Zum Thema. Mein grösster Wunsch fürs kommende Jahr; es soll einfach so bleiben wie es ist und da ich in der vergangenen Zeit viel mit unliebsamen plötzlichen Veränderungen konfrontiert wurde, weiss ich, wie nicht selbstverständlich dieser Wunsch ist.
Wie weise.
Ja, ich denke auch rückblickend, dass genau so zu leben, der Schlüssel ist.
Viele sehen Sexualität als i-Tüpfelchen, etwas das leicht zu haben ist, etwas Banales an.
Gelebt ist sie viel mehr. Sie gibt Stabilität, Sicherheit, Vertrauen, Mut, Wärme und auch Trost kann sie sein.
Gerade in den wilden Zeiten, wenn man nicht weiß wo einem der Kopf steht, Zorn, Wut, Unverständnis und Trauer über uns schwappen, ist das zum Partner kuscheln und ganz einfach von selbst laufen lassen was die Körper suchen derart heilsam.
Da wo alleine oder in Einsamkeit die Nächte lang werden, die Gedanken sich drehen, aus dem Bett auf die Terrasse zum Rauchen gehuscht wird, kehrt anstatt dessen diese Zuversicht ein, das Besinnen dass wenn die Welt auch bricht das weltbeste Plätzchen für den müden ratternden Kopf das Brustfellchen des Liebsten ist. Dann kommt die Wärme, die Körper und Seelen die sich suchen und einen danach Erschöpfung und der Schlaf, ja und auch Dankbarkeit und Demut, dass man heim finden durfte.
Alleinsein oder einsam in Partnerschaft?
Ich wünsche mir, dass ich so weise bin in meinem Beziehungspart zu erkennen, wenn man zwar noch gemeinsam aneinander liegt aber die Gefahr besteht, alleine zu sein.
Ich habe ganz irre Angst davor an den Punkt kommen zu müssen, in Partnerschaft zu leben und mich alleine zu fühlen.
Das ist denke ich grausam schlimmer, als Single zu sein.
Ah und dann wünsche ich mir, dass meine Sexualität niemals aufhört, neugierig lebendig zu sein, sich traut zu verändern, neue Empfindungen, andere Wege zu beschreiten, ganz nah an mir und meinem Leben bleibt und niemals beschränkt wird auf ein Schlafzimmer.
Nachdem ich drüben auf Beutezug gewesen bin, zwar auch witzelnde aber keineswegs verbissene Herren vorgefunden habe, waren dennoch einige die sehr klar sagen, was sie wünschen. Einen habe ich klammheimlich im Morgengrauen hierher entführt und somit meinen ultimativen Weihnachtswunsch gefunden:
Ich wünsche mir, dass mein Partner das über unsere Beziehung sagen will und vor allem kann:
Meine Sehnsucht ist in Erfüllung gegangen - in einer Intensität von der ich nicht wusste dass sie existiert und in einem Maß, zu dem ich mich nicht fähig wähnte.
Was ich mir bis Dez. 2021 wünsche?: ein Leben in geregelteren Bahnen um das besser und ausgiebiger leben zu können...eine Post-COVID Zeit.
Aber vielleicht hat er das schon, war ja Weihnachten.
(sodale, da wird gar nix gegendert, da gibt es kein Schild zum Dazudenken, UND dass das mein ganz persönlicher Wunsch ist, der für niemand anderen gilt und niemand einen Anspruch drauf hat, ist sowieso klar.)