Nun bin ich klüger

Das stimmt so aber wohl nicht ... nur weil ich jemanden liebe heißt es nicht dass ich glaube sie wäre in allen Belangen die Schönste der Welt ... man sieht schon die Fehler ... aber da Gesamtpaket passt auf jeden Fall

Passt das Paket auf emotionaler Ebene ("Seelenverwandtheit", miteinander über denselben Blödsinn lachen, sich "blind" verstehen u.s.w.), sind Äußerlichkeiten in der Tat sekundär.

mit einem jungen mann kann man da eher solche große schritte planen,die gleich alten sind darin meist schon sehr fest gefahren,also nur ein Beispiel jetzt. das geht dann auch weiter bis zu Unternehmungen,und und und

Genau. :)

Und irgendwann nimmt er sich dann auch die Jüngere. :mrgreen:

Passt das Paket auf emotionaler Ebene ("Seelenverwandtheit", miteinander über denselben Blödsinn lachen, sich "blind" verstehen u.s.w.), sind Äußerlichkeiten in der Tat sekundär.

Landung in der Freundschaftsecke.

Zuletzt bearbeitet:
na wui,da wird ja noch immer diskutiert,..:lol:
also mittlerweile durfte ich die Erfahrung machen,d es wirklich junge Männer gibt,die absolut kein Problem damit haben,d ich älter bin. punkt 1
punkt 2 habe ich jz doch einige Männer um die 27 jahre kennen gelernt,die nicht nur die reife eines 35 jährigen bewiesen,sondern auch offen wären für eine Bindung mit einer älteren frau.
und noch immer kann ich sagen: "die jungen sind auf meiner welle,oder ich auf d ihren".
und zum Thema was in 10 jahren ist:wer weiß ob da die welt überhaupt noch steht,ich mach mir jz sicher keine Gedanken darüber was in 10 jahren ist. und wenn d Zeitpunkt gekommen ist,d er mich wg einer jüngeren verläßt,dann ist das so. damit muß man leben und auch damit rechnen,wenn der mann jünger ist. aber die zeit die ich dann mit ihm hatte,die nimmt mir niemand mehr.
UND:ich brauche keinen mann nur dafür,d er mich vl. im alter pflegt,oder d ich nicht alleine bin.
Fazit:bis jz wirklich nur gute erfahrungen gemacht-nur klick hat s halt noch nicht gemacht,aber wird schon werden.en einen schönen sonntag!:winke:

ich mach mir jz sicher keine Gedanken darüber was in 10 jahren ist
ich hoffe, das meinst Du nur in Bezug auf Deine Lover........denn sich keine Gedanken über die Zukunft zu machen, ist entweder dumm oder verantwortungslos. Aber in Sachen Liebe regiert immer nur das Herz, in Sachen Sex der ganze Körper samt Seele und Geist.
ich brauche keinen mann nur dafür,d er mich vl. im alter pflegt,oder d ich nicht alleine bin
ein gesichertes Altern sich selbt vorzusorgen, sollte natürlich auch in jedermanns Kopf hinten gespeichert sein.

So... Du nicht sehr Spontane. :mrgreen:

Stoß Dir erstmal anständig die viel zu alten Hörner ab und dann wirst Du vielleicht auch feststellen, dass nur in eine Richtung zu suchen eine Einbahnstraße ist.

ich hoffe, das meinst Du nur in Bezug auf Deine Lover........denn sich keine Gedanken über die Zukunft zu machen, ist entweder dumm oder verantwortungslos. Aber in Sachen Liebe regiert immer nur das Herz, in Sachen Sex der ganze Körper samt Seele und Geist.
ein gesichertes Altern sich selbt vorzusorgen, sollte natürlich auch in jedermanns Kopf hinten gespeichert sein.
wozu prophylaktisch über etwas sorgen machen,was noch gar nicht da ist,..???;)

So... Du nicht sehr Spontane. :mrgreen:

Stoß Dir erstmal anständig die viel zu alten Hörner ab und dann wirst Du vielleicht auch feststellen, dass nur in eine Richtung zu suchen eine Einbahnstraße ist.

meine alten hörner sind sehr stur,und wenn ich nicht das bekomme,was ich will,brauche ich gar nix,so ist das mit den alten weibern,...:mrgreen:

Sind dass dann diejenigen die als Skelett auf der Parkbank enden,und auf den richtigen warten....:mrgreen:
Wäre echt schade um dich liebe Zarah.

