Meine Freundin ist mir zu dünn geworden - Bin ich oberflächlich?

Naja es hat angefangen mit ihrer neuen Arbeit und zu Weinachten hat sie dann einen Typen kennen gelernt ( das ist aber nichts gelaufen der hat gesagt wie Sexy sie nicht ist usw
Und von mir ist leider nur das gegenteil gekommen
Das das nicht richtig war weiß ich selber jetzt auch
Die haben jetzt aber keinen kontakt seit ich ihm einmal angerufen habe

Dem Partner zu sagen/zeigen was man an ihm attraktiv findet wäre halt schon wichtig, wenn man will, dass selbiges so bleibt ... da hast ja schonmal einen Ansatzpunkt für eure Paartherapie, woran du bei dir arbeiten kannst ;)

Wo bitte ist da 165/63kg "vollschlank oder mollig" ??? Das ist einfach nur NORMAL. Das Idealgewicht läge bei 61kg.

Mit 50kg liegt sie nur noch bei einem BMI von 19 und ist damit UNTERGEWICHTIG.

Untergewichtig, normalgewichtig, übergewichtig,.... man SELBST muss sich in seinem Körper wohl fühlen! Ich hatte mit ca. 19 Jahren bei einer Größe von knapp über 180 cm zeitweise 55 kg. Laut BMI war ich da auch sehr untergewichtig! Dem war aber nicht so, weil ICH mich wohl gefühlt habe und keine gesundheitlichen Nachteile dadurch erfahren habe. Andere Leute haben einen BMI, anhand dessen sie als übergewichtig gelten und sie fühlen sich aber wohl in ihrem Körper! Solange man sich wohl fühlt UND keine gesundheitlichen Nachteile hat, sollte es doch absolut okay sein, egal ob mal laut BMI nun übergewichtig oder untergewichtig ist!

Jeder Körper ist anders gebaut, die einen haben mehr Muskelmasse, die anderen weniger. Es können 2 Leute genau dasselbe Gewicht bei derselben Größe haben und der eine kann dabei kein Gramm Fett am Körper haben und der andere viel Fett.

Und einer Frau bei einer Größe von 165 und 50 kg einreden zu wollen sie wäre untergewichtig (weil es der BMI ja sagt) ist lächerlich, denn da hätte ich aber viele untergewichtige Freundinnen (komischerweise sehen die aber nicht so aus). Jemandem einreden zu wollen er wäre untergewichtig halte ich für genauso falsch wie jemandem einreden zu wollen er wäre übergewichtig. Anscheinend ist es in unserer Gesellschaft allerdings normal dünne Menschen anzugreifen und ihnen erklären zu wollen sie müssten zunehmen und mehr essen, aber wehe man sagt mal einem Molligen er solle doch abnehmen und weniger essen, das wäre dann total politisch unkorrekt ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ... wenn ich mir so Modelcastingshows ansehe, wo den kleinen Hungerhäkchen noch gesagt wird, sie sollten doch noch so zwei bis drei Kilo abnehmen, weil sie zu dick wären ... DAS halte ich für politisch nicht korrekt :mrgreen:

Anscheinend ist es in unserer Gesellschaft allerdings normal dünne Menschen anzugreifen und ihnen erklären zu wollen sie müssten zunehmen und mehr essen, aber wehe man sagt mal einem Molligen er solle doch abnehmen und weniger essen, das wäre dann total politisch unkorrekt ;).

Das ist nur für Trottel politisch unkorrekt.

Is des dein Ernst? Hat sie dich darum gebeten?
Du scheinst mir sehr besitzergreifend zu sein.

Wenn sie ihr Handy sperrt und ich dann Lesen muss das er sie Vögeln will find ich das nicht ok
Und wie schon gesagt SIE ist die mir der ich alt werden will ganz einfach das ich ihn Letzer zeit vieles Falsch gemacht habe weiß ich auch schon

Hab mich nur nett mit ihm Unterhalten und er hat sich entschuldigt und hat gesagt das der Kontakt nur Arbeits bedingt weiter geführt wird und er selber gerne so eine eine Lange beziehung haben möchte

Das ist schon extrem untergewichtig.
Ich hatte in der Unterstufe bei 167cm um die 50kg und du hast jede Rippe meines Brustkorbs sehen können. Ich hab mich nie als ungesund empfunden, aber sexy und normal ist SOWAS von was anderes...

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Meiner Freundin ist es sicherlich egal, ob DU sie "sexy und normal" finden würdest, weil es nicht darum geht was andere denken, sondern wie man sich selbst fühlt. Jeder findet etwas anderes sexy, bei Dir ist es der Marylin Monroe Typ, bei anderen ein ganz anderer Typ. Jeder hat doch das Recht auf seine eigenen Präferenzen.

