Meine Frau hat kein Interesse an sex

Wow es ist echt erstaunlich, dass von 59 Kommentaren nur die letzten 4 hilfreich waren. Vielen Dank an diese Personen.

Ja ich bin nicht perfekt, auch ich mache Fehler, aber ich versuche was zu ändern. Aber man sieht ja, dass 99%hier im forum nur runter machen wollen um selbst gut darzustehen.

Interesse an Sex ist wie das Interesse an Schnitzel. Manchmal möchte man fünf hintereinander und dann kann man es Wochenlang nicht anschauen ohne das einem schlecht wird.
Was ich mit dieser schlechten Matapher sagen will: Sex ist in erster Linie Kopfsache. Wenn also deine Frau keine Lust daran hat dann liegt es daran das sie im Kopf nicht frei genug dafür ist. Ist übrigens nicht nur eine Frauensache. Kommt bei Männern auch vor.
Wie kann man das lösen: Sorge dafür das du ihre Sorgen kennst. Versuch sie dabei zu unterstützen das diese weniger werden, verschwinden werden sie sowieso nicht. Und es gibt immer Lebensphasen wo Sex das allerletzte ist woran man denkt.
Und zu guter letzt: Vielleicht hat ihr der Sex so auch nicht gefallen. Dann kann man auch die Lust darauf verlieren. Meine hatte nach Kind zwei in meinen bevorzugten Stellungen schmerzen. Deswegen nahm ihre Lust darauf ab. Nach einem längerem Gespräch und ein paar Stellungswechseln hat sie jetzt eine Stellung gefunden wo ihr das ganze wieder Spaß macht. War aber natürlich auch nicht von heut auf morgen. Hat auch eine Zeit gedauert. Nach Kind drei war sowieso wieder alles anders.

Vielleicht wird es Dir auch nicht weiterhelfen, dennoch von mir als der weibliche Teil von uns ein paar Worte dazu. Wie sagt man : beim reden kommen die Leit zam . Wir sind nunmehr 52 Jahre zusammen. Vor der entgültigen Bindung-sprich Hochzeit- haben wir viele Nächte geredet. Über Vorlieben, Abneigungen, über Bi-sexualität, über Dinge, die wir noch ausprobieren wollten, weil wir sie noch nicht kannten............. das ganze Programm. Ich bin der festen Überzeugung es hätte niemals so lange halten können, wenn wir das damals nicht gemacht hätten. Auch danach - wenn wir Dinge ausprobiert hatten haben wir uns unterhalten, ob sie der Wiederholung bedürfen oder nicht. Ich kann Dir nur raten, nimm Deine Frau , setz Dich vielleicht auf neutralem Boden ( Restaurant oder so ) zusammen und rede. Über Deine Bedürfnisse , Vorstellungen , Fantasien ........ wenn das nicht fruchtet, so leid es mir tut ... dann war es dann doch nicht die richtige. LG Moni

Vielleicht wird es Dir auch nicht weiterhelfen, dennoch von mir als der weibliche Teil von uns ein paar Worte dazu. Wie sagt man : beim reden kommen die Leit zam . Wir sind nunmehr 52 Jahre zusammen. Vor der entgültigen Bindung-sprich Hochzeit- haben wir viele Nächte geredet. Über Vorlieben, Abneigungen, über Bi-sexualität, über Dinge, die wir noch ausprobieren wollten, weil wir sie noch nicht kannten............. das ganze Programm. Ich bin der festen Überzeugung es hätte niemals so lange halten können, wenn wir das damals nicht gemacht hätten. Auch danach - wenn wir Dinge ausprobiert hatten haben wir uns unterhalten, ob sie der Wiederholung bedürfen oder nicht. Ich kann Dir nur raten, nimm Deine Frau , setz Dich vielleicht auf neutralem Boden ( Restaurant oder so ) zusammen und rede. Über Deine Bedürfnisse , Vorstellungen , Fantasien ........ wenn das nicht fruchtet, so leid es mir tut ... dann war es dann doch nicht die richtige. LG Moni
Sehr deutlich formuliert und auf den Punkt gebracht.

Nur so kann es funktionieren, und ich bin froh das es bei Schatzi und mir ebenso ist wie bei euch

Euch noch ein gesundes neues Jahr und auf weitere glückliche gemeinsame Jahre

Liebe Grüße Lissy

Ich bin immer noch sehr davon überzeugt, wenn es im Bett ned passt, ist es zum scheitern verurteilt 🤷🏼‍♀️
Das macht doch einfach nicht glücklich.

Hallo liebe Gemeinde.

Meine Frau 36,hat keinerlei Interesse an Sex. Einmal monatlich wenn sie in der fruchtbaren Zeit ist schon aber auch auch nur schnellen sex. Kein Vorspiel oder oralsex.

Das war zwar schon vor unserer Ehe schwierig, aber da hat sie es immer mit zu viel Stress oder Desinteresse wegen ihrer Schilddrüsenerkrankung begründet.

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr euch dann nach einer Affäre umsehen? Ich liebe meine Frau aber ich hab gerne intensiven geilen sex den ich schon auch vermisse.
Wahrscheinlich hatt sie kind und wenn nicht Kind dann ist mit dir nur wegen Geld

Wenn ihr keine Kinder habt, die ihre Eltern noch nötig haben, würde ich mich scheiden lassen.

Wow es ist echt erstaunlich, dass von 59 Kommentaren nur die letzten 4 hilfreich waren. Vielen Dank an diese Personen.

Ja ich bin nicht perfekt, auch ich mache Fehler, aber ich versuche was zu ändern. Aber man sieht ja, dass 99%hier im forum nur runter machen wollen um selbst gut darzustehen.

Ich habe nun nicht alle nicht hilfreichen Kommentare gelesen.
Aber ich habe jedenfalls eine Frage dazu, nämlich: War das im Vorleben Deiner Frau auch schon so, dass sie so gut wie kein Interesse an Sex hatte (also vor Deiner Zeit)?
Man muss hier ja unterscheiden: Es gibt Frauen, die ihrer Natur nach wenig oder auch gar kein Verlangen nach Sex haben. (Eine sehr gute Freundin von mir z. B. ist so drauf; wenn die überhaupt einmal angeturnt wird, dann über geistige Wege, über die intellektuelle Anziehung (sie bezeichnet sich selber als "sapiosexuell" bzw. "sapioamor"; rein körperlich ist sie hingegen ganz desinteressiert.)
Dann gibt es aber auch welche, die sehr wohl sogar ausgesprochen leidenschaftlich sein können, aber deren Verlangen durch den jeweiligen Partner mehr oder weniger versiegt, weil der ihnen auf sexueller Ebene einfach nicht entspricht, während mit einem anderen Mann die Post abgeht.
Und damit würde ich mich an Deiner Stelle als erstes beschäftigen. Ehe ich an eine Affäre dächte (die man zudem ja erst einmal finden muss). Und in weiterer Folge würde ich mal offen über dieses Thema mit ihr reden, auch darüber, falls sie tatsächlich generell sexuell desinteressiert ist, wie sie mit einer Affäre meinerseits zurecht käme. Sollte sich herausstellen, dass sie nicht generell so verlangenslos ist, dann könntet Ihr Euch auch beidseits die lange Leine zugestehen, um vielleicht auf diese Weise zu retten, was so verloren scheint.
Man muss halt immer die verschiedenen Möglichkeiten durchdenken, um überhaupt herauszufinden, was geht und was eben nicht.

Also ich danke allen für die hilfreichen Kommentare. Es ist so, dass ich mit ihr gesprochen habe und sie meint, dass es der Stress ist.. Aber irgendwie glaube ich das langsam nichtmher. Am Beginn war alles super, dann war es die Arbeitszeit (jeden Tag bis 20 Uhr) dann die Schilddrüsenerkrankung und jetzt der Stress wegen der beginnenden selbstständigkeit. Naja wie auch immer. Irgendwie bekommen wir das hoffentlich hin.

Hallo liebe Gemeinde.

Meine Frau 36,hat keinerlei Interesse an Sex. Einmal monatlich wenn sie in der fruchtbaren Zeit ist schon aber auch auch nur schnellen sex. Kein Vorspiel oder oralsex.

Das war zwar schon vor unserer Ehe schwierig, aber da hat sie es immer mit zu viel Stress oder Desinteresse wegen ihrer Schilddrüsenerkrankung begründet.

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr euch dann nach einer Affäre umsehen? Ich liebe meine Frau aber ich hab gerne intensiven geilen sex den ich schon auch vermisse.
Und trozdem hast sie geheiratet?
Weilsd ka andere gefunden hast?

... Das muss ja vor der Ehe auch schon ein Problem gewesen sein...
Warum habts ihr überhaupt geheiratet, wenns offensichtlich nicht passt? 🤔

Und trozdem hast sie geheiratet?
Weilsd ka andere gefunden hast?

... Das muss ja vor der Ehe auch schon ein Problem gewesen sein...
Warum habts ihr überhaupt geheiratet, wenns offensichtlich nicht passt? 🤔
Vllt. weil es in einer Partnerschaft oder Ehe auch noch um andere Dinge geht als nur um Sex und man darauf hofft, daß sich das schon noch regelt ? 😉

Vllt. weil es in einer Partnerschaft oder Ehe auch noch um andere Dinge geht als nur um Sex und man darauf hofft, daß sich das schon noch regelt ? 😉
Dann sollte man aber die Füße still halten, wenn man sehenden Auges ins Unglück rennt.

Natürlich gehts in einer Ehe auch um andere Dinge als nur Sex. Aber sich auf etwas einzulassen, wo ich merke das passt sexuell ganz und gar nicht, funktioniert halt nur, wenn man bereit ist dieses Thema einfach auszublenden.

Dann sollte man aber die Füße still halten, wenn man sehenden Auges ins Unglück rennt.

Natürlich gehts in einer Ehe auch um andere Dinge als nur Sex. Aber sich auf etwas einzulassen, wo ich merke das passt sexuell ganz und gar nicht, funktioniert halt nur, wenn man bereit ist dieses Thema einfach auszublenden.
Ob er die "Füße still hält" liegt doch offensichtlich an ihm selbst. Er schreib in seinen Informationen, dass er in einer "glücklichen Ehe" lebt. Irgendetwas passt doch dann nicht zusammen.

Zurück
Oben