Nach welcher Zeit hat es bei euch in der Beziehung zum ersten mal so richtig gekracht???

Die ersten sechs Monate in der Beziehung(meiner)sind Geschichte.Es ist immer spannend und interessant jemanden neu kennenzulernen und ihn als Mensch zu entdecken mit der einen oder anderen Macke die ich selbstverständlich auch habe keine Frage!!
Ein Paar Meinungsverschiedenheiten gab es schon und denn einen oder anderen kleinen Streit auch der aber sicher in die Kategorie blöd und lächerlich kommt:
-weil wir beide totale nieten sind beim kochen und alle Gaststätten zu sind kommen wir in schlechte Laune was überhaupt auf den Tisch kommen soll??
-über die Fernbedienung sind wir auch oft nicht einer Meinung und zwar ganz besonders am Abend,nur bei Filmen über Erwachsene gibt es keinen Zoff!
-und Hobbys zu machen ist auch in dieser Zeit nicht so einfach weil alles irgendwie begrenzt ist,
-und das ausgehen am Abend und die Veranstaltungen fehlen uns sehr und deshalb hocken wir viel Zuhause und das schlägt so langsam auf die Emotionen der Beziehung.

Zum Glück gab es noch keinen richtigen Krach in der Beziehung denn wir wollen uns auf keinen Fall verlieren weil es ja so schön ist zu zweit(nicht nur der Sex),aber so langsam schleicht sich so eine gewisse Routine in die Beziehung und auch Corona trägt einen blöden Teil mit.Und wir hoffen das das knistern nie verschwindet und wir noch viele Jahre zusammenbleiben und keine Angst liebe User und Userinen es droht kein Beziehungsende bei uns aber wir wollen mal erfahrungen einholen!!

Und nun zur Frage:Nach welcher Zeit hat es bei euch in der Beziehung zum ersten mal so richtig gekrackt und worum ging es bei dem Streit und wie lange dauerte es bis der Zwisst verschwand und ihr euch wieder in die Arme geschlossen habt??;);)

Freuen uns auf zahlreiche Antworten und viel Spass!!:)

wir sind beide sehr harmoniesüchtig und reden wenn es mal eine uneinigkeit gibt ganz normal drüber. nach 6 jahren hatten wir noch nie einen echten streit.
ich war mal 20 minuten sauer weil er meine unicorn kaffeetasse runtergeworfen hat 🤣. vielleicht auch mal 5 minuten weil er meinen nachtisch aufgegessen hat... aber das wars dann auch schon🤣. obwohl wir beide sogar zusammen arbeiten und uns quasi 24 stunden sehen, könnte ich mir streitereien wie ich es von frűheren beziehung kenne nicht vorstellen

Nach welcher Zeit hat es bei euch in der Beziehung zum ersten mal so richtig gekrackt und worum ging es bei dem Streit und wie lange dauerte es bis der Zwisst verschwand und ihr euch wieder in die Arme geschlossen habt?

Wann es vor knapp 17 Jahren das erste Mal krachte, kann ich nicht sagen, da ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Dass es immer wieder auch sehr heftig krachte, vor allem dann in der Zeit mit den gemeinsamen Kindern, das ist ein Faktum. Ich glaube es dauerte Tage bis meine Frau nicht mehr die beleidigte Leberwurst war. Keine Sorge, es wurde besser und wir sprachen darüber. Mittlerweile sind unsere Konflikte weit weniger geworden + wenn sie wieder präsent sind, können wir sie besser lösen. Da hilft das Älterwerden ungemein, da man bekanntlich vor allem aus gemachten Erfahrungen lernen und sich weiterentwickeln kann.

