Meine Freundin ist mir zu dünn geworden - Bin ich oberflächlich?

Die Osteoporose (Nr. 1 Krankheit durch Untergewicht) merkst du........

Das ist so nicht richtig. Den Wiki-Artikel kannst du nehmen und durch den Schredder jagen.
Die häufigste Form von Knochenschwund ist die primäre Osteoporose, welche wiederum nach Typ I und Typ II zu unterscheiden ist. Die Ursachen für primäre Osteoporose und Osteoporose im Allgemeinen können sehr unterschiedlich sein und sind bis heute nicht zur Gänze abgeklärt. Bei primärer Osteoporose werden als Ursachen vor allem genetischen Faktoren (insbesondere hinsichtlich peak bone mass) sowie eine Veränderung des Hormonhaushaltes (bei Männern und Frauen gleichermaßen) angenommen. Bei Frauen scheint der Rückgang des Östrogenspiegels, welcher für den „Kalziumspeicher“ im Knochen ausschlaggebend ist, und bei Männern der Östradiolspiegel verantwortlich zu sein.
Nicht ganz ohne Bedeutung ist dabei der Zeitpunkt des Einsetzens der Typ I bzw. Typ II Osteoporose und deren quantitativer Verlauf. Typ I betrifft zu Beginn ausschließlich den trabekulären Knochen, während Typ II auch den kortikalen Knochen.
Dieser Verlauf ist durchaus von Bedeutung und hat erheblichen Einfluss auf das Frakturrisiko des Os femoris.
Nicht jeder der an Osteoporose leidet ist daher gleich bruchgefährdet.
Natürlich spielt, die peak bone mass betreffend, neben genetischen Faktoren auch die Ernährung (Stichwort Kalzium) eine Rolle. Sekundäre Osteoporose, verursacht durch andere (Vor)erkrankungen wie z.B. hormonelle Störungen oder Magersucht spielt bei Frauen allerdings eine untergeordnete Rolle. Untergewicht als solches, noch dazu ohne dies differenziert zu betrachten, ist als Ursache der sekundären Osteoporose nahezu auszuschließen.

Und Frauen sind ohnehin extrem stärker gefährdet als Männer:

Dass Frauen viel stärker von Osteoporose betroffen sind ist Wissensstand der 90er.
Zwar ist der zeitliche und quantitative Verlauf bei Männern etwas anders gelagert und die sekundäre Osteoporose spielt bei Männern scheinbar eine größere Rolle als bei Frauen, unzureichende Langzeitstudien bei Männern lassen aber keine exakten Aussagen zu.

Auch ist bis dato nicht hinreichend geklärt ob und in welchem Ausmaß die Knochenstruktur eine Rolle spielt. Da nach wie vor DXA oder DEXA als Gold Standard der Osteoporose Erkennung und Untersuchung gilt, dieses Verfahren aber nicht einmal zwischen Typ I und Typ II Osteoporose unterscheiden kann, geschweige denn die Knochenstruktur abbilden kann, sind Daten und Erkenntnisse hinsichtlich dieser Fragestellung nicht in hinreichendem Ausmaß verfügbar.

Na du bist ein Früchtchen. :lol:

Stierlst in ihrem Handy herum, rufst Arbeitskollegen an, schmeisst Waagen aus dem Fenster, lässt deine Agressionen an deiner Freundin aus. :confused:

Dir kann ich keinen Tipp geben. Aber ihr: Sie sollte sich dringendst einen neuen Freund suchen ........

Ich würde es anders formulieren: ich denke, aus dem, was er schreibt, geht hervor, dass er in einer seelischen Ausnahmesituation ist. Wobei du recht hast, dass er sich ziemlich dämlich verhalten hat. Aber: das kommt bei Menschen nun einmal vor.

Meine Exfrau hatte auch einmal mein Handy kontrolliert, und Bekannte von mir angerufen. Das ist schon eine irrwitzige Sache. So eine Vorgehensweise ist so ein irrsinniger Angriff, dass es vermutlich alleine das Verhältnis zu einem anderen Menschen untergraben kann. Aber, der TE zeigt andererseits auch, dass er selbst erkennt, dass er daneben liegt mit solchen Sachen. Ich wünsche ihm, dass er die Dinge mit seiner Frau klären kann. Ich glaube nicht, dass es wirklich nur ums Gewicht geht, die echten Probleme liegen vermutlich wesentlich tiefer.

Von außen kann man natürlich leicht groß drüber reden. Ich kann mir vorstellen, dass er in einer sehr verzwickten Situation ist. Er liebt diese Frau vermutlich sehr, und kommt mit der Welt grad nicht klar. Das belastet einen sehr, und ihn verleitet es zu Dummheiten und Fehlverhalten. Darüber muß man sich als Außenstehender nicht mokieren, sondern sollte lieber froh sein, wenn die eigenen Dinge besser laufen.

Ich kann mir vorstellen, dass er in einer sehr verzwickten Situation ist. Er liebt diese Frau vermutlich sehr, und kommt mit der Welt grad nicht klar. Das belastet einen sehr, und ihn verleitet es zu Dummheiten und Fehlverhalten

Zum fremdvögeln? :lol:

Wenn du es sagst.