Sind dass dann diejenigen die als Skelett auf der Parkbank enden,und auf den richtigen warten....:mrgreen:
Wäre echt schade um dich liebe Zarah.

haha ja,d kann schon sein:haha:
aber lieber so,als ein mann den ich nicht will,na echt jz

wozu prophylaktisch über etwas sorgen machen,was noch gar nicht da ist,..???
das ist wohl der Unterschied zwichen Tier und Mensch. Ersetz bitte das Wort "sorge" mit "gedanke". Und das Wort "denken" ist wohl nicht so verfänglich wie das Wort "sorgen"

:daumen::daumen:
Das stimmt so aber wohl nicht ... nur weil ich jemanden liebe heißt es nicht dass ich glaube sie wäre in allen Belangen die Schönste der Welt ... man sieht schon die Fehler ... aber da Gesamtpaket passt auf jeden Fall

das ist wohl der Unterschied zwichen Tier und Mensch. Ersetz bitte das Wort "sorge" mit "gedanke". Und das Wort "denken" ist wohl nicht so verfänglich wie das Wort "sorgen"

ich glaube wir zwei sprechen etwas an einander vorbei:
ich brauche keinen mann der für mich sorgt,genauso wenig wie ich seine putze sein will.
wenn man mich heute in new York ohne Geld aussetzt,weiß ich das ich überleben werde,ich meine damit,ich habe mein ganzes leben für mich selbst gesorgt,wenn d Zeitpunkt kommt,etwas ändern zu wollen,dann tue ich dies auch,egal wo ich bin,wie alt ich bin. d.h. nicht das ich keine zukunftspläne habe,eben aber nur,d ich keinen mann brauche der finanziell für mich sorgt,oder nur dafür das ich im alter nicht alleine bin. Pflegepersonal kann man einstellen.
ein Partner ist für mich eine Bereicherung in meinem leben,und ob diese Bereicherung jz 2 jahre oder 10 jahre hält,so wie es ist,so ist es,weißt was ich meine.
außerdem würde ich das gar nicht wollen,mich abhängig zu machen,oder ihm zu muten mich zu pflegen,..ect,...und überhaupt und sowieso würde ich an mir selbst keinen Pflegefall zu lassen

na das ist ja lächerlich, aber bitte, Größenwahn kann man auch sagen.
warum Größenwahn? wenn ich nur mehr im bett liegen würde,und dahin sichen,würde ich es beenden,was hat das denn mit Größenwahn zu tun? eher wohl mit Lebensqualität die dann nicht mehr vorhanden wäre.

ch brauche keinen mann der für mich sorgt,genauso wenig wie ich seine putze sein will.
wenn man mich heute in new York ohne Geld aussetzt,weiß ich das ich überleben werde,ich meine damit,ich habe mein ganzes leben für mich selbst gesorgt,wenn d Zeitpunkt kommt,etwas ändern zu wollen,dann tue ich dies auch,egal wo ich bin,wie alt ich bin. d.h. nicht das ich keine zukunftspläne habe,eben aber nur,d ich keinen mann brauche der finanziell für mich sorgt,oder nur dafür das ich im alter nicht alleine bin. Pflegepersonal kann man einstellen.

ja , das glaube ich dir sofort , dass du alleine überleben kannst und finanziell keinen Mann brauchst .
Darüberhinaus gibt es aber auch viele andere Gründe , mit einem Mann zusammensein zu wollen ....und dies sowohl in guten als auch in schlechten Tagen .

wenn ich nur mehr im bett liegen würde,und dahin sichen,würde ich es beenden,

ja , das spricht sich so leicht aus .
je älter die Menschen werden , umso intensiver hängen sie am Leben , auch dann, wenns von außen objektiv schlecht ausschaut --- etwas , was mihc selbst immer wieder wundert .
die ( teilweise irrationale ) Hoffnung , dass es wieder bergauf geht, stirbt tatsächlich zuletzt

@ Zarah
und überhaupt und sowieso würde ich an mir selbst keinen Pflegefall zu lassen

Hast noch nicht oft mit kranken Menschen zu tun gehabt nehm ich an ...
Die hängen in deinem Alter noch sehr an ihrem Leben ... egal wie eingeschränkt die Selbstbestimmtheit auch sein mag ...
Wir reden jetzt nicht von der Oma die mit 87 a Schlagerl gehabt hat und sich schon aufgrund ihres Alters mit dem Sterben usw schon ganz anders arrangiert hat wie ein junger Mensch ..
Und es kann jeden in der nächsten Minute treffen ... ein Aneurysma ( eine angeborene Veränderung der Blutgefäßwand ) geht auf - du hast a Gehirnblutung und wachst (halbseitig) gelähmt wieder auf wenn du Glück/Pech hast ... das hat mit wollen nix mehr zu tun .. dann bist plötzlich ein Pflegefall ... und dann hast du es nicht mehr in der Hand ... dann bist dem System ausgeliefert wenn dann niemand da ist der sich kümmert und unterstützt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben