meine frau will keinen sex mit mir was soll ich tun?

...da muss ich Dir widersprechen!!!! Ich habe mich nach 13 (!!!) Jahren nach einer Zeit der Krisen in meinen Mann neu verliebt - und er sich in mich und seit 2 Jahren geht bei uns wirklich wieder richtig "die Post ab" .....

Der Volksmund sagt dazu "Versöhnungsfick". :mrgreen:

Versetzte Dich in die Lage des Threaderstellers: Er möchte mit teils mehr, teils weniger großem Einfühlungsvermögen mit seiner Frau ein für ihn massives Eheproblem lösen, indem er mit ihr sprechen will. Sie wendet jedoch andauernd im übertragenen Sinne den Kopf ab, schaltet auf stur oder Durchzug, gibt ihm überhaupt keine Möglichkeit zur Verbesserung der Lage.

Derlei Ignoranz führt zu keiner Lösung.

Es wird so oder so nix gscheides dabei rauskommen......denn wirklich helfen kann dir niemand ;)

Genau so ist es...
Ich hab das selbe Problem. Zwar noch keine 14 Jahre, aber immerhin knapp 8
Meine Frau hat momentan wieder absolut gar keine Lust auf Sex oder nedmal Berührungen.
Hab schon versucht noch mehr im Haushalt mitzuhelfen, ihr sehr viel abzunehmen. Denk dass es bereits zuviel ist, denn kein anderer Mann macht neben Vollzeitjob auch noch soviel im Haushalt und mit Kids. Normalerweise müsste ich mal Unlust haben weil ich wirklich kaum Zeit habe für mich. Aber egal, ich kann damit umgehen und es ist in Ordnung. Helf ja gern!

Nun zum Problem: Ich kann und will nicht auf Sex verzichten! Bin 34 und alle 1-2 Monate mal ist zu wenig. Das gefährdet unsere Ehe gewaltig (meinerseits) und ich bin glaub ich nur mehr wegen der Kids mit ihr zusammen. (ok, und wegen dem gemeinsamen Haus dass sonst verloren wäre...) Aber das kanns ja auch ned sein. Wir haben aber auch keinen Streit dass wir dies als Trennungsgrund heranziehen könnten. Ich weiss auch nicht? Habe mir schon mal gedacht dass ich abnormal bin und vielleicht hier zuviele Träumereien und Märchengeschichten von sexerfülltem Miteinander lese, aber Freunde von mir in ähnlicher Situation berichten von min. 1x Sex alle 14 Tage...
So, genug gejammert. Es wird weiter gesucht hier und in anderen Foren. Kanns ja ned rausschwitzen! Und Masturbation hilft ned weiter! Richtiger Sex hilft weiter :)

Es gibt Therapeuten, die ein Nachlassen der Lust nach einer gewissen Zeit als völlig "normal" bezeichnen - der ganze Vorgang ist für praktisch jedes langjährige Paar eine Herausforderung auf einer ganz persönlichen, ganz menschlichen Ebene. Manche schaffen die Kurve (siehe auch @wildcat1210), in etlichen Fällen geht jedoch die Beziehung über kurz oder lang in die Brüche.

Einen der möglichen Ansätze haben wir im Buch "Intimität und Verlangen: Sexuelle Leidenschaft in dauerhaften Beziehungen" gefunden. Der Autor ist Therapeut und beschreibt anhand von vielen Beispielen, wie die Probleme entstanden sind - und zeigt Ansätze, wie man bei sich selbst beginnen kann. Der/die Partner/in wird womöglich von alleine aufspringen, wer weiss... einfach ist es nicht.

Genau so ist es...
Meine Frau hat momentan wieder absolut gar keine Lust auf Sex oder nedmal Berührungen.
Hab schon versucht noch mehr im Haushalt mitzuhelfen, ihr sehr viel abzunehmen. Denk dass es bereits zuviel ist, denn kein anderer Mann macht neben Vollzeitjob auch noch soviel im Haushalt und mit Kids. Normalerweise müsste ich mal Unlust haben weil ich wirklich kaum Zeit habe für mich. Aber egal, ich kann damit umgehen und es ist in Ordnung. Helf ja gern!

