Natürliches Verhalten von Männern bzw. Menschen?

wie lange seid ihr denn schon zusammen? über ein jahr?

1,5 Jahre. Er war lange Single, und wollte sich unbedingt binden. Er hatte es damals satt, Frauen immer erobern zu müssen, selten sex zu haben, und dann oft mit Frauen, die ihm wenig gefielen optisch. Ich war genau das, was er wollte, hab ich auch extrem gemerkt. Umso mehr wundert es mich ja, weil er den gelegenheitssex in seiner solo Zeit mit wechselnden Damen nicht genossen hat.

1,5 Jahre. Er war lange Single, und wollte sich unbedingt binden. Er hatte es damals satt, Frauen immer erobern zu müssen, selten sex zu haben, und dann oft mit Frauen, die ihm wenig gefielen optisch. Ich war genau das, was er wollte, hab ich auch extrem gemerkt. Umso mehr wundert es mich ja, weil er den gelegenheitssex in seiner solo Zeit mit wechselnden Damen nicht genossen hat.
Sorry, das hört sich nicht gut an. Du bist ihm damals grad recht gekommen, jetzt ist er das bequeme Leben inkl regelmässigem Sex gewohnt und schaut jedem fremden Rock nach.

Sorry aber das Verhaltensmuster hat weder mit Kindern oder sonst was zu tun.

In der biologischen Steinzeit wurde den Männern mitgegeben, für so viele Nachkommen wie möglich zu sorgen- also immer auf der Jagd.
Der Kern der Familie besteht aus der Notwendigkeit zu zweit sich um den Nachwuchs zu sorgen- durchaus auch mit Aufgabenteilung- damit dieser eine größere Chance hat, selbst die Geschlechtsreife zu erleben- aber monogam war es nie.
Unsere Zivilisation- speziell in den letzten 100 Jahren- hat sich immer mehr in Richtung Monogamie entwickelt.
Dieser künstliche Overlay über ein natürliches Grundprogramm ist nicht für jeden Mann so einfach handzuhaben. Manche schaffen es, manche nicht...

Wir entwickeln uns immer weiter weg von unserem natürlichen Grundprogramm (Trieben), jedoch sollte man bedenken, dass solch politisch gewollten Veränderungen nur in Evolutionszeiträumen wirklich wirksam werden.

Dies ist keine Wertung ob richtig oder falsch- auch keine Entschuldigung für so manches Verhalten.
Hat dir das dein Vater aus der Steinzeit erzählt? 🙃

Ich lehn mich mal aus dem Fenster:

Anderer Kulturkreis?

Jein.
Österreichischer Staatsbürger, in und wie Österreicher aufgewachsen, deutsch ist Muttersprache. Die mutter hat slawische wurzeln

Wohnt ihr zusammen?

Für mich liest es sich so wie wenn man länger mit einem Spielzeug spielt und wenn es ein wenig abgenützt ist, wird es uninteressant. Ist jetzt nicht die feine englische Art, kommt bei manchen leider immer wieder vor.

Vllt. wollte er dich ja nur um sein Ego zu pushen, das geht dann für eine Zeit gut und nimmt auch recht schnell wieder ab (lese ich jetzt aus seinem Verhalten vor dir heraus).

Du kannst dir nicht sicher sein. Wie wäre es mit einem offenen, ehrlichen und klärendem Gespräch 🤔

Hatten wir schon mehrfach. Er hat einfach gesagt, er hat sich falsch ausgedrückt, er ist depressiv verstimmt (klang für mich wie ausrede) und es liegt nicht an mir. Meine Intuition war, er will immer, was er nicht haben kann. Er streitet dies ab

Zurück
Oben