Meine Freundin ist mir zu dünn geworden - Bin ich oberflächlich?

Wenn sie ihr Handy sperrt und ich dann Lesen muss das er sie Vögeln will find ich das nicht ok
Und wie schon gesagt SIE ist die mir der ich alt werden will ganz einfach das ich ihn Letzer zeit vieles Falsch gemacht habe weiß ich auch schon

Hab mich nur nett mit ihm Unterhalten und er hat sich entschuldigt und hat gesagt das der Kontakt nur Arbeits bedingt weiter geführt wird und er selber gerne so eine eine Lange beziehung haben möchte

Vielleicht könntest deine Postings vorher im Word schreiben, da werden falsch geschriebene Wörter gekennzeichnet, weil so bekommst Augenkrebs.. :mrgreen:

Hast schon mal was von Privatsphäre gehört? Ja das sollte es auch in einer 10jährigen Beziehung "noch" gelten. Welcher normale Mensch hat sein Smartsphone NICHT gesichert? Schon alleine bei einem möglichen Verlust unumgänglich, damit keine Kosten entstehen.

Ich stelle jetzt eine Hypothese auf, die ihr dann in der Paartherapie gerne diskutieren könnt. Du bist eiferstüchtig, kommst damit nicht klar, dass sie im neuen Job gut ankommt und die Männer auf sie abfahren. Was steckt hinter der Eifersucht? Ein möglicher geringer Selbstwert? :hmm:

Alter sei froh, dass deine Freundin sich nicht 20kg "raufgefressen" hat und trags wie ein Mann, dass es noch andere Männer gibt, die deine Freundin vögeln wollen - sieh es als Kompliment. :)

Zuletzt bearbeitet:
...Und ich weiß ja nicht, aber wenn man diese Frau nicht als heiß bezeichnet, dann stimmt was nicht ganz im Oberstübchen:
...

Korrigiere: im Unterstübchen :haha: :haha:

Ansonsten: weitgehende Zustimmung. Was waren das für Zeiten, als eine Frau noch einen Arsch haben durfte, ohne gleich runtergemacht zu werden. :herzen:

Ich finde es nicht schlecht, wenn man ein Auge auf Veränderungen des Partners hat - nur sollt man halt eher sensibel damit umgehen.
Das Problem bei vielen Frauen ist eine absolut verzerrte Selbstwahrnehmung und deshalb kippt man uU. eher schnell in ein krankhaftes Verhalten.
Darauf einzugehen ist wichtig und das Gewicht sagt nix aus, denn es gibt genügend Essgestörten, die zwar hungern, aber immer wieder binge eating-Attacken haben und somit gewichtsmäßig im Normalbereich herumdümpeln.

ich würd sie lassen.
Je mehr gedrängt wird, desto eher ufert das alles aus.
Wer weiß, vll ist sie trotz des grenzwertigen BMIs absolut gesund und braucht die Protokollführung/Waage für die Stabilität ihres Erfolges.

Sie sagt sie fühlt sich wohl und ich habe ihr leider schon gesagt das sie mir nicht mehr gefällt und sie hat mir gesagt das ist mein Problem
da hat sie recht ... aber es ist dann offensichtlich auch ihres .
Am samstag bin ich dann ganz ausgezuckt und habe die Waage aus dem Fenster geschmissen ( fenster voher geöffnet gg )und ihre Diät Zetteln und wo sie jeden Tag aufschreibt wie Leicht sie ist.
:haha:
Haben jetzt am Freitag mal eine Paar therapie bin gepspannt ob uns das noch was hilft
ja mal sehen ... ich würde an deiner Stelle eine Therapeutin vorziehen.

fragt sich aber dann wieder, zu wem die eher halten wird - ich meine Profi hin, Profi her - das sind auch nur Menschen :haha:

Ich finde es nicht schlecht, wenn man ein Auge auf Veränderungen des Partners hat - nur sollt man halt eher sensibel damit umgehen.
Das Problem bei vielen Frauen ist eine absolut verzerrte Selbstwahrnehmung und deshalb kippt man uU. eher schnell in ein krankhaftes Verhalten.
Darauf einzugehen ist wichtig und das Gewicht sagt nix aus, denn es gibt genügend Essgestörten, die zwar hungern, aber immer wieder binge eating-Attacken haben und somit gewichtsmäßig im Normalbereich herumdümpeln.

ich würd sie lassen.
Je mehr gedrängt wird, desto eher ufert das alles aus.
Wer weiß, vll ist sie trotz des grenzwertigen BMIs absolut gesund und braucht die Protokollführung/Waage für die Stabilität ihres Erfolges.[/QUOTE

:daumen:. Trotzdem, super das er sich gedanken machen und gut zuredet

Wenn sie ihr Handy sperrt und ich dann Lesen muss das er sie Vögeln will find ich das nicht ok

das würde ich der Therapeutin nicht verheimlichen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich finde es nicht schlecht, wenn man ein Auge auf Veränderungen des Partners hat - nur sollt man halt eher sensibel damit umgehen. ...

