeit anrufen können und gut wäre es gewesen. Von selbst werde ich nicht aktiv, wenn ein Paar ein Problem hat, egal ob ich mit dem einen oder dem anderen befreundet bin.

Umgekehrt: Wenn er Dich mag und seine Freundschaft so in Ordnung ist, ein 15minütiges Gespräch kann es erledigen. So oder so.
Dass Du nach Klarheit suchst kann ich gut verstehen und wenn diese Freundin ihm eine gute Freundin ist, dann wird sie ebenfalls alles tun, damit er in Partnerschaft sein Glück findet und Dir entweder kurz und bündig Sicherheit oder Bestätigung einer Befürchtung geben.

Denk ich mal vor mich hin.....

Vollkommen klar

Und da spielt eben die Frage mit rein: für meine Zuneigungsemotionen: ist es für ihn von Bedeutung oder nur ein Warmhalten

Ich fürchte, Du kannst gar nix anfangen damit …
Weil in Deiner Frage war schon eine Wertung (Vorverurteilung?) enthalten, jemanden warm halten ist ja nicht gerade positiv besetzt.
Wie gesagt, wäre mein Zugang, ihn mit Deinen Wünschen zu konfrontieren und sich allenfalls nicht mit vagen Versprechungen abspeisen zu lassen.
Vielleicht kann er aber abschätzen, ob und wann er wieder mehr Zeit für Dich findet, dann kannst Du entscheiden, ob Du die Geduld aufbringst, darauf zu warten oder nicht.

Einen besseren Kontakt mit mehr Treffen. Ohne das Gefühl, dass andere wichtiger sind und es deshalb nicht zum Treffen kommt.
Wenn ich mich auf eine Affäre mit einen vergebenen Mann einlasse, dann muss mir bewusst sein, dass es eben starke Einschränkungen gibt. Da kann ich nicht anrufen, wenn ich will; er ist nur da, wenn er will, nicht, wenn du ihn brauchst; verbringe Wochenenden, Feiertage, Urlaube alleine; werde immer zurückstehen, wenn irgendwas familiäres los ist. (Kindergeburtstag, Schulaufführung, Schwiegereltern, Besuch von Freunden, Frau krank,...)

Für ihn wird es ja passen, also warum sollte ER etwas daran ändern wollen ? :schulterzuck:
Das ist ein Grundgesetz in jeder Beziehung. Und: Ändern kann ich nur mich und mein Verhalten.

Es geht ja nicht um die Vereinbarung an sich, so denke ich. Es geht darum, dass er sie durch seine Aussagen zu etwas Besonderem erhoben, und dadurch eine gewisse Erwartungshaltung in ihr erweckt hat. Sowas is eben mies, falls es nur Worte waren um sie warm zu halten.
Als Affäre bist du diejenige, bei der alle Sorgen des Alltags abgeladen werden. Zum Drüberstreuen gibt´s noch Sex. Das hat für den Mann natürlich schon auch einen freundschaftlichen Aspekt. Und wer hüpft schon mit Menschen ins Bett, mit denen man nicht mal ein freundschaftliches Gespräch führen kann?
Ich will da nicht mal dem Mann bewusstes lügen unterstellen. In dem Moment, wo es gesagt wurde, kann es durchaus auch so empfunden worden sein.

Es mag hart sein für sie, aber wenn man sich auf eine Affäre einlässt, dann muss man wissen, daß das sehr weh tun kann.
Ja, eine Affäre ist recht leicht austauschbar und gehört nicht zum Primärleben.
Durch Sex entsteht aber eben auch das Bindungshormon. Dies kann dazu führen, dass sich Frau mit der Zeit etwas mehr erhofft, als zu Beginn beabsichtigt war. Dann wird es kompliziert. Manche Männer reagieren dann mit Rückzug und suchen eine neue Affäre.
Als Zwischenlösung bietet es sich da schon an "Du bist was Besonderes für mich, aber ich kann die nächsten Monate nicht mehr so oft vorbeikommen".
(Fast alle) Männer sind feige, besonders, wenn es darum geht, eine Beziehung zu beenden. Und mit der Hinhalte-Taktig geht sie vielleicht von selber...

