Mehr dies, weniger das, zuviel jenes...irgendwas passt immer nicht

Im Vergleich zu meinem Partner / meiner Partnerin möchte ich:

• als Frau: Mehr Kommunikation

Stimmen: 5 13,9%
  • als Frau: Mehr gemeinsame Aktivitäten (Urlaub usw)

Stimmen: 2 5,6%
  • als Frau: Mehr Körperliche Zuwendung (ohne Sex als fixes Ziel)

Stimmen: 5 13,9%
  • als Frau: Öfters Sex

Stimmen: 7 19,4%
  • als Frau: Variantenreicheren / anderen Sex

Stimmen: 3 8,3%
  • als Mann: Mehr Kommunikation

Stimmen: 6 16,7%
  • als Mann: Mehr gemeinsame Aktivitäten (Urlaub usw)

Stimmen: 3 8,3%
  • als Mann: Mehr Körperliche Zuwendung (ohne Sex als fixes Ziel)

Stimmen: 13 36,1%
  • als Mann: Öfters Sex

Stimmen: 14 38,9%
  • als Mann: Variantenreicheren / anderen Sex

Stimmen: 14 38,9%

• Umfrageteilnehmer
    36
U

Gast

(Gelöschter Account)
In vielen Threads geht es darum, dass der Sex zu wenig ist. Ich möchte etwas weiter ausholen und mehrere Aspekte einer Partnerschaft beleuchten. Wie erlebt ihr ganz persönlich eure Beziehung/Ehe:

Als TE hab ich natürlich auch eine Meinung dazu:
Ich bin 20 Jahre mit meiner Frau zusammen und unsere Ehe wird von außen vermutlich als Milch-und Honig-Beziehung gesehen, weil wir fast alles gerne gemeinsam unternehmen (Sport, Theater, Urlaub...).
Dennoch leide ich mal mehr und mal weniger darunter, dass für sie körperliche Zuneigung, angefangen vom einfachen Streicheln bis zum Ausprobieren verschiedener sexueller Spielarten überhaupt nicht wichtig sind.

Ich fand keine passende Antwort. Klar gibt es immer wieder Kleinigkeiten und reibungspunkte. Aber im großen und ganzen bin ich sehr glücklich und hab keine großen Defizite in der Beziehung.
Ich würde mir mehr gemeinsame Zeit wünschen, das geht momentan beruflich nicht aber wird sich auch ändern.

Ich hab grad ein bisserl überlegen müssen was nicht passt/ob etwas nicht passt.. Finde ich ganz gut dass mir da nur Kleinigkeiten einfallen.. :liebe:

Natürlich gibt es in jeder Beziehung Reibungspunkte, aber wenn das Gefühl passt ist das nebensächlich.
So manches kann man ja auch selber initiieren. Kommunikation ist bspw. Keine Einbahnstraße. Oder gemeinsame Zeit lässt sich (in einem gewissen Rahmen) organisieren.

Wie ich schon mal an anderer Stelle sagte: Zufriedenheit ist bloß die kurze Pause zwischen zwei Wünschen :)

Wie ich schon mal an anderer Stelle sagte: Zufriedenheit ist bloß die kurze Pause zwischen zwei Wünschen

:up:
aber mit:

als Mann: Mehr Kommunikation
ergibt normal dann auch :

1.Mehr Körperliche Zuwendung (ohne Sex als fixes Ziel)

2. eventuell auch Öfters Sex

und weil man die Hoffnung eigentlich nie ganz aufgibt:

3. Variantenreicheren / anderen Sex
:lalala:

Interesantes Thema :up:

Von den Punkten, die oben angeführt sind, kann ich - Mr. Salt - nur den Punkt "mehr gemeinsame Aktivitäten" ankreuzen, das ist aber den unterschiedlichen Dienstplänen geschuldet... Für gemeinsame Zeit reicht es sehr oft, aber nicht vergleichbar mit einem gemeinsamen Urlaub...

Mr. Salt

Mir fehlt die Kommunikation (nicht nur über sexuelle Themen) und Streicheleinheiten. Sex ist ausreichend, aber ansonsten gehen Berührungen am Abend nicht über einen kurzen Knutscher und Händchen halten hinaus. :(

Als TE hab ich natürlich auch eine Meinung dazu:
Ich bin 20 Jahre mit meiner Frau zusammen und unsere Ehe wird von außen vermutlich als Milch-und Honig-Beziehung gesehen, weil wir fast alles gerne gemeinsam unternehmen (Sport, Theater, Urlaub...).
Dennoch leide ich mal mehr und mal weniger darunter, dass für sie körperliche Zuneigung, angefangen vom einfachen Streicheln bis zum Ausprobieren verschiedener sexueller Spielarten überhaupt nicht wichtig sind.
Bei mir sind es jetzt auch gut 20 Jahre, und wie man uns von aussen sieht ? keine Ahnung .
Natürlich gibt es Reibungspunkte , alles andere wäre ja nicht normal .
Aber wenn Kompromisse eingehen für einen nicht bedeutet, das der andere nach seiner Pfeife tanzen muss, klappt es schon ganz gut .
Sex habe ich genug , und ja hätte es schon hin und wieder wie früher wo wir einfach alles ausprobiert haben , wäre ein Problem wenn sie überhaupt keinen Sex möchte, aber da bekomme ich soviel ich will.
Aber sie is mein Lebensmensch , und solange sie mit meinen Fehlern klarkommt , tu ich es umgekehrt auch.

zwar hab ich die beiden letzten antworten angeklickt, aber es ist ein jammern auf sehr, sehr hohem niveau. weil diese frau für mich einfach ein wahnsinn ist - und unsere beziehung wohl etwas, das man mit der lupe suchen kann.

In vielen Threads geht es darum, dass der Sex zu wenig ist. Ich möchte etwas weiter ausholen und mehrere Aspekte einer Partnerschaft beleuchten. Wie erlebt ihr ganz persönlich eure Beziehung/Ehe:

Muss immer alles passen im Leben. Ich glaube in jeder Beziehung oder Ehe gibt es da die kleinen und grösseren Ungereimtheiten wo nicht immer passen wie Du es beschreibst.
Wichtig ist doch, dass trotzdem ein jeder in einer solchen Konstellation mit dem Partner zufrieden ist. In der Regel findet man nichts besseres bei einer Ausschau nach einem neuen Partner..

Wer den Idealpartner sucht wird nie fündig werden.

ich war mein leben lang auf der suche nach der idealen frau - dann find ich die endlich .... war die auf der suche nach dem idealen mann!

:arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh:

nein, ernsthaft: unterscheide zwischen "perfekt" und ideal. ich nehme an, niemand ist perfekt in einer beziehung. weil vor allem nicht nur der moment zählt, sondern auch die weiterentwicklung. das heißt: in jedem moment müssten bedürfnis und angebot wechselseitig zusammenpassen. ich glaub, für diese übereinstimmung reicht punkto angebot die bevölkerung unseres planeten nicht aus. aber ideal im sinn von "im rahmen des möglichen stimmig", das gibt es auf jeden fall. und "gut genug", dass beide das gefühl haben und auch weiterhin behalten, dass die beziehung eine gute entscheidung war: na ganz sicher!

Zurück
Oben