Ich glaube, es gibt auch bei dieser Sache (wie bei vielen, vielen anderen) keine eindimensionale Interpretation. Denn, man kann es eben in zwei Richtungen betrachten.

Einerseits muß Liebe doch auch die Toleranz gegenüber der geliebten Person einschließen: du bist jetzt anders, aber ich liebe deine Person, deine Gesamtheit, dein Inneres, also das, was über deine äußerliche Änderung hinausgeht. Nach 13 Jahren sollte so eine Substanz dann schon einmal da sein, denke ich. Andererseits muß man natürlich auch verstehen, das die eigene Änderung den Partner wohl beeinflußen kann. Es kann da auch um so Fragen gehen: willst du weg von mir, weil du dich veränderst? Bei Partnerschaften, wo eine Person z.B. plötzlich zunimmt, existiert auch die Interpretation: du bemühst dich nicht mehr genug um mich, du hast das Interesse an mir verloren. Alle derartigen Fragen muß man natürlich ernst nehmen.

Es ist also eine vieldimensionale Sache...

Die Sache, die lisaforyou zuvor angesprochen hat - du hast kein Recht, den Körper des Partner zu bestimmen - die ist mir aus einem mir innewohnenden Freiheitsbedürfnis aber besonders verständlich. Liebe darf keine Kontrolle der anderen Person beeinhalten, keine Beherrschung, z.B. der Körperlichkeit... ich kann nicht glauben, dass man dann wirklich lieben kann...

Ich glaube, es gibt auch bei dieser Sache (wie bei vielen, vielen anderen) keine eindimensionale Interpretation. Denn, man kann es eben in zwei Richtungen betrachten.

Einerseits muß Liebe doch auch die Toleranz gegenüber der geliebten Person einschließen: du bist jetzt anders, aber ich liebe deine Person, deine Gesamtheit, dein Inneres, also das, was über deine äußerliche Änderung hinausgeht. Nach 13 Jahren sollte so eine Substanz dann schon einmal da sein, denke ich. Andererseits muß man natürlich auch verstehen, das die eigene Änderung den Partner wohl beeinflußen kann. Es kann da auch um so Fragen gehen: willst du weg von mir, weil du dich veränderst? Bei Partnerschaften, wo eine Person z.B. plötzlich zunimmt, existiert auch die Interpretation: du bemühst dich nicht mehr genug um mich, du hast das Interesse an mir verloren. Alle derartigen Fragen muß man natürlich ernst nehmen.

Es ist also eine vieldimensionale Sache...

Die Sache, die lisaforyou zuvor angesprochen hat - du hast kein Recht, den Körper des Partner zu bestimmen - die ist mir aus einem mir innewohnenden Freiheitsbedürfnis aber besonders verständlich. Liebe darf keine Kontrolle der anderen Person beeinhalten, keine Beherrschung, z.B. der Körperlichkeit... ich kann nicht glauben, dass man dann wirklich lieben kann...

Natürlich nicht und so meinte ich es auch nicht - aber ich zB würde mich sorgen.
Mir ginge es nicht direkt um die körperliche Veränderung und die sich ändernde Attraktivität, sondern darum, ob ich vll einen wichtigen Punkt verpasst habe - denn es muss ja zuvor schon Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper vorhanden gewesen sein, bis der Schalter irgendwann kippt und die Arbeit beginnt. Ich hätte mich da schon zu Beginn als Verbündete eingeschalten und nicht dagegen gewettert - denn in aller Klarheit, wenn man mit sich unzufrieden ist, sollte man etwas tun und diese Entscheidung liegt bei einem selbst und wenn es Bereiche betrifft, die ins Krankhafte schwappen, bringen "Forderungen und Vorwürfe nichts, bzw maximal Frust.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... sondern darum, ob ich vll einen wichtigen Punkt verpasst habe - denn es muss ja zuvor schon Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper vorhanden gewesen sein, bis der Schalter irgendwann kippt und die Arbeit beginnt. Ich hätte mich da schon zu Beginn als Verbündete eingeschalten und nicht dagegen gewettert - denn in aller Klarheit, wenn man mit sich unzufrieden ist, sollte man etwas tun und diese Entscheidung liegt bei einem selbst und wenn es Bereiche betrifft, die ins Krankhafte schwappen, bringen "Forderungen und Vorwürfe nichts, bzw maximal Frust.