Nun zum Problem: Ich kann und will nicht auf Sex verzichten! Bin 34 und alle 1-2 Monate mal ist zu wenig. Das gefährdet unsere Ehe gewaltig (meinerseits) und ich bin glaub ich nur mehr wegen der Kids mit ihr zusammen. (ok, und wegen dem gemeinsamen Haus dass sonst verloren wäre...) Aber das kanns ja auch ned sein. Wir haben aber auch keinen Streit dass wir dies als Trennungsgrund heranziehen könnten. Ich weiss auch nicht? Habe mir schon mal gedacht dass ich abnormal bin und vielleicht hier zuviele Träumereien und Märchengeschichten von sexerfülltem Miteinander lese, aber Freunde von mir in ähnlicher Situation berichten von min. 1x Sex alle 14 Tage...
So, genug gejammert. Es wird weiter gesucht hier und in anderen Foren. Kanns ja ned rausschwitzen! Und Masturbation hilft ned weiter! Richtiger Sex hilft weiter :)

Und wenn eure Frauen möglicherweise fremdgehen?

Hab Glück mit meiner Frau, in 35 Ehejahren gab es keine Verweigerung seitens der Frau.

Bereits zu Beginn unserer Ehe haben wir Begründungen für Seitensprünge der Männer hinterfragt, wobei einer der Hauptgründe die sexuelle Verweigerung der Frau war. Dies hat meine stets beherzigt

Für mich ist erfüllende, befriedigende Sexualität in der Partnerschaft sehr wichtig. Wenn diese nicht mehr funktioniert, ist das Ende der Partnerschaft auch ohne hellseherische Fähigkeiten vorhersehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du oder er keinen sex!?wie lange hat die Beziehung dann noch gedauert? hast du wast gelernt draus, oder kommt ab einem gewissen alter eh nicht´s besseres nach!? ich bin genauso in einer Situation!

aus eigener Erfahrung: seh ich dass auch so

sind da dazwischen die kinder grossgeworden, oder gibt es andere gründe?

...da muss ich Dir widersprechen!!!! Ich habe mich nach 13 (!!!) Jahren nach einer Zeit der Krisen in meinen Mann neu verliebt - und er sich in mich und seit 2 Jahren geht bei uns wirklich wieder richtig "die Post ab" ..... und wir "erobern" uns jeden Tag aufs neue. So viele gemeinsame Jahre schmeißt man nicht weg.....und auch nach vielen Jahren kann der Sex wieder toll werden.
Gibt es irgendwelche Medikamente, die auf die Libido drücken? Das können Antidepressiva genauso sein wie die "Pille" . Das wäre mal zum abklären!

Es gibt Therapeuten, die ein Nachlassen der Lust nach einer gewissen Zeit als völlig "normal" bezeichnen - der ganze Vorgang ist für praktisch jedes langjährige Paar eine Herausforderung auf einer ganz persönlichen, ganz menschlichen Ebene.

:daumen:

sehr oft ist therapeutische Hilfe besser als gleich die Trennung anzudenken .
Denn sehr oft dreht sich auch beim Miteinanderreden alles immer nur im Kreis , und man kommt dabei nicht weiter

:daumen:

sehr oft ist therapeutische Hilfe besser als gleich die Trennung anzudenken .
Denn sehr oft dreht sich auch beim Miteinanderreden alles immer nur im Kreis , und man kommt dabei nicht weiter

Genau so ist es...

Jaja, die Therapeuten. Reden viel und wissen scheinbar alles besser. Dabei haben sie zu Hause die gleichen Probleme, wenn nicht ärgere. Ich kenne viele Therapeuten, aber kaum jemand hat ein befriedigendes Leben mit Partner zu Hause...

Brauchst aber net alles rausschwitzen, ich versteh auch, dass Masturbation nur eine Notlösung ist, wenns gar net anders geht. Viel besserer Vorschlag, der bei mir glänzend funktioniert: genieße Paysex, such dir ein Laufhaus, probier dort ein paar aus, und dann findest vielleicht zwei, drei, die dir geilen Sex bieten; die kannst ja dann öfter aufsuchen und genießen. Wirst sehen, dann siehst du die Probleme zu Hause entspannter.

Das wird nicht besser
Frauen glauben sich nach den Kindern um den Mann nicht mehr zu kümmern
Aussage einer bekannten von mir 15 verheiratet
Das hört sich mit der zeit einfach auf und Pasta
Aber Jammer wenn er dann anderen Weibern hinterher schaut

wenn die gegenseitige Wertschätzung verloren geht, geht mit ihr auch die Lust auf Intimität. ;)

Hast vollkommen recht
Natürlich sind auch Männer schuld
Doch heute macht ein mann alles arbeiten einkaufen kochen Kinder und oft ist die Wertschätzung null

Glaube nicht das die 80 Prozent Männer die zuwenig sex haben, ihre Frauen nicht schätzen

Hast vollkommen recht
Natürlich sind auch Männer schuld
Doch heute macht ein mann alles arbeiten einkaufen kochen Kinder und oft ist die Wertschätzung null

Ich glaub, dass das Empfinden geschlechtsunabhängig ist - kleine Gesten, versuchen wieder Spannung aufzubauen, aber das ist eh alles nur reine Theorie.

