Mein Singleleben macht mich krank

Angefangen hat es vor ca. einem Jahr, dass ich immer wieder so kurze down Fasen hatte. Inzwischen sind daraus richtige Angstzustände geworden. Ich hab Angst, dass mein ganzes restlichen Leben so aussehen wird. Das ich für immer alleine bin.

Wie gesagt -> Hilfe in Anspruch nehmen...

Du musst das noch lernen, aber es macht keinen Sinn in die Zukunft zu denken und sich dann etwas ganz Dunkles auszumalen. Es wird ganz sicher nicht dazu kommen. Denk daran, dass deine Gedanken auch deine Realität formen. Sprich also -> du strahlst das dann auch aus.

Wenn lerne ich sie über Freunde kennen.
Is ja ned schlecht oder?

Allgemein würde ich mir an deiner Stelle ned zu viel denken, du hast deinem Fokus auf Haus und Karriere gelegt, das kostet Energie und Zeit, da bleibt ned viel übrig für anderes... Jetzt wo du das hast und ja kannst stolz sein drauf, wird dir halt bewusst, dass es das noch ned gewesen ist... Wenn es dich so belastet, kann ich mich der Meinung der andern anschließen, hol dir professionelle Hilfe um aus deinen Gedankenchaos raus zu kommen... Versuch einfach mal den Fokus auf ganz andere Sachen zu legen, wenn du mit dir selber zufrieden bist, kommt der Rest von alleine ;) Kopf hoch wird schon werden :)

Ich erwarte mir hier jetzt nicht das Wundermittel für mein Problem aber ich musste das einfach mal los werden. Ich hab sonst keinen zum reden.
Du bist ja noch so jung was sind schon 24 Jahre,schau mich an "ich bin der Mimmi"hier und bin schon mehr als ein Jahrzent vor dir was das alter betrifft.Sicher ist das eine

sauere Zeit aber ich bin mir sicher das jemand sicher schon in deiner Firma ein Auge auf dich geworfen hat.:up::up::up:Würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Ich aber habe schon eingesehen das der Zug bald auf die 40 zusteuert und ist mir egal ob ich mich noch einmal verliebe oder nicht,war eben nicht das Bild was Frauen

beworzugen ode mögen,aber deshalb verzichte ich nicht auf das gute Essen,ist es einfach nicht wert seinen Magen dadurch zu bestrafen.:lalala::lalala::lalala:Na ja das Leben geht seinen

Weg egal mit oder ohne Frau.:fies::fies:

Ein Glück hab ich, obwohl doppelt so alt, weder Führungsposition, noch Auto, geschweige denn ein Haus, sonst würden mir noch mehr Frauen die Bude einrennen.

Ich wil damit sagen alleine die Erwähnung dieser Attribute im Eingangsbeitrag sagt mir, dass du die falschen Prioritäten setzt.
Du zählst Äußerlichkeiten auf, beschreibst nur eine Hülle, zeigst aber nicht, was in dir drin steckt.
Wennst so weitermachst, mutmaße ich, wird sich auch keine Oide finden, die da auf Dauer Interesse zeigt.
Grundsätzlich bin ich nicht so der Fan von den sagenhaften "inneren Werten", aber ein bissl sollte davon schon vorhanden sein, und das sollte man auch, zumindest ansatzweise, bemerken.
Ich lese davon nichts aus deinen Beiträgen.
Das zu offenbaren, und die diffusen Angstzustände die dich plagen, sind Dinge, die man eventuell mit professioneller Führung "bearbeiten" kann. Normalerweise halte ich nicht viel von Therapeuten, bzw. der in allerlei Foren gerne schnell gegebenen Empfehlung sich einen Therapeuten zu suchen, aber in dem Fall brauchts vielleicht einfach mal einen Blick von außen, um dich mal ein bissl einzunorden.
Viel Erfolg.

Hallo liebe Leute.

Ich bin 24 und leider Dauer Single. Meine letzte Beziehung ist inzwischen 6 Jahre her und die hielt gerade mal 1 Monat. Seitdem ist Funkstille. Es wird zunehmend schwerer immer alleine zu sein. Von den ganzen angeblichen Vorteilen des Singlelebens merk ich nicht viel.

Eigentlich sollte ich ja zufrieden sein. Ich hab mit meinen 24 Jahren ein eigenes Haus, ein schönes Auto und eine gut bezahlte Führungspoition. Ich kann mich zwar hin und wieder daran erfreuen. Glücklich bin ich aber trotzdem nicht.

Angefangen hat es vor ca. einem Jahr, dass ich immer wieder so kurze down Fasen hatte. Inzwischen sind daraus richtige Angstzustände geworden. Ich hab Angst, dass mein ganzes restlichen Leben so aussehen wird. Das ich für immer alleine bin.

Mein Selbstwertgefühl ist hinüber. Ich geh immer weniger unter Leute. Esse oft tagelang nichts und hab inzwischen 9kg abgenommen. Und dieser Zustand macht mir noch mehr Angst.

Ich erwarte mir hier jetzt nicht das Wundermittel für mein Problem aber ich musste das einfach mal los werden. Ich hab sonst keinen zum reden.

Mit 24 eine stabile Beziehung zu erwarten, ist eh ein Witz. Such dir eine nette MILF zum Schnackseln/Freundschaft+.

Wenn man aus Unglück nichts mehr isst, sollte man fachärztliche oder therapeutische Hilfe suchen und in Anspruch nehmen.
Als nächstes sollte einem bewusst werden, dass man sein Glück nicht von anderen abhängig machen kann.
Du setzt dich unter Leistungsdruck und der verursacht Leidensdruck.
Davon musst du abkommen und dir diesbezüglich helfen lassen, das auch zu erreichen.
Denn es gibt auch Menschen, die stets unglücklich sind, weil ihnen etwas fehlt.
Und wenn sie es dann haben, finden Sie wieder etwas anderes, unerreichbares.
An deinem Vermögen Glück zu empfinden, musst du in erster Instanz arbeiten.
Alles andere ergibt sich dann.
Nur jetzt nicht den Fehler machen, in diesem Zustand auf Krawall eine Beziehung anzustreben.

Was das "zuwenig-essen" betrifft: die Mahlzeiten mit gutem Essen kultivieren... schon mit einem abwechslungsreichen, gesunden Frühstück beginnen. Es lohnt sich. :hungry:

Zurück
Oben