Was sagst du eigentlich dazu, dass du die Männer, die deine Frau vögeln wollen, ansteigst, selber aber hier etwas zum ficken suchst?

Das ist natürlich nachvollziehbar.
Er ist so arm und benachteiligt, daher sein seelischer Schmerz darf natürlich rekompensiert werden.
So ne Schlampe, unfolgsame, die ohne die Zustimmung ihres Herren über eigenen Körper verfügen will, noch dazu von sexy Figur auf Hungerhaken runter kommt, sollte wirklich bestraft werden.
Steinigen sollte man sie !:mrgreen:

Zum fremdvögeln? :lol:

Also, ich teile die Ansicht, dass ihn das nicht arg weiterbringen wird, und dass es geschicktere Optionen in seiner aktuellen Situation gibt.

:haha: :haha: :haha:

Arg moralisieren will ich aber trotzdem nicht drüber.

Ich hab nix gegen fremdvögeln. Aber nur auf Basis gleicher Rechte. ;)

Noch einmal, damit man mich nicht falsch versteht: Dummheit im Verhalten des TE zu finden, das ist wahrlich nicht sehr schwer. Er dürfte sich wirklich in einer ziemlichen Ausnahmesituation befinden. Auch die Suche nach Seitensprüngen wird nicht wirklich zu einer Lösung seiner Beziehungsprobleme beitragen. Es ist ihm wirklich zu wünschen, dass er Ruhe findet, und anfängt klarer zu sehn.

Allerdings, aus meinen eigenen Erfahrungen weiß ich auch, dass es sehr schwer ist, eine fremde Beziehungssituation zu verstehen. Man weiß nicht, was zwischen den beiden alles war. Auch wenn er jetzt nach seiner Selbstdarstellung als ziemlicher Trottel da steht. Sie müßten das alles aufarbeiten, was zwischen ihnen steht. Dabei ist es natürlich auch möglich, dass er der Mehrheitstrottel ist :haha: - aber das ist aus der ferne schwer zu entscheiden. Selbst wenn es so eindeutig erscheint, wie hier.

ZITAT: "Meine Freundinn ist mir zu Dünn geworden bin ich Oberflächlich !!!! "

IMO, definitiv ja!
meine erste freundin hatte ca dasselbe gewicht wie ich (86kg) als ich mit ihr zusammengekommen bin...
im laufe der 2jährigen beziehung hat sie ca 20 kg abgenommen... was mir rein körperlich mehr gefiel als ihre ursprüngliche figur (sie war für ihre größe leicht bis definitiv mollig, nicht die kleinste, aber da ich es widerlich finde, sowas auch nur annähernd anhand des BMI zu bestimmen, werde ich mich hüten, ihre körpergröße hier preis zu geben)
dennoch war ich mir ebenso wie du immer sicher, ich liebte sie...
es waren ganz andere grundlegende probleme, die die beziehung beendeten...
dennoch, jetzt, nach 5 jahren, nachdems aus war, hab ich sie wieder getroffen, und sie hat nur gmeint, "ah jetzt, wo ich wieder schlank bin (sie hat nach schwangerschaft mit ihrem mittlerweile exmann sehr abgenommen und is wieder bei 65 kg), gefall ich dir wieder!"
ich habs nicht gesagt, aber ich hab mir nur dacht "WTF, glaubst du wirklich, es is an deinem gewicht gelegen, dass das mit uns nicht klappt hat?!" (btw, es waren fremdgehgschichten und ihre eiskalte art, mit mir umzugehen, wenn wir nicht zamwaren, war auch das letzte jahr on/off beziehung)
ich hatte danach sowohl schlankere als auch festere (Sex)- Partnerinnen, daher war das gewicht meiner ansicht nach nie das problem...
und als ich sie nach 5 jahren wiedergesehen hab, hatten wir auch einmal wieder was miteinander... einfach, um "alte zeiten" wieder hochleben zu lassen...
dennoch hab ich mir immer gedacht "verdammt, warum reduziert sie sich selbst auf ihr äußeres so sehr (angeblich machen das frauen doch recht gern, auch wenn sie es nie zugeben würden)

Du bist in der meiner Meinung nach glücklichen Lage, 10 Jahre mit ein und demselben Menschen zusammenzusein bzw. "es ausghalten" zu ham?!?!
und du behauptest du liebst sie (in meinem verständnis is die aussage "ich liebe wem" unweigerlich damit verbunden, dass mensch einen anderen menschen damit akzeptiert und auch wirklich wirklich gern hat, auch wenn dieser mensch wie alle anderen menschen fehler hat... aber dennoch, mensch liebt sich... und das lässt sich nicht auf äußerlichkeiten reduzieren...)
und du machst jetzt echt tatsächlich wirklich wegen dem gewicht so einen stress (= siehe: waage fliegt aus dem fenster)

ganz ehrlich... für mich gibt es da nur 2 möglichkeiten, das zu erklären:
1. es gibt tiefgründigere probleme, die du nicht wahr haben willst... entweder du liebst sie so wie sie is (als mensch, und nicht als äußere hülle) oder nicht, und es gibt weitaus schlimmere probleme, die du dich nicht getraut hast, anzudenken oder anzusprechen... lösung => such eine/n kompetente/n psychotherapeut/in auf...
2. dir hams ins hirn gsch***en... und du verbindest "Liebe" mehr mit der äußerlichen Vorstellung von einer Persönlichkeit als mit der emotionalen Verbundenheit mit ebensolcher... lösung => such eine/n kompetente/n psychotherapeut/in auf...

(sowohl punkt 1 und auch 2 subsummiere ich unter "paartherapie",die ihr eh anstrebt also gut, dass es von beider seiten willen gibt, die beziehung zu retten)

ich denke, es wird deutlich, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann, wie sich ein mensch auf eine solch billige und oberflächliche beurteilung eines anderen menschen derart versteifen kann...
es ist absolut egozentrisch von dir, ihr ihren wunsch nach einer schlankeren figur abzusprechen (ich gehe davon aus, dass sie sich so wohler fühlt, sonst hätte sie niemals 13 kg abgenommen)

PS: setzt dich dochmal in ne ruhige ecke, und überleg dir folgendes: wie würde es mir gehen, wenn sie NICHT mehr in meinem leben wäre... egal, wieviel sie wiegt... einfach so als mensch...
würde es dir besser gehen, wenn sie mit (übertrieben) 40kg aus deinem leben scheiden würde, weil du ihr ihre wunschfigur nicht gönnst?!
oder würde es dir scheisse gehen, weil die 40kg mensch doch einen großteil deines lebens in den letzten 10 Jahren ausgmacht haben und sie nicht so einfach ersetzen zu sein wird (auch nicht mit ner 60,70,80,90 kg Frau)

PPS: @ yucca: und sonst gehts noch? 165 auf 63 is "mollig" und "nicht gesund"? das is eigentlich laut BMI DAS idealgewicht für frauen zw 30 und 45... Mit 50 kg is die gute (oder Arme) in dem Fall eigentlich um 2kg untergewichtig... was auch wurscht is, das individuelle körpergewicht varriert übern tag verteilt um 2-3 kg.

@Andreas08: solltest du die beziehung tatsächlich retten wollen, wäre DAS meiner meinung nach das einzig zulässige argument bei therapie, dass du einfach angst hast, sie verfällt in dem wahn, noch viel mehr abnehmen zu wollen...

PPPS: die "PS" sind als ergänzung zu vorher geschriebenen gedacht... zuallererst kommt die emotion, danach das zusammenleben an sich, danach die individuellen bedürfnisse und erst zum schluss das äußere in ner längeren beziehung...

Ich glaub das ihr Problem nicht bei ihrer Figur, sondern ganz woanders liegt. Es gehört mal ihre ganze Umgebung abgecheckt.....was hat sich verändert, womit kommt sie nicht mehr klar.......vielleicht versucht sie mit Diät zu kompensieren......

Komisch...
Wenn der Partner/ die Partnerin im Laufe der Jahre einiges an Gewicht zunimmt, dann soll man ihn/sie lieben, trotz der Veränderung weil es der gleiche Mensch ist usw usf.

Wenn man aber mit viel Disziplin und Durchhaltevermögen das Gegenteil schafft, ist man dann irgendwie Psychisch nicht ganz auf der Höhe :hmm:

PPS: @ yucca: und sonst gehts noch? 165 auf 63 is "mollig" und "nicht gesund"? das is eigentlich laut BMI DAS idealgewicht für frauen zw 30 und 45... Mit 50 kg is die gute (oder Arme) in dem Fall eigentlich um 2kg untergewichtig... was auch wurscht is, das individuelle körpergewicht varriert übern tag verteilt um 2-3 kg.

Deinen Angaben nach, bist du keine Frau, somit kannst nicht wissen, wie es ist mit der Körpergröße so viel Gewicht mit sich schleppen zu müssen. Ich schon:mrgreen:
Für 165 cm sind eigentlich 45 Kg auch gut genug:mrgreen:

:daumen::haha:

Deinen Angaben nach, bist du keine Frau, somit kannst nicht wissen, wie es ist mit der Körpergröße so viel Gewicht mit sich schleppen zu müssen. Ich schon:mrgreen:
Für 165 cm sind eigentlich 45 Kg auch gut genug:mrgreen:

Klingt ja ziemlich depressiv. Ich bin 164 gross, bei 63 kg und schleppe nicht, sondern trage es mit Leichtigkeit und Würde. :winke:

Es gibt definitv einen Haufen Frauen die bei 165 deutlich mehr als 45 haben, und damit extrem super aussehen. Es kommt sehr drauf an, wies verteilt ist. Aber, es besteht hier überhaupt keine Notwendigkeit, den Frauen einen Druck aufzuschwatzen. Ich denke, Schönheit kann auf sehr viele Arten daherkommen. Und was die Männer betrifft: Männer haben viel stärker divergierende Sehnsüchte, was weibliche Körperlichkeit betrifft, als man zuerst denkt.

Zurück
Oben