Offene Beziehung wie geht es euch damit?

Schon klar was du damit sagen willst.

Meine Frage war eher wie ich damit umgehen soll wenn ich zu jemand anderen fahre. Soll ichs sagen oder einfach was anderes behaupten. Das bin ich mir nicht sicher. Meine Frau ist sich da auch noch nicht so im klagen drüber. Einerseits ist uns Ehrlichkeit und Offenheit sehr wichtig. andererseits will man immer alles wissen und preisgeben?
Wenn du jetzt jede Woche 2-3mal weg musst, und nach ein paar Stunden frisch geduscht und gut gelaunt Zuhause aufkreuzt, wird sich deine wohl ihren Teil dazu denken.
Aber das kann die hier ja keiner wirklich beantworten, da ja niemand weiss was von deiner Seite angestrebt ist.
Möchtest du hin und wieder ein Sex Date , eine parallel Beziehung, willst du dir deine Bedürfnisse mit sw ausleben.
Redet darüber , sie ist so weit das die dir alle Freiheiten lässt , also sollte sie auch wissen was sie sich selbst zumutet .

Schon klar was du damit sagen willst.

Meine Frage war eher wie ich damit umgehen soll wenn ich zu jemand anderen fahre. Soll ichs sagen oder einfach was anderes behaupten. Das bin ich mir nicht sicher. Meine Frau ist sich da auch noch nicht so im klagen drüber. Einerseits ist uns Ehrlichkeit und Offenheit sehr wichtig. andererseits will man immer alles wissen und preisgeben?

was fragst hier im forum????
würd das doch eher mit deiner frau ausmachen........wir können nicht wissen ob sie alles wissen will!?

Also bei uns wars besser wenn wie wussten was der andere macht!
Sie hat sich auch mit einigen von c-date getroffen und ich wußte in welchen hotel sie waren und es war ausgemacht,dass ich ihr helfen würde wenn er sie irgendwie belästigt!
Das ist natürlich auch ein Aspekt den man nicht vernachlässigen sollte!
Wobei beim te wahrscheinlich nicht wirklich notwendig.
Wobei wer weiss vielleicht kommt sie ja auch auf den Geschmack!

Meine Frau und ich haben uns zu einer offenen Beziehung entschieden.
Leider hat meine Frau nicht so einen Starken Sexualtrieb wie ich. Zu meinem Glück ist meine Frau aber so verständnisvoll das sie mir schon des längeren eine offene Beziehung vorschlägt. Also sie lässt mir alle Freiheiten (solange ich safe unterwegs bin) selbst will sie aber gar keinen anderen Partner.

Eine solch einseitige Angelegenheit würde ich nicht als "offene Beziehung" bezeichnen, sondern bestenfalls als eine wohl bald gewesene Beziehung mit Erlaubnis für dich zum Fremdgehen, nur um deinen "starken Sexualtrieb" notgedrungen irgendwie abreagieren zu können.

Warum nutzt du da nicht einfach regelmäßig das Angebot einer SW, wenn dir schon nichts besseres innerhalb eurer Beziehung einfällt? Liegt dir an deiner Frau so wenig?

Ja ich muss sagen ich liebe meine noch Frau über alles und ich habe keine Lust auf jemand anderen!
Wenn dann nur gemeinsam!
i glaub sie wollte die offene bez. weil sie mich nicht mehr wirklich liebte!

Bei den Gesprächen zur offenen Beziehung, war da nie Thema swingen zu gehen oder nur gemeinsam mit anderen Pärchen Sex zu haben?
Hätte ihr das nicht gereicht?

weil der TE ka Lust hat, es rausschwitzen zu müssen, sondern es lieber rausspritzt :D

Wie jeder andere auch oder?

Dazu brauch i ma aber ned unnötig Stress aufladen.... und so wie das hier klingt, ist es mehr als vorprogrammiert.

Ich täusch mich übrigens gern.

