Meine Freundin ist mir zu dünn geworden - Bin ich oberflächlich?

Bei 55kg wäre bei mir Schluss.

:hmm: Dabei sang der Udo schon "mit 66 ist noch lange nicht Schluß!" :roll: Ahso das woar glaub' i wos aunders! :mrgreen:

Eben, er sagte ja im Eingangspost, dass Sie nicht weiter abnhemen will.
Das Wiegen: Ich kann das schon nachvollziehen, denn sie hat ja auch was geleistet und anscheinend in einem Zeitraum von 6 Monaten 13kg abgenommen. Gewogen wird um das Gewicht zu HALTEN, würde ich mal meinen. Eine Abnahme von 13kg in 6 Monaten ist auch nicht ungesund.

Denn wenn sie jetzt wieder so isst wie vorher, na dann hat sie im nu gleich wieder etwas mehr auf den Rippen - Jojo-Effekt.
....ich würde auch eine zeitlang noch weiter kontrollieren. Is ja irgendwie logisch.

:daumen: Sehe schon, wie immer sind wir gleicher Meinung! :zweisam::bussal:

DAS ist natürlich auch noch etwas, dass gleich dazu kommt. Weniger Gewicht - eigene Meinung - sie zieht es durch auch ohne seinem ok...
tztztz wie kann sie nur

:roll: Ja, aber einfach so nach 10 Jahren fällt es ihr auch nicht ein und zieht es durch, entweder gab es eh schon mehrere Versuche oder sie hat einen Mann gefunden der auf schlanke steht! :daumen:
:mrgreen:

:bussal:
Naujo des mit dem BMI wissen wir eigentlich schon, dass der für die Füß ist

:roll: Richtig! Wenn dann kann nur eine echte Fettanalyse Auskunft geben, wieviel die Muskelmasse, der Knochenaufbau und wieviel Gewicht das Fett ausmacht im Körper.
Wobei Körperfett-Haushaltswaagen gerade mal ~ 30 cm Reichweite haben, sie messen also nur deine Füße. ;)
Also sind's für die Füß'! :haha:

Übrigens mein Sohn ist Kraftsportler und der wiegt auch jeden Tag sein Essen ab

:wache: Aha, mir kam eh schon ein leiser Verdacht, weilst ja doch einige Ahnung hast zu dem Thema, aber mit 52 kg, war klar dasst nicht selber sowas machst! Was betreibt er denn so? Nur Kraftkammer oder macht er Sport auch und tritt in Wettkämpfen an? Weil dann kenne ich ihn vielleicht eh!

Also ich bin 165/52kg und wenn ich mir denke ich müsste 63kg wiegen bekomme ich die Krise - und würde mich sicher als mollig bezeichnen

:haha: Na Danke! :fragezeichen: Wie vermeide ich jetzt das sie das liest? :grantig:Schau mal nach links auf unser Ava-Bild oder unten in der Signatur, diese, meine Frau hat 67kg!! :shock: Willst ernsthaft sagen daß sie mollig ist? :hmm:

:bussal:

das ist auch mir klar, aber wenn jemand gegen den ausgesprochenen Wunsch des Partners eine 180° Typveränderung vornimmt, finde ich es dezent ausgedrückt eine Realitätsverweigerung ... dem anderen dann einfach Oberflächlichkeit vorzuwerfen, wenn der dann keinen mehr hochbekommt

Ich kann beide Seiten verstehen und bin froh,dass sie zu einer Paartherapie gehen. Hoffe,ihr findet dadurch einen gemeinsamen Weg:daumen:

