Mein Singleleben macht mich krank

Reaktionen
302
Hallo liebe Leute.

Ich bin 24 und leider Dauer Single. Meine letzte Beziehung ist inzwischen 6 Jahre her und die hielt gerade mal 1 Monat. Seitdem ist Funkstille. Es wird zunehmend schwerer immer alleine zu sein. Von den ganzen angeblichen Vorteilen des Singlelebens merk ich nicht viel.

Eigentlich sollte ich ja zufrieden sein. Ich hab mit meinen 24 Jahren ein eigenes Haus, ein schönes Auto und eine gut bezahlte Führungspoition. Ich kann mich zwar hin und wieder daran erfreuen. Glücklich bin ich aber trotzdem nicht.

Angefangen hat es vor ca. einem Jahr, dass ich immer wieder so kurze down Fasen hatte. Inzwischen sind daraus richtige Angstzustände geworden. Ich hab Angst, dass mein ganzes restlichen Leben so aussehen wird. Das ich für immer alleine bin.

Mein Selbstwertgefühl ist hinüber. Ich geh immer weniger unter Leute. Esse oft tagelang nichts und hab inzwischen 9kg abgenommen. Und dieser Zustand macht mir noch mehr Angst.

Ich erwarte mir hier jetzt nicht das Wundermittel für mein Problem aber ich musste das einfach mal los werden. Ich hab sonst keinen zum reden.

Hallo liebe Leute.

Ich bin 24 und leider Dauer Single. Meine letzte Beziehung ist inzwischen 6 Jahre her und die hielt gerade mal 1 Monat. Seitdem ist Funkstille. Es wird zunehmend schwerer immer alleine zu sein. Von den ganzen angeblichen Vorteilen des Singlelebens merk ich nicht viel.

Eigentlich sollte ich ja zufrieden sein. Ich hab mit meinen 24 Jahren ein eigenes Haus, ein schönes Auto und eine gut bezahlte Führungspoition. Ich kann mich zwar hin und wieder daran erfreuen. Glücklich bin ich aber trotzdem nicht.

Angefangen hat es vor ca. einem Jahr, dass ich immer wieder so kurze down Fasen hatte. Inzwischen sind daraus richtige Angstzustände geworden. Ich hab Angst, dass mein ganzes restlichen Leben so aussehen wird. Das ich für immer alleine bin.

Mein Selbstwertgefühl ist hinüber. Ich geh immer weniger unter Leute. Esse oft tagelang nichts und hab inzwischen 9kg abgenommen. Und dieser Zustand macht mir noch mehr Angst.

Ich erwarte mir hier jetzt nicht das Wundermittel für mein Problem aber ich musste das einfach mal los werden. Ich hab sonst keinen zum reden.
Dann solltest du damit anfangen, wieder unter Menschen zu gehen, sonst wird das nichts, mit den Frauen :)

Hallo liebe Leute.

Nicht unnormal...
...nichts um es zu verheimlichen
...nichts wo man nix machen könnte

Was man selber versuchen kann (wenn es einem schon selber auffällt und einen stört)
- ne Gemeinschaft suchen fürs Hobby
- oder ein neues Hobby suchen und möglichst was mit Gemeinschaft
Man muss den Arsch hochbekommen und dieses Schema durchbrechen!

Lethargie/Stillstand/nicht essen... Ängste... könnte man als Symptome für ne Depression deuten! Es ist nicht unüblich- bekommt fast jeder Mensch mal... viele merken es nicht so intensiv, manche kriegen es selber in den Griff... andere brauchen Hilfe dabei!

Wenn das noch länger anhält, oder noch schlimmer wird... mach was!

- Therapeut
- Arzt
- Selbsthilfegruppen
(Medikamente müssen nicht sein)

Hallo liebe Leute.

Woran liegt es dann, dass du so lange Single bist?

Hallo liebe Leute.

Vllt setzt du einfach deine Prioritäten falsch!;)

Du bist 24, hast ein eigenes Haus, ein Auto, eine Führungsposition und scheinbar einen durchtrainierten Körper, aber keine Freundin.