Wir finden sehr viel, nur sehen wir über vieles hinweg, oder sprechen dinge nur dann an, wenn wir Männer uns auch sicher sind das es was bringt ohne das es in sinnlosen Streit ausartet den man sich hätte sparen können.
Mein Streitpunkt ist aber die Handysucht, da könnte ich ausflippen.
Haha da kennt jemand meinen Mann nicht :haha:

Zum eigentlichen Thema: Bei meiner einen 7 Jährigen Beziehung hatten wir ca. nach einem Jahr die ersten Meinungsverschiedenheiten. Gefetzt hat es dann zum ersten Mal nach 7 Jahren... Zuvor konnten wir ja „immer so gut miteinander reden...“ Haha...

Mit meinem jetztigen Partner hab ich mich schon gefetzt, da waren wir noch gar nicht zusammen :mrgreen:

Das Streiten sagt also grundsätzlich mal nichts über die Qualität der Beziehung aus.

Alltag - tja, gibt doch eben genau nichts schöneres als diesen Alltag in ner Beziehung. Den Drang immer etwas „wertvolles“ mit dem Partner machen zu müssen, den man besonders am Anfang einer Beziehung hat, ist doch eher mühsam und wer das zwanghaft bis in alle Ewigkeit aufrechterhalten will, wird früher oder später genau an der Erwartung scheitern.

Hi,

Und nun zur Frage:Nach welcher Zeit hat es bei euch in der Beziehung zum ersten mal so richtig gekrackt und worum ging es bei dem Streit und wie lange dauerte es bis der Zwisst verschwand und ihr euch wieder in die Arme geschlossen habt??;);)

ich krache nicht. Allerdings lege ich immer Wert darauf, mich jederzeit zurückziehen zu können.

LG Tom

Die ersten sechs Monate in der Beziehung(meiner)sind Geschichte.Es ist immer spannend und interessant jemanden neu kennenzulernen und ihn als Mensch zu entdecken mit der einen oder anderen Macke die ich selbstverständlich auch habe keine Frage!!
Ein Paar Meinungsverschiedenheiten gab es schon und denn einen oder anderen kleinen Streit auch der aber sicher in die Kategorie blöd und lächerlich kommt:
-weil wir beide totale nieten sind beim kochen und alle Gaststätten zu sind kommen wir in schlechte Laune was überhaupt auf den Tisch kommen soll??
-über die Fernbedienung sind wir auch oft nicht einer Meinung und zwar ganz besonders am Abend,nur bei Filmen über Erwachsene gibt es keinen Zoff!
-und Hobbys zu machen ist auch in dieser Zeit nicht so einfach weil alles irgendwie begrenzt ist,
-und das ausgehen am Abend und die Veranstaltungen fehlen uns sehr und deshalb hocken wir viel Zuhause und das schlägt so langsam auf die Emotionen der Beziehung.

Zum Glück gab es noch keinen richtigen Krach in der Beziehung denn wir wollen uns auf keinen Fall verlieren weil es ja so schön ist zu zweit(nicht nur der Sex),aber so langsam schleicht sich so eine gewisse Routine in die Beziehung und auch Corona trägt einen blöden Teil mit.Und wir hoffen das das knistern nie verschwindet und wir noch viele Jahre zusammenbleiben und keine Angst liebe User und Userinen es droht kein Beziehungsende bei uns aber wir wollen mal erfahrungen einholen!!

wenns ab und zu mal kracht..... mit sowas muss man fertigwerden, das gibt s in den besten familien.

Nach 6 Jahren, als wir glaubten eine sogenannte "Offene Beziehung" würde uns nicht schaden. Aber es kam doch zu Eifesüchteleinen, Vorwürfen. Nach einer harten Aussprache mithilfe unseres befreundeten Paares kam alles wieder ins Lot. Danach nur noch gemeinsam mit Fremden ficken. Daraus wurde wieder bis heute(fast 15 Jahre) ein sehr erfülltes Sexleben ohne Hemmungen. Tamara und Markus

Klingt alles traurig...unfähig...unglaublich ^^

so richtig und echt "gekracht" noch nie. weil wir beide wissen, dass der eine den anderen nie würde verletzen (etc.) wollen. das ist enorm wichtig und hilfreich. aber schon auch situationen, wo die ansichten weit auseinander gingen, ein entnervter auszucker da ist oder etwas einfach aus dem ruder läuft bzw. einfach verzweiflung pur da ist. meistens von außen getriggert. oder körperlich bedingt. aber das geht so keine stunde. weil beide sich schrecklich fühlen, wenn etwas zwischen uns schief hängt.