Vielleicht gehts nur mir so, aber ich kann den TE schon verstehen ...
Keinesfalls richtig ist das aggresive Verhalten ... von wegen Waage aus dem Fenster schmeissen etc. ... aber einfach zu sagen er müsse mit JEDER Änderung seiner Partnerin einfach zurecht kommen ist nicht weniger oberflächlich gedacht, als das umgekehrte Verhalten.
Es gibt nicht wenige Männer, die alles ficken, was bei drei nicht auf dem Baum ist... dünn oder dick ... Hauptsache ne Muschi dran ... aber für die anderen ... mich eingeschlossen ... gehört die Optik bei der Auswahl eventueller Sex- und Beziehungspartner auch dazu ... und da sich Sex bekannterweise erstmal im Kopf abspielt, ist eine Körperliche Veränderung des Partners um 20% des Erscheinungsbildes zu dem, wie man sich in ihn verliebt hat, durchaus nicht einfach zu schlucken ...
Ich habe ähnliches schon 2x hinter mir ... einmal mit Gewichtszunahme um 20kg und einmal etwa das gleiche wie der TE ... Beide male gab es Gespräche zuhauf ohne Aggro ... ich habe auch die Einstellung, dass SIE sich in ihrem Körper wohl fühlt, ist wichtiger, als dass es mir gefällt, da ich beode Partnerinnen liebte, habe ich es mitgemacht, kein Seitensprung, keine Affäre ... aber halt irgendwann auch kein Sex mehr ... nicht weil ich nicht wollte, sondern weil das Erscheinungsbild "Neu" ... meiner Partnerinnen einfach keinen Ständer mehr bei mir hervorbrachte ... und ohne den gehts nunmal nicht ...
Nachdem beide Frauen nicht ohne Vögeln leben wollten, und ihnen das andere nicht genug war, kam irgendwann die Trennung ...
Das sich Menschen im Laufe ihres Lebens verändern ist normal ... das ist auch mir klar, aber wenn jemand gegen den ausgesprochenen Wunsch des Partners eine 180° Typveränderung vornimmt, finde ich es dezent ausgedrückt eine Realitätsverweigerung ... dem anderen dann einfach Oberflächlichkeit vorzuwerfen, wenn der dann keinen mehr hochbekommt :mad:
Da hat sich erstmal derjenige egoistisch, was die Beziehung anbelangt, verhalten, der die Typveränderung um jeden Preis (wenns sein muß auch das Ende der Beziehung!) vorgenommen hat ... !!!

Wir sprechen hier von 13 Kilo! Bei einer Körpergröße von 165 cm war sie mit 63 kg sicher nicht dick (ich würde annehmen vollschlank oder ganz leicht mollig) und mit 50 kg ist sie nicht dürr, sondern einfach (sehr) schlank. Es ist ja nicht so als hätte der TE eine adipöse Frau kennengelernt, die dann 50 kg und mehr abgenommen hat.

Und ich fände es sehr traurig, wenn man die Lust am Partner verliert, nur weil er nach 10 Jahren Beziehung 13 (!!) Kilo zu- oder abnimmt oder sich vielleicht mal die Haare anders färbt usw. Vielleicht steht man ja auf brünette Frauen mit langen Haaren und die Frau will sich dann irgendwann 10 Jahre später ihre Haare blond färben und einen Bob schneiden lassen. Darf sie das dann nicht?? Darf man sich in 10 Jahren optisch nicht mal verändern wollen?

Und wenn man sich in einen Mann mit Waschbrettbauch verliebt hat, dann muss der diese Figur bis ans Ende der Beziehung halten, weil man sich ja vor zig Jahren so kennen gelernt hat und man mit 50 Jahren noch dieselbe Figur haben muss wie mit 25? Als Student geht man vielleicht noch gerne mehrmals die Woche ins Fitnesscenter, aber wenn man dann einen stressigen Job hat, verändern sich die Prioritäten im Laufe der Jahre vielleicht etwas. Soll die Frau dann auch sagen "ich will jetzt keinen Sex mehr, weil Du keinen Waschbrettbauch mehr hast"? Und was ist, wenn der Mann mit der Zeit sein Haupthaar verliert? Muss er sich dann Haare transplantieren lassen, damit seine Partnerin noch Sex mit ihm hat, weil sie ihn schließlich mit vollem Haar kennen gelernt hat?

Ich will dem TE nichts unterstellen, aber wenn ich mir sein Profilfoto so ansehe, scheint er auf Äußerlichkeiten bei sich selbst keinen großen Wert zu legen (von dem, was man am Foto erkennen kann). Vielleicht ärgert es ihn einfach, dass seine Partnerin jetzt eine super Figur hat, mit der er nicht mithalten kann und er kriegt nun Angst, dass jetzt die attraktiven Männer mit tollem Körper ein Auge auf sie werfen und er sich mit diesen Männern messen muss ;).

