Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Ich hab da mal was hinzugefügt. So ists stimmig für mich. Es soll nicht vergessen werden, dass sich hier im Thread sehr viele Frauen (eigentlich die meisten) so geäussert haben, dass sie solch einen Bereich nicht bräuchten, unabhängig davon, ob sie der Idee grundsätzlich zustimmen oder nicht... ;)
Ja da geb ich dir Recht mein Fehler :) passt besser !

:penguin: Ja... ich weiß... gehört eigentlich wahrscheinlich in eine andere Rubrik.
Andererseits ist es anscheinend gerade der Sex talk, in dem in letzter Zeit immer häufiger Threads gestartet werden, in denen gleich am Anfang gebeten wird, das jeweils andere Geschlecht möge sich doch bitte raushalten und nichts zu dem Thema posten.

Und seitens der Frauen wurde in diesem Zusammenhang schon mehrmals der Wunsch geäußert, dass es schön wäre, einen "geschlossenen Frauenbereich" zu haben - quasi für die Mädels unter sich.

Weil... oh Wunder... es natürlich immer wieder Kerle gibt, die sich nicht an den Wunsch des jeweiligen TEs halten.
Und ebenso umgekehrt - soll es ein reiner "Männer Thread" werden, halten die Frauen sich auch nicht an diese Vorgabe.

Nun meine Frage an euch:
Ist es wirklich so schwer, sich an die Bitte des jeweiligen TEs zu halten?
Kann man/n sich nicht einfach mal zurückhalten und seinen Senf sparen?
Oder braucht es dann vielleicht wirklich eine "geschlossene Abteilung" für beiderlei Geschlechter?
Denn eines dürfte ja wohl klar sein:
im Zuge der Gleichberechtigung wäre dann ja nicht nur ein eigener "Girls place" vonnöten - dann sollen die Männer eben auch ihre eigene, kleine Spielwiese bekommen. 🤣

Aber... wäre DAS nicht auch schade und ein Verlust? 🤔

Ich persönlich versuche mich daran zu halten, wenn ich irgendwo nicht erwünscht bin.
Warum schaffen das andere User nicht? :rolleyes::schulterzuck:

So kann man/n wenigstens noch still mitlesen und durchaus dabei lernen.
Gäbe es getrennte Bereiche, würde das jeweils andere Geschlecht dann ja wohl "draußen" bleiben MÜSSEN und könnte nicht einmal mitlesen.
Und die Paar-Profile hätten dann auch ein Problem.

Ich fänd's doof. 🙄

Andererseits... wenn der Wunsch danach der User hier massiver auftritt, könnte der Forumsbetreiber ihn ja eventuell erhören.
Ich fände es schade, weil die Meinungsvielfalt BEIDER Geschlechter darunter leiden würde.

Was meint IHR dazu?
Ich möchte hier prinzipiell einmal zwischen den Kategorien
a) Reale erotisch sexuelle Kontakte und den
b) "Diskussionsforen"
unterscheiden.

Aus meiner Sicht sollte a von b getrennt sein - ich habe das auch bereits Nachgefragt.

Zum "Diskussionsforum":
Hier halte ich eine weitere Aufsplittung für Unnötig wenn nicht gar schädlich, denn Diskussion lebt von der Vielfalt in Betrachtungsweisen auch und gerade vor unterschiedlichem Hintergrund wie Alter, Geschlecht etc.

Auch möchte ich bemerken, dass "Gleichberechtigung" hier aus meiner Sicht Fehlerverstanden wird, wenn dann erst recht wieder Unterschieden und Getrennt wird. Parallel dazu wird wohl auch die Bildung von Echo Blasen unterstützt ...

Ehrlich gesagt habe ich die diesbezüglichen Statements eher als eine Auswirkung des Corona-Lagerkollers verstärkt von Feiertags Missbefindlichkeiten und Kontaktdefiziten im RL interpretiert und denke, dass sich das bei einer Verbesserung der Situation wieder legt.
Wir sollten uns mehr auf die Gemeinsamkeiten konzentrieren, denn auf die Unterschiede ..

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
#Intimverletzungen, ( z.b. nach geburten) wir damit tun.
#Sexuelle Erfahrungen mit anderen Frauen.
#eigene Lustlosigkeit
#wer ist der beste Stecher hier im Forum.
# ich will auch über tausend Orgasmen im Jahr. Wie geht das?