Mein Ex und ich hatten nie gestritten, obwohl es in vielen Bereichen Uneinigkeit gab. Ich denke, es liegt daran, dass ich in einer Beziehung zu nachsichtig bin und er zu maulfaul um Probleme anzusprechen. Zusätzlich wars auch, dass wir beide sehr harmoniebedürftig waren und daher Streit für uns ein Zeichen von Aggression war. Außerdem kann ich nicht streiten. Ich zieh mich meist schnell zurück ...

Unterm Strich hätten wir öfter streiten sollen, anstatt Frust und Unverständnis runterzuschlucken, nur des Friedens Willen. Hab für ihn auf so viel verzichtet, ihm zu Liebe viele Freundschaften aufgegeben und mich sehr oft nach seinen Bedürfnissen gerichtet. Bis ich dann eigentlich gar nicht mehr da war und er mich dann letztendlich doch beschissen hat. Es lohnt sich also nicht, immer friedlich in einer Beziehung zu sein.

Öfter mal nen Streit hätte viele Probleme gelöst und das Elend der Beziehung wäre deutlich früher beendet gewesen.

14 Jahre, wovon sicherlich die ersten neun Jahre wirklich schön waren.

Daher hab ich meine Strategie in Sachen Beziehung deutlich verändert - Ich lass mich erst gar nicht mehr auf einen Menschen so tief ein, sodass es zu Situationen kommt, wo ich wieder das Nachsehen habe und zweitens werde ich nichts mehr vortäuschen, das ich nicht auch wirklich lebe. Wer damit ein Problem hat, ist nicht der Mensch, der in mein Leben passt. Ganz einfach ...

Mein Ex und ich hatten nie gestritten, obwohl es in vielen Bereichen Uneinigkeit gab. Ich denke, es liegt daran, dass ich in einer Beziehung zu nachsichtig bin und er zu maulfaul um Probleme anzusprechen. Zusätzlich wars auch, dass wir beide sehr harmoniebedürftig waren und daher Streit für uns ein Zeichen von Aggression war. Außerdem kann ich nicht streiten. Ich zieh mich meist schnell zurück ...

Unterm Strich hätten wir öfter streiten sollen, anstatt Frust und Unverständnis runterzuschlucken, nur des Friedens Willen. Hab für ihn auf so viel verzichtet, ihm zu Liebe viele Freundschaften aufgegeben und mich sehr oft nach seinen Bedürfnissen gerichtet. Bis ich dann eigentlich gar nicht mehr da war und er mich dann letztendlich doch beschissen hat. Es lohnt sich also nicht, immer friedlich in einer Beziehung zu sein.

Öfter mal nen Streit hätte viele Probleme gelöst und das Elend der Beziehung wäre deutlich früher beendet gewesen.

14 Jahre, wovon sicherlich die ersten neun Jahre wirklich schön waren.

Daher hab ich meine Strategie in Sachen Beziehung deutlich verändert - Ich lass mich erst gar nicht mehr auf einen Menschen so tief ein, sodass es zu Situationen kommt, wo ich wieder das Nachsehen habe und zweitens werde ich nichts mehr vortäuschen, das ich nicht auch wirklich lebe. Wer damit ein Problem hat, ist nicht der Mensch, der in mein Leben passt. Ganz einfach ...
Schön zu lesen, dass Menschen aus ihrem Hamsterrad ausbrechen können.

Nach welcher Zeit hat es bei euch in der Beziehung zum ersten mal so richtig gekracht???
Gleich während dem ersten SEX...der Lattenrost gab vor uns auf 🙄

Zurück
Oben