Und wie ich schon sagte ist jeder Mensch anders gebaut und man kann vom bloßen Gewicht nicht automatisch auf das Aussehen schließen. Mag sein, dass man bei Dir jede Rippe gesehen hat, bei meiner Freundin ist das jedenfalls nicht der Fall. Außerdem kann man das Gewicht eines Mannes sowieso nicht mit dem einer Frau vergleichen, da ein Mann doch komplett anders gebaut ist.

Echt? NÖ hätte ich niemals auf 67kg geschätztKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Deine Frau hat nen super BodyKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Da siehst was ein guter Trainer ausmacht! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wie groß ist sie?

:wache: 1,70, aber Größe ist nicht wichtig, sagt ihr Frauen immer! :mrgreen:

Aber ich kann mich mit 13+ nich anfreunden - ich hatte 1x 55kg und das hat mir sehr gut gefallen aber mehr wäre für mich persönlich nicht mehr drinnen gewesen.

:roll: OK, jetzt kram ich mal den da aus:lehrer: Es kommt immer auf Muskelmasse/Fettmasse im Körper an wie man mit welchen Gewicht wie ausschaut, mit richtigem Training/Bodystyling schaust mit den 13kg genauso gut aus, oder kannst sogar gezielt und dauerhaft verändern, nur daß halt doch alles straffer und ich sag mal, "haltbarer" wird, Knochenstruktur wird auch gestärkt und damit der Osteoporose entgegengewirkt, insgesamt steigt die Bewegungs-und Lebensfreude und damit steigerst deine Lebenserwartung und Lebensqualität!
:daumen: Und du kannst alles essen, mußt keine Diäten halten, Cholesterin und Zucker passen trotzdem und du bekommst keine Mangelerscheinungen, wie wennst nur noch einseitg pflanzlich ißt, dafür sind wir nicht gebaut einfach, sondern sind von Natur aus Allesfresser wie z.B. Schweine oder Affen und müssen uns viel bewegen dadurch!
:daumen: Das alles kann einer wie ich dir machen oder dahinbringen :)nono: und i schreib' jetzt absichtlich NICHT treiben, sonst gib' i dia Schling'l wieda a Stichwort! :haha:), der sich auskennt damit, weil die Bewegungsarten richtig ausgeführt werden müssen, (also nicht alleine zu Hause einfach was machen, sondern ein Profi muß immer dabei sein!!!) weil werden's falsch gemacht oder einseitig/schief, dann ruinierst dich! :lehrer:

Wobei bei Frauen mehr auf Ausdauersteigerung gemacht wird, als auf reine Kraftsteigerung!!
Aber bei mir nimmt einer mal bis zu 10kg in der ersten Woche auch ab, obwohl er mehr essen darf z.B. :mrgreen::domina::mad:

:hmm: Bei Frauen werden die Brüste etwas verkleinert dadurch, aber zu große Dinger machen eh nur Kreuzweh mit der Zeit! ;):haha:

Danke für die Aufmerksamkeit!
:bussal:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... wenn ich mir so Modelcastingshows ansehe, wo den kleinen Hungerhäkchen noch gesagt wird, sie sollten doch noch so zwei bis drei Kilo abnehmen, weil sie zu dick wären ... DAS halte ich für politisch nicht korrekt :mrgreen:

Da gebe ich Dir vollkommen Recht und ich finde es absolut verantwortungslos ohnehin schon sehr schlanken Teenagern einreden zu wollen sie wären zu dick. Leider sehen diese Sendungen ja viele junge Mädchen und da kann sowas schlimme Konsequenzen haben.

Meine Meinung ist lediglich die, dass man es jedem Menschen selbst überlassen sollte mit welchem Gewicht er sich wohl fühlt (solange es nicht gesundheitsgefährdend ist).

Und ich weiß ja nicht, aber wenn man diese Frau nicht als heiß bezeichnet, dann stimmt was nicht ganz im Oberstübchen:

:nono: Na, ok stimmt's halt bei mir nicht mehr! :roll:
Aber die Frau ist zu blond gefärbt, ist ein bisserl viel geschminkt und an den Augen siehst daß sie gerne säuft und Drogen nimmt, also stimmt IHR Oberstübchen ganz sicher nicht mehr! :haha:

Meine Meinung ist lediglich die, dass man es jedem Menschen selbst überlassen sollte mit welchem Gewicht er sich wohl fühlt (solange es nicht gesundheitsgefährdend ist).

Ja, nur ist das extrem trügerisch Madame.

Die Osteoporose (Nr. 1 Krankheit durch Untergewicht) merkst du nicht mit 15, nicht mit 25, nicht mit 35 und wohl auch noch nicht mit 50, aber ab 60 dann kannst dich ganz plötzlich nicht mehr bewegen, bei jedem Faller brichst dir die Knochen, etc. usw. pp.
http://de.wikipedia.org/wiki/Osteoporose

Und wer lange Zeit nur 55kg bei 180cm hat, der kriegt das mit großer Wahrscheinlichkeit.
Und Frauen sind ohnehin extrem stärker gefährdet als Männer:
80 Prozent aller Osteoporosen betreffen postmenopausale Frauen.

Wir bewegen uns langsam vom Thema weg :lehrer:

OT. der TE dürfte erkannt haben, dass er wesentliches zur jetzigen Situation beigetragen hat, von daher macht eine Paartherapie auch Sinn und ich wünsche euch beiden alles Gute dabei ... und noch viele Jahre zusammen mit +/- ein paar Kilo mehr oder weniger :daumen:

OK, jetzt kram ich mal den da aus Es kommt immer auf Muskelmasse/Fettmasse im Körper an wie man mit welchen Gewicht wie ausschaut, mit richtigem Training/Bodystyling schaust mit den 13kg genauso gut aus, oder kannst sogar gezielt und dauerhaft verändern, nur daß halt doch alles straffer und ich sag mal, "haltbarer" wird, Knochenstruktur wird auch gestärkt und damit der Osteoporose entgegengewirkt, insgesamt steigt die Bewegungs-und Lebensfreude und damit steigerst deine Lebenserwartung und Lebensqualität!
Und du kannst alles essen, mußt keine Diäten halten, Cholesterin und Zucker passen trotzdem und du bekommst keine Mangelerscheinungen, wie wennst nur noch einseitg pflanzlich ißt, dafür sind wir nicht gebaut einfach, sondern sind von Natur aus Allesfresser wie z.B. Schweine oder Affen und müssen uns viel bewegen dadurch!

Ja aber wir sprachen hier nicht von trainierten 13kg+ ;) ich habe auch nur die Möglichkeit über Training zuzunehmen, da ich fast kein Fett speicher.
Mein Entschluss kein Fleisch mehr zu essen ist nicht aus Diätgründen, sondern dass ich es nicht mehr vertrage.
Nehme deswegen aber auch nicht ab. ;) Genauso wenig wie ich zunehme auch wenn ich jeden Tag ne ganze Sachertorte essen würde ;)
Ich trainiere nicht und brauche 4-5000/Tag das ich überhaupt mein Gewicht halte.

Ich "höre" auf meinen Körper, der wirds schon wissen :lol:

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung :mrgreen:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/muskelaufbau-vegan-ernaehrung-ia.html

http://archiv.vegan.at/vgoe/aktuelles/alex-d.html

Ja, nur ist das extrem trügerisch Madame.

Die Osteoporose (Nr. 1 Krankheit durch Untergewicht) merkst du nicht mit 15, nicht mit 25, nicht mit 35 und wohl auch noch nicht mit 50, aber ab 60 dann kannst dich ganz plötzlich nicht mehr bewegen, bei jedem Faller brichst dir die Knochen, etc. usw. pp.
http://de.wikipedia.org/wiki/Osteoporose

Und wer lange Zeit nur 55kg bei 180cm hat, der kriegt das mit großer Wahrscheinlichkeit.
Und Frauen sind ohnehin extrem stärker gefährdet als Männer:

Die Menopause ist bei mir noch in weiter Ferne ;). Und nein, ich hatte das Gewicht nicht lange, aber in dieser Zeit habe ich mit damit wohl gefühlt.

Ich "höre" auf meinen Körper, der wirds schon wissenKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:daumen: Toll wenn das klappt, kann ja fast keiner mehr heutzutage!
Mach' ich auch drum vernasch' ich öfters eine Stange Kantwurst einfach so mal vorm Training! :haha:

:kopfklatsch: Des manst jetzt owa net ernst, daßt den Schwochsinn wirkli glaubst? :lol: Vegetarier fallen nach einer Stunde um in meinen Sport! :haha:

Ist irgendwo zu lesen, dass die Frau meinte DICK gewesen zu sein? Man muss sich doch nicht als dick empfinden, um 13 Kilo abnehmen zu wollen!

Stimmt, aber i persoehnlich hatte vom herauslesen des TE irgendwo den eindruck, sie steigert sich schon zuviel in das ganze hinein und droht schlimmstenfalls den ueberblick zu verlieren!. Sie ist in einen teufelskreis geraten und so einfach legt sich das nit wieder von alleine. Was wirklich alles dahinter steckt, kann man nur mutmaßen!. Wuensch den beiden das beste und viel glueck :)

Des manst jetzt owa net ernst, daßt den Schwochsinn wirkli glaubst? Vegetarier fallen nach einer Stunde um in meinen Sport!

Ich kenne vegane Bodybuilder und die trainieren und sehen genauso aus wie die anderen ;):hmm:

Zurück
Oben