Mein Singleleben macht mich krank

Da du es immer wieder betonst, daß du nicht glücklich bist, bitte erwarte dir nicht das sich das automatisch ändert wenn du eine Frau kennenlernst.

Ich bin der Meinung man muß mit seinem Leben schon im Einklang sein und auch etwas Glück ausstrahlen um jemanden kennenzulernen.

Bei dir fürchte ich, ist es das komplette Gegenteil und nur wenige finden so etwas interessant oder vl anziehend.

Bitte geh raus und leb dein Leben, genieße Dinge die dir Freude bereiten, mach was dir wirklich Spaß macht!

Dann wird das auch mit der Freundin klappen ;)

Und wenn deine Zustände wirklich so negativ sind, dann such dir bitte professionelle Hilfe, darauf zu hoffen das eine Frau dich aus diesem Loch holt, ist die falsche Hoffnung...

Ich wünsch dir alles Gute und ich bin mir sicher du schaffst das :up:!
Ich traue mich zu behaupten, wenn er es schafft einfach mit seinem Leben in Einklang zu kommen, kommt der Rest von alleine.
Und unter Einklang , verstehe ich jetzt nicht never ending Glückseligkeit, sonder einfach mit sich ins reine zu kommen.

2. Wenn ich mal eine Frau kennenlerne trau ich mich irgendwie nicht mich ihr "anzunähern" ums mal so zu beschreiben. Weis auch nich warum.

...falls deine Schüchternheit in den Weg steht, würde ich mir verstärkt vor den Augen führen, dass alle Menschen Stärken und Schwächen haben, dass es auch Frauen gibt, denen es nicht sehr leicht fällt mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren, dass keine eventuelle Meinung über dich deine liebenswerten Eigenschaften wegwischen würde. Diese solltest du schätzen und weiterentwickeln.

Dazu noch wir leben nicht mehr im viktorianischem Zeitalter und vielleicht wirst du merken, dass wenn du Interesse für die Einstellungen, Gefühle und Bedürfnisse von den Frauen in deinem Umfeld zeigst, sie auch positiv entgegen kommen werden. Das könnte dir einige Einsichten bescheren und selbst die kleinsten Erfolge würden dich stärken und weiterbringen:)

Der das geschrieben hat ist noch mal alt genug um zu sagen das das singel Leben ihn krank macht ich bin seit 16 Jahren Single

Natürlich bin ich schon stolz darauf vor allem weil ich mir das selbst erarbeitet habe. Ich bild mir jetzt aber nichts darauf ein. Ich bin jetzt kein "schau was ich alles habe" Type. Sry falls das so rübergekommen ist.

Dann wird‘s Zeit, deine Prioritäten zu überdenken. Wenn ich mir etwas erarbeitet habe, bin ich stolz darauf. Wenn ich etwas leiste, habe ich weniger Zeit für Beziehungspflege. Wenn ich unter Beziehungslosigkeit leide, mische ich meine Karten neu.

Die Fähigkeit, Ziele zu erreichen, hast du ja. Wende sie an!

Wieso? Der Text ist viel zu vage. Kann bedeuten:
Verantwortlich für 100 Mitarbeiter, Jahresbrutto 150k, Villa, Q7.
Oder: Lokomotivführer, 2.500 brutto, Hinterholz 8 Bude von der Oma geerbt, klappriger Türkenferrari.
Ein eigenes Haus mit Keller im Amstetten könnte auch komisch ankommen.

aber du hast Recht. Wir verbinden mit der Führungsposition ja nur eine leitende Funktion in einem Unternehmen. Die wird er mit 24 kaum haben.

und Mitarbeiterverantwortung kann auch Droschkendisponent heißen.

Ah geh, der SUV ist es. Den will heute keine Frau in deinem Alter mehr sehen oder drin einsteigen, wenn man freitags von der Demo kommt :D

Anscheinend ist das ein bisschen falsch rübergekommen also stelle ichs mal klar.
Ich bin jetzt kein Topmanager mit einer riesen Villa und einem Porsche in der Einfahrt.
Ich arbeite ich einer leitenden Funktion mit Verantwortung für 14 Mitarbeiter, hab ein Haus mit ca. 190qm welches ich mir selbst erarbeitet habe und nicht geschenkt oder geerbt habe und fahre einen Mittelklasse SUV.
Mir gings nicht darum was ich alles habe sondern darum das diese Dinge, so schön sie auch sind, mich trotzdem nicht glücklich machen.

Dinge können den Komfort erhöhen...
Dinge können ein subjektives Gefühl von Erfolg und Sicherheit schaffen...
Dinge können Spaß machen...

Glücklich machen -Dinge alleine- niemals! ...

Also mich macht mein Single Leben auch nicht krank, ganz im Gegenteil.

Aber ich kenne "die andere Seite" also Beziehung auch gut. Hab's 2x 7 Jahre lang versucht und dann festgestellt, alleine leben hat für mich mehr Vor- als Nachteile :)

Ich arbeite ich einer leitenden Funktion mit Verantwortung für 14 Mitarbeiter, hab ein Haus mit ca. 190qm welches ich mir selbst erarbeitet habe und nicht geschenkt oder geerbt habe und fahre einen Mittelklasse SUV.
Die perfekte Beschreibung für die Partnersuche - vorausgesetzt, Du suchst eine Philippinin, die dem Elend dort entfliehen will, oder eine thailändische Ex-Prostituierte.
Wende Dich in diesem Fall mit Einkommensnachweis und Grundbuchauszug an den Menschenhändler Deines Vertrauens.

Eigentlich sollte ich ja zufrieden sein. Ich hab mit meinen 24 Jahren ein eigenes Haus, ein schönes Auto und eine gut bezahlte Führungspoition. Ich kann mich zwar hin und wieder daran erfreuen. Glücklich bin ich aber trotzdem nicht.

Wie wahr doch der Spruch auf dich im erweiternden Sinn zutrifft: "Geld allein macht nicht glücklich". Es scheint so, als hättest du den Fokus einer Beziehung zu legen stark vernachlässigt. Noch ist ja nichts verloren. Du kannst ja vergangene Versäumnisse jederzeit nachholen, erweitern, ausbauen, verändern, ...

Ich wil damit sagen alleine die Erwähnung dieser Attribute im Eingangsbeitrag sagt mir, dass du die falschen Prioritäten setzt.
Du zählst Äußerlichkeiten auf, beschreibst nur eine Hülle, zeigst aber nicht, was in dir drin steckt

:up:

Wie schaut es mit Freundschaften zu Männern/Frauen aus? Hast du welche? Wenn ja, sind sie eher oberflächlich usf. ...

Mit 24 eine stabile Beziehung zu erwarten, ist eh ein Witz. Such dir eine nette MILF zum Schnackseln/Freundschaft+.

So ein Blödsinn. Das kann ich aus eigener Erfahrung in keinster Weise bestätigen. Ich war deutlich jünger + die Beziehung hielt knappe sieben Jahre bis ich dann meine Frau kennenlernte.

So ein Blödsinn. Das kann ich aus eigener Erfahrung in keinster Weise bestätigen. Ich war deutlich jünger + die Beziehung hielt knappe sieben Jahre bis ich dann meine Frau kennenlernte.

Sehe ich auch so.
Da hatten wir bereits 50% unseres Nachwuchs und noch zwei Jahrzehnte als Paar und wieviele es auch noch werden wollen, als Elternpaar und Altvertraute vor uns.
Ein Teil der nächsten Generation hat es ähnlich gemacht und es sieht verdammt gut aus. :)

@Mitglied #529261

O je!!

Ich würde Die empfehlen nicht zu viel zu studieren, nicht allzu heftig zu suchen, genieß das Leben, bilde Dich weiter, Etc.

Ich war schon 32 Jahre Akt? Als ich meine 1. Freundin gehabt hatte, und mig ihr 11.5 Jahren zusammen war.

Hallo liebe Leute.

Ich bin 24 und leider Dauer Single. Meine letzte Beziehung ist inzwischen 6 Jahre her und die hielt gerade mal 1 Monat. Seitdem ist Funkstille. Es wird zunehmend schwerer immer alleine zu sein. Von den ganzen angeblichen Vorteilen des Singlelebens merk ich nicht viel.

Eigentlich sollte ich ja zufrieden sein. Ich hab mit meinen 24 Jahren ein eigenes Haus, ein schönes Auto und eine gut bezahlte Führungspoition. Ich kann mich zwar hin und wieder daran erfreuen. Glücklich bin ich aber trotzdem nicht.

Angefangen hat es vor ca. einem Jahr, dass ich immer wieder so kurze down Fasen hatte. Inzwischen sind daraus richtige Angstzustände geworden. Ich hab Angst, dass mein ganzes restlichen Leben so aussehen wird. Das ich für immer alleine bin.

Mein Selbstwertgefühl ist hinüber. Ich geh immer weniger unter Leute. Esse oft tagelang nichts und hab inzwischen 9kg abgenommen. Und dieser Zustand macht mir noch mehr Angst.

Ich erwarte mir hier jetzt nicht das Wundermittel für mein Problem aber ich musste das einfach mal los werden. Ich hab sonst keinen zum reden.

Genau sowas meine ich ja. Eine nette Milf zum Schnackseln nimmt ihm den den Druck, er lernt besser vögeln und wird selbstsicherer. Irgendwann findet er dann wie du die Passende. ;)

Zurück
Oben