Meine Freundin ist mir zu dünn geworden - Bin ich oberflächlich?

Es gibt einige Männer die auf Frauen mit ein paar Rundungen stehen, das ist hier denke ich mal jedem bewusst
Und es gibt hier auch viele Männer, die froh wären, wenn sie denn überhaupt mal Eine abkriegen täten. Alter, Aussehen und Gewicht egal. Also jammert er schon auf hohem Niveau. :mrgreen:

Meine Freundin ist mir zu dünn geworden - Bin ich oberflächlich?

wenns nicht in einen medizinisch bedenklichen bereich hineingeht bzw. aus einer psychischen problematik herrührt (was beides im konkreten fall abzuklären wäre): ja!

Es ist legitim optische Vorlieben zu haben. Manche Frauen ändern jedoch sehr oft ihren Typ/ihr Erscheinungsbild, ich kann mir auch vorstellen, dass das für manche Männer dann ab und zu etwas sehr herausfordernd ist, immerhin lernt man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt kennen und verliebt sich u.a. dann auch in das Aussehen und wenn das dann einige Jahre später total anders ist und einem zudem nicht mehr gefällt, wäre ich auch irritiert.
Das beschriebene Kontrollverhalten in Bezug auf Nahrungsaufnahme ist jedenfalls schon auffällig und ebenso anstrengend, ich möchte mit niemandem zusammen sein, der sich in Bezug auf Nahrungsaufnahme ähnlich neurotisch verhält, da würde ich garantiert auch ausflippen. Eine Paartherapie anzustreben ist jedenfalls ohnehin der klügste Ansatz, insofern wurde die richtige Entscheidung meiner Meinung nach eh schon getroffen und man kann den beiden nur viel Glück und eine Lösung für das Problem wünschen.

Man macht eine Essstörung auch nicht nur am Gewicht fest.
Schwer zu glauben, aber auch Übergewichtige können an Bulimie oder Magersucht leiden.

Nur ungern wird überhaupt zugegeben, dass es sich bei Übergewicht meist um eine Essstörung oder ein anderes psychisches Problem handelt. Wogegen frau sehr gern auf dünne Frauen hinzeigt und die Küchenpsychologie raushängen lässt.

Ich kenne zwei Pärchen, die zur Paartherapie gegangen sind, wo sich herausgestellt hat, dass sie dann Einzeltherapie braucht. Und am Ende stand dann immer eine Trennung. Beide Männer waren total baff.

Was sagt ihr dazu

Also ich sag dazu, dass du nen Knall hast, und zwar keine Kleinen! Wäre es dir denn lieber, sie hätte 13 Kilo raufgefuttert anstatt abgenommen? Wobei ich mich vorher schon frage, ob du sie (= den Menschen) liebst oder nur ihren Körper, den du offenbar als Sexobjekt begehrt hast.

Haben jetzt am Freitag mal eine Paar therapie bin gepspannt ob uns das noch was hilft

Das hilft maximal dem Kontostand des Therapeuten! Denn dass diese "Beziehung" für dich im Arsch ist, sieht jeder Depp hier, sogar so mancher Volksschüler dürfte das verstehen.

Wenn du mit ihr nicht mehr glücklich bist, gibt es nur eine Lösung: Trennung! Andernfalls geh maximal allein zum Therapeuten und bitte ihn, dir dabei zu helfen, an deiner Einstellung zu arbeiten.

Schau mal nach links auf unser Ava-Bild oder unten in der Signatur, diese, meine Frau hat 67kg!! Willst ernsthaft sagen daß sie mollig ist?

Das kann nicht sein, sie muss weniger haben. Bin mir neben ihr mollig vorgekommen.

Zurück
Oben