Das wird die ganzen "Frauen schauen nur auf Geld, Erfolg und Aussehen"-Männer nun ziemlich verwirren. :D
Wir können nicht wissen, woran es liegt. Vielleicht suchst du zu verbissen, vielleicht ist deine Ausstrahlung schlecht, vielleicht bist du unsympathisch, vielleicht kommst du frustriert rüber.... :schulterzuck:

Das wird die ganzen "Frauen schauen nur auf Geld, Erfolg und Aussehen"-Männer nun ziemlich verwirren. :D
Wieso? Der Text ist viel zu vage. Kann bedeuten:
Verantwortlich für 100 Mitarbeiter, Jahresbrutto 150k, Villa, Q7.
Oder: Lokomotivführer, 2.500 brutto, Hinterholz 8 Bude von der Oma geerbt, klappriger Türkenferrari.

Je mehr Leute du triffst, desto größer sind deine Chancen die eine zu finden, ohne sie zu suchen.
Also geh raus!
Such dir Hobbies, such dir Gruppen denen du beitreten kannst. Egal ob was sportliches, hilfsaktionen, couchsurfing, pubrunden, häkeltreffs, weiterbildungen....ja keine Ahnung was du gerne tust und wo deine Interessen liegen.
Und jede Einladung, die du von Freunden bekommst, beantwortest du mit ja!
Hochzeit? Kanutreffen? Ausflug?....klar willst du mit. Man weiß nie wen man wo trifft.
Und forumsstammis sind auch super um neue Leute kennen zu lernen.
Oder einfach Dates. Hier, auf anderen Plattformen.... why not? Ich habe hier den einen oder anderen getroffen, der absolut Beziehungsmaterial ;) gewesen wäre, wäre ich nicht vergeben.

Je mehr Leute du triffst, desto größer sind deine Chancen die eine zu finden, ohne sie zu suchen.
Also geh raus!
Such dir Hobbies, such dir Gruppen denen du beitreten kannst. Egal ob was sportliches, hilfsaktionen, couchsurfing, pubrunden, häkeltreffs, weiterbildungen....ja keine Ahnung was du gerne tust und wo deine Interessen liegen.
Und jede Einladung, die du von Freunden bekommst, beantwortest du mit ja!
Hochzeit? Kanutreffen? Ausflug?....klar willst du mit. Man weiß nie wen man wo trifft.
Und forumsstammis sind auch super um neue Leute kennen zu lernen.
Oder einfach Dates. Hier, auf anderen Plattformen.... why not? Ich habe hier den einen oder anderen getroffen, der absolut Beziehungsmaterial ;) gewesen wäre, wäre ich nicht vergeben.
Grundsätzlich hast du recht, aber als Mann hätte ich mich nicht getraut "Beziungsmaterial" zu schreiben.

...soll ja gewalttätige Frauen geben.

:D

Das allerwichtigste, such dir einen therapeuten. Angstzustände müssen unbedingt behandelt werden.

wir sind jung, uns liegt die welt offen ;)

Mit 24 Haus, Auto, Führungsposition klingt nach Familienimperium - was du ererbt von deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.

Mit 24 Haus, Auto, Führungsposition klingt nach Familienimperium - was du ererbt von deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.
Anscheinend ist das ein bisschen falsch rübergekommen also stelle ichs mal klar.
Ich bin jetzt kein Topmanager mit einer riesen Villa und einem Porsche in der Einfahrt.
Ich arbeite ich einer leitenden Funktion mit Verantwortung für 14 Mitarbeiter, hab ein Haus mit ca. 190qm welches ich mir selbst erarbeitet habe und nicht geschenkt oder geerbt habe und fahre einen Mittelklasse SUV.
Mir gings nicht darum was ich alles habe sondern darum das diese Dinge, so schön sie auch sind, mich trotzdem nicht glücklich machen.

Zurück
Oben