Glaube nicht das die 80 Prozent Männer die zuwenig sex haben, ihre Frauen nicht schätzen

Wie kommst du auf 80%?
Und es geht nicht nur darum, ob sie sich schätzen, sondern darum es auch zu zeigen und das ohne Erwartungshaltung. :)

ich glaube es sollte von beiden seiten eine Erwartung kommen, sonst bleibt die schieflage aufrecht!
mir kommt vor es wird meist dem mann die schuld zugeschoben, das er zuwenig Zuneigung zeigt!
Wie kommst du auf 80%?
Und es geht nicht nur darum, ob sie sich schätzen, sondern darum es auch zu zeigen und das ohne Erwartungshaltung. :)

Also ich glaube, dass es normal ist, dass die Sexfrequenz mit der Länge der Beziehung exponential abnimmt. Als Indikatoren nehmen wir mal den Alltag, den Stress, die Arbeit, die Kinder usw... Wenn Mann/Frau da nicht aufpaßt wie ein Fuchs und sich Zweisamkeitszeit (richtige nicht er glotzt und sie bügelt daneben) vorsätzlich schafft, findet Mann/Frau sich bald im sexuellen Nirvana wieder.

In meinem Freundeskreis (wo halt die Männer und Frauen auch ehrlich antworten) ist mit max. 1x/Woche schon eine Bestmarke. Bei einem "Extremfall" gibts einmal im Quartal Sex.
Ein Pärchen (auch schon über 10 Jahre zusammen) befindet sich in dem Dilemma, dass er sich nicht mehr traut den Anfang zu machen (weil von 10 Versuchen, 9,5 abgeblockt wurden), und sie darauf wartet, dass er endlich anfängt bzw. sich beschwert, dass sie nur mehr Sex haben, wenn sie den Anfang macht. :hmm:

Es kommt schleichend... dabei ticken Frauen sehr einfach: "Liebe sie, begehre sie, erwarte nichts und flüster ihr nette Worte ins Ohr".... dann wirds auch mit der Frequenz wieder hinhaun.

Extremfälle gibts in beide Richtungen (statistische Ausreißer sozusagen), aber so wie das hier teilweise dargestellt wird, wir vögeln bei jeder Gelegenheit und sind seit 15 Jahren zusammen usw... ist schon ein bißchen amüsant für mich. :lol::lol:

Also ich glaube, dass es normal ist, dass die Sexfrequenz mit der Länge der Beziehung exponential abnimmt. Als Indikatoren nehmen wir mal den Alltag, den Stress, die Arbeit, die Kinder usw... Wenn Mann/Frau da nicht aufpaßt wie ein Fuchs und sich Zweisamkeitszeit (richtige nicht er glotzt und sie bügelt daneben) vorsätzlich schafft, findet Mann/Frau sich bald im sexuellen Nirvana wieder. :

Ist wohl etwas übertrieben. Aber von täglich auf jeden zweiten oder dritten Tag, manchmal auch jeden fünften Tag sollte es schon für Jahrzehnte reichen!

In meinem Freundeskreis (wo halt die Männer und Frauen auch ehrlich antworten) ist mit max. 1x/Woche schon eine Bestmarke. Bei einem "Extremfall" gibts einmal im Quartal Sex.
Ein Pärchen (auch schon über 10 Jahre zusammen) befindet sich in dem Dilemma, dass er sich nicht mehr traut den Anfang zu machen (weil von 10 Versuchen, 9,5 abgeblockt wurden), und sie darauf wartet, dass er endlich anfängt bzw. sich beschwert, dass sie nur mehr Sex haben, wenn sie den Anfang macht. :hmm::

Ein echtes Dilemma, oft aber ziemlich realitätsnahe!

Es kommt schleichend... dabei ticken Frauen sehr einfach: "Liebe sie, begehre sie, erwarte nichts und flüster ihr nette Worte ins Ohr".... dann wirds auch mit der Frequenz wieder hinhaun. :

Schön wär´s!

Extremfälle gibts in beide Richtungen (statistische Ausreißer sozusagen), aber so wie das hier teilweise dargestellt wird, wir vögeln bei jeder Gelegenheit und sind seit 15 Jahren zusammen usw... ist schon ein bißchen amüsant für mich. :lol::lol:

Zurück
Oben