Mein Singleleben macht mich krank

Genau sowas meine ich ja. Eine nette Milf zum Schnackseln nimmt ihm den den Druck, er lernt besser vögeln und wird selbstsicherer. Irgendwann findet er dann wie du die Passende. ;)

Hast recht.
Ich mach die andere Seite, ja?

Ich bin mir da nicht so sicher und doch ist es so, auch wenn die Geschlechtsreife immer zeitiger ist, die Pubertät viel später endet, Beziehungsfähigkeit viel später kommt.
Gemeinsam die Welt zu entdecken, erste Erfolge zu haben, erste male miteinander zu erleben bindet auch recht stark.

Viele Menschen wollen erst genießen, zuwarten ob nicht was besseres kommt, sind noch nicht reif genug - wie oft hört man das?

In einem anderen Thread gab es ziemlich grausliche Statements über karrieregeile Frauen im Bezug auf immer späteren Kinderwunsch - echt grauslich.
Da fragt man sich schon, wo sind die Männer denn gewesen? Es ist nie günstig ein Kind zu bekommen. Am einfachsten ist es nun mal es zu tun, wenn man gesetzter ist und nicht um alles kämpfen muss. Auch Männer wollen immer später nur werden halt die Frauen dann gehaut, wenn ein alterndes Paar Kinderwunsch hat.

Ich denke, wenn man menschlich etwas vorhat, ist es nicht so übel damit bei Zeiten zu beginnen. :)
24 ist schon recht spät. Da hatte man bereits Beziehung zumindest über ein paar Monate.

Wenn man nicht alleine sein will und kann, was gar keine Schande ist, es liegt im Menschen, dann muss man sich genauso drum kümmern wie um das bezahlen einer Stromrechnung. Von nix kommt nix.

ABER mit jedem Jahr kann eine Sehnsucht größer werden, das rein interpretieren in eine optionale Partnerin wachsen, die Gefahr ausgenützt zu werden und es vor lauter Partnerwunsch nicht zu sehen, steigt.

Man sieht es Menschen an, ob sie hungrig oder satt sind.
Tja und mit einem Hungrigen hat man es, so keine ehrlichen Absichten dahinter stehen mehr als leicht.

Wenn ein Wunsch so klar definiert ist, das Lebensglück davon abhängen mag, dann sollte man auch etwas dafür tun.

(auch wenn ich das nicht gerne tu, weil ich nicht richtig dran glauben will. Ein Besuch bei einem guten Psychologen wäre kein Fehler. Oft liegt der Wurm gar nicht in der aktuellen Situation. Was aus meiner Erfahrung heraus gar nicht selten ist, dass Menschen lieben wollen und lieben können aber unfähig sind sich lieben zu lassen und geliebt zu werden)

Zuerst einmal möchte ich dir ein wirkliches Kompliment aussprechen, dass du mit 24 schon beruflich soweit bist wie du jetzt gekommen bist.
Auch ein Haus aus eigener Kraft schon aufgestellt, gebaut und eingerichtet zu haben, das ist schon eine gewaltige Leistung.
Und ich glaube einfach, dass du auch da viel an Energie schon investieren hast müssen.
Aber eins nach dem anderen.
Ich kann dir garantieren, dass ein Großteil der 24 jährigen kein Haus gebaut haben und beruflich erst am Anfang stehen.

Manche andere setzen ihre Energie in diesem Alter hauptsächlich ins Genießen um , und geben auch mehr Geld aus, als sie haben.
Und wieder andere haben eine Beziehung ( und vielleicht auch schon ein Kind), aber sicher kein Haus, bestenfalls eine Wohnung.
Das wäre ja auch schlimm, wenn wir mit 24 schon alles erreicht hätten.

Das, was sich andere erst mühevoll erkämpfen müssen, hast du schon erreicht.

Jetzt kommt die nächste Phase für dich..
Dh das Leben bleibt für dich spannend.
Viel Glück

Hi
Ich habe jetzt nur die erste und die letzte Seite gelesen, vielleicht ist mein Rat sowieso schon rübergekommen.
Mit 24 war es mir total egal, ob ich noch Singel bin oder nicht.
Ich habe zusammen mit meiner Schwester (21), in der Wohnung meiner geschiedenen Mutter gewohnt, hatte kein Auto und keinen Führerschein (heute auch noch nicht) und habe als Versicherungsangestellter im Aussendienst, ungefähr 1000 Euro netto im Monat verdient, manchmal 500 mehr.

Zum schnackseln hatte ich immer viele Frauen ( bin vormittag in die Häuser gegangen damals und habe Wohnungsversicherungen verkauft an der Tür). Die bin ich auch leicht losgeworden, den die meisten waren verheiratet.
Mein Geld und mein Aussehen ( groß drahtig Ausdauersportler) waren immer egal, wenn eine grad geil war und das war oft der Fall.

Längerfristige Partnerschaften (so ein zwei Jahre ) haben sich immer aus geplanten" eine Nacht Aufrissen" ergeben, es waren meistens "höhere Töchter" aus guten Familien, welche in Wien studiert haben. Die haben dann auch gerne Zeche und Urlaub bezahlt.

Was ich Dir jetzt proletenhaft rüberbringen will ist: Sch... Dich nix, nimm die Mädels , wie sie kommen, bei einer wirst "picken" bleiben.
Hobbys und große Gruppen (bei mir christliche Religionsgemeinschaften) haben mir die meisten Bekanntschaften gebracht.
Und nicht zu viel nachdenken, Tag und Nacht = T U N .

Zurück
Oben