Nun bin ich klüger

Ich hab es an Zarah adressiert - drum auch ihr Zitat angeführt ...

Und das System besteht aus ganz großartigen und überaus engagierten Menschen - mein größter Respekt gebührt dem Pflegepersonal :daumen:
Aber leider überfordert das System die darin arbeitenden Menschen - es ist ein Systemfehler und nicht der Fehler der darin Beschäftigten ... die gehen sowieso schon großteils an ihre Belastungsgrenze ... und das zu einem Salär welches der Verantwortung und Belastung in diesem Bereich nicht mal annähernd gerecht wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich gebe ich euch -zum teil recht:
ich habe in meiner frühen Jugend einige jahre in der altenpflege gearbeitet,daher weiß ich,wie es ist ein Pflegefall zu sein. und glaubt mir,diese menschen wollten nur mehr gehen von dieser welt. habe auch durch arbeit in Pflegeheimen gesehen,was mit menschen gemacht wird,"die sich nicht mehr wehren können",und seit damals weiß ich,ich möchte das nicht für mich. und solange ich mich noch irgendwie bewegen kann,und sei es nur die Hände und den kopf benützen,werde ich für mich die initiative ergreifen.
das gesundheitsystem eckt an allen ecken und kanten,weil es überall an Geld fehlt,ich habe sehr viele menschen kennen gelernt die sehr gut ihren beruf in d alten-krankenpflege machten,aber auch sehr viele,die extrem würdelos mit alten menschen umgehen,und solche die nicht mehr konnten-womit wir wieder da sind,dass alles unterbesetzt und schlecht bezahlt ist,und dadurch auch nicht die Möglichkeit gegeben ist ordentlich und menschlich einen alten kranken menschen zu behandeln.
natürlich,stimmt schon,wenn man jung ist,und bekommt zb.einen Schlaganfall,was es ja auch bei 30 jährigen gibt,kämpft man und hängt am leben. ich denke,es kommt immer darauf an,was man hat.wenn ich mit 30 an einem bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt worden wäre-ich hätte weder chemo,noch sonst etwas machen lassen,dieser krebs führt sowieso zum Tod,warum dann vorher all das Prozedere?wäre für mich nicht relevant.da würde ich lieber noch alles aus d leben raus holen was geht,bis es eben nicht mehr geht,und ab treten. für mich würde es keinen unterschied machen,bei einem krebs wo man sowieso stirbt,ein halbes jahr früher gehen zu müssen.
ich kann natürlich verstehen,d dies jetzt sicher wieder alles blut zum kochen bringt,aber trotzdem sind wir vom Thema ab gewichen.

Mal was ganz anderes ... warum kannst du einen längeren Text schreiben, aber relativ kurze Worte kannst du nicht ausschreiben? :hmm:

Mal was ganz anderes ... warum kannst du einen längeren Text schreiben, aber relativ kurze Worte kannst du nicht ausschreiben? :hmm:
Jetzt bring sie doch net durcheinander :lol:

@Zarah
Nur so nebenbei, Bilder mit Gesicht sind ohne vorherigen Fakecheck laut Forenregeln verboten ;)
Solltest dich beeilen bevor es ein moderator sieht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn er nicht grad einen altersfetisch hat wohl kaum. warum sollte sich ein junger eine ältere nehmen, wenn er bei den jungen freie wahl hat? und in 'ner beziehung zu sein, in der man (frau) weiss, das sie dazu dient eine neigung auszuleben, kann ja wohl nicht das gelbe vom ei sein denk ich mal.

Heißt das dann im Umkehrschluss auch, dass jede Mitte 20 jährige Frau, die eine Beziehung mit einem 10-15 Jahre älteren Mann führt oder geführt hat einen "Altersfetisch" hat? Da würden jetzt aber sicher viele Männer um die 40 aufschreien und widersprechen, die eine 10-15 Jahre jüngere Freundin haben :nono:.

Die einen fühlen sich bei Gleichaltrigen wohler, die anderen bei älteren. Wenn man gemeinsame Interessen hat, sich gut versteht und es sexuell super passt, steht dem doch nichts im Wege. Ich kenne auch ein paar Männer in meinem Alter mit Mitte 20, die Beziehungen mit älteren Frauen haben oder hatten (diese Frauen sehen aber alle super aus und haben eine spitzen Figur, da könnten viele Mitte 20 Jährige neidisch werden und sich verstecken). Einen "Altersfetisch" haben die aber sicher nicht ;). 10-15 Jahre Altersunterschied ist doch nichts schlimmes und hat nichts mit irgendeinem Fetisch zu tun, egal wer von beiden der ältere ist. Es gibt ja auch Frauen mit Mitte 20, die sagen, dass ihnen die Männer unter Mitte/Ende 30 zu unreif sind. Jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sieht also,d Thema ist doch nicht so gegessen,immerhin gibt es ja wirklich viele unterschiedliche Meinungen dazu;)

Die einen fühlen sich bei Gleichaltrigen wohler, die anderen bei älteren.
Mir ist das Alter relativ egal. Es gibt wesentlich wichtigere Parameter. Ich hatte schon 20 Jahre ältere und auch bis zu 20 Jahre jüngere. Und das ist kein Fetisch. ;)
Wenn es sich so ergibt, man Gefallen aneinander findet, gemeinsame Wellenlängen vorhanden sind, man sich begehrt, sexuell kompatibel ist usw., was hat das aber mit dem Alter zu tun? :schulterzuck:
Ich verstehe auch Leute nicht, die (z.T. verzweifelt) suchen, aber dann noch den Altersbereich ziemlich einschränken. :kopfklatsch: Es gibt in jeder Altersklasse tolle Menschen.

Mir ist das Alter relativ egal. Es gibt wesentlich wichtigere Parameter. Ich hatte schon 20 Jahre ältere und auch bis zu 20 Jahre jüngere. Und das ist kein Fetisch. ;)
Wenn es sich so ergibt, man Gefallen aneinander findet, gemeinsame Wellenlängen vorhanden sind, man sich begehrt, sexuell kompatibel ist usw., was hat das aber mit dem Alter zu tun? :schulterzuck:
Ich verstehe auch Leute nicht, die (z.T. verzweifelt) suchen, aber dann noch den Altersbereich ziemlich einschränken. :kopfklatsch: Es gibt in jeder Altersklasse tolle Menschen.
:daumen:

Heißt das dann im Umkehrschluss auch, dass jede Mitte 20 jährige Frau, die eine Beziehung mit einem 10-15 Jahre älteren Mann führt oder geführt hat einen "Altersfetisch" hat?

da würde ich dann vaterkomplex oder versorgungsposten nennen. ... :mrgreen:

