Meine Freundin ist mir zu dünn geworden - Bin ich oberflächlich?

Auch ich würde raten aufgrund der Anmerkungen im ursprünglichen posting die Gefahr einer entstehenden Essstörung vom Professionisten abklären zu lassen.
Die explosionsartige Zunahme von Essstörung in den letzten Jahrzehnten spricht für sich selbst, die Tatsache dass ausgerechnet eine Frau in der ersten Antwort den von der WHO als durchschnittlich und somit gesunden BMI von 23 als *mollig* brandmarkt ebenfalls...

Mädels, euer Hang euch gegenseitig per BMI zu mobben ist DER Primärauslöser für Essstörung schlechthin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt ihr dazu

Viele Frauen fühlen sich dick, unförmig, körperlich unattraktiv. Das ist auch mit ein Grund, weshalb die Gewichtsangabe in Singlebörsen oftmals ein Geheimnis bleibt.

Fakt bleibt jedenfalls, dass sie Dir vorher besser gefiel und nun Erfolge bei ihrer Gewichtsreduktion verzeichnet.

Eine Essstörung würde ich unter Berücksichtigung Deiner Angabe ihrer Größe und ihres Gewichts nicht gleich in den Raum stellen, aber natürlich könnte eine vorliegen. Essstörungen liegen manchmal andere Ursachen zugrunde. In solchen Fällen handelt es sich bei der Essstörung um ein "Symptom" und keine Krankheit im eigentlichen Sinn.

In ausführlichen gemeinsamen Gesprächen habt Ihr sicherlich bereits herausgefunden, weshalb sie abnehmen will. Oder?

ganz ehrlich... für mich gibt es da nur 2 möglichkeiten, das zu erklären:
1. es gibt tiefgründigere probleme, die du nicht wahr haben willst... entweder du liebst sie so wie sie is (als mensch, und nicht als äußere hülle) oder nicht, und es gibt weitaus schlimmere probleme, die du dich nicht getraut hast, anzudenken oder anzusprechen... lösung => such eine/n kompetente/n psychotherapeut/in auf...
2. dir hams ins hirn gsch***en... und du verbindest "Liebe" mehr mit der äußerlichen Vorstellung von einer Persönlichkeit als mit der emotionalen Verbundenheit mit ebensolcher... lösung => such eine/n kompetente/n psychotherapeut/in auf...

Das erinnert mich an vielzitierte Aussagen, dass jeder für seine Probleme selber verantwortlich sei.

Bullshit. Schlägt mich ein Räuber auf der Straße nieder, bin sicher nicht ich für meine Angstgefühle verantwortlich, sondern der Täter, um mal ein Beispiel anzuführen.

Er hat sie wohlgeformt kennengelernt, sie gefällt ihm körperlich und nun hat sich das verändert. Es gilt den Grund ihrer Veränderung zu hinterfragen.

Es gilt den Grund ihrer Veränderung zu hinterfragen.
Menschen verändern sich.....wozu muss man da einen Grund suchen oder es hinterfragen?

Man wird älter, bekommt Falten......nimmt zu oder ab. Hat Haarausfall und dritte Zähne......der Grund ist das alter, muss man das noch hinterfragen?

Ist doch Scheißegal wenn sie abnimmt. Man liebt den Menschen und nicht die Knochen oder das Fleisch.

Für ihn stellt ihre Veränderung ein großes Problem dar, also sollte er mit ihr alles darüber besprechen können.

Meinetwegen soll sie weiter abnehmen. Ich bin genauso ein Befürworter von weiblichen Proportionen und daher Pfunden an den richtigen Stellen und kann sein Problem daher nachvollziehen. :mrgreen:

Körperliche Attraktivität zählt auf längere Sicht eben genauso zum Lieben/Begehren wie charakterliche Eigenschaften. Das Auge isst stets mit.

Körperliche Attraktivität zählt auf längere Sicht eben genauso zum Lieben/Begehren wie charakterliche Eigenschaften. Das Auge isst stets mit.
Würden die Männer die darüber immer de Papp'n aufreissen, auch so auf sich schauen wie sie es von den Frauen erwarten, wäre alles perfekt. Aber am meisten sind das die Perchten die Ansprüche stellen wollen ;)

A Wampe das nicht mal die Aufzug Tür zu geht, stinken aus dem Mund und haben Dreck unter den Fingernägl und am mikro Schwanz sind Schwammerl'n........genau die wollen ein Modell und reden über BMI :kopfklatsch:

Zum Glück gehöre ich nicht zu dieser Sorte, aber Mann hat eben seine gewissen Vorstellungen.

eher träume und wünsche......

Im Realen hab ichs mal so zu einer befreundeten Freundin auf andere Frauen bezogen folgendermaßen ausgedrückt: Was bringt es mir, wenn ich eine charakterlich voll Leiwande habe und ich schau dann dauernd einer anderen nach, weil sie mir von der Figur her besser gfallt?

Äußere und innere Werte sollten sich also die Waage halten.

würde man jetzt nicht zu sehr Augenmerk auf das perfekte Äußere legen.......tja, dann wären viele Männer nicht alleine und sogar Glücklich ;)

Aber was hat jemand davon, wenn ihm eine Frau charakterlich voll taugt, er eine andere jedoch körperlich wegen ihrer richtigen Körperfettverteilung viel anziehender findet?

Auf längere Sicht kommt man da auf keinen grünen Zweig.

Schönsaufen wäre zwar ein Behilfsmittel, doch das sollte aus gesundheitlichen Gründen nur in größeren Abständen stattfinden. :mrgreen:

Für gewisse Stunden der Einsamkeit und nicht-mehr-ein-und-aus-wissen lege ich dem Threadersteller ein Patentrezept nahe. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hallo Leute

Werde mal kurz meine Problem schildern (PS: Rechtscheibfehler dürft ich behalten)

Also bin jetzt mit meiner Freundin 10 jahre Zusammen sie war für mich bis vor einem halben ja meine Traum frau so
jetzt hat sie 13 kg abgenommen und ich komm einfach nicht klar damit !!!!!

Sie zieht mich Sexuell einfach nicht mehr an aber ich liebe sie
Sie sagt sie fühlt sich wohl und ich habe ihr leider schon gesagt das sie mir nicht mehr gefällt und sie hat mir gesagt das ist mein Problem
Sie ist 1,65 Groß und hat 63kg genau Richtig also eine Frau und kein Knochengerippe
Jetzt ist sie gleich groß und hat 50kg
Sie sagt auch sie nimmt nicht mehr ab
Wir streiten uns auch ständig wegen dem
Am samstag bin ich dann ganz ausgezuckt und habe die Waage aus dem Fenster geschmissen ( fenster voher geöffnet gg )und ihre Diät Zetteln und wo sie jeden Tag aufschreibt wie Leicht sie ist.

War vl nicht richtig aber ich hab mich mal gut gefühlt
Am nächsten Tag hat sie sich eine neue Waage gekauft und sie stellt sich auch am Tag 2 mal rauf

Haben jetzt am Freitag mal eine Paar therapie bin gepspannt ob uns das noch was hilft

Was sagt ihr dazu

Danke Andi

Du musst ihre Entscheidung abzunehmen, akzeptieren oder eben ablehnen, nur dann, musst Du damit Leben das Sie dich eventuell verlässt.
Es gibt einige Männer die auf Frauen mit ein paar Rundungen stehen, das ist hier denke ich mal jedem bewusst, vielleicht gehst du einen Kompromiss mit ihr ein und sagst folgendes

Du, hast abgenommen das respektiere ich, aber bis hierhin und nicht weiter

vielleicht lässt sie sich Dir zur Liebe ja auf den Kompromiss an und Futtert sich eventuell sogar noch etwas drauf, aber ich verstehe dein Problem eigentlich nicht.
1,65 und 50Kg scheint für mich relativ normal, vielleicht etwas untergewichtig aber viel isses nicht.

Sein Problem verstehe ich eigentlich recht gut. Sie turnt ihn mit ihrem Schlankheitswahn ab und dagegen will er etwas tun.

Sein Problem verstehe ich eigentlich recht gut. Sie turnt ihn mit ihrem Schlankheitswahn ab und dagegen will er etwas tun.

Ich denke das kann jeder, aber es ist doch nicht sein Leben welches Sie lebt, er muss es akzeptieren, wenn Sie sich mit überflüssigen Kilos nicht wohl fühlt, ist es ihre Entscheidung.

Zurück
Oben