Vielleicht gehts nur mir so, aber ich kann den TE schon verstehen ...
Keinesfalls richtig ist das aggresive Verhalten ... von wegen Waage aus dem Fenster schmeissen etc. ... aber einfach zu sagen er müsse mit
JEDER Änderung seiner Partnerin einfach zurecht kommen ist nicht weniger oberflächlich gedacht, als das umgekehrte Verhalten.
Es gibt nicht wenige Männer, die alles ficken, was bei drei nicht auf dem Baum ist... dünn oder dick ... Hauptsache ne Muschi dran ... aber für die anderen ... mich eingeschlossen ... gehört die Optik bei der Auswahl eventueller Sex- und Beziehungspartner auch dazu ... und da sich Sex bekannterweise erstmal im Kopf abspielt, ist eine Körperliche Veränderung des Partners um 20% des Erscheinungsbildes zu dem, wie man sich in ihn verliebt hat, durchaus nicht einfach zu schlucken ...
Ich habe ähnliches schon 2x hinter mir ... einmal mit Gewichtszunahme um 20kg und einmal etwa das gleiche wie der TE ... Beide male gab es Gespräche zuhauf ohne Aggro ... ich habe auch die Einstellung, dass SIE sich in ihrem Körper wohl fühlt, ist wichtiger, als dass es mir gefällt, da ich beode Partnerinnen liebte, habe ich es mitgemacht, kein Seitensprung, keine Affäre ... aber halt irgendwann auch kein Sex mehr ... nicht weil ich nicht wollte, sondern weil das Erscheinungsbild "Neu" ... meiner Partnerinnen einfach keinen Ständer mehr bei mir hervorbrachte ... und ohne den gehts nunmal nicht ...
Nachdem beide Frauen nicht ohne Vögeln leben wollten, und ihnen das andere nicht genug war, kam irgendwann die Trennung ...
Das sich Menschen im Laufe ihres Lebens verändern ist normal ... das ist auch mir klar, aber wenn jemand gegen den ausgesprochenen Wunsch des Partners eine 180° Typveränderung vornimmt, finde ich es dezent ausgedrückt eine Realitätsverweigerung ... dem anderen dann einfach Oberflächlichkeit vorzuwerfen, wenn der dann keinen mehr hochbekommt
Da hat sich erstmal derjenige egoistisch, was die Beziehung anbelangt, verhalten, der die Typveränderung um jeden Preis (wenns sein muß auch das Ende der Beziehung!) vorgenommen hat ... !!!