Milf / Cougar Hunter - Warum fühle ich mich zu älteren Frauen hingezogen?

Hi,

Ich kann mich zu.b. noch erinnern, als ich 13 war und morgens, es war noch finster, im Fernsehen sah, wie die Amis Angriffe auf Kuwait flogen.... Diese grünen Lichtpunkterl....

ähh ... das war eine internationale Koalition zur Befreiung eines widerrechtlich okkupierten Landes - völkerrechtskonform. (Da muss man schon drauf hinweisen, wenn die Amis beteiligt sind)

Es ist eine Art kollektives Trauma, die Weltordnung wird in Frage gestellt, gerät quasi aus den Fugen.

??? Wenige Amerikaner tot, ein Bruchteil der Verkehrsopfer, ein Bruchteil der Toten durch Schusswaffenunfälle. Weder traumatisiert, noch eine Weltordnung in Frage zu stellen, aus den Fugen ist da gar nix geraten.

Ich hab 2 mal telefoniert und mehrere E-Mail Nachrichten versandt, um sicherzustellen, dass weder Mitarbeiter, noch Freunde die in NY wohnten betroffen sind. Und Aktienkurse kontrolliert, wann will bei Höchstständen verkaufen ....

Ich kenne kaum einen Erwachsenen, der sich nicht noch genau erinnert wo er bei 9/11 war, ganz egal wie politisch gebildet man ist - der Info konnte man tatsächlich nicht entkommen

Naja, viele Bekannte aus dem arabischen Raum waren wie alle auf den Straßen feiern. Der verstand hat erst später eingesetzt, dass die Amis nicht nur zurückschlagen werden, sondern dass sie weltweit diskriminiert werden werden.

Erschütternd fand ich z.B. die Ermordung Thomas Sankaras. Das Versenken der Rainbow Warrior. Der Krieg am Balkan. Und Ruanda. Die Ermordung Rabins.

Ich erinnere mich an das Glück in den Augen der Menschen, als in Berlin die Schranken fielen. Die Freude in den Gesichtern der Ossis, als aus Ungarn nach Österreich kamen.

LG Tom

Ich habe in jüngeren Jahren (mentale) Reife erlangt und empfinde Mitgefühl gegenüber jedem.

do yourself a favor, and stick to english.
i don't know what main language you're using when you're feeding the translator, but it's failing miserably at spitting out really useful german ... it sounds quirky, almost insulting at some point, when actually you possibly meant something perfectly legit that doesn't sound half as bad, if translated into german properly.

trust me ... people here will have an easier time understanding your english, than that google translator garbage ...

on the actual matter : welcome to the club, I've also tried to explain here my love for women more mature than me ... it didn't go well. :unsicher:

Hi,

ähh ... das war eine internationale Koalition zur Befreiung eines widerrechtlich okkupierten Landes - völkerrechtskonform. (Da muss man schon drauf hinweisen, wenn die Amis beteiligt sind)

??? Wenige Amerikaner tot, ein Bruchteil der Verkehrsopfer, ein Bruchteil der Toten durch Schusswaffenunfälle. Weder traumatisiert, noch eine Weltordnung in Frage zu stellen, aus den Fugen ist da gar nix geraten.

Ich hab 2 mal telefoniert und mehrere E-Mail Nachrichten versandt, um sicherzustellen, dass weder Mitarbeiter, noch Freunde die in NY wohnten betroffen sind. Und Aktienkurse kontrolliert, wann will bei Höchstständen verkaufen ....

Naja, viele Bekannte aus dem arabischen Raum waren wie alle auf den Straßen feiern. Der verstand hat erst später eingesetzt, dass die Amis nicht nur zurückschlagen werden, sondern dass sie weltweit diskriminiert werden werden.

Erschütternd fand ich z.B. die Ermordung Thomas Sankaras. Das Versenken der Rainbow Warrior. Der Krieg am Balkan. Und Ruanda. Die Ermordung Rabins.

Ich erinnere mich an das Glück in den Augen der Menschen, als in Berlin die Schranken fielen. Die Freude in den Gesichtern der Ossis, als aus Ungarn nach Österreich kamen.

LG Tom
Es geht nicht um.eine rationale Einordnung der Bedeutung und Tragweite des Moments, sondern wie das Gehirn IN diesem Moment das aufgenommen und abgespeichert hat.

Viele andere Momente aus diesem Jahr sind nicht mehr erinnerlich - dieser wurde in dem Moment aber für wichtig und be-merkenswert ...und zwar mit möglichst vielen Details...gehalten.

ich muss zugestehen, ich hab nie viel vom 9/11 hype gehalten (ist nix anderes, als jeder anschlag auch, für mich).
durch die mediale quasi omnipresenz, an dem tag, hab' ich trotzdem eine sehr gute erinnerung darüber, was ich gerade an dem tag gemacht habe zu dem zeitpunkt, etc ... einfach, weil an dem tag wirklich jeder, um mich herum, vom selben geredet hat ... und das ist definitiv "unüblich" gewesen...

Hi,

i don't know what main language you're using when you're feeding the translator,

his Name is Indian.

I've also tried to explain here my love for women more mature than me ... it didn't go well. :unsicher:

Could be cos sometimes a 12 year old is more mature than you? ;)

Und zu den Anschlägen von 2001:

Mädls, das war bei uns mitten in der Nacht! Das war AFAIR um 3 in der Früh, dass CNN darüber berichtet hat, damals habe ich noch ferngesehen, und CNN lief auf dem kleinen Fernseher neben dem Computer. Da hat man es noch für einen Unfall gehalten. Als der zweite Flieger einschlug, hat man das glaube live auf CNN gesehen. Also nicht den Einschlag, sondern einen Heini auf der Straße der mitten im Wort nach oben sah, und entsetzt war.

... sondern wie das Gehirn IN diesem Moment das aufgenommen und abgespeichert hat.

Nunja mein Kind, Menschen meines Alters haben noch gute Erinnerung an den Anschlag von Oklahoma City gehabt, Omagh war trotz des Karfreitagsabkommens passiert - in echt ein Schreck, wir haben Waco mitbekommen und den Anschlag auf das World Trade Center (Sprengstoffanschlag, glaube 1995).

Wir haben in Wien die Briefbomben gehabt, die IRA Anschläge erlebt, seit dem Tschetschenienkrieg permanent von Anschlägen erfahren, und einige haben noch Erinnerung an die Attentate der PLO, wir kennen noch Terroristen wie Carlos, dem Schakal, usw.,

Das war ein Medienhype, im Alltag war das eine Nebensache. Allenfalls ein "Schon ghört?" und "Wer nicht?" war möglich, lediglich die Leute, die gemeinsame Freunde die in NY lebten, hatten, fragten ob man was vom "X" gehört hätte.

Schlussendlich habe ich noch Kontakte genutzt, um auf Radio Wien eine Werbung zu schalten: Ich hatte damals im 1. Bezirk die Technik für ein Internetcafé gemacht, und dem eingeredet, dass er jeden mit US Pass 15 Minuten gratis ins Netz lässt, zwecks E-Mail Abfrage etc. das wurde dann alle 15 Minuten oder so im Radio angesagt. Weiß aber nicht, wie viele Amis das genutzt haben.

Damals gab es eben keine Smartphones (glaube das Trium Mondo gab es schon hatte aber keiner) und Hotels hatten entweder kein Internet, oder kostenpflichtig und teuer.

LG Tom

his Name is Indian.

i'm aware ... doesn't tell me though whether he's using it with english, hindi, bengali, punjabi ... you get the idea ...

Could be cos sometimes a 12 year old is more mature than you? ;)

can't think of any topic where a 12 year old would show more maturity than me, but even if that was the case, i have a serious doubt for it being the reason why this forum reacts so toxic on the matter ...
to be precise : there is, a HUGE amount of topics, i can easily discuss in other communities, with no problems whatsoever, and that lead to the same ol' crap flinging here, instead ... definitely an issue with this place (possibly this country, as the other communities aren't austrian).

Mädls, das war bei uns mitten in der Nacht! Das war AFAIR um 3 in der Früh

njet, war am hellichten tag ... ich war mitten auf der arbeit, als der erste turm eingestürzt ist (weiss ich noch genau, weils ein callcenter war, und wir niemals _ever_ so wenige anrufer hatten, wie zu dem zeitpunkt ... ).

Ich kenne kaum einen Erwachsenen, der sich nicht noch genau erinnert wo er bei 9/11 war, ganz egal wie politisch gebildet man ist - der Info konnte man tatsächlich nicht entkommen

OT... wer weiss noch, wo er war, als die Reichsbrücke eingestürzt ist? Gleicher Zeitrahmen wie der Putsch in Chile ( da musste ich passen) , aber sicher für die meisten damals aufrüttelnder.

