Ich möchte diesen Thread gerne auch als Diskussions thread nutzen, in dem man sich auch austauscht, ich finde es ist eine gute Gelegenheit.
Wo jeder evt später weis, wie er oder sie es besser machen könnte. Wenn nicht erwünscht einfach sagen.
Viele Frauen sagen (Unabhängig vom EF) das Haushaltsführung ein Problem ist.
Jetzt würde mich mal interessieren was ihr euch darunter genau vorstellt.
Ich zb habe einen kleinen Ordnungszwang, Ordnung im Haus halte lieber ich allein, da stört es mich auch nicht wenn ich auch mal hinter der Frau wegräume. Für mich ist Haushalt machen die Zeit wo ich den Kopfausmache und etwas entschleunige nach der Arbeit. Da habe ich dann so meine Tou Do im Kopf, was ich heute mache, und was ich morgen mache.
Der Einkauf wird auf dem Heimweg von der Arbeit erledigt, da gucke ich dann schon am Abend davor oder vor der Arbeit durch was benötigt wird.
Die Waschmaschine fülle ich auch am Abend, und liebe den Timer der Waschmaschine, weil die Maschine immer dann fertig wird wenn ich nachhause komme und direkt bereit für den Trockner oder Ständer ist.
Einzige was ich dann nicht machen kann sind Termine die halt so anfallen, das Managment trägt sie, da sie die besser Vereinbaren kann mit meinem 3 Schicht System, zur not nehme ich mir einen Urlaubstag, wenn es nicht anders geht.
Die Kinderbetreuung trägt sie unter der Woche zum Großteil, da bin ich dann eher etwas passiver aber unterstützend dabei dafür an den Wochenenden umso aktiver damit sie mal durchatmen kann.
Jetzt aber der Grund warum ich frage... Ich kriege immer noch zu hören ich mache nicht genug.
Das ist mir unverständlich, und ich kann es auch nicht nachvollziehen.