Also mein Fazit bis jetzt:
Unzählige Mails,mit allen zu schreiben würde mich Tage nur vor d Lapi kosten.
Im Endeffekt:Alle Mails mit "Beziehung getarnt",wobei sich aber nach dem ersten Treffen dann doch raus stellt:Eigentlich wollen alle nur eine Sexbeziehung,oder einmal versuchen wie es denn so ist-mit einer Reifen.Was die Männer alles für einmal Sex dabei in Kauf nehmen würden,verwundert mich immer wieder.
Sehr viele junge interessante Männer dabei,um alle kennen zu lernen-müßte ich ein Casting machen-da sonst,tagelang nur Dates.
Was allerdings noch unverständlicher erscheint:
Du schreibst mit einem Mann,verstehst dich wirklich sehr gut,und plötzlich kommt nix mehr,...???
An dieser Stelle trotzdem ein großes Danke an alle,für eure Mails,ehrlich gesagt-ich weiß nicht,wann ich eure Schreiben immer alle beantworten soll,bzw. wann ich all diese Treffen machen soll.Zumal man im Vorfeld ja nicht sagen kann,wird das etwas-oder nicht bzw. will er jz nur Sex-oder doch etwas anderes.
Ehrlich gesagt,stehe ich jz etwas an.
Jeoch mein Fazit ist:"Der Trend" geht in Richtung jung und alt.
Viele junge Männer können mich gleich alten Frauen nicht viel anfangen,aus d verschiedensten Gründen,jeoch immer den gleichen Gründen.Habe mit sehr vielen 20-30 jährigen gesprochen,und jeder nennt die selben Gründe.Die Hemmschwelle jedoch eine Bindung mit einer Reifen ein zu gehen,liegt trotz allem noch sehr hoch.
Von vielen Erzählungen über junge Frauen,kam mir manchmal schon der Gedanke: UM GOTTES WILLEN ,um nicht zu sagen:Verwöhnt sind die jungen Männer nicht gerade-im Gegenteil werden doch viele wie der eigene Hampelmann behandelt,was ich persönlich wirklich schlimm finde,und völlig verstehen kann,d zu Recht junge Männer angespeist sind von gleich alten Mädchen.
Und reife Frauen können widerum mit gleich alten Männern nix anfangen.
UND-reifer Mann + junge Lady ist ja sowieso schon gesellschaftsfähig.
Ich finde es nur sehr schade,d es keine seriöse Partnervermittlung gibt für jung sucht alt,und umgekehrt.
Einige,so meine Erfahrung hier,"leben" anscheindend in diesem Forum,und geht es um Treffen wird der Schweif eingezogen.
Weiters mein Fazit:
Für mich hat sich nichts geändert,ich fühle mich immer noch sehr wohl mit Männer zwischen 20-30 Jahre,und habe die Erfahrung gemacht,d wirklich sehr sehr viele dabei sind,die sehr vernünftig,und die Reife eines 35 jährigen haben.
Doch-wie gesagt:Beziehung ist immer noch ein eigenes Kapitel
UND vl. hat jemand von euch einen Vorschlag wie ich es am besten an stelle,die für mich interessantesten Männer kenen zu lernen,ohne das ich ein Casting machen muß,bzw. meine komplette Freizeit mit Dates an legen muß.Ich weiß nämlich echt nicht :WANN ALLE TREFFEN???:fragezeichen:

So- ich bin nun für die Steinigung aller Frauen an mich bereit.

da würde ich dann vaterkomplex oder versorgungsposten nennen. ... :mrgreen:

ich weiß nicht wie man dazu sagen soll-aber wahrscheinlich ja.
als ich 18 jahre war,hatte ich eine Bindung mit einem 40 jährigen,...weiß nicht,anscheinend kann ich nie mit gleich alten,also denke schon altersfetisch in jeder Richtung,..

UND vl. hat jemand von euch einen Vorschlag wie ich es am besten an stelle,die für mich interessantesten Männer kenen zu lernen,ohne das ich ein Casting machen muß,bzw. meine komplette Freizeit mit Dates an legen muß.Ich weiß nämlich echt nicht :WANN ALLE TREFFEN???:fragezeichen:

Sorry, aber das ist wohl der Inbegriff eines weibliches Luxusproblems.
Als Mann seh ich da nicht das geringste Problem.
Das wäre ein Traumleben... jeden Tag eine neue, für mich interessante, Frau kennenlernen, die noch dazu bereits grundsätzliches Interesse an meiner Person bekundet hat... was gibt es Schöneres?
Ich hätte die Zeit meines Lebens, bis diejenige vor mir sitzt, bei der's "funkt" und dann hab ich mit der die Zeit meines Lebens.

Als Mann hast du dieses Problem nur dann, wenn du zufällig "der Bachelor" bist.

