Mit 36 Fragen zur Liebe

Naja er schreibt ja auf der Seite auch "Mit seinem Liebesexperiment beschreibt er, wie Intimität zwischen zwei vollkommen fremden Menschen hergestellt werden kann. Ziel ist das wahrheitsgemäße Beantworten der intimen Fragen, basierend auf der eigenen Verletzlichkeit." Und man darf auch nicht vergessen, wo das her kommt: aus den USA.
Im Umkehrschluss überlege ich mir grade, wie die Welt in den USA wohl ausschauen muss, wenn die Menschen eine Liste mit 36 vorgefertigten Fragen brauchen, um Intimität zwischen 2 Menschen herstellen zu können... wohl sehr oberflächlich und Ich-bezogen ... Ein normales und ernst gemeintes "Wie gehts Dir" und sich auf die Antwort einlassen wird dort wohl einfach nciht mehr praktiziert, weil jeder viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sein dürfte ... Schade eigentlich!

Schau mir in die Augen, Kleines .... 4 Minuten lang ! ;)
me likes :rolleyes:

Es gibt eine Theorie, dass wenn sich zwei Menschen (die kein Paar sind) gegenseitig 36 Fragen beantworten, damit sich ineinander verlieben können. Oder wird hier künstlich erzeugte Intimität mit Verliebtsein verwechselt?

36 Fragen zum Verlieben

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
In big bang theory gibt es eine Folge, in der Penny und Sheldon dieses Experiment miteinander durchführen :p hat bei ihnen nicht geklappt ;) und ich denke, viele Menschen, gerade "emotional verwahrloste" werden hier eine Art verliebtsein fühlen..

Der Nick bezieht sich aber nicht auf den Kannibalen :)
Auf wen/was bezieht er sich ? Ich mag Hannibal um ehrlich zu sein - ich hab das schweigen der lämmer verschlungen, und Hannibals "Vorgeschichte/kindheit", und gerade nach letzterer Geschichte kam ich nicht umhin, mit ihm zu sympathisieren :rolleyes: (natürlich der kannibalisten/mord aspekt ist weniger sympathisch):verwirrt:

Ja, der Film ist genial. Und die Vorgeschichte ein Hammer. Sympathisch war er mir aufgrund seines Genies (und meiner eigenen Neigung zum Wahnsinn) immer schon.

Der Nick bezieht sich auf den punischen Feldherrn der mit Elefanten die Alpen überquert hat.

Auf wen/was bezieht er sich ? Ich mag Hannibal um ehrlich zu sein - ich hab das schweigen der lämmer verschlungen, und Hannibals "Vorgeschichte/kindheit", und gerade nach letzterer Geschichte kam ich nicht umhin, mit ihm zu sympathisieren :rolleyes: (natürlich der kannibalisten/mord aspekt ist weniger sympathisch):verwirrt:
Das in der Klammer hast jetzt sicher nur geschrieben weil dich sonst gach wer komisch anschaut :lalala:

*bissiwegrutsche*

Wieso 36 Fragen, meist sind es doch nur 4:

- Schatzi wie heißt du?
- schatzi von wo bist du?
- schatzi trink mal piccolo?
- schatzi gemma Zimmer?
:hmm: Wobei Frage 1, die nach dem Namen, schon überflüssig wäre, da du sie ja doch weiterhin Schatzi nennst :mrgreen: Diese Fragen kann man also sogar noch auf 3 optimieren :mrgreen:

Ich glaube, der Knackpunkt sind hier die 4 Minuten Augenkontakt. Einem (immer noch) Fremden die ganze Zeit lang in die Augen starren, muss ja etwas bewirken. Entweder hat man dann einen Totalschaden, oder man glaubt, man sei verliebt. :D

Was mir aber prinzipiell gefällt, ist dieses Sich-einlassen-auf-den-Anderen. Die Fragen lenken wohl ein bisschen davon weg, beim Date mit nur allerlei oberflächlichem Blödsinn auftrumpfen und sich selbst in einem besseren Licht dastehen zu lassen. Irgendwann muss man da eben auch ein bisschen mehr von sich selbst zeigen - und erfährt umgekehrt auch mehr über den Anderen. Ist natürlich nicht praxistauglich, weil wenn du bei einem Date mit einer solchen Frageliste ankommst, ist die Holde schneller weg als du "Single" sagen kannst.

Zurück
Oben