Mädls, das war bei uns mitten in der Nacht! Das war AFAIR um 3 in der Früh, dass CNN darüber berichtet hat, damals habe ich noch ferngesehen, und CNN lief auf dem kleinen Fernseher neben dem Computer. Da hat man es noch für einen Unfall gehalten. Als der zweite Flieger einschlug, hat man das glaube live auf CNN gesehen. Also nicht den Einschlag, sondern einen Heini auf der Straße der mitten im Wort nach oben sah, und entsetzt war.

....unser Betriebsleiter ist hysterisch durch die Firma gelaufen und hat immer wieder geschrien "die USA werden angegriffen...."

- auch wenn du das mit der Zahl der Verkehrstoten oder Schusswaffenopfer in Relation setzt - es war sehr schnell klar, dass dieses Ereignis weitreichende Auswirkungen haben wird. Sofort sichtbar , Einschränkungen im Personen und Warenverkehr, die schon erwähnten aussenpolitischen Entwicklungen, und nicht gleich offensichtlich die Veranlassung bzw Möglichkeit zur Überwachung unserer Gesellschaft . Egal ob man das positiv oder negativ sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war, wie immer, arbeiten, als der Anschlag passierte. Ich kann mich gut erinnern, dass ich überzeugt war, dass das Amerikas Rechte waren. Schließlich wurde auf den Tag genau drei Monate vorher Timothy McVeight hingerichtet.

Ich war, wie immer, arbeiten, als der Anschlag passierte. Ich kann mich gut erinnern, dass ich überzeugt war, dass das Amerikas Rechte waren. Schließlich wurde auf den Tag genau drei Monate vorher Timothy McVeight hingerichtet.

Jojo, immer die pösen Rääächten... warst du dann enttäuscht, dass es islamische Terroristen waren? :vorsichtig:

Jojo, immer die pösen Rääächten...

glaub' du verwechselst da was.
in den USA, sind republikaner mitunter das schlimmste, was den USA je passiert ist.

mit der rechten politik bei uns (generell EU usw), hat das nix zu tun ... wir haben auch gebildete rechte (wenn auch ned grad uuuurviele), die USA haben das sogut wie gar ned.

...Viele andere Momente aus diesem Jahr sind nicht mehr erinnerlich - dieser wurde in dem Moment aber für wichtig und be-merkenswert ...und zwar mit möglichst vielen Details...gehalten.

Ich erinnere mich an das Gesicht eines amerikanischen Uniprofessors. Sein Sohn, Reserveoffizier, hatte an dem Tag die ABC-Schutzkleidung zusammengefaltet, um sie im Gepäck besser unterbringen zu können. Der Professor hat dann in einer Fernsehdiskussion George Bush (damals der ältere) heftig angegriffen, weil dieser sich derweil beim Golfspielen fotografieren ließ.

öhm ... es sind bei 911 2900 leute ums leben gekommen ... was für eine härte ?
Davor haben sie auf amerikanischem Boden nichts vergleichbares zusammen bekommen. Erst die Wahnsinnsidee mit den Flugzeugen hat ihnen eine ausreichende Waffe in die Hand gegeben. In ihren eigenen Ländern war es für sie einfacher, an Sprengstoff und Waffen zu kommen

Davor haben sie auf amerikanischem Boden nichts vergleichbares zusammen bekommen.

wenn du nach todesfällen in einem einzigen fall ausgehst, nicht, nein.
wenn du generell die schächtende hand des islams auf den ländern rundherum, mal etwas genauer unter die lupe nimmst, werden dir schon die millionen an opfern, auffallen :)

aber gut, ich glaub' ich weiss wie du's meintest ...

Erst die Wahnsinnsidee mit den Flugzeugen hat ihnen eine ausreichende Waffe in die Hand gegeben.

die idee ist amerikanisch ;)

In ihren eigenen Ländern war es für sie einfacher, an Sprengstoff und Waffen zu kommen

*hust* das meiste sprengstoff und die meisten waffen, die sie haben, kommen aus den USA ;)
es ist dort nicht schwierig, dranzukommen ;) ganz und gar nicht (genau genommen um ein vielfaches leichter, als zB in saudi arabien etc).

aber is ja egal ... is trotzdem ein legitimer grund, wieso es dir so in erinnerung geblieben ist :)

Zurück
Oben