Ich bin für Männer, die der Meinung sind, dass es Freundschaft zwischen Frauen und Männer nicht geben kann ohne dass das Spatzerl stehen muss auf alle Fälle keine Freundin auf rein freundschaftlicher Basis.
Fehlt da ein Beistrich? Du befürwortest solche Männer nicht, oder?

Fehlt da ein Beistrich? Du befürwortest solche Männer nicht, oder?
Mehrere sogar. :D
Aber Du weißt was ich mein.
Wenn irgendein sexuelles Interesse dahinter steht. Nein.
Ich bin in Partnerschaft und ich wolltert auch keine Freunde, wenn ich Single bin/wäre, die mich gerne bepudern wollen würden. :)
Das passt mir nicht und würde mich belasten. Brauch i net.

Mehrere sogar. :D
Aber Du weißt was ich mein.
Wenn irgendein sexuelles Interesse dahinter steht. Nein.
Ich bin in Partnerschaft und ich wolltert auch keine Freunde, wenn ich Single bin/wäre, die mich gerne bepudern wollen würden. :)
Das passt mir nicht und würde mich belasten. Brauch i net.
War mir kurz nicht sicher, musste den Satz mehrmals lesen 🙈
Aber dann war’s, aufgrund der bescheidenen Kenntnis Deiner, schon klar 😀

Liebes allwissendes Forum
Ich frag für eine Freundin😉

Sagen wir, Frau hätte eine Art Affäre. Mit einem Mann, der ihr immer offen erzählt hat, das er auch andere Frauen trifft.

Wenn die Frau nun fragt, wie das zwischen ihnen zu werten ist und er behauptet, dass es für ihn zusätzlich eine Freundschaft ist. Sozusagen mehr als Sex. Er jedoch gleichzeitig immer weniger Zeit für Treffen hat, da leider sehr viel Stress in der Arbeit ist.😎

Aus Männersicht: ist das mit "zusätzlich" Vertraute/ Freundin blabla ein Zeichen für schwindendes erotisches Interesse?
Oder ist es eine Art Ehre, sowas zu sein. 🤔
Betreffende Frau sollte sich selber hinterfragen!
Fühlt sich etwas scheisse an, oder nicht gut…ist es völlig egal…was entsprechender Mensch sagt, erklärt, oder begründet!

Vollkommen klar

Wo siehst du dich....wo siehst du euch in 6 Monaten?

Als Affäre bist du diejenige, bei der alle Sorgen des Alltags abgeladen werden.
Ganz spontan hätte ich jetzt aus dem Bauch heraus das Gegenteil behauptet:
Die Affäre ist doch oftmals eher der Platz, wo die Alltagssorgen draußen bleiben und man einfach nur die Sonnenstunden genießt.

Wo siehst du dich....wo siehst du euch in 6 Monaten?
Strikte Zielstrebigkeit ist wohl jeden zarten Blümchens Tod.
Wo siehst Du Dich in kurz-, mittel- und langfristig.
Mag beruflich vielleicht spannend sein, real und privat hätte es nie Sinn gemacht.
Man ist doch schon froh, wenn zwei Menschen einen klaren Ist-Stand schaffen.
Davor sind alle anderen Überlegungen müßig und machen noch mehr Kopfweh.

Einen Schritt nach dem anderen.
Ich würde mal klären, was da für eine freundschaftliche Party abgeht.
Tja und da ist es wohl am leichtesten zum Schmid und nicht zum Schmidl zu gehen.

Ist man wichtig, dann wird es wert sein, das zu klären.
Ist es Freundschaft, wird es der guten Freundin auch recht sein.
Wenn nicht, dann - tja.....ratzfatz, alles klar.
Unsicher zu sein ist keine Schand, es nicht kommunizieren können (was ich andernthreads mir selbst bewiesen habe, dass es auch mich betrifft) eine andere. :)

Diese Definitionen F+, Freundschaft, Affäre, Beziehung, Ehe - wie dehnbar sind die alle......ich gehe soweit zu sagen, dass es EheMinus, Sex+ u.s.w. auch noch gibt. Sich damit aufzuhalten, stiehlt Zeit. Da ist man mit der Definition lang beschäftigt und weiß am End doch nicht wo man steht.