Ich kenne insgesamt 3 Pärchen die es mit offenen Beziehungen versuchten. Alle 3 sind so dermaßen gescheitert, draus sie nicht mal mehr ein Paar zusammen ist. Mehr brauch i dazu ned sagen...

Wie jeder andere auch oder?

Dazu brauch i ma aber ned unnötig Stress aufladen.... und so wie das hier klingt, ist es mehr als vorprogrammiert.

Ich täusch mich übrigens gern.

Ich kenne insgesamt 3 Pärchen die es mit offenen Beziehungen versuchten. Alle 3 sind so dermaßen gescheitert, draus sie nicht mal mehr ein Paar zusammen ist. Mehr brauch i dazu ned sagen...
ka Ohnung :schulterzuck:, ist nit mei Baustelle, halte auch nix von offenen Beziehungen, probiert und hat nicht funktioniert:asshat:... und außerdem, ach lass das lieber :meh:

Eine solch einseitige Angelegenheit würde ich nicht als "offene Beziehung" bezeichnen, sondern bestenfalls als eine wohl bald gewesene Beziehung mit Erlaubnis für dich zum Fremdgehen, nur um deinen "starken Sexualtrieb" notgedrungen irgendwie abreagieren zu können.

Warum nutzt du da nicht einfach regelmäßig das Angebot einer SW, wenn dir schon nichts besseres innerhalb eurer Beziehung einfällt? Liegt dir an deiner Frau so wenig?

Sorry. Ich glaube es ist nicht so einfach wie es hin und wieder erscheint. Und man sollte nicht darüber urteilen was man selbst empfindet sondern über das was man weiß.

Generell empfinde ich es ein bisschen frech mir zu unterstellen das mir meine Frau nichts wert ist! Aber vielleicht bin ich auch selber schuld weil ich nur wenig HintergrundInfos gegeben hab!

Meine Frau will nicht wenig Sex weil sie nicht will sondern weil sie nicht kann. Leider hatte sie vor 10 Jahren ein Krebsleiden nachdem sie wieder so Kleinigkeiten wie Essen oder Gehen lernen musst. Sex war da wirklich unser kleinstes Problem. Es war für uns keine leichte Zeit hat aber unsere Beziehung mehr vertieft wie es die meisten je erleben werden!

Mein Trieb ist glaub ich auch nicht stärker als beim Durchschnitt, nur in unserem Fall werden wir halt trotzdem nicht auf eins kommen.

Die Idee das ich mir jemanden für Sex suche geht von meiner Frau aus und das auch schon seit fast 10 Jahren! Ich habe lange gebraucht um mich mit dem Gedanken anzufreunden!

Jetzt möchte ich doch ein Paar meiner Fantasien in die Tat umsetzen und das mit dem Segen meiner Frau.

Meine Frau und ich lieben uns! Wir stellen unsere Beziehung nicht in Frage und versuchen nichts zu kitten oder reparieren was eh schon tot ist!

Vielleicht hilft das ja unsere Beweggründe zu verstehen.

Und bitte! Personen die nicht in der Situation von mir und meiner Frau stehen oder gestanden sind, sollten sich kurz versuchen sich in diese Situation zu versetzen, bevor sie jemanden verurteilen.

Gruß

Karl

Sorry für die Zwischenfrage. Gibst ihr eigentlich irgendwo eine Abkürzungsverzeichnis? Was ist zum Beispiel SW oder TE

Theorie und Praxis unterscheiden sich. Ich bin gespannt wie sie es erträgt wenn du "fort gehst" ;)

Alles Gute

Theorie und Praxis unterscheiden sich. Ich bin gespannt wie sie es erträgt wenn du "fort gehst" ;)

Alles Gute
naja :vorsichtig: in dem konkreten Fall vom TE? ich glaube ich würde es der Frau auch "erlauben", wenn ich krankheitsbedingt nicht mehr könnte, wollte, dürfte etc... weil wie kommt der andere Partner dazu gezwungenermaßen abstinent zu leben? Finde das ist eine der üblesten Formen in einer Beziehung Macht auszuüben :wtf:

Zurück
Oben