:daumen: :daumen: :daumen: ... das sehe ich auch sehr ähnlich. Und die Schilderungen des TE über seine Beziehung, die deutet für mich auch sehr, sehr stark darauf hin, dass zwischen den Beiden eine Entfremdung stattgefunden haben dürfte. So ähnlich, wie du das hier sehr gut formulierst. Von wem diese Entfremdung usprünglich ausgegangen ist, läßt sich natürlich aus der subjektiven, einseitigen Darstellung nicht erkennen. Kann er gewesen sein, oder sie, oder beide.

Ich wünsche denen jedenfalls viel Glück, dass sie das rausfinden. :daumen:

@Andreas08

Ich las Deine Sorge, Den Thread erst jetzt.

Du bist sicher nicht zu oberflächlich.

Meine Freundin sagt auch, seit dem ich mich kennt, habe ich über 10 kg zugenommen und hätte kein Knack-Arsch mehr.

Vom SEX her - habe ich seit über 2.5 Jahren keinen SEX mehr gehabt.

Hallo Leute

Werde mal kurz meine Problem schildern (PS: Rechtscheibfehler dürft ich behalten)

Also bin jetzt mit meiner Freundin 10 jahre Zusammen sie war für mich bis vor einem halben ja meine Traum frau so
jetzt hat sie 13 kg abgenommen und ich komm einfach nicht klar damit !!!!!

Sie zieht mich Sexuell einfach nicht mehr an aber ich liebe sie
Sie sagt sie fühlt sich wohl und ich habe ihr leider schon gesagt das sie mir nicht mehr gefällt und sie hat mir gesagt das ist mein Problem
Sie ist 1,65 Groß und hat 63kg genau Richtig also eine Frau und kein Knochengerippe
Jetzt ist sie gleich groß und hat 50kg
Sie sagt auch sie nimmt nicht mehr ab
Wir streiten uns auch ständig wegen dem
Am samstag bin ich dann ganz ausgezuckt und habe die Waage aus dem Fenster geschmissen ( fenster voher geöffnet gg )und ihre Diät Zetteln und wo sie jeden Tag aufschreibt wie Leicht sie ist.

War vl nicht richtig aber ich hab mich mal gut gefühlt
Am nächsten Tag hat sie sich eine neue Waage gekauft und sie stellt sich auch am Tag 2 mal rauf

Haben jetzt am Freitag mal eine Paar therapie bin gepspannt ob uns das noch was hilft

Was sagt ihr dazu

Danke Andi

Na du bist ein Früchtchen. :lol:

Stierlst in ihrem Handy herum, rufst Arbeitskollegen an, schmeisst Waagen aus dem Fenster, lässt deine Agressionen an deiner Freundin aus. :confused:

Dir kann ich keinen Tipp geben. Aber ihr: Sie sollte sich dringendst einen neuen Freund suchen ........

Hallo Andy........Ich glaub das ihr Problem nicht bei ihrer Figur, sondern ganz woanders liegt. Es gehört mal ihre ganze Umgebung abgecheckt.....was hat sich verändert, womit kommt sie nicht mehr klar.......vielleicht versucht sie mit Diät zu kompensieren......
....ist so ein Gedanke von mir, aber nagel mich nicht drauf fest, ok!!!! LG Alex

Na du bist ein Früchtchen. :lol:

Stierlst in ihrem Handy herum, rufst Arbeitskollegen an, schmeisst Waagen aus dem Fenster, lässt deine Agressionen an deiner Freundin aus. :confused:

Dir kann ich keinen Tipp geben. Aber ihr: Sie sollte sich dringendst einen neuen Freund suchen ........

Du bist ja ein ganz ein gescheiter oder !!!!!

...Meine Meinung ist lediglich die, dass man es jedem Menschen selbst überlassen sollte mit welchem Gewicht er sich wohl fühlt (solange es nicht gesundheitsgefährdend ist).

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Exakt richtig ist das. Wobei eine Weiterentwicklung der Toleranz bedeuten würde: man toleriert nicht nur die Verschiedenheit, sondern man erkennt auch, wieviel verschiedene Arten von Schönheit es gibt. :daumen:

Zurück
Oben