Durch Sex entsteht aber eben auch das Bindungshormon. Dies kann dazu führen, dass sich Frau mit der Zeit etwas mehr erhofft, als zu Beginn beabsichtigt war. Dann wird es kompliziert. Manche Männer reagieren dann mit Rückzug und suchen eine neue Affäre.
Was ja oft als Grund von Männern genannt wird, warum sie lieber auf paysex zurückzugreifen.
Und irgendwie haben sie nicht ganz unrecht🥲

Wenn ich mich auf eine Affäre mit einen vergebenen Mann einlasse, dann muss mir bewusst sein, dass es eben starke Einschränkungen gibt. Da kann ich nicht anrufen, wenn ich will; er ist nur da, wenn er will, nicht, wenn du ihn brauchst; verbringe Wochenenden, Feiertage, Urlaube alleine; werde immer zurückstehen, wenn irgendwas familiäres los ist. (Kindergeburtstag, Schulaufführung, Schwiegereltern, Besuch von Freunden, Frau krank,...)

Das ist ein Grundgesetz in jeder Beziehung. Und: Ändern kann ich nur mich und mein Verhalten.

Als Affäre bist du diejenige, bei der alle Sorgen des Alltags abgeladen werden. Zum Drüberstreuen gibt´s noch Sex. Das hat für den Mann natürlich schon auch einen freundschaftlichen Aspekt. Und wer hüpft schon mit Menschen ins Bett, mit denen man nicht mal ein freundschaftliches Gespräch führen kann?
Ich will da nicht mal dem Mann bewusstes lügen unterstellen. In dem Moment, wo es gesagt wurde, kann es durchaus auch so empfunden worden sein.

Ja, eine Affäre ist recht leicht austauschbar und gehört nicht zum Primärleben.
Als Zwischenlösung bietet es sich da schon an "Du bist was Besonderes für mich, aber ich kann die nächsten Monate nicht mehr so oft vorbeikommen".
(Fast alle) Männer sind feige, besonders, wenn es darum geht, eine Beziehung zu beenden. Und mit der Hinhalte-Taktig geht sie vielleicht von selber...
Warum machen sie dann mit der neuen Affäre alles, dass sie mit der alten nicht gemacht haben?

Strikte Zielstrebigkeit ist wohl jeden zarten Blümchens Tod.
Wo siehst Du Dich in kurz-, mittel- und langfristig.
Mag beruflich vielleicht spannend sein, real und privat hätte es nie Sinn gemacht.
Man ist doch schon froh, wenn zwei Menschen einen klaren Ist-Stand schaffen.
Davor sind alle anderen Überlegungen müßig und machen noch mehr Kopfweh.

Einen Schritt nach dem anderen.
Ich würde mal klären, was da für eine freundschaftliche Party abgeht.
Tja und da ist es wohl am leichtesten zum Schmid und nicht zum Schmidl zu gehen.

Ist man wichtig, dann wird es wert sein, das zu klären.
Ist es Freundschaft, wird es der guten Freundin auch recht sein.
Wenn nicht, dann - tja.....ratzfatz, alles klar.
Unsicher zu sein ist keine Schand, es nicht kommunizieren können (was ich andernthreads mir selbst bewiesen habe, dass es auch mich betrifft) eine andere. :)

Diese Definitionen F+, Freundschaft, Affäre, Beziehung, Ehe - wie dehnbar sind die alle......ich gehe soweit zu sagen, dass es EheMinus, Sex+ u.s.w. auch noch gibt. Sich damit aufzuhalten, stiehlt Zeit. Da ist man mit der Definition lang beschäftigt und weiß am End doch nicht wo man steht.

Mir bringt die Frage schon was.....weil mir einfach mein Bauchgefühl antwortet.......

ohje 6 Monate.....gähn!
6 Monate.....das will ich nicht....
6 Monate....spannend!
6 Monate.....da bin ich ganz woanders
6 Monate, da freu ich mich drauf

So ticke ich.....so komme ich meiner Antwort näher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben