Mein Singleleben macht mich krank

Anscheinend ist das ein bisschen falsch rübergekommen also stelle ichs mal klar.
Ich bin jetzt kein Topmanager mit einer riesen Villa und einem Porsche in der Einfahrt.
Ich arbeite ich einer leitenden Funktion mit Verantwortung für 14 Mitarbeiter, hab ein Haus mit ca. 190qm welches ich mir selbst erarbeitet habe und nicht geschenkt oder geerbt habe und fahre einen Mittelklasse SUV.
Mir gings nicht darum was ich alles habe sondern darum das diese Dinge, so schön sie auch sind, mich trotzdem nicht glücklich machen.
Mir scheint dennoch, dass es Dir wichtig ist, diese zu betonen.
Machst Du Deinen Wert an ihnen fest?

Wie sieht denn dein restliches Leben aus? Erlebst du was?
Ich an deiner Stelle würde z.B mal 2-4 Wochen reisen gehen und da evtl in eine Surfschule in Bali oder Australien. So lernst du ganz sicher ein paar tolle Mädels kennen. Auch ein längerer Sprachaufenthalt kann helfen. Raus aus dem Alltagstrott, rein ins unplanbare Leben:)

Anscheinend ist das ein bisschen falsch rübergekommen also stelle ichs mal klar.
Ich bin jetzt kein Topmanager mit einer riesen Villa und einem Porsche in der Einfahrt.
Ich arbeite ich einer leitenden Funktion mit Verantwortung für 14 Mitarbeiter, hab ein Haus mit ca. 190qm welches ich mir selbst erarbeitet habe und nicht geschenkt oder geerbt habe und fahre einen Mittelklasse SUV.
Mir gings nicht darum was ich alles habe sondern darum das diese Dinge, so schön sie auch sind, mich trotzdem nicht glücklich machen.
Wenn dich diese Dinge nicht glücklich machen hast du den Unsinn im Leben gefunden, ein guter erster Schritt. Glänzende Oberfläche ist bei weitem nicht alles im Leben. Das gilt nicht nur für die Dinge die man kaufen kann. Wennst mit einem Menschen glücklich sein willst musst du ihn kennen lernen. Bisher hast deine Zeit offensichtlich im Kreise deiner Mitarbeiter, beim Hausbau und im Fitnesscentert verbracht. Wenn du merkst dass du andere Prioritäten hast wirst du auch die Zeit dafür dorthin ausrichten müssen, tut garnicht weh.
Alles Gute

Ich erwarte mir hier jetzt nicht das Wundermittel für mein Problem aber ich musste das einfach mal los werden. Ich hab sonst keinen zum reden.

Wunder geschehen. :)
Es ist so eine Sache im Leben, wenn man den siebenten Schritt vor dem zweiten machen will.
Gut situiert zu sein heißt nicht automatisch gut leben zu können und sich seine Träume erfüllen zu können.
Eine tolle wertige Küche zu besitzen, heißt nicht, dass man kochen kann.
Kannst Du mit anderen Menschen Leben?
Kannst Du auf andere Menschen zu gehen, ohne ein eigens Ziel zu verfolgen?
Bist Du angenehm im Zusammensein?
Hast Du in Deinem Leben Innigkeit und Grundvertrauen kennen gelernt?

Du bist 24 und hattest mit 18 eine einmonatige Beziehung.
Unter uns nach einem Monat ist man beziehungstechnisch noch nirgendwo.
Dinge wie aus Verliebtheit Liebe brauen, Loyalität, aneinander Wachsen, sich in seinen Schwächen zu lieben etc. hat da noch nicht statt finden können.
Sexualität mag einer der Schlüssel sein, aber ganz sicher nicht der einzige.

Gut. Wie Du erzählst, hast Du viel Verantwortung, hast viele Dinge um die Du Dich zu kümmern hast, denn zu besitzen, ist nicht nur Freude und super, auch wenn sich das so mancher in der Misere so vorstellen würde. Es sind genauso Sorgen nur andere.

Um dort zu sein, wo Du erzählst zu stehen, war viel an Aufwand, Energie und Leistung notwendig.
Das wirst Du schulisch, beruflich nicht mit dem Minimumaufwand geschaffen haben, oder?
....und wenn mich mein altersmüde Auge nicht täuscht, hast Du in Deinen Body auch etwas an Zeit investiert?

Es wäre dumm zu denken, dass man auf einigen Schienen Vollgas fahren kann und die andere, in dem Fall die sozial kompetente, emotionale läuft einfach so mit.
Das spielt´s in keinem Film.

Hast Du es schon mit Teilen versucht?
Nicht zielgerichtet, sondern ganz einfach menschlich?
Schlag mich nicht, einfach auf Leute zu gehen, offen ohne Absicht, sehen wenn wo was fehlt, mal unterstützen?
Ziegelschupfen, einer/m kranken Nachbarn eine Hendlsuppe rüber bringen, einem Kind die Gebühr für einen Sportverein bezahlen, dann mal schauen gehen, nachfragen?
Ganz frech, wenn Du den Platz hast, könntest Du Dir ohne Beziehungsabsichten einen sympathischen WG-Menschen ins Haus holen?

Soziale Kompetenz, Empathie, strahlende Lebensfreude kommt nicht von selbst.
Glaub mir, genau das strahlt eine derart menschliche Schönheit aus, dass alleine sein und sich mal richtig zu langweilen, mal einen Tag mit niemanden reden zu müssen, zu einem jahrzehntelangen unerfüllbaren Traum wird. :)

Bereit zu sein für Beziehung leben, kommt nicht von selbst. Zu wissen wie das Wort "Loyalität" sich tatsächlich anfühlt, braucht es einfach Zeit.
Vorab, sorry wenn ich die Lage falsch eingeschätzt habe, es war nicht viel Info da.
Viel Glück und überschäumende Lebensfreude wünsch ich Dir.

o.t. Wir leben in einer Spaßgesellschaft, wo alles erlaubt scheint, was gesetzlich nicht verboten ist. Irgendwann kommt der Punkt, wo das nimmer so lustig ist und schal wird, wenn keine echten menschlichen Werte und Verbindungen dahinter stehen. Interessiert mich ein Mensch, interessiert mich, wie sein menschliches Umfeld aussieht und wie er das Wort "Erfolg" deutet. Dann weiß ich Bescheid, wer mir da begegnet. ;)

Da du es immer wieder betonst, daß du nicht glücklich bist, bitte erwarte dir nicht das sich das automatisch ändert wenn du eine Frau kennenlernst.

Ich bin der Meinung man muß mit seinem Leben schon im Einklang sein und auch etwas Glück ausstrahlen um jemanden kennenzulernen.

Bei dir fürchte ich, ist es das komplette Gegenteil und nur wenige finden so etwas interessant oder vl anziehend.

Bitte geh raus und leb dein Leben, genieße Dinge die dir Freude bereiten, mach was dir wirklich Spaß macht!

Dann wird das auch mit der Freundin klappen ;)

Und wenn deine Zustände wirklich so negativ sind, dann such dir bitte professionelle Hilfe, darauf zu hoffen das eine Frau dich aus diesem Loch holt, ist die falsche Hoffnung...

Ich wünsch dir alles Gute und ich bin mir sicher du schaffst das :up:!

Je mehr Leute du triffst, desto größer sind deine Chancen die eine zu finden, ohne sie zu suchen.
Also geh raus!
Such dir Hobbies, such dir Gruppen denen du beitreten kannst. Egal ob was sportliches, hilfsaktionen, couchsurfing, pubrunden, häkeltreffs, weiterbildungen....ja keine Ahnung was du gerne tust und wo deine Interessen liegen.
Und jede Einladung, die du von Freunden bekommst, beantwortest du mit ja!
Hochzeit? Kanutreffen? Ausflug?....klar willst du mit. Man weiß nie wen man wo trifft.
Und forumsstammis sind auch super um neue Leute kennen zu lernen.
Oder einfach Dates. Hier, auf anderen Plattformen.... why not? Ich habe hier den einen oder anderen getroffen, der absolut Beziehungsmaterial ;) gewesen wäre, wäre ich nicht vergeben.
Nicht jeder hat Interesse für alles und jeden. Wenn man es so machte würde ich mir denken ein Mitläufer wie er im Buche steht. Gibt ganz bestimmt nicht genug Vereine und Zeitvertreibungsgruppen denen man beiwohnen will umgeben von Ja sagern:lol: Beziehungsmaterial hab ich so auch noch nie gehört:X3:

Zwei Dings würden mich interessieren @Mitglied #529261.

1. Seit 6 Jahren single bedeutet auch in der Zwischenzeit grundsätzlich gefühlt sehr wenig Erfolg bei Frauen? Oder würdest du sagen du lernst durchaus relativ oft Frauen kennen und kommst gut an aber es wird halt keine Beziehung daraus?

2. Woran denkst du dass es aus deiner Sicht liegt dass du nicht den erhofften Erfolg bei den Frauen hast?

Mir scheint dennoch, dass es Dir wichtig ist, diese zu betonen.
Machst Du Deinen Wert an ihnen fest?
Natürlich bin ich schon stolz darauf vor allem weil ich mir das selbst erarbeitet habe. Ich bild mir jetzt aber nichts darauf ein. Ich bin jetzt kein "schau was ich alles habe" Type. Sry falls das so rübergekommen ist.

Zwei Dings würden mich interessieren @Mitglied #529261.

1. Seit 6 Jahren single bedeutet auch in der Zwischenzeit grundsätzlich gefühlt sehr wenig Erfolg bei Frauen? Oder würdest du sagen du lernst durchaus relativ oft Frauen kennen und kommst gut an aber es wird halt keine Beziehung daraus?

2. Woran denkst du dass es aus deiner Sicht liegt dass du nicht den erhofften Erfolg bei den Frauen hast?
1. Eher Ersteres.

2. Wenn ich mal eine Frau kennenlerne trau ich mich irgendwie nicht mich ihr "anzunähern" ums mal so zu beschreiben. Weis auch nich warum.

In dem Alter wird wohl noch keiner seine Mitte gefunden haben..
War ja kein Vorwurf. Ich war ca. 10 Jahre älter als er als ich mich das erste Mal in meinem Leben so richtig verliebt habe. Gut, ich hatte zwar romantische Beziehungen, die hielten aber nie lange. Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ein bisschen Selbstreflexion macht man schon, auch wenn unterbewusst. Aber man fragt sich schon warum es anscheinend bei jedem anderen klappt, nur bei einem selbst nicht. Und ich finde, die Ursache ist tiefer vergraben und ein "geh unter die Leute" hilft da nicht wirklich viel. Ist nur eine Symptombekämpfung und hält nie lange an.
Er hat (im besten Fall) "nur" eine depressive Phase und das gehört behandelt bzw. tot-gequatscht/analysiert bis man aus dem Kreis ausbrechen kann.

War ja kein Vorwurf. Ich war ca. 10 Jahre älter als er als ich mich das erste Mal in meinem Leben so richtig verliebt habe. Gut, ich hatte zwar romantische Beziehungen, die hielten aber nie lange. Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ein bisschen Selbstreflexion macht man schon, auch wenn unterbewusst. Aber man fragt sich schon warum es anscheinend bei jedem anderen klappt, nur bei einem selbst nicht. Und ich finde, die Ursache ist tiefer vergraben und ein "geh unter die Leute" hilft da nicht wirklich viel. Ist nur eine Symptombekämpfung und hält nie lange an.
Er hat (im besten Fall) "nur" eine depressive Phase und das gehört behandelt bzw. tot-gequatscht/analysiert bis man aus dem Kreis ausbrechen kann.
Aber allein ist das, so glaub ich, kaum zu schaffen. Hilfe wird benötigt, wem vertraut man sich an..bissl peinlich/unangenehm isses sicher auch, ein Teufelskreis.

irgendwann erkennt man, dass es darum gar nicht geht. ;-) Aber das merkst du eh selbst auch. Und ja, dennoch legen viele Frauen Wert auf derartige Besitztümer.

Dass du dir das selbst erarbeitet hast, spricht für dich.

ich glaube, du brauchst ganz einfach eine bessere Einstellung zu dir selbst. (Wurde eh schon gesagt). Nimm Hilfe in Anspruch, wenn es selbst nicht geht. Das ist ganz normal und keine Schande.

Zurück
Oben