Also mein Fazit bis jetzt:
Unzählige Mails,mit allen zu schreiben würde mich Tage nur vor d Lapi kosten.
Im Endeffekt:Alle Mails mit "Beziehung getarnt",wobei sich aber nach dem ersten Treffen dann doch raus stellt:Eigentlich wollen alle nur eine Sexbeziehung,oder einmal versuchen wie es denn so ist-mit einer Reifen.Was die Männer alles für einmal Sex dabei in Kauf nehmen würden,verwundert mich immer wieder.
Tja, "T" steht nicht nur fuer Testosteron, sondern auch fuer Triebfeder... nachdem en gros junge Maenner wesentlich mehr an Sex interessiert sind als junge Frauen, sind sie wohl eher von der Hoffnung beseelt, einmal "so richtig guten" Sex zu bekommen.

Was allerdings noch unverständlicher erscheint:
Du schreibst mit einem Mann,verstehst dich wirklich sehr gut,und plötzlich kommt nix mehr,...???
Derjenige wird wohl den ROI nicht mehr gesehen haben - du hast vielleicht viel von ihm bekommen, aber hast du auch was von dir gegeben?

An dieser Stelle trotzdem ein großes Danke an alle,für eure Mails,ehrlich gesagt-ich weiß nicht,wann ich eure Schreiben immer alle beantworten soll,bzw. wann ich all diese Treffen machen soll.Zumal man im Vorfeld ja nicht sagen kann,wird das etwas-oder nicht bzw. will er jz nur Sex-oder doch etwas anderes.
Ehrlich gesagt,stehe ich jz etwas an.
Jeoch mein Fazit ist:"Der Trend" geht in Richtung jung und alt.
Viele junge Männer können mich gleich alten Frauen nicht viel anfangen,aus d verschiedensten Gründen,jeoch immer den gleichen Gründen.Habe mit sehr vielen 20-30 jährigen gesprochen,und jeder nennt die selben Gründe.Die Hemmschwelle jedoch eine Bindung mit einer Reifen ein zu gehen,liegt trotz allem noch sehr hoch.
Von vielen Erzählungen über junge Frauen,kam mir manchmal schon der Gedanke: UM GOTTES WILLEN ,um nicht zu sagen:Verwöhnt sind die jungen Männer nicht gerade-im Gegenteil werden doch viele wie der eigene Hampelmann behandelt,was ich persönlich wirklich schlimm finde,und völlig verstehen kann,d zu Recht junge Männer angespeist sind von gleich alten Mädchen.
Und reife Frauen können widerum mit gleich alten Männern nix anfangen.
UND-reifer Mann + junge Lady ist ja sowieso schon gesellschaftsfähig.
Ich finde es nur sehr schade,d es keine seriöse Partnervermittlung gibt für jung sucht alt,und umgekehrt.
Einige,so meine Erfahrung hier,"leben" anscheindend in diesem Forum,und geht es um Treffen wird der Schweif eingezogen.
Weiters mein Fazit:
Für mich hat sich nichts geändert,ich fühle mich immer noch sehr wohl mit Männer zwischen 20-30 Jahre,und habe die Erfahrung gemacht,d wirklich sehr sehr viele dabei sind,die sehr vernünftig,und die Reife eines 35 jährigen haben.
Doch-wie gesagt:Beziehung ist immer noch ein eigenes Kapitel

So- ich bin nun für die Steinigung aller Frauen an mich bereit.

Mir kommt das ganze etwas unreif vor. Deshalb vielleich deine Vorliebe fuer juengere Maenner. Mit 40+ sollte man ansonsten mitbekommen haben, dass es fuer eine Beziehung mehr braucht, als sich irgendwo hinzustellen und "hier bin ich!" zu schreien. Das funktioniert nicht mal mit 18, nur werden Frauen durch die Masse an scheinbar verlockenden Angeboten ueber dieses Faktum die ersten Jahre hinweggetaeuscht. Und uns gegenueber musst du dich nicht rechtfertigen mit der Reife eines Twens - niemand hier (zumindest niemand ernst zu nehmender) nimmt dir das sexuelle Interesse an jungen Maennern uebel, es klingt nur so, als wolltest du diese Neigung irgendwie ueberspielen.

Zurück
Oben