Meine Freundin ist mir zu dünn geworden - Bin ich oberflächlich?

Nach 10 Jahren ist das ein Problem das ihr nicht lösen könnt??
Die Waage aus dem Fenster werfen ist ja auch eine Reaktion die das Gegenüber kaum verunsichert oder gar verängstigt.

Hallo Leute

Werde mal kurz meine Problem schildern

...habs 2x gelesen hahahah^^^^ und konnte es nicht glauben
....würde ja eher sagen ER hat ein Problem...

Sehe einige Probleme! :fragezeichen:

Sie ist 1,65 Groß und hat 63kg genau Richtig also eine Frau und kein Knochengerippe
Jetzt ist sie gleich groß und hat 50kg
Sie sagt auch sie nimmt nicht mehr ab

:schulterzuck: Wenn's eh nicht mehr weiter abnimmt dann paßt's eh, weils weiß wo die Grenzen sind und sie somit nicht Magersüchtig wird.

Wir streiten uns auch ständig wegen dem
:hmm:Warum?
Am samstag bin ich dann ganz ausgezuckt
:roll: Ganz schlecht, zerscht egoistisch + intolerant und daun gachzurnig a no! :nono:
Was sagt ihr dazu

Streiten bringt einmal gar nix, entweder vernüftig diskutieren darüber oder nicht, wobei der Körper ihr gehört und nicht dir, wenn er ihr so taugt, dann wirst es akzeptieren müssen oder die Konsequenzen ziehen einfach, wenn eure Beziehung rein nur auf den Körper der Frau aufgebaut wurde.

Haben jetzt am Freitag mal eine Paar therapie bin gepspannt ob uns das noch was hilft

:nono: Na euch net, den Therapeuten schon, weil er damit Geld verdient, drum wird er schauen, daß es länger dauern wird und ihr euch nicht einig werdet's und zu 90% dürfte deine Freundin schon einen Nachfolger für dich gefunden haben, drum das abnehmen! ;)

:mrgreen:

Ich befürchte eher, dass deine Freundin eher eine Therapie für Essstörungen (Anorexie) brauchen wird als eine Paartherapie (aufgrund deiner Aussage sie würde sich ständig wiegen und ständig Protokoll führen was und wie viel sie isst, etc. Wenn sie mal anfängt alles abzuwiegen, was in sie rein kommt und dann auch noch was/wieviel rauskommt, könnte es zu spät sein.)

Zu deiner Frage, ob du oberflächlich bist: Ja, das bist du. Denn, wenn dir nach 10 Jahren Beziehung ihre Figur wichtiger ist als ihre Persönlichkeit die Attraktivität betreffend, dann fehlt eurer Beziehung jedwede Substanz. Obwohl ich persönlich gut nachvollziehen kann, dass sie dir kurviger attraktiver erscheint. Ich kann mit Spargeltarzanen auch wenig anfangen. Sogar richtige Tarzane tuns nicht für mich... Eher Lumberjacks ;) Aber, wenn nach 10 Jahren Beziehung aus meinem Lumberjack ein Spargeltarzan würde, dann würde ich ihn trotzdem nicht von der Bettkante stoßen - nur weil er jetzt körperlich nicht mehr meinem Ideal entspricht. Das wäre nämlich total seicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich befürchte eher, dass deine Freundin eher eine Therapie für Essstörungen (Anorexie) brauchen wird als eine Paartherapie (aufgrund deiner Aussage sie würde sich ständig wiegen und ständig Protokoll führen was und wie viel sie isst, etc. Wenn sie mal anfängt alles abzuwiegen, was in sie rein kommt und dann auch noch was/wieviel rauskommt, könnte es zu spät sein.)

Stimmt, auf das hätte ich auch getippt. Den Therapeuten drauf ansprechen. Unbedingt.

Ansonsten Vorsicht vor einer Co Abhängigkeit, schleicht sich ganz schnell ein...

Ich befürchte eher, dass deine Freundin eher eine Therapie für Essstörungen (Anorexie) brauchen wird...

Also bei einer Körpergröße von 165cm und einer Masse von 50kg von einer Essstörung zu sprechen, ist vielleicht auch ein wenig weit hergeholt. Soweit aus den Beiträgen bekannt, will sie ja nicht noch weiter abnehmen.

Also bei einer Körpergröße von 165cm und einer Masse von 50kg von einer Essstörung zu sprechen, ist vielleicht auch ein wenig weit hergeholt. Soweit aus den Beiträgen bekannt, will sie ja nicht noch weiter abnehmen.

Es geht dabei nicht um das jetzige Gewicht, das sie hat sondern um ihre Verhaltensweisen, die der TE in seinem ersten Beitrag beschrieben hat: ständiges Wiegen, Protokollführung betreffend Mahlzeiten, etc. So etwas kann ganz schnell zur Obsession werden, wenn sie nicht gezügelt wird.

Wenn jemand, der nach einer Reduktionsdiät 50kg auf 165cm wiegt, sich dennoch weiterhin ständig wiegt und weiterhin Protokoll über Mahlzeiten führt, dann ist diese Person kurz davor in die Anorexie zu geraten und ich weiß ganz genau wovon ich spreche... Leider.

Es geht dabei nicht um das jetzige Gewicht, das sie hat sondern um ihre Verhaltensweisen, die der TE in seinem ersten Beitrag beschrieben hat: ständiges Wiegen, Protokollführung betreffend Mahlzeiten, etc. So etwas kann ganz schnell zur Obsession werden, wenn sie nicht gezügelt wird.

Wenn jemand, der nach einer Reduktionsdiät 50kg auf 165cm wiegt, sich dennoch weiterhin ständig wiegt und weiterhin Protokoll über Mahlzeiten führt, dann ist diese Person kurz davor in die Anorexie zu geraten und ich weiß ganz genau wovon ich spreche... Leider.

:daumen: Dieser Meinung bin ich auch.

Zugegeben es gibt ein Anzeichen dafür....ist aber noch lange nicht schlüssig. Was glaubst du machen div. Hobby-Bodybilder....genau das gleiche und die sind bestimmt nicht magersüchtig; bei denen ist aber auch etwas verquer.

Man macht eine Essstörung auch nicht nur am Gewicht fest.
Schwer zu glauben, aber auch Übergewichtige können an Bulimie oder Magersucht leiden.

Zurück
Oben