Da benötige ich keine männlichen Meinungen. Zum Beispiel.
Der beste stecher? 😂😂😂
Die haben angst davor, wen wir zum dümmsten aufgeblasenen gockel wählen und wollen deshalb alles unter kontrolle haben, auch uns...

ich hab ja nun hier von beginn an mitgelesen... und jup, es wird wohl definitiv keinen Frauenbereich geben, denn falls doch... würde wohl nicht nur der Bereich bis aufs letzte zerrissen werden... nein, ich kann mir auch vorstellen dass Leute die dort posten angegangen werden, so quasi "sei du mal ruhig und geh wieder in deinen Frauenbereich"... und das würde wohl nicht nur von Männern zu lesen sein.

Was man hier für einen Aufriss macht packt man ja fast nimmer... niemand der so einen Bereich doof finden würde, wäre gezwungen dort zu posten... und der allgemeine Bereich würde ja unberührt bleiben... aber nein, man macht ein möglichst großes Theater... weil starke Frauen das nicht brauchen... hier mal Applaus für die ganzen starken Frauen.

Offenbar ist es nicht erwünscht hier mehr Frauen rein zu bringen... gut... dann eben nicht.

Aber wenn manN schon dabei ist, der Paysex Bereich könnte sicher noch ein paar Kategorien brauchen... das wäre sicher leicht und schnell umzusetzen.

Meiner Meinung nach ein verzerrtes Bild. Frauen machen das nicht (dumme Kommentare abgeben) Männer schon. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Blödsinn, gehässig und sinnlose Posts bei beiden.
Wo ich aber einen Unterschied sehe ist der Aufstand der gebracht wird. Die meisten Männer stecken es weg oder wehren sich verbal und lassen es dann dabei. Einige Frauen fordern dann gleich eine Sicherheitszone.

Edit die generalisierte Aussage über Frauen eingeschränkt
Doch, ich machte dumme kommentare schon, aber nur als retourkutsche.
Selten, dass ich wen zuerst anpöbel...

ich dich auch, du hast dich auch großteils anständig verhalten hier ... aber glaubst echt, dass ein Frauenbereich jetzt noch überhaupt eine Chance hätte? da würden sich schon ein paar ach so starke Frauen finden, die dem ganzen den Rest geben, damit es nur ja eine blöde Idee war. ich hab's vor vielen, vielen Seiten schon gesagt: behaltet euren scheiß ;)

Echt jetzt? Du glaubst die grösste Gefahr für so einen Bereich käme von den „ach so starken“ Frauen?...

Der beste stecher? 😂😂😂
Die haben angst davor, wen wir zum dümmsten aufgeblasenen gockel wählen und wollen deshalb alles unter kontrolle haben, auch uns...
Sicher hat das etwas mit Kontrolle aber auch mit Konkurrenz getue zu tun, wenn so etwas, in meinen Augen harmloses, auf soviel Widerstand stößt.
Das wäre ja hoffentlich deshalb trotzdem einsehbar und nicht in freier Wildbahn.
Was es braucht damit alles miteinander gut funktioniert ist die Frage. Mit etwas mehr an Toleranz den Menschen mit anderen Bedürfnissen gegenüber, ein wenig mehr an Respekt, dann wäre viel geschehen.
Im Grunde sind diese Frage an Männer/Frauen was auch immer nur freundliche Bitten, da die Frage sich an eine bestimmte Gruppe an Menschen richtete. Mehr war es doch nicht.
Da solch ein Affentanz draus zu machen, leuchtet mir nicht ein. Warum das so eskaliert. Hier im Forum gibt es eine wunderbare ignorier Funktion, nervt mich jemand gar so sehr, wird diese aktiviert und gut ist es.
Nischen für verschiedene Anliegen und Bedürfnisse gibt es ja jetzt schon. Mich wird man wohl nie in dem Teil finden, wo es um Dinge geht die so gar nichts mit mir zu tun haben.
Wo da das Problem sein sollte so eine "Frauennische oder Männerecke " zu schaffen, wenn sie doch gewünscht ist...hm.
Die Freiheit haben wir zu wählen. Und das ist gerade in Zeiten wie diesen ein hohes gut. Warum manche diese Freiheit nicht möchten, für die, die es gerne hätten, also theoretisch...ich muss nicht alles verstehen.