Sie wird nun sicher auch viele Komplimente von Freundinnen, Bekannten usw. bekommen, und vielleicht wurmt ihn das ja, weil er sich selbst nicht zum positiven (bzw. was die meisten Menschen als positive Entwicklung betrachten würden) verändert hat. Es würde wahrscheinlich auch so manche Frau ärgern, wenn ihr Mann vom "Pummelchen" im Laufe der Zeit zum Adonis wird und er positive Reaktionen darauf erhält, während das bei der Frau selbst nicht der Fall ist. Sie hätte vielleicht auch Angst, dass er nun bei sehr hübschen Frauen gut ankommt und sie Konkurrenz bekommt ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem stellt sich die Frage ob man wegen 13 Kilo einen Menschen verlieren will mit dem man 10 Jahre seines Lebens verbracht hat.

Reden hilft oft. Und sie hat ja auch nicht vor noch mehr abzunehmen.

Na Danke! Wie vermeide ich jetzt das sie das liest? Schau mal nach links auf unser Ava-Bild oder unten in der Signatur, diese, meine Frau hat 67kg!! Willst ernsthaft sagen daß sie mollig ist?

Echt? NÖ hätte ich niemals auf 67kg geschätzt ;) Deine Frau hat nen super Body :bussal: Wie groß ist sie?
Aber ich kann mich mit 13+ nich anfreunden - ich hatte 1x 55kg und das hat mir sehr gut gefallen aber mehr wäre für mich persönlich nicht mehr drinnen gewesen.

Nur Kraftkammer oder macht er Sport auch und tritt in Wettkämpfen an? Weil dann kenne ich ihn vielleicht eh!

Nur Kraftkammer ;) aber Mutti hat empfohlen auch noch Cardio dazu zu machen :lol:

Und ich fände es sehr traurig, wenn man die Lust am Partner verliert, nur weil er nach 10 Jahren Beziehung 13 (!!) Kilo zu- oder abnimmt oder sich vielleicht mal die Haare anders färbt usw. Vielleicht steht man ja auf brünette Frauen mit langen Haaren und die Frau will sich dann irgendwann 10 Jahre später ihre Haare blond färben und einen Bob schneiden lassen. Darf sie das dann nicht?? Darf man sich in 10 Jahren optisch nicht mal verändern wollen?

:daumen: Na der hätt a freud mit mir - am Kopf :lol: trage ich alle paar Monate was anderes :lol:

Und wenn man sich in einen Mann mit Waschbrettbauch verliebt hat, dann muss der diese Figur bis ans Ende der Beziehung halten, weil man sich ja vor zig Jahren so kennen gelernt hat

Da hätte ich eine jede Beziehung nach einem Jahr beenden müssen, weil die Boys alle im ersten Jahr 10kg zugenommen hatten.
Gute Küche :lol:

Vielleicht ärgert es ihn einfach, dass seine Partnerin jetzt eine super Figur hat, mit der er nicht mithalten kann und er kriegt nun Angst, dass jetzt die attraktiven Männer mit tollem Körper ein Auge auf sie werfen und er sich mit diesen Männern messen muss .

Dieser Verdacht ist finde ich nicht unbegründet. Habe auch eine Bekannte die abgenommen hatte und er machte auch Terror.
Er hatte sie eher beim zunehmen unterstützt aber nicht beim abnehmen und ihr Gewicht war damals aber nicht mehr gesund.

Ich hätte keinen Bock auf so einen Mann mit so einer Einstellung und das nach diesen Jahren an Beziehung, da würde ich wohl die letzten Jahre in Frage stellen.

Aber die Therapie wird schon helfen, wobei er wahrscheinlich meint - das die Therapie die 13kg zurück bringen wird - dem wird nicht so sein. ;)

Vor allem stellt sich die Frage ob man wegen 13 Kilo einen Menschen verlieren will mit dem man 10 Jahre seines Lebens verbracht hat.

Weisst kann man ja nur froh sein, dass es nur um Gewichtsabnahme geht, ich frag mich ernsthaft was er machen würde wenn sie krank werden würde und sich somit vielleicht optisch verändern würde.... ist vielleicht weit gedacht.... aber die Frage stellt sich mir schon.

das isses Idealgewicht:daumen:

Hatte 2009 auf einer groeße von 1,67 - 64kg - das war schlank! Wenn sie in ihren glaubt dick zu sein, wird sie sich auch mit 40kg nicht akzeptieren und den bezug zur realitaet verlieren. Ob nur eine (paar) therapie die beste loesung is, bin mir nicht sicher :hmm:

@ Lisaforyou

ich möchte nicht alles zitieren ... wird sonst zu lang ... aber bei einem vormaligen Gewicht von 63kg/165cm 13 kg abzunehmen auf 50kg ist mit Verlaub gesagt durchaus eine starke Typveränderung ...
Im übrigen sind die Grenzen dafür, was zuviel Veränderung oder nicht ist, so wie bei allem anderen in einer Beziehung, sehr individuell, und da gibt es wohl kaum wo eine Norm an die man sich zu halten hätte ...
Der TE hat auch nicht davon gesprochen, seine Partnerin nicht mehr zu lieben ... es geht um die Attraktivität, die fürs Sexualleben halt wichtig ist ...
und es geht hier auch nicht um irgendwelche, sei es altersbedingt oder sonstige biologisch bedingte natürlichen Veränderungen, denen wir alle unterworfen sind, sondern ausschließlich um eine bewusst gesetzte Veränderung, die gegen seinen ausgespruchenen Wunsch durchgezogen wird. Das ist dann doch noch mal ganz was anderes ...
Ich möcht hier nicht wirklich Partei ergreifen ... jede Beziehung ist individuel ... ich habe lediglich Verständnis dafür aufgezeigt, wenn Mann eben nicht so einfach damit klar kommt, wenn Frau mal eben eine Typveränderung durchzieht unter dem Motto ... "Ich mach was ich will ... leb damit oder lass es!" ...

Last but not least ... dein letzter Absatz ... auch wenn du mit den schönen Worten: "Ich will dem TE nichts unterstellen, aber ... " beginnst, ist eine einzige ebensolche Unterstellung ... das eingefügte vielleicht, machts auch nicht gut ;)

Bei einer Körpergröße von 165 cm war sie mit 63 kg sicher nicht dick (ich würde annehmen vollschlank oder ganz leicht mollig) und mit 50 kg ist sie nicht dürr, sondern einfach (sehr) schlank.

Also diese Seite hier verdeutlicht es in Bildern:
http://weight.optyourlife.com/result.php?gen=female&frame=small&cms=165&kgs=63

Wo bitte ist da 165/63kg "vollschlank oder mollig" ??? Das ist einfach nur NORMAL. Das Idealgewicht läge bei 61kg.

Mit 50kg liegt sie nur noch bei einem BMI von 19 und ist damit UNTERGEWICHTIG.

Und ich weiß ja nicht, aber wenn man diese Frau nicht als heiß bezeichnet, dann stimmt was nicht ganz im Oberstübchen:
Anhang anzeigen 1411868

Wer's nicht schnallt: Das ist Marilyn Monroe.
Sie war 165 bei 65-70kg!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber hey, wer auf 50kg-Hüftknochenmodelle steht... der leidet wohl an Futterneid :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reden hilft oft. Und sie hat ja auch nicht vor noch mehr abzunehmen.

Ich hatte beim Lesen nicht den Eindruck, dass er sie verlieren möchte ... zumal sie ja eine Paartherapie machen wollen ;)

Hatte 2009 auf einer groeße von 1,67 - 64kg - das war schlank! Wenn sie in ihren glaubt dick zu sein, wird sie sich auch mit 40kg nicht akzeptieren und den bezug zur realitaet verlieren. Ob nur eine (paar) therapie die beste loesung is, bin mir nicht sicher :hmm:

Ist irgendwo zu lesen, dass die Frau meinte DICK gewesen zu sein? Man muss sich doch nicht als dick empfinden, um 13 Kilo abnehmen zu wollen! Eine Freundin von mir ist ca. 168 cm groß und ihr Gewicht schwankt zw. 48 und 50 kg. Sie ist sehr schlank (flacher Bauch, kein Hüftspeck, sehr schlanke Beine), aber sicher nicht magersüchtig. Sie isst gesund und treibt viel Sport.

Bei einer Größe von 165 cm und 63 Kilo kann man natürlich schlank sein (schlank ist ja auch immer eine individuelle Definitionssache), aber wenn man nicht unbedingt viele Muskeln hat (viel Muskelmasse treibt das Gewicht ja auch nach oben), wird man bei dieser Größe und dem Gewicht wahrscheinlich auch einige Fettpölsterchen haben (was aber nicht bedeutet, dass man dick ist). Vielleicht wollte sie einfach ihre Fettpölsterchen loswerden und eben eine sehr schlanke Figur haben. Daraus zu folgern, dass sie dann auch mit 40 Kilo nicht zufrieden wäre, entbehrt irgendwie jeder Grundlage.

Weisst kann man ja nur froh sein, dass es nur um Gewichtsabnahme geht, ich frag mich ernsthaft was er machen würde wenn sie krank werden würde und sich somit vielleicht optisch verändern würde.... ist vielleicht weit gedacht.... aber die Frage stellt sich mir schon.

Du hast recht ... es ist weit gedacht ... und nicht das Thema hier ;)

Ich hatte beim Lesen nicht den Eindruck, dass er sie verlieren möchte ... zumal sie ja eine Paartherapie machen wollen ;)

Ja eh nicht - aber wenn sie schlank bleiben will und er sie nicht mehr erotisch findet - wird es zwangsläufig ins Aus rennen.

das ist dann wahrscheinlich schon ne krankhafte Form der eignen Wahrnehmung:daumen:

Wenn sich alles nur mehr um die waage und figur dreht, der beste beweiß. An solche leute kommst leider nur schwer heran, egal wie nahe zu ihnen stehst!. Die paartherapie schoen und gut, aber wenn sie das nit von selbst wieder aus dem kopf bekommt, wird das auf dauer auch nit viel helfen :hmm:

Eine Freundin von mir ist ca. 168 cm groß und ihr Gewicht schwankt zw. 48 und 50 kg. Sie ist sehr schlank (flacher Bauch, kein Hüftspeck, sehr schlanke Beine), aber sicher nicht magersüchtig.

Das ist schon extrem untergewichtig.
Ich hatte in der Unterstufe bei 167cm um die 50kg und du hast jede Rippe meines Brustkorbs sehen können. Ich hab mich nie als ungesund empfunden, aber sexy und normal ist SOWAS von was anderes...

Danke! Habe jetzt auch mal rechnen lassen, habe 30,9 BMI sagt das Kastl und soll sofort zum Arzt! :haha: ( 100kg/1,80m)

Aber wenn sie jetzt nach 10 Jahren Beziehung auf einmal 13 Kilo abnimmt, obwohl er mehr auf mollige steht, wird der Entschluß wegen eines anderen Mannes ausgegangen sein und sehe da keine Magersucht, noch dazu wenn sie genau weiß das bei 50 kg schluß ist und nicht weiter abgenommen wird jetzt. ;)

Naja es hat angefangen mit ihrer neuen Arbeit und zu Weinachten hat sie dann einen Typen kennen gelernt ( das ist aber nichts gelaufen der hat gesagt wie Sexy sie nicht ist usw
Und von mir ist leider nur das gegenteil gekommen
Das das nicht richtig war weiß ich selber jetzt auch
Die haben jetzt aber keinen kontakt seit ich ihm einmal angerufen habe

Also Leute Danke für die Antworten

Also man muss erlich mal sagen 10 Jahre sind nicht so ohne darf ich mal Fragen wer die von euch schon geschaft haben ?????

Und wir sind schon durch dick und dünn gegangen nur weil ich jezt mal ein Problem mit ihrem Aussehen habe heist das noch gar nichts und verlieren will ich sie nicht sie ist mein ein und alles und das bleibt auch so

Das das ein fehler von meiner seite ist und ist bis jetzt alles Falsch gemacht habe was ich nur falsch machen kann ich mir auch klar

Es hat bei ihr alles mit dem Job wechseln angefangen (jurist BH) sie hat viele Leute unter sich

Und wir werden das auch bewältigen

Und sie hat gesagt sie bleibt auf 53kg (sorry hatte ich nicht erwähnt ) so jetzt ist sie halt auf 50 Kg
für mich ist das schon langsam ok
Und der BMI sagt meiner meinung nichts aus wenn alles passt wo es hingehört ist man nicht zu dick

Naja es hat angefangen mit ihrer neuen Arbeit und zu Weinachten hat sie dann einen Typen kennen gelernt ( das ist aber nichts gelaufen der hat gesagt wie Sexy sie nicht ist usw
Und von mir ist leider nur das gegenteil gekommen
Das das nicht richtig war weiß ich selber jetzt auch
Die haben jetzt aber keinen kontakt seit ich ihm einmal angerufen habe

Ganz toll. Applaus!

Sie bekommt von einem anderen Mann Komplimente und Du machst sie runter.

Und was hast ihm gesagt wie du ihn angerufen hast?

Zurück
Oben