sagen wirs so: ich hätte schon daran geglaubt, dass es eine Chance geben hätte.
ja aber die chance, die so ein bereich gehabt hätte, wurde ja nicht durch den thread verändert. lediglich deine meinung über diese chance wurde dadurch geändert.

ich verstehe auch nicht wirklich, wieso du von einem wohlgefühl ausgehst, das so dermassen fürs EF realitätsfern ist ...
ich weiss schon, dass es frauen gibt, die sich hier löschen haben lassen, weil ihnen irgendwelche männer am senkel gingen ... aber genauso gibt es viele (vielleicht sogar mehr) solche szenarien, bei denen eigentlich frauen selbst an der eskalation beteiligt waren ...
besonders im was machst du gerade thread gab es immer wieder das, was meistens als "zickenkrieg" bezeichnet wird, weil sich irgendwelche frauen gegenseitig mies gemacht haben (themen sind meistens kindererziehung, das berufliche, oder auch häufig einfach nur gruppe A gegen gruppe B, ohne wirklich ersichtlichem grund).

ich glaub, du hast meinen einwand vor einigen seiten komplett falsch aufgefasst ... ich bin nicht der meinung, dass es schlecht wäre, wenn sich frauen wohler fühlen.
ich bin einfach nur der meinung, dass dies nur wirklich marginal eintreten würde, weil fürs "weniger wohl fühlen" frauen selbst genauso verantwortlich sind, und zwar zu einem nicht unwesentlichen anteil.

selbst wenn ein mann eine unnötige meldung schiebt, ist es eher die reaktion darauf, die das unwohl fühlen erst so richtig ins rollen bringt ... die ersten teilnehmer versuchen noch, die unnötige meldung einfach liegen zu lassen, aber kurz danach reagiert eben eine(r) darauf, und plötzlich wird die unnötige meldung zum hauptthema, und der thread verkommt zu einem offtopic kampf.

die problematik sind eben nicht männer, sondern menschen ...

und wie schon erwähnt, wenn männer eh mitlesen dürfen, garantiere ich dir, dass damit eine neue tür für missbrauch und belästigung geöffnet wird ... und davon hat das EF wahrlich schon genug.

ich hab ja nun hier von beginn an mitgelesen... und jup, es wird wohl definitiv keinen Frauenbereich geben, denn falls doch... würde wohl nicht nur der Bereich bis aufs letzte zerrissen werden... nein, ich kann mir auch vorstellen dass Leute die dort posten angegangen werden, so quasi "sei du mal ruhig und geh wieder in deinen Frauenbereich"...
Falsch, das beträfe sehr wahrscheinlich eben auch Frauen, die da NICHT drin posten würden. „geh mal lieber in den Frauenbereich“ „wennd rumzicken willst, bist im Frauenbereich besser aufgehoben“ etc...
Ein Frauenbereich bietet Angrifsfläche (zT. auch gerechterweise) der alle Frauen ausgesetzt wären.

Nischen für verschiedene Anliegen und Bedürfnisse gibt es ja jetzt schon
weil dieser vergleich immer wieder gezogen wird : ich glaube nicht, dass irgendjemand dagegen wäre, einen nischenbereich für frauenthemen zu erstellen. es geht um die kategorische ausschliessung eines gesamten geschlechts, dort mitposten zu dürfen.
es gibt eh alle möglichen nischen, aber es wird keiner davon ausgesperrt ... das ist der entscheidende unterschied.

Sollten wir dem ganzen nicht endlich ein Ende geben?
ich glaube auf 53 Seiten gab es genug Pro und Contra Stimmen zu dem Thema. Eh immer nur von den gleichen^^ und es wiederholt sich immer wieder

Jetzt sollen einfach andere entscheiden.
Die meisten was dafür waren ist es inzwischen egal. Somit wird das Thema Frauenbereich wohl wie der Schnee langsam dahin schmelzen ;)

Jetzt sollen einfach andere entscheiden
für den vorschlag bzw. die entscheidung gibt es deinen thread im internen bereich.
das hier ist ein reines diskussionsthema darüber, ob es diesen bereich überhaupt bräuchte etc ... ich find, da passt bislang die diskussion hier wunderbar, und ist bislang überraschend wenig verwässert